Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Offline
    Trave175T Offline
    Trave175
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn 7 Hotels zur Auswahl stehen, und es gibt darunter (unter diesen benannten Hotels) keine feste Vorauswahl, so kann z.B. nur heißen: Hotel A oder B .... usw. Ein anderes minderwertiges Hotel würde ich sofort stornieren, denn eines der genannten ist für mich Vertragsbestandteil. Nur ich wollte das Angebot darauf reduzieren, daß ich in eines der genannten mit Eigenanreise buchen könnte, aber die Problematik ist bekannt. Ich habe seit Tagen versucht , unter einer anderen Service Hotline bessere Infos zu erhalten, aber die Hotline ist kalt. Und auf dubiose Dinge lasse ich mich nicht ein.

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Trave175

Wenn 7 Hotels zur Auswahl stehen, und es gibt darunter (unter diesen benannten Hotels) keine feste Vorauswahl, so kann z.B. nur heißen: Hotel A oder B .... usw. Ein anderes minderwertiges Hotel würde ich sofort stornieren, denn eines der genannten ist für mich Vertragsbestandteil. Nur ich wollte das Angebot darauf reduzieren, daß ich in eines der genannten mit Eigenanreise buchen könnte, aber die Problematik ist bekannt. Ich habe seit Tagen versucht , unter einer anderen Service Hotline bessere Infos zu erhalten, aber die Hotline ist kalt. Und auf dubiose Dinge lasse ich mich nicht ein.

Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Trave175, da steht keines zu Auswahl, sieh bitte selbst Klick

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Mam62

Trave175, da steht keines zu Auswahl, sieh bitte selbst Klick

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Ich habe den Prospekt, den Trave erwähnt, leider nicht mehr zur Hand, aber dort waren diese sieben Hotels aufgezählt. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich das "Kaiser Franz Josef " 2009 mal selbst genutzt habe.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Trave175T Offline
          Trave175T Offline
          Trave175
          Verwarnt Gesperrt

@ Sokrates
          Danke, der Prospekt könnte ggfls Vertragsbestandteil werden, auch wenn er geringfügig abweichend von der Website sein sollte, aber auch dort sind 7 Hotels (alle 4 **** ) aufgeführt. Letztendlich ist das für mich nur insoweit kriegsentscheidend, falls es zur Eigenanreise kommen sollte, dann muß ich wohl besser vorher wissen, wohn. Trotzdem: Ich bin und bleibe ein Gegner von Nachtreisen im Fernreisebus. Das Unglück auf der A9 bei Hof (auch der Bus war von Trendtours gechartert), sollte wohl noch allen gut in Erinnerung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Also, ich sehe diese Hotels nur als "Beispiel-Hotels" siehe z.B. 😏

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR reiselilly

Also, ich sehe diese Hotels nur als "Beispiel-Hotels" siehe z.B. 😏

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@Trave175

wie kommst Du auf "Nachtreisen"?

Ich habe den Prospekt nicht mehr, erinnere mich aber nicht daran, was von Nachtreisen gelesen zu haben.

Es ist vielmehr so, dass ich bei dieser Reise von einem ersten Tag mit der Anreise in Wien am Abend und einer Abreise von Wien am frühen Morgen nach dem Frühstück am letzen Tag ausgegangen bin, was den Aufenthalt in Wien gleich um zwei Tage verkürzen würde. Das im Gegensatz zu unserer oben erwähnten Reise, wo wir mittags per Flugzeug an- und am letzten Tag ebenfalls mittags abgereist sind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

@Trave175

wie kommst Du auf "Nachtreisen"?

Ich habe den Prospekt nicht mehr, erinnere mich aber nicht daran, was von Nachtreisen gelesen zu haben.

Es ist vielmehr so, dass ich bei dieser Reise von einem ersten Tag mit der Anreise in Wien am Abend und einer Abreise von Wien am frühen Morgen nach dem Frühstück am letzen Tag ausgegangen bin, was den Aufenthalt in Wien gleich um zwei Tage verkürzen würde. Das im Gegensatz zu unserer oben erwähnten Reise, wo wir mittags per Flugzeug an- und am letzten Tag ebenfalls mittags abgereist sind.

LG

Sokrates

erhard50E Offline
                erhard50E Offline
                erhard50

@Sokrates:

Das Angebot kann im Internet bei Trendtours nachgelesen werden. Daraus geht klar hervor, dass in einem 4-Sterne-Hotel abgestiegen wird. Es muss also keines der sieben beispielhaft genannten sein.

Das Ganze ist als 4-Tages-Reise ausgeschrieben mit drei Übernachtungen. Das heißt natürlich: Anreise an Tag 1 und Abreise am 4. Tag nach dem Frühstück. Also ist eine Nachtreise ausgeschlossen. Würde auch angesichts der Entfernung keinen Sinn machen.

Auch die Reisen an den Gardasee oder nach Venedig finden tagsüber statt; und das ist ein paar Kilometer weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monkfishM Offline
                  monkfishM Offline
                  monkfish
                  schrieb am zuletzt editiert von monkfish

Nun ,irgendwie sind die TT-Busreisen ja doch  so etwas wie "N a c h t r e i s e n"!!
                  Im Angebotsprospekt wird dem  Reisegast versprochen, dass er , evt. schon in seinem Heimatort (!!) , ansonsten aber nicht weiter als 30km vom selben entfernt , an einem O r t, der ihm mit der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt wird , an dem  er,
                  der zahlende Gast, dann  in der Regel in dunkler MitterNa c h t (vielleicht erst im Morgengrauen???) brav auf das Gefährt
                   w a r t e n und in dasselbe einsteigen soll ,
                  damit es  -stundenlang durch N a c h t und Nebel , in den kalten, grauen  Tagesanbruch hinein -  weiter gehen kann ; bis zum allerletzten Halteplatz , an dem dann die allerletzten Mitreisenden einsteigen... So endet eine ReiseN a c h t  -  lange, lange, bevor das eigentliche Reiseziel erreicht ist...
                  Und die Heimreise ist oft eine Tages - u n d NACHTreise ! Sie beginnt  am Morgen des Abreistages , und sie  endet für manche Gäste oftmals erst in den N a c h t-bzw. frühen Morgenstunden des nächsten Tages ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erhard50E Offline
                    erhard50E Offline
                    erhard50

Die von Dir angesprochenen "Nachtreisen" sind aber eher die 1.000 km plus Fahrten nach Norditalien oder Kroatien. Meine längste war bei TT die Fahrt nach Venedig mit 15 Stunden. Die tue ich mir in meinem Alter auch nicht mehr an.
                    Heutzutage nehme ich lieber das Flugzeug. Da bin ich in zwei Stunden da.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Trave175T Offline
                      Trave175T Offline
                      Trave175
                      Verwarnt Gesperrt

@Sokrates
                      Auf meine telefonische Anfrage bekam ich zur Antwort, daß die Abfahrtzeit des Reisebusses von dem Busunternehmen erst 14 Tage vor Abfahrt festgelegt. Ich wollte ausschließen, daß ich mir eine ganze Nacht im Bus um die Ohren schlagen müßte. TT antwortete>: Das könne man leider nicht ausschließen. Deshalb mein Wunsch nach individueller Anreise, da nach meiner eigenen Erfahrung die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr hoch ist. .
                      @ Reiselilly:
                      In meinem Prospekt steht schwarz auf weiß: " 3 x Übernachtung in einem der ausgewählten 4**** Hotels in Wien, die anschließend namentlich genannt sind, nur welches tatsächlich, bleibt vorläufig unbekannt. Da die Coldline nicht heiß läuft und auf meine Emails nicht reagiert wird, habe ich die Anfrage heute per Post abgeschickt, Na wenn nicht, dann eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Ich war jetzt so irre und hab mir mal die trendtours Prospekte bestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

Mir erschließt sich der Sinn nicht, eine (Pauschal)Busreise mit individueller Anreise buchen zu wollen. Entweder ich stelle mir meine Reise selbst zusammen - oder eben nicht . Ich persönlich käme nie auf den Gedanken , mir Busreisen überhaupt anzusehen wenn ich individuell anreisen wollte.
                          Des weiteren käme ich natürlich auch nie auf die Idee, bei einem Reiseveranstalter buchen zu wollen, bei dem ich mehrmals und ausschließlich - also immer - schlechte Erfahrungen mit Anreise UND Unterbringung gemacht habe. Für solche Spielchen ist mir mein Urlaub und der damit verbunden Erholungswert weiß Gott zu kostbar.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Oldie46O 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Trave175T Offline
                            Trave175T Offline
                            Trave175
                            Verwarnt Gesperrt

Mir erschließt sich der Sinn nicht, wie bei TT üblich, alles auf ein Roulettespiel mit ungewissem Ausgang zu setzen. Busreise ja, aber bitte keine Nachtfahrten, bei der ich selbst bei verstellbaren Rückenlehnen nicht schlafen kann und danach 2 Tage brauche, um mich von dem Streß zu erholen. Aus Fehlern wird man klug, aber ich zahle kein 2. mal Lehrgeld.
                            Das ganze hat sich für mich jetzt sowieso erledigt, habe das unvorstellbare Glück gehabt, heute um 08.00 jemand von TT an der Strippe zu haben, aber die meinen "friß oder stirb" - ist für mich keine Option und auf ein erneutes Abenteuer verspüre ich keine Lust. Billig kann im Endeffekt teuer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Trave, genau ist doch das Geschäftsmodell bei derartigen Veranstaltern. Den Interessenten vorgaukeln, sie würden bei ihnen richtig was sparen und erleben. Durch die Papierprospekte kommen die wenigsten drauf, mal zu vergleichen. Wenn was schief geht, ist immer die örtliche Agentur schuld bei der der Kunde weitere Leistungen kaufen muss.
                              Die Reisebedingungen und -leistungen werden so wabbelig formuliert, dass sie selbst immer auf der sicheren Seite sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Wie hoch wäre denn die Preisdifferenz bei dem günstigsten der 7 genannten Hotels bei Nurhotelbuchung gegenüber der Trendtoursbuchung und was beinhaltet diese noch, daß man überhaupt auf den Gedanken kommt, so buchen zu wollen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Offline
                                  Trave175T Offline
                                  Trave175
                                  Verwarnt Gesperrt

@ Doc
                                  ist sehr schwer zu vergleichen. Ich hatte ein Angebot vorliegen von TT gültig bis zum 16.4. für 3 Übernachtungen mit Frühstück in Wien wie angegeben zum Preis von € 199,00 p.P. statt regulär 299,00. Der Preis war unschlagbar günstig, aber eben verbunden mit den Nachteilen wie beschrieben. Da die Reise voraussichtlich im August stattfinden soll, habe ich jetzt natürlich reichlich Zeit und bin nicht mehr an den 16.4. gebunden. Die Hotelpreise in Wien sind so hoch, daß sich selbst die Eigenanreise gelohnt hätte.
                                  Ich habe jetzt ein Angebot eines lokalen Busreiseunternehmens vorliegen zum Preis von € 499,00 p.P. für 6 Übernachtungen mit 2 Zwischenübernachtungen irgendwo in der Gegend von Regensburg. Dazu Halbpension und jede Menge Zusatzleistungen, z.B. Donaufahrt von Melk nach Spitz usw usw. Also ein direkter Vergleich ist auf der Basis nicht möglich, aber ich habe Zeit ohne Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Jeder setzt halt eigene Prioritäten und die bzgl. der Anreise kann ich durchaus verstehen, bei mir ist die Unterkunft aber genauso entscheidend und ich würde mich dabei nie auf Roulette einlassen, wenn ich das Spiel ansonsten auch sehr mag 😉

Ich bin wahrlich Niemand, der solchen Sachen grundsätzlich abgeneigt ist, da ich weiß, wozu auch gute Hotels bei Kontingentabnahmen bereit sind und auch welche Margen da möglich sind. Ich habe im Anschluß an ein FCB CL Spiel selbst mal 5 Nächte im Dreiländereck bei Passau über das Lidl-Blättchen gebucht, war damit sehr zufrieden und hätte den Preis so nie bekommen, aber das war halt gezielt ein Landgasthof und ich denke, für August in Wien darf man sich bei dem Preis nicht zuviel erwarten, sondern sollte wenn schon im Vorfeld mit Abstrichen rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Trave175T Offline
                                      Trave175T Offline
                                      Trave175
                                      Verwarnt Gesperrt

Aus dem Grunde habe ich nicht gebucht, ich will schon genau wissen, woran ich bin sowohl bei An und Abreise als auch in Bezug auf das Hotel. Man sammelt so seine Erfahrungen und zieht daraus die Lehren.
                                      In Bezug auf Trendtours war dies auch der allerletzte Versuch. Vor 5 Jahren habe ich mal einen Versuchsballon gestartet, ging um eine Reise nach St. Petersburg, ab Helsinki mit dem Schiff. Und der Knüller: Flug ab Hamburg über München nach Helsinki !!! Wie dumm ist das denn? Warum nicht gleich über Rom? Da denkt man, der Laden könnte dazugelernt haben im Laufe der Zeit, aber Fehlanzeige ! Und über meine Erfahrungen bei Nachtfahrten und minderwertigen Absteigen habe ich hinlänglich berichtet. Ohne mich. Mein Urlaub gehört nicht auf den Roulettespieltisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Mir erschließt sich der Sinn nicht, eine (Pauschal)Busreise mit individueller Anreise buchen zu wollen. Entweder ich stelle mir meine Reise selbst zusammen - oder eben nicht . Ich persönlich käme nie auf den Gedanken , mir Busreisen überhaupt anzusehen wenn ich individuell anreisen wollte.
                                        Des weiteren käme ich natürlich auch nie auf die Idee, bei einem Reiseveranstalter buchen zu wollen, bei dem ich mehrmals und ausschließlich - also immer - schlechte Erfahrungen mit Anreise UND Unterbringung gemacht habe. Für solche Spielchen ist mir mein Urlaub und der damit verbunden Erholungswert weiß Gott zu kostbar.

Oldie46O Offline
                                        Oldie46O Offline
                                        Oldie46
                                        schrieb am zuletzt editiert von Oldie46

Zur Frage: warum eigene Anreise weiter oben.

Z.B eine Busrundreise durch Polen. Ich spare mir die lange Anreise und fliege z.B mit Wizz günstig nach Kattowitz oder mit Ryan nach Krakau und mache die relativ günstige Rundreise mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR Offline
                                          reiselillyR Offline
                                          reiselilly
                                          Experte Südtirol

@ trave,

gib doch mal deine Reisedaten z.B. 3 ÜF Mitte August hier bei HC ein. Dann wirst du überrascht sein wieviel günstige und gute Hotels dir angezeigt werden. Da braucht man kein Trendtours 😏. Günstige Flüge wirst du auch noch finden, oder du planst die Anreise per Auto oder Bahn. Es gibt ja auch diesen Nachtzug klick.

LG
                                          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 12 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag