Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Das ist wie beim Beipackzettel zu Medikamenten:
In einzelnen Fällen bedeutet 1:1.000.000 - angeben muss man´s trotzdem!
-
Wenn überhaupt, dürfte dieses Risiko in erster Linie für Deutsch-Türken gelten, da sie, wie vonschmeling schon einmal gesagt hatte, von den türkischen Behörden als türkische Staatsbürger angesehen werden (der andere Pass interessiert die nicht), oder für Reisende, die mindestens eines der anderen oben genannten Kriterien erfüllen. Das dürfte aber die wenigsten der hier Mitlesenden betreffen.
-
@Sokrates, Laptops und Tabletts haben ja größere Festplatten als Smartphones. Vielleicht fürchtet Donald Trump die explosive Masse an Fake-News auf den Festplatten, die während des Fluges in der Kabine des Flugzeugs verbreitet werden könnten.

@rumsstein sagte:
@Sokrates, Laptops und Tabletts haben ja größere Festplatten als Smartphones. Vielleicht fürchtet Donald Trump die explosive Masse an Fake-News auf den Festplatten, die während des Fluges in der Kabine des Flugzeugs verbreitet werden könnten.

Das ist so bekloppt, dass es stimmen könnte!

LG
Sokrates
-
Guten Morgen @All
jetzt kommt was, was es noch nie gegeben hat. Wünsche einfach nur ALLEN, ich betone nochmals
ALLEN, ein schönes Weekend. OHNE Anfeindungen, OHNE Vorbehalte und OHNE evtl. Ressentiments.Lasst uns die Sonne genießen, die Frauen die Hosen anhaben, denn ab sofort ist Gartenarbeit für die Männer angesagt.
Ach ja, Grillen heute nicht vergessen.Schönes Wochenende an ALLE
(ja, bewusst in3 Foren geschrieben)
-
Ich schreib nur einmal,keine Zeit!
-
Hallo Stetzi es gibt hier im Türkeiforum schon Berichte von Urlaubern,die gerade zurückgekommen sind.Du musst die nur gaaaanz viel Zeit nehmen Sie in dem Durcheinander zu finden.Ich habe noch keine negative Rückmeldung gefunden.Zu beachten wäre nur ,sich nicht auf die Straße zu stellen und gegen Herrn E. zu wettern,das haben aber die wenigsten Urlauber vor.
-
...man sollte sich generell mit politischen Äußerungen zurückhalten. Dazu gehört aber auch beim abendlichen Tee oder Bazarbesuch mit "vermeintlich" längjährigen einheimischen Freunden über das Thema E. zu sprechen. Das höre ich von vielen türkischen Arbeitskollegen, die bereits das eine oder andere Mal nach der Putschinszinierung dort waren...
-
Gut,daß wir daran kein Interresse haben,mich regt in Deutschland Politik schon auf,da muß ich es im Urlaub nicht auch noch haben.
-
Moin zusammen.
Is denn niemand hier, der mal sachliche Hinweise geben kann??? Also vielleicht jemand, der gerade aus der Türkei
zurück ist und berichten´kann wie die Situation vor Ort ist.Wäre super
Greetz Stetzi
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
100%_ tige Sicherheit haben wir meiner Meinung nach nirgendwo mehr.
Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf! -
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!@Kodierfachkraft sagte:
ich war ... in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya
Bist du ganz sicher, dass du in Lara Ignaz warst? Wo ist denn dieser Ort genau?

-
Vermutlich ein lapsus calami, nate1 ... es wird "ganz" gemeint gewesen sein, mit etwas Kreativität kann man da an sich von selbst draufkommen.

-
In Lara - ganz in der Nähe von Antalya. Braucht man dazu ein Erklärbärenkostüm???

-
Hallo Stetzi,
Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!@Kodierfachkraft sagte:
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.Wieso wird es nicht sinnvoller, wenn man "Ignaz" durch "ganz" ersetzt?
LG
Sokrates
-
2 Doofe, 1 Gedanke ...

-
2 Doofe, 1 Gedanke ...

Du nimmst mir die Worte von der Tastatur!

LG
Sokrates
-
Hallo, hier eine kleine Korrektur!
Ich war in Lara - einfach nur Lara ! Schei...... Autokorrektur!!