Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Philippinen 2017
  6. Philippinen 2017

Philippinen 2017

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
48 Beiträge 11 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rockyrocktsdR Offline
    rockyrocktsdR Offline
    rockyrocktsd
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich meine Frau dieses Jahr zum 4 mal nach Bali geschleppt habe will sie was anderes sehen Un kam au die Philippinen. Leider bin ich total erschlagen von der Vielzahl der Inseln und Ressorts. Vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Tipp. Wir würden März / April Reisen. Bevorzugen kleine einfache Anlagen abseits der Touristenströme mit Anbindung an das einheimische Volk. Wir sind beides Taucher. Auch wäre ein Sandstein nicht schlecht. Wir wollen 2-3 Wochen bleiben und auch ca. 3,mal das Hotel wechseln.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

Sandstein werdet ihr auf einer vulkanischen Inselgruppe kaum finden. Für wirklich tolle Naturlandschaft (Chocolate Hills) müsst ihr nach Bohol. Ebenso sehenswert, aber ziemlich umständliche/langwierige Anreise dorthin, sind die Reisterrassen bei Baguio im Norden von Luzon. Als Tauchinseln empfehle ich immer gern Malapascua (u. a. wegen den Fuchshaien, dort habe ich keine aktuelle Basisempfehlung) und Boracay (von Kleinzeug bis Hai/Thun/Adlerrochen und zwei Wracks alles da, Basisempfehlung Victory).
      Wenn ihr die Reisterrassen auslasst, also im Bereich Visayas bleibt, solltet ihr auch das ziemlich schreckliche Manila als Ziel des Langstreckenfluges auslassen und durch Cebu ersetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rockyrocktsdR Offline
        rockyrocktsdR Offline
        rockyrocktsd

...Ich meine natürlich Sandstrand. Da hat die Worterkennung des Tablet nen Strich durch gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

Aha! Auf Boracay habt ihr mit dem kilometerlangen White Beach schon mal einen der laut diversen Reisemagazinen weltweit 20 schönsten Strände.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ForeverFloridaF Offline
            ForeverFloridaF Offline
            ForeverFlorida

Boracay ist zwar wunderschön, deshalb sind wir im November auch das zweite Mal dort, aber mit abseits von Touristenströmenhat Boracay leider absolut nichts zu tun. Boracay ist eine traumhaft schöne Insel, mit traumhaftem sauberen Puderzucker-Palmenstrand, aber das ist leider kein Geheimtip mehr 🙂  Allerdings gibt es am White Beach auch ruhigere Ecken ( Station 3 zb) an der es nicht so trubelig ist wie an Station 2, wo abends der Bär steppt 🙂

FF

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Der Bär
            Tirol/Österreich
            Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Auf Boracay kommt es bezüglich Touristenmassen sehr auf die Reisezeit an. Weihnachten bis Neujahr sind dort sehr viele einheimische Urlauber. Rund um Chinese New Year ist es sehr voll mit chinesischen Touristen. Ab 5 Tage vor Ostern bis Ostermontag kommen wieder viele Einheimische.
              White Beach: Auch an Hochsaisontagen findet man südlich Station 3 in Angol wirkliche Strandidylle, ebenso nördlich von Station 1. Oder man lässt sich per Tricycle oder Boot nach Puka Beach bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                ForeverFloridaF Offline
                ForeverFlorida

DAS! werden wir im November auch mal machen. Uns die ganze Insel ganz genau ansehen 🙂  Also Februar letztes Jahr waren geschätzt 80% der Urlauber Chinesen, Koreaner und Japaner.  Vielleicht jogg ich auch mal drumrum 🙂

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Für Chinesen etc. sind die Philippinen Nahziel wie für uns Mittelmeer und Kanaren.
                  Rund um die Insel joggen geht nicht.
                  Wirklich lohnend ist auch ein Abstecher evtl. mit einer Übernachtung zur nördlichen Nachbarinsel Carabao Island.
                  Sprecht mal paar deutsche Residents und Expats im wohl wiedereröffneten deutschen Restaurant "Bei Kurt und Magdz" (Nähe Station 3)
                  an wegen Tipps abseits der 08/15-Offerten der Vendors.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    ForeverFloridaF Offline
                    ForeverFlorida

Am Strand entlang die Insel umrunden läuft nicht ?  😞  buhuuuuuuu.  Naja, dann halt sogut es geht 🙂  Ich bin so bisschen laufkrank und hab leider ein Hotel ohne Gym dieses Mal und muss mich irgendwie auspowern 🙂

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Guck dir die Insel mal bei Google Maps an. Der White Beach endet beidseitig an Felsformationen und darauf befindlichen Privatgrundstücken. Die Inselostseite ist noch weniger laufgeeignet. Aber 5 km durchgehenden Strand hast du als Strecke, und wenn du da nicht direkt am Wassersaum, sondern im Sand läufst, dürftest du nach 10 km kaputt sein. Reicht noch nicht? Kurzes Stück inseleinwärts gibts Wege rauf auf die "Berge", da läufst du auch nicht in Zweitakterabgasen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFlorida

Ich bin zwar recht gut trainiert, bin aber noch nie im Sand am Strand gelaufen. Wahrscheinlich werde ich ziemlich frustriert nach ein paar Metern aufgeben?   😆  Na, schaun wir mal. Ja, doof, dass man nicht drumrum kommt. Aber ich werd`s überleben.

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Ich habe als Kind mal die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Trainer Helmut Schön beim Strandsandlauftraining auf Sylt gesehen. Die krochen nach wenigen Kilometern aufm Zahnfleisch. 😞 Oder leih dir ein Standup Paddeling-Brett und dann mit Speed einmal White Beach rauf und runter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KabafitK Offline
                            KabafitK Offline
                            Kabafit

Hallo,

ich bin auch Taucher und war auch schon auf den Philippinen, ich würde die Visayas Inselgruppe zum Tauchen empfehlen. Hier sind die Philippinen noch ursprünglich, nicht so wie auf Boracay. Es gibt auch gute Flugverbindungen nach Cebu, z.B. mit Singapur Airlines, Cathay Pacific oder Emirates, hiermit ist man in ca. 20 Stunden am Ziel.
                            Die touristische Infrastruktur ist über Land dort aber noch nicht so ausgeprägt und 4/5 Sterne Luxus Bunker muss man lange suchen. Dort gibt es mehr einfache Resorts, für Taucher sind die aber oft nicht die Schlechtesten.

Wenn du Sandstrände suchst und auch gute Ziele zum Tauchen, dann wäre z.B. Malapascua (Insel nördlich von Cebu), Cabilao (Insel vor Bohol), oder Dumaguete (Negros) usw. nicht schlecht. Ich würde ein Inselhüpfen machen und nach einer Woche einen Ortswechsel vollziehen, leider lassen sich nicht alle gewünschten Ziele wegen der langen Transfers kombinieren.

Es gibt diverse Tauchreise Veranstalter die diese Ziele anbieten, ich habe zuletzt bei Magellan Travel gebucht, faire Preise und guter Service/Beratung am Telefon.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunnyboy0471S Offline
                              sunnyboy0471S Offline
                              sunnyboy0471

Ich habe in den letzten Jahren alle wichtigen Tauchplätze auf den Philippinen besucht. Die Kombination Tauchen und Sandstrand gibt es in: Boracay, Siquijor, Bohol(Panglao), Samal, Camiguin, Malapascua und White Beach (Puerto Galera). Das sollte für ein paar Wochen locker reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mihzabM Offline
                                mihzabM Offline
                                mihzab

Wenn man eine wunderschöne, etwas ursprünglichere Insel sucht, kann ich Palawan ("the last frontier") empfehlen. Und hier vor allem den Norden mit El Nido. Viel Natur, super tolle vorgelagerte Inseln. Für mich eine der schönsten Gegenden in Asien mit super freundlichen Leuten, definitiv eine Reise wert. Ich habe gesehen, dass es dort auch Tauchspots gibt. Da ich aber kein Taucher bin, kann ich aber nicht bewerten, wie gut die Reviere im Vergleich zu anderen auf den Philippinen sind.....

mihzab

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunnyboy0471S Offline
                                  sunnyboy0471S Offline
                                  sunnyboy0471

mihzab:
                                  Wenn man eine wunderschöne, etwas ursprünglichere Insel sucht, kann ich Palawan ("the last frontier") empfehlen. Und hier vor allem den Norden mit El Nido. Viel Natur, super tolle vorgelagerte Inseln. Für mich eine der schönsten Gegenden in Asien mit super freundlichen Leuten, definitiv eine Reise wert. Ich habe gesehen, dass es dort auch Tauchspots gibt. Da ich aber kein Taucher bin, kann ich aber nicht bewerten, wie gut die Reviere im Vergleich zu anderen auf den Philippinen sind.....

Die Tauchspots in El Nido sind nicht zu empfehlen. Die Sicht unter Wasser liegt teilweise nur bei einem Meter. Das macht keinen Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Spice_82S Offline
                                    Spice_82S Offline
                                    Spice_82

Hallo!
                                    Ich kann dir Siquijor Island empfehlen!

Auf Bohol waren wir nur eine Nacht, Chocolate Hills und den Tarsier ansehen. Uns war's am Alona Beach und Bohol generell zu voll und touristisch.
                                    Siquijor hat uns gut gefallen,gibt ein sehr hübsches Taucherresort unter Schweizer Leitung. Wir sind mit Moped die ganze Insel abgefahren,wenn du in kleine einheimischen Lokale gehst bzw zu den Straßen grills hats oft keine anderen Ausländer und Einheimische suchen den Kontakt.
                                    Für Taucher absolut zu empfehlen ist Apo Island (wohnen in Dauin, Negros),wobei uns Negros selbst bzw die mit Moped erkundbare Umgebung nicht gefallen haben.... bei Interesse kann ich dir gerne die Namen der Unterkünfte raussuchen.
                                    Wir hatten die Philippinen mit Sarawak kombiniert (Borneo), das hat uns persönlich viel besser gefallen (viel sauberer und auch das Essen mehr nach unserem Geschmack,weniger Abzocke, unglaublich freundliche Leute) aber zum Tauchen naja....

LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dannytrD Offline
                                      dannytrD Offline
                                      dannytr

Hallo. Ich bin ebenfalls Sporttaucher und war auch schon auf den Phillippinen. Genauer gesagt auf Cebu`s vorgelagerter Insel "Machtan Island". Hier befindet sich auch der Airport.
                                      Wir waren damals zwei Wochen im Maribago Blue Water Beach Resort. Das Hotel liegt mitten in einem Ort ohne viel Tourismus. Getaucht habe ich bei den "Kontiki Divers". Man konnte sehr gute Shore Dives unternehmen. Ein paar Bootstauchgänge habe ich auch gemacht. Superschönes Riff (auf Sulawesi Niveau) mit Steilwand und auch flacher gelegene Riffe sind dabei. Ansonsten kann man auf Cebu viel unternehmen und auch ma einen Tag rüber nach Bohol fahren mit der Schnellfähre. War ein echt toller Urlaub.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      The Blue Water
                                      Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                      Zum Hotel

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        ForeverFloridaF Offline
                                        ForeverFlorida

Hallo Dannytr,

ich war auch kürzlich auf Mactan Island ( im Mövenpick) und war von Cebu überhaupt nicht begeistert. Auch nicht von Mactan. Zwar war das Wasser beim Hotel auch sehr sauber und sogar etwas wärmer als auf Boracay, aber die Insel ist echt mies und schnuddelig. Ich würde es einem guten Freund niemals empfehlen, so einen langen Flug auf sich zu nehmen, nur um nach Cebu zu fliegen. Zum umsteigen nach Boracay oder sonstwo, okay. Aufenthalt mal 1 oder 2 Tage, aber nicht mehr. Da tröstet auch nicht der superduper Tree Shade Spa beim Mövenpick und Shangri-La nicht hinweg.

Wenn ich so weit fliege und tauchen / schnorcheln etc. möchte, dann lieber Phuket. Wir waren schnorcheln in der Phang-Nga (?) Bucht mit dem Schnellboot und an anderen Stellen und das war fast noch schöner.  Meer war klar, warm, und es gab echt viele Fische. Wobei zum schnorcheln / tauchen die Karibik vermutlich eh nicht viel toppt.

Klar, ist das immer Ansichts- und Geschmackssache. Jemand, der immer nur an der Nordsee war, wird von (zb.) Cebu begeistert sein. Aber wenn jemand öfter und viel reist und schon ein wenig gesehen hat und rumgekommen ist, der wird sicherlich nicht für einen Urlaub (mehrtätig) nach Cebu zurück kommen, wenn er (zb)  Boracay, Phuket oder etc. kennt.

Grüße

FF

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KabafitK Offline
                                          KabafitK Offline
                                          Kabafit

Ich weiß ja nicht wo du so genau warst, aber die Tauchplätze um Cebu (die Insel, nicht die Stadt) gehören zu den besten auf der Welt, da sind die um Phuket nicht in der selben Liga. 😉 Mactan Island würde ich weder zum tauchen, noch als Urlaubsdestination empfehlen. Das Beste an Mactan Island ist der Flughafen, damit man von der Insel schnell weg kommt.

Tauchen in der Karibik, nicht zu toppen, habe ich da etwas verpasst? Die Tauchdestinationen auf den Philippinen/Indonesien sind top und ziehen Taucher aus aller Welt an, so viele Möglichkeiten hast du in der Karibik nicht, mir fällt da erst mal nur Bonaire, Mexiko/Yucatán und Cozumel und Belize ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag