Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Ich war da nie ,sieht nur so aus .Deswegen kann ich meinen Namen nicht tanzen.
-
Hallo Schlangenfanger,
irgendwie bin ich auch verwirrt was in diesem Forum so abgeht.
Bin beruhigt mich, daß tatsächlich Einige lesen möchten was Jemand zu berichten hat der gerade aus dem Türkeiurlaub kommt. So hatte ich das auch verstanden - Leute die dort waren sollen berichten wie sie die Lage im Urlaubsland Türkei empfunden haben, das habe ich gemacht - nicht mehr und nicht weniger!
Hätte ich schlechte Erfahrungen gemacht - was ich zum Glück nicht habe - hätte ich auch das geschrieben.
Als Nachtrag kann ich natürlich noch hinzufügen, daß das Effes kalt und lecker war und es tolles Essen gab!!! :bowtie:
Auch möchte ich noch darauf hinweisen, daß wer Rechtschreibfehler findet, sie gerne behalten darf!!!
Wünsche Euch eine gute Nacht -
Nun, die meisten Foris hier behandeln sich durchaus anstänig, Schlangenfanger.
Ein gewisses Unverständnis für endlose Wiederholungsaufforderungen zu vollkommen subjektiven Berichten mit vollkommen oberflächlicher Wahrnehmung ist nicht unanständig. Es ist ebenso rechtschaffen, sich während des Urlaubs keine Gedanken über Politik machen zu wollen, die Temperatur der Gerstenkaltschale als zentrales Problem zu betrachten oder sich naserümpfend abzuwenden und diesen ganzen Faschisteneiertanz nicht Devisen unterstützen zu wollen.
Soweit es mich betrifft pfeife ich aufrichtig auf die "wie kann man nur, du unmoralischer ********!" Fraktion und werde trotzdem aufmerksam und an bestimmten Orten auch unentspannt sein bei meiner Reise. Das geht - es gibt nicht nur schwarz und weiß, schon gar nicht in dieser speziellen Angelegenheit. -
Ist völlig i.O. Kodierfachkraft! Das wollen tatsächlich viele lesen.
Nur ist nicht alles, was nun kein aktueller Hotel Snap-Shot ist unnützes Teufelswerk. Einfach mal auch auf die Zwischentöne zu achten könnte nicht schaden. -
Nun, die meisten Foris hier behandeln sich durchaus anstänig, Schlangenfanger.
Ein gewisses Unverständnis für endlose Wiederholungsaufforderungen zu vollkommen subjektiven Berichten mit vollkommen oberflächlicher Wahrnehmung ist nicht unanständig. Es ist ebenso rechtschaffen, sich während des Urlaubs keine Gedanken über Politik machen zu wollen, die Temperatur der Gerstenkaltschale als zentrales Problem zu betrachten oder sich naserümpfend abzuwenden und diesen ganzen Faschisteneiertanz nicht Devisen unterstützen zu wollen.
Soweit es mich betrifft pfeife ich aufrichtig auf die "wie kann man nur, du unmoralischer ********!" Fraktion und werde trotzdem aufmerksam und an bestimmten Orten auch unentspannt sein bei meiner Reise. Das geht - es gibt nicht nur schwarz und weiß, schon gar nicht in dieser speziellen Angelegenheit.Hey VonSchmerling,
warum machst Du denn dann Urlaub in der Türkei?? Gibt doch auch die Nordsee, Malle, Italien ......
Auch ich bin nicht mit Allem einverstanden was dort los ist - aber ich bin auch nicht mit Allem einverstanden was in Deutschland los ist!
Letzendlich entscheidet Jeder selbst ob er die Türkei noch als Urlaubsland in Erwägung zieht oder nicht und egal wie sich Derjenige entscheidet, es hat ihn dafür Keiner zu beschimpfen oder das Moralpfötchen zu heben!
wünsche Dir jedenfalls einen so entspannten Urlaub wie möglich - kannst hier ja dann berichten wie's war.
Habs fast vergessen - wünsch Dir natürlich jederzeit ein kaltes Effes! -
Weshalb ich mich so entschieden habe kannst du an verschiedensten Stellen in diesem Unterforum nachlesen. Eine Wiederholung wäre unendlich laaaangweilig.
Vielen Dank auch für das geographische Repetitorium - sehr beruhigende Informationen!
Falls du irgendeinem meiner Beiträge den moralischen Tadelfinger zumutest bitte ich dich um einen konkreten Hinweis?!
Ansonsten verzichte ich gerne auf derartige Beleerungen (nein, das war nicht die Autokorrektur!). -
Kodierfachtrau,du mit deinen Schreibfehlern.Das ist doch nicht vonschmerling, ich lach mich jetzt gleich noch ganz kaputt und kann nicht in die Türkei fliegen .Gute Nacht allerseits!
-
Kodierfachtrau,du mit deinen Schreibfehlern.Das ist doch nicht vonschmerling, ich lach mich jetzt gleich noch ganz kaputt und kann nicht in die Türkei fliegen .Gute Nacht allerseits!
Gute Nacht Schlangenfanger,
wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!
Uuuund - Effes, Essen......
Berichte doch mal was das Buffet so hergab - aber natürlich auch was Dir NICHT geschmeckt hat - halt kritisch sein und nicht nur loben, gell!
-
Hab aus Versehen Kodierfachfrau geschrieben ,aber heut ist schon alles egal,mir brummt der Schädel vor lauter Türkeiforum.
-
Weshalb ich mich so entschieden habe kannst du an verschiedensten Stellen in diesem Unterforum nachlesen. Eine Wiederholung wäre unendlich laaaangweilig.
Vielen Dank auch für das geographische Repetitorium - sehr beruhigende Informationen!
Falls du irgendeinem meiner Beiträge den moralischen Tadelfinger zumutest bitte ich dich um einen konkreten Hinweis?!
Ansonsten verzichte ich gerne auf derartige Beleerungen (nein, das war nicht die Autokorrektur!).Hallo VonSchmerling
Natürlich werde ich Dein Ansinnen respektieren und Beleerungen - wie Du's nennst zukünftig unterlassen! Natürlich auch Schreibfehler!
Jeder hat halt was mit dem er nicht umgehen kann.
Nächtle -
Vermutlich hast du in deinem Eifer glatt übersehen, dass ich deinen Schreibfehler "übersetzt" habe und nicht kritisiert ...
-
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
100%_ tige Sicherheit haben wir meiner Meinung nach nirgendwo mehr.
Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!Hallo Kodierfachkraft
darf ich mal fragen in welchem Hotel ihr gewesen seit?
Wir haben nämlich auch gebucht für juli 2017 auch in Lara.
Und ich werde von allen Seiten verrückt gemacht wieso wir mit 2 Kindern denn dahin fliegen wollen etc.Vielen dank schon mal für die Antwort.
LG Gellynapp
-
@Gellynapp,
ich bin zwar nicht Kodierfachkraft, aber hast Du schon mal dran gedacht, diejenigen zu fragen, die Dich /euch verrückt machen, aus welchen Gründen sie euch vor Türkeireisen abraten?
Da ich selbst grundsätzlich keinen Empfehlungen abgebe, ich bin kein Wahrsager und scheinbar halten sich aber Andere dafür, kann ich nur von meinen Reisen berichten. In dehnen ich seit Jahren mich absolut sicher gefühlt habe. mein letzter Flug nach Antalya war im Januar und mein nächster wird im Mai sein.
Mein Rat, lass Dich nicht verrückt machen, und geniesse Deinen / Euren Urlaub. -
@Gellynapp,
ich bin zwar nicht Kodierfachkraft, aber hast Du schon mal dran gedacht, diejenigen zu fragen, die Dich /euch verrückt machen, aus welchen Gründen sie euch vor Türkeireisen abraten?
Da ich selbst grundsätzlich keinen Empfehlungen abgebe, ich bin kein Wahrsager und scheinbar halten sich aber Andere dafür, kann ich nur von meinen Reisen berichten. In dehnen ich seit Jahren mich absolut sicher gefühlt habe. mein letzter Flug nach Antalya war im Januar und mein nächster wird im Mai sein.
Mein Rat, lass Dich nicht verrückt machen, und geniesse Deinen / Euren Urlaub.@Türkeifliegender
Ja das habe ich aber leider habe ich nie eine richtige Antwort bekommen.
Ich selbe freue mich auch sehr auf den Urlaub muss ich sagen.
Meine Kinder sind 10 und 3,5 Jahre und wir fliegen das erste mal mit den. Die freuen sich auch schon total.
Wir fliegen ins Grand Park Lara Hotel. Und ich denke bzw hoffe das es schön wird.
GEstern kam auf ARD ein Bericht das es diese Jahr sehr leer sein soll dort und so.
Das schreckt mich aber nicht wirklich ab.
Nur es nervt halt wenn man immer wieder gefragt wird ob man es sich nicht nochmal überlegen will gerade mit Kindern etc. -
Gellynepp,stell dir mal vor wir wurden sogar von unseren Kindern gefragt ,ob wir jetzt immer noch fliegen wollen.Wir wollten dann wissen ob sie sagen können,was uns passieren kann,was uns nicht auch wo anders passieren kann,dann waren sie eigentlich beruhigt.Grade mit Kindern wird einem oft Angst gemacht und man hat ja Verantwortung.Es muß jeder selbst wissen was er tut und man kann nichts vorhersehen.Ich bin immer froh,wenn meine Kinder und Enkel heil vom Urlaub zurückkommen ,ganz egal aus welchem Land.Freu dich auf deinen Urlaub mit deiner Familie!
-
Gellynepp,stell dir mal vor wir wurden sogar von unseren Kindern gefragt ,ob wir jetzt immer noch fliegen wollen.Wir wollten dann wissen ob sie sagen können,was uns passieren kann,was uns nicht auch wo anders passieren kann,dann waren sie eigentlich beruhigt.Grade mit Kindern wird einem oft Angst gemacht und man hat ja Verantwortung.Es muß jeder selbst wissen was er tut und man kann nichts vorhersehen.Ich bin immer froh,wenn meine Kinder und Enkel heil vom Urlaub zurückkommen ,ganz egal aus welchem Land.Freu dich auf deinen Urlaub mit deiner Familie!
Ja leider war das bei uns auch schon der Fall.
Die große hat das von den anderen auch irgendwie mitbekommen und uns gefragt ob das viel Geld kostet den Urlaub noch wieder abzusagen.
Aber das war zu keiner Zeit für uns eine Option.
Wir haben Freunde die seit Jahren in die Türkei fliegen, und die haben auch gesagt die haben jetzt auch wieder für Herbst gebucht mit ihren 4 Kindern.
Also von daher. Ich denke das gerade die Hoteliers und so froh sind wenn "wir" ( damit meine ich die Touristen) kommen.
Gerade jetzt wo es nicht einfach ist für die vor Ort. -
@gellynapp,
Auf meine Frage, ob Du schon mal die Menschen gefragt hast warum sie Dich / Euch von einer Türkeireise abraten hats Du geantwortet,
ich zitiere "Ja das habe ich aber leider habe ich nie eine richtige Antwort bekommen."
Das sagt doch Alles, die wissen also auch nichts.
Wie gehabt, nur nicht verrückt machen lassen -
@gellynapp,
Auf meine Frage, ob Du schon mal die Menschen gefragt hast warum sie Dich / Euch von einer Türkeireise abraten hats Du geantwortet,
ich zitiere "Ja das habe ich aber leider habe ich nie eine richtige Antwort bekommen."
Das sagt doch Alles, die wissen also auch nichts.
Wie gehabt, nur nicht verrückt machen lassenNe das habe ich ja auch nicht vor.
Wie schon gesagt es nervt einfach. Und wenn die Kinder das halt schon von außen mitbekommen und "beeinflusst" werden bei ihrem ersten Flug ist das auch eher blöd.
Nichts desto trotz habe ich hier leider kein Thema zu dem Hotel gefunden.
Kann mir da denn jemand weiter helfen?
Grand Park Lara Hotel
wie ist das da so? -
gellynapp( diesmal richtig
)daran,daß auch Kinder von dem was sie mitbekommen verängstigt werden hab ich noch gar nicht gedacht.Was müssen die erst denken,wenn in der Schule oder im Freundeskreis gefragt werden ,ob sie nicht Angst haben.Falls du es falsch verstanden hast,meine Kinder sind schon uralt. -
Hallo Gellynapp,
da es hier um ein anderes Thema geht, hier mal der Link zum Hotelthread klick
Mit einer erneuten Nachfrage wird dieser wieder aktuell und rutscht nach oben. Übrigens schau mal rechts oben in der Ecke, dort gibt es eine Suchfunktion