Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolleserbseW Offline
    wolleserbseW Offline
    wolleserbse
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt auch mal von mir O.T. und zur Erinnerung: Das Thema heißt "Aktuelle Hinweise u. Fragen
    zur Sicherheit im Türkeiurlaub". Ich habe gerade mal rückwärts gezählt und bei "39" aufgehört.
    Alles O.T., sowohl von Neulingen hier im Forum, als auch von den " Platzhirschen", die gelegentlich
    an "Thementreue" erinnern.
    Ab 19.04. bin ich vor Ort und werde dann etwas zum Thema beitragen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KodierfachkraftK Offline
      KodierfachkraftK Offline
      Kodierfachkraft

Hallo Gellynapp ( hoffentlich richtig geschrieben),
      ich war im Hotel Delphin Imperial, hatte das Delphin Palace gebucht, da es aber leider so wenig Buchungen gab, hat die Delphinkette die Gäste aus 3 Häuser ins Imperial umgebucht und trotzdem war das Hotel nur etwa zu 50% belegt. Ich hoffe für Alle die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, daß es für sie wieder besser werden wird.
      Euer Hotel muß - wenn ich mich richtig erinnere Nähe am Delphin Imperial sein, leider war ich dort noch nicht.
      Vom Flughafen nach Lara dauert der Transfer ca. 20 Minuten.
      Ob man in die Türkei reisen sollte muß Jeder selbst wissen - ich war wie jedes Jahr dort und hatte einen schönen Urlaub und habe aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe für Anfang August wieder gebucht!
      100%-tiger Sicherheit hat man doch nirgendwo mehr, auch nicht in Deutschland.
      Auch mich haben die Menschen in meinem Umfeld mit: da ist es doch gefährlich, da ist Krieg, da wollen sie keine Deutschen haben..... etwas verunsichert aber es war für mich die richtige Entscheidung dort wieder hin zu reisen.
      Laßt Euch Eure Vorfreude auf einen schönen Urlaub nicht nehmen!
      Bis dahin ist es zwar noch eine Weile aber ich wünsche Euch wunderschöne Urlaubstage 😎

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Delphin Imperial
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Hotel Delphin Palace
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Nur mal so der Vollständigkeit halber, ich habe mitnichten Schreibfehler moniert, die machen wir wohl alle. Ich hatte mir nur gewünscht, daß man aus Respekt vor dem Abschicken eines Beitrages einfach nochmal drüberschaut. Auch habe ich nicht gesagt, man solle nicht von seinen Erfahrungen von vor Ort berichten, natürlich soll man das, aber das als einzige Informationsquelle zu betrachten ist wohl ein wenig blauäugig?

Ein wenig Präzision kann ab und an nicht schaden, weder beim Verfassen noch Lesen der Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS 1
          SchlangenfangerS 1
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Welch Informationsquelle schlägst du denn vor.Gibts noch andere Quellen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Durchaus, aber Du hast ja schon bekundet, daß sie Dich nicht interessieren.

Für mich sind z.B. das AA oder seriöse Medien glaubwürdiger als subjektive Sicherheitseindrücke von Urlaubern, die sich sicher fühlen, weil in Einkaufstüten von Touristen geschaut wurde, der Unterboden von Fahrzeugen oberflächlich mit nem Spiegel betrachtet wird oder sie durch einen Metalldetektor in das Gebäude geschleust werden, dessen Piepsen eh niemanden interessiert. Das sind m.E. Maßnahmen, die den Urlaubern ein Sicherheitsgefühl vermitteln sollen, welches in meinen Augen ein sehr trügerisches ist.

Auch interessiert mich die Meinung von Türkeikennern mehr als die eines heimgekehrten Pauschaltouristen, der dort vielleicht jährlich 2-4 Wochen seinen Urlaub zu 90% auf der Liege verbringt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und es steht jedem frei, sich seine nur aufgrund von Urlauberrückmeldungen zu bilden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS 1
              SchlangenfangerS 1
              Schlangenfanger
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Was willst du eigentlich? Sagt mir das AA ich soll nicht in die Türkei fahren ,sagen mir seriöse Medien ich soll nicht in die Türkei fahren.Wenn ja,dann würde ich es auch nicht tun.Ich bin auch nicht verpflichtet im Türkeiurlaub was anderes zu tun ,als auf der Liege zu liegen ,zu schwimmen ,zu lachen und Spaß zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Habe ich das irgendwo behauptet?! 😳

Du scheinst mir unter leichtem Realitätsverlust zu leiden, was Deinen bevorstehenden Türkeiurlaub betrifft und solltest vielleicht doch besser jegliche Meldung dazu meiden, wenn Du sie nicht verarbeiten kannst.

max06deM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Habe ich das irgendwo behauptet?! 😳

Du scheinst mir unter leichtem Realitätsverlust zu leiden, was Deinen bevorstehenden Türkeiurlaub betrifft und solltest vielleicht doch besser jegliche Meldung dazu meiden, wenn Du sie nicht verarbeiten kannst.

max06deM Offline
                  max06deM Offline
                  max06de
                  Gesperrt

Seid lieb zueinander, sonst kommt wieder der Rotstift...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS 1
                    SchlangenfangerS 1
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

Du armes Hascherl,hast heut wohl Langeweile.Ich will jetzt nicht alles zurücklesen,ich weiß jetzt nicht ob du selber in die Türkei fliegst oder geflogen bist.Aber es ist mir ein Rätsel,was du bezwecken willst.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KodierfachkraftK Offline
                      KodierfachkraftK Offline
                      Kodierfachkraft

Hallo doc3366,

ich hatte gelesen, daß ein Forumsmitglied gerne einen Bericht von Jemandem hätte der gerade aus der Türkei zurück gekommen ist. Deshalb hatte ich über meine Urlaubserfahrungen berichtet - der Bericht kann ja nur subjektiv sein.
                      Nur weil ich in diesem Forum meine politische Meinung nicht äußern möchte und nur das berichte was ich erlebt habe, werde ich als dümmlicher Pauschaltourist, der nur an Effes und Essen interessiert ist und zu 90% eh nur auf der Liege rumgelegen ist beschimpft. Wie kommst Ihr Besserwisser dazu so eine Meinung über Andere abzugeben?
                      Völlig respektlos!
                      Für mich war's das jetzt - ein Forum in dem so miteinander umgegangen wird ist NIX für mich.

Einen Gruß noch an Schlangenfanger - wenn es mehr wie Dich hier geben würde wär's echt toll ! Genieße Deinen Urlaub

SabaelcherS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS 1
                        SchlangenfangerS 1
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Danke Kodierfachkraft,für dein Lob.Es ist schade,daß es hier so abgeht.Ich hatte mich auch schon mal komplett abgemeldet,weil es für mich unerträglich wurde,mittlerweile hab ich mir ein dickeres Fell zugelegt.Deine Art(Gottseidank gibt's noch ein paar mehr davon) zu schreiben ist erfreulich .So sollten eigentlich gebildete Menschen miteinander umgehen.Eine schöne Zeit weiterhin für dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ich weiß echt nicht, welche Wahrnehmunsstörungen Euch belasten, aber ein Waldorfforum wäre vielleicht doch besser...

Kodierfachkraft, ich habe überhaupt nix dagegen, daß Du Deine Erfahrungen geschildert hast, wo habe ich das behauptet? Ich habe nur meine Meinung geäußert, daß mir Urlaunsschilderungen zu eindimensional sind, um die komplexe Lage zu beurteilen. Desweiteren habe ich auch nicht gesagt, daß Du nur auf der Liege lagst oder ausschließlich an Buffet und Efes interessiert bist, sondern daß ich das Gefühl hier bekomme, daß nur das hier gelesen werden möchte. Aber wenn Du Dir den Schuh gerne anziehen möchtest, dann nur zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS 1
                            SchlangenfangerS 1
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Nochmal,doc was möchtest du ?Ich blicke nicht durch.Glaubst du das interessiert jemand ,der sich informieren möchte ,weil er in die Türkei fliegen will?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Du armes Hascherl,hast heut wohl Langeweile.Ich will jetzt nicht alles zurücklesen,ich weiß jetzt nicht ob du selber in die Türkei fliegst oder geflogen bist.Aber es ist mir ein Rätsel,was du bezwecken willst.

HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Vielleicht solltest Du dann doch mal Deinen Pöppes hochbekommen und das hier überdenken?

@Schlangenfanger sagte:

...Ich will jetzt nicht alles zurücklesen...

Ich jedenfalls werde es Dir jetzt nicht nochmal erklären, nur weil Du Dinge, die Du nicht lesen magst, nur oberflächlich überfliegst und somit selbstredend nicht erfassen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS 1
                                SchlangenfangerS 1
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Es reicht jetzt endgültig!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Warte mal, irgendwo scheinst Du wirklich nen Denkfehler zu haben, sagtest Du nicht, daß Dich Politik und alles Andere drumherum nicht interessiert und Du dazu nichts lesen magst und habe ich nicht Dich zitiert, die Du nicht zurücklesen möchtest? Ja wie hättest Du es denn gerne und wie möchtest Du was verstehen? Sollen die User ihre Beiträge jetzt vorher bei Dir per PN zur Überprüfung einreichen und abnehmen lassen, damit sie in das Bild passen, welches Du hier lesen möchtest?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KodierfachkraftK Kodierfachkraft

Hallo doc3366,

ich hatte gelesen, daß ein Forumsmitglied gerne einen Bericht von Jemandem hätte der gerade aus der Türkei zurück gekommen ist. Deshalb hatte ich über meine Urlaubserfahrungen berichtet - der Bericht kann ja nur subjektiv sein.
                                    Nur weil ich in diesem Forum meine politische Meinung nicht äußern möchte und nur das berichte was ich erlebt habe, werde ich als dümmlicher Pauschaltourist, der nur an Effes und Essen interessiert ist und zu 90% eh nur auf der Liege rumgelegen ist beschimpft. Wie kommst Ihr Besserwisser dazu so eine Meinung über Andere abzugeben?
                                    Völlig respektlos!
                                    Für mich war's das jetzt - ein Forum in dem so miteinander umgegangen wird ist NIX für mich.

Einen Gruß noch an Schlangenfanger - wenn es mehr wie Dich hier geben würde wär's echt toll ! Genieße Deinen Urlaub

SabaelcherS Offline
                                    SabaelcherS Offline
                                    Sabaelcher
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sabaelcher

"Einen Gruß noch an Schlangenfanger - wenn es mehr wie Dich hier geben würde wär's echt toll ! Genieße Deinen Urlaub"

Das wäre für wirklich interessierte Urlauber nicht toll sondern verdammt einseitig!

@doc3366 - wie wahr...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Zuweilen ist die Lektüre dieser Bauchpinselei auch für jene deprimierend, die sich zu einer Reise in die Türkei entschlossen haben.
                                      Wie brüchig muss das Selbstverständnis sein, wenn man seitenweise "oh ja, ich froi mich so, wie gut zu lesen, dass die Eisbombe die einzige war, wie doch meine Freunde schon im Kringel hüpfen weil ich bald komme ... " - was ein grauenvolles Mantra?
                                      Sorry, aber unreflektiert zu wirken ist schon harter Tobak, noch schlimmer ist allerdings dieses infantile Aufstampfen und die gegenseitigen Beteuerung der gegenseitigen exklusiven Wertschätzung.

Man kommt sich als einigermaßen überzeugter und doch kritikfähiger Türkeireisender vor als wäre man auf dem falschen Planeten abgesetzt worden - nennt sich auch Fremdschämen.
                                      Wunderlich, wie wenig Interesse man an der tatsächlichen Befindlichkeit der lieben Freunde man hat (weil Politik einen ja aufregt!?) und wie nötig solche affigen Solidaritätsbekundungen.

Es heißt übrigens Efes und ich vonschmeling. 2x hintereinander Schmerling zu schreiben ist unhöflich. So gehen gebildete Menschen nicht miteinander um!
                                      Also lasst eure Moralpredigten und gegenseitigen Huldigungen einfach bleiben, dann bin ich auch gleich wieder gaaanz lieb!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS 1
                                        SchlangenfangerS 1
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Muß man sich hier ständig gegen haltlose Vorwürfe wehren oder sich denken:habt mich doch gern?Ich ziehe letzteres vor,vielleicht kommt man dann wider zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es ist hier teilweise wie bei einem Kaffeekränzchen oder Tratsch im Treppenhaus. Wie macht man sich von solchen Unterhaltungen ein Bild von der aktuellen Sicherheit/Lage in der Türkei? Einige sollten mal über eine private WhatsApp Gruppe nachdenken, um sich über dies und das zu unterhalten.Dann müsste man den Meldebutton auch nicht über Gebühr strapazieren, der mittlerweile für jede Kleinigkeit genutzt wird.

wolleserbseW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 191 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag