Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist wie beim Beipackzettel zu Medikamenten:
    In einzelnen Fällen bedeutet 1:1.000.000 - angeben muss man´s trotzdem! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Wenn überhaupt, dürfte dieses Risiko in erster Linie für Deutsch-Türken gelten, da sie, wie vonschmeling schon einmal gesagt hatte, von den türkischen Behörden als türkische Staatsbürger angesehen werden (der andere Pass interessiert die nicht), oder für Reisende, die mindestens eines der anderen oben genannten Kriterien erfüllen. Das dürfte aber die wenigsten der hier Mitlesenden betreffen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR rumsstein

@Sokrates, Laptops und Tabletts haben ja größere Festplatten als Smartphones. Vielleicht fürchtet Donald Trump die explosive Masse an Fake-News auf den Festplatten, die während des Fluges in der Kabine des Flugzeugs verbreitet werden könnten.😜

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

@rumsstein sagte:

@Sokrates, Laptops und Tabletts haben ja größere Festplatten als Smartphones. Vielleicht fürchtet Donald Trump die explosive Masse an Fake-News auf den Festplatten, die während des Fluges in der Kabine des Flugzeugs verbreitet werden könnten.😜

Das ist so bekloppt, dass es stimmen könnte! 😜

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Know thy enemy.😏 (von Sun Tzu, der muss Trump geahnt haben)😂
          Sorry für OT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR rumsstein

Know thy enemy.😏 (von Sun Tzu, der muss Trump geahnt haben)😂
            Sorry für OT.

OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171O Offline
            OliverQ121171

Guten Morgen @All

jetzt kommt was, was es noch nie gegeben hat. Wünsche einfach nur ALLEN, ich betone nochmals
            ALLEN, ein schönes Weekend. OHNE Anfeindungen, OHNE Vorbehalte und OHNE evtl. Ressentiments.

Lasst uns die Sonne genießen, die Frauen die Hosen anhaben, denn ab sofort ist Gartenarbeit für die Männer angesagt.
            Ach ja, Grillen heute nicht vergessen.

Schönes Wochenende an ALLE

(ja, bewusst in3 Foren geschrieben)

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Jaaaa, dir auch. Jetzt isset aber jut.😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ich schreib nur einmal,keine Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StetziS Offline
                  StetziS Offline
                  Stetzi

Moin zusammen.
                  Is denn niemand hier, der mal sachliche Hinweise geben kann??? Also vielleicht jemand, der gerade aus der Türkei
                  zurück ist und berichten´kann wie die Situation vor Ort ist.

Wäre super

Greetz Stetzi

KodierfachkraftK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    SchlangenfangerS Offline
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Hallo Stetzi es gibt hier im Türkeiforum schon Berichte von Urlaubern,die gerade zurückgekommen sind.Du musst die nur gaaaanz viel Zeit nehmen Sie in dem Durcheinander zu finden.Ich habe noch keine negative Rückmeldung gefunden.Zu beachten wäre nur ,sich nicht auf die Straße zu stellen und gegen Herrn E. zu wettern,das haben aber die wenigsten Urlauber vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vader70V Offline
                      vader70V Offline
                      vader70

...man sollte sich generell mit politischen Äußerungen zurückhalten. Dazu gehört aber auch beim abendlichen Tee oder Bazarbesuch mit "vermeintlich" längjährigen einheimischen Freunden über das Thema E. zu sprechen. Das höre ich von vielen türkischen Arbeitskollegen, die bereits das eine oder andere Mal nach der Putschinszinierung dort waren...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Gut,daß wir daran kein Interresse haben,mich regt in Deutschland Politik schon auf,da muß ich es im Urlaub nicht auch noch haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StetziS Stetzi

Moin zusammen.
                          Is denn niemand hier, der mal sachliche Hinweise geben kann??? Also vielleicht jemand, der gerade aus der Türkei
                          zurück ist und berichten´kann wie die Situation vor Ort ist.

Wäre super

Greetz Stetzi

KodierfachkraftK Offline
                          KodierfachkraftK Offline
                          Kodierfachkraft

Hallo Stetzi,
                          ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
                          Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
                          Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
                          Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
                          Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
                          Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
                          Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
                          100%_ tige Sicherheit haben wir meiner Meinung nach nirgendwo mehr.
                          Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!

nate1N SokratesS GellynappG 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KodierfachkraftK Kodierfachkraft

Hallo Stetzi,
                            ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
                            Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
                            Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
                            Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
                            Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
                            Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
                            Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
                            Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!

nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@Kodierfachkraft sagte:

ich war ... in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya

Bist du ganz sicher, dass du in Lara Ignaz warst? Wo ist denn dieser Ort genau?😳

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich ein lapsus calami, nate1 ... es wird "ganz" gemeint gewesen sein, mit etwas Kreativität kann man da an sich von selbst draufkommen. 😁

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sealordS Offline
                                sealordS Offline
                                sealord

doch auch mit "ganz" wird es nicht sinnvoller.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

In Lara - ganz in der Nähe von Antalya. Braucht man dazu ein Erklärbärenkostüm??? 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KodierfachkraftK Kodierfachkraft

Hallo Stetzi,

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@sealord

@Kodierfachkraft sagte:

Hallo Stetzi,

Wieso wird es nicht sinnvoller, wenn man "Ignaz" durch "ganz" ersetzt?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

2 Doofe, 1 Gedanke ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

2 Doofe, 1 Gedanke ... 😉

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Du nimmst mir die Worte von der Tastatur! 😏

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KodierfachkraftK Offline
                                          KodierfachkraftK Offline
                                          Kodierfachkraft

Hallo, hier eine kleine Korrektur!
                                          Ich war in Lara - einfach nur Lara ! Schei...... Autokorrektur!!

KodierfachkraftK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 188 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag