Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SpasshaberS Offline
    SpasshaberS Offline
    Spasshaber
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Barpi,

könntest du den Ausstrahlungszeitpunkt und Ort etwas präziser angeben ? Würde mir das gerne mal ansehen. Danke und Gruß

BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Das ist im Prinzip nichts Neues. Finstere ausländische Mächte sind ja auch an der stagnierenden Wirtschaft, dem freien Fall der Lira, dem Terrorismus und dem kalten Winter in Ankara schuld. Übrigens sind solche Schuldzuweisungen ein deutliches Kriterium von Autokratie und Diktaturen. Erdogan hat das seinem Kumpel im Kreml abgeguckt und Häuptling Fönfrisur scheint das auch ganz schnell zu lernen, schließlich hat Deutschland seiner Meinung nach die Überbewertung des Dollars verursacht und auch sonst ganz schlimmer Dinge gegenüber den armen, unschuldigen USA angestellt.😂

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Und nun hat "Häuptling Fönfrisur" offensichtlich die Absicht die Präsidialrepublik nach Erdoganvorlage einzuführen da er die neueste Höchstrichterliche Entscheidung gegen sein Einreisedekret nicht akzeptiert.
        Aber das ist sowas von O.T.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SpasshaberS Offline
          SpasshaberS Offline
          Spasshaber
          Verwarnt Gesperrt

Hallo rumsstein,

da hast du wohl Recht. Und wenn dir einer jeden Tag aufs neue das eintrichtert über Tage / Wochen / Monate, dann wird das zur Realität und einstige Freunde werden zu Feinden. Das ist Gehirnwäsche vom Staat verschrieben. Ich fürchte das nimmt kein gutes Ende. Hoffe aber anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Was Hoteliers im Fernsehen, und dazu noch vor den Kameras der "Feindsender" sagen und sich im stillen Kämmerlein denken, muss nicht unbedingt identisch sein. Vollmundige, blumenreiche Rhetorik aus der Levante sollte man auch immer mit einigen Abstrichen bewerten. Außerdem kommen "alternative Fakten" inzwischen ja durchaus nicht nur aus dem bösen Osten oder den USA, sie werden auch hierzulande immer vertrauter. Ich glaube allerdings kaum, dass sich diese krude Propaganda auf die Behandlung der Touristen auswirken wird. Man sollte auch nicht den Fehler machen, alle Türken für naiv und ferngesteuert zu halten.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MAN-mannM Offline
              MAN-mannM Offline
              MAN-mann

Moin,
              ob es was ändert ??,aus der Türkei Deutsche Zeitung:

Sunexpress: 320 Millionen Euro Steuerbefreiung

Sunexpress erhält vom türkischen Staat eine Befreiung von Zöllen, Steuern und Gebühren in Höhe von 320 Millionen Euro. Dies wurde im türkischen Amtsblatt veröffentlicht. Zehn weitere Unternehmen aus dem Tourismussektor erhalten insgesamt weitere 130 Millionen Euro Befreiung von Steuern, Abgaben und Gebühren.

Mit diesen Steuerbefreiungen soll die Existenz von Unternehmen in der Tourismuskrise gesichert werden. (23.01.2017)

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Die Frage ist, wie lange der türkische Staat eine solche Großzügigkeit durchhält, er ist ja längst nicht mehr auf Rosen gebettet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpasshaberS Spasshaber

Hallo Barpi,

könntest du den Ausstrahlungszeitpunkt und Ort etwas präziser angeben ? Würde mir das gerne mal ansehen. Danke und Gruß

BarpiB Offline
                  BarpiB Offline
                  Barpi

@Spasshaber sagte:

Hallo Barpi,

Tut mir Leid, das weiß ich leider nicht mehr, ARD, ZDF oder ORF???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die aktuelle Situation :
                    Die fvwonline berichtet aktuell von der Buchungslage und den möglichen Auswirkungen für den Türkei-Tourismus
                    Hier ein paar kurz zusammengefasste Auszüge:

• Die Buchungen laufen zumindest aktuell schleppend--
                    • Laut Insidergeflüster überlegen Condor und Tuifly bereits, im großen Umfang Kapazitäten aus dem Planung für die Türkei abzuzuziehen.
                    • Bestätigt wird das von den Airlines erstmal nicht--Sunexpress, als halb-türkische Airline gibt sich noch tapfer, verrät aber die eigene Planung auch nicht konkret.

===================
                    Ein Problem ist wohl, dass man von Seiten der Veranstalter auf ein späteres Anziehen der Buchungen hofft- dann aber die Flug-Kapazitäten für eine Trendwende fehlen würden. Für die Hoteliers ist/wäre dies zudem kein positives Signal: Das grausame Jahr 2016 in dem keiner richtig Geld verdient hat-- und dann noch eines drauf -2017?
                    Die Nervosität an der Riviera nimmt gerade deutlich spürbar zu. Hotel-Gruppen haben es etwas einfacher, im Zweifel könnte man ggf. eben ein-zwei Häuser zumachen- und Umbuchungen auf die offenen Hotels anbieten. Das sind aber nur Überlegungen, von denen man "so hört". Diesbezügliche Entscheidungen gibt es wohl noch nicht-- das Zittern an der Riviera geht erstmal weiter.

Quellen:FVWonline/ Branchengeflüster/Hotelierstimmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BRathjeB Offline
                      BRathjeB Offline
                      BRathje

Günter , das scheint schon passiert zu sein , man hat uns unsere Condorflüge für März / April von Vormittag 11Uhr auf abends 19 Uhr verlegt , das heißt man kommt mitten in der Nacht , oder in den frühen Morgenstunden an . Die Vormittagsflüge sind gestrichen . Wir hatten uns die Flüge extra so ausgesucht , um nicht Nachts auf der Autobahn rumzukurven , zumal Hamburg / Kiel eine einzige Baustelle ist mit ständig anderen Ausfahrten . Nach viel hin und her ist es uns gelungen , Mit unserem Reiseveranstalter SCHAUINSLAND die Flüge kostenlos umzubuchen auf SUN EXPRESS - Flüge , die Vormittags gehen . Sogar die Sitzplatzreservierung konnten wir umbuchen , was eigentlich nicht geht . So haben wir noch mal Glück gehabt und freuen uns auf unseren Urlaub in gut 5 Wochen .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Kannst du mir sagen,wie du erfahren hast,daß dein Flug gestrichen wurde? Ich möchte nicht aus allen Wolken fallen.Danke im Voraus für eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BRathjeB Offline
                          BRathjeB Offline
                          BRathje
                          schrieb am zuletzt editiert von BRathje

Es wurde bei Condor als Flugplanänderung deklariert !
                          Ich wurde per Mail benachrichtigt , zuerst von HolidayCheck , über die die Buchung lief , dann lief alles andere über den Veranstalter , ( neue Rechnung usw. ) um die Sitzplatzreservierung mußte ich mich selbst kümmern , da ich das von zu Hause über Internet gebucht hatte .
                          Ich denke mal , nur wegen der FLUGPLANÄNDERUNG hat man mir die Kosten erstattet , sonst geht das nicht , wie schon bei der Buchung angegeben wird .
                          Wir fliegen von Hamburg , das muß nicht von allen Flughäfen der Fall sein ! Wenn solch Flieger immer nur halbvoll rum düst , bringt es keinen Gewinn mehr , ist auch verständlich !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Aha,man bekommt in diesem Fall die Benachrichtigung nicht erst mit den Reiseunterlagen kurz vor der Reise.Hoffentlich werden die Flieger bald wieder voller,es wär sehr schade .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rednose87R Offline
                              rednose87R Offline
                              rednose87

Von Tui wurde mir auch vermittelt, dass das Buchungsverhalten in diesem Jahr sehr, sehr schleppend ist und sie nicht mit besonders großer Steigerung rechnen.
                              Schade für das äußerst tolle Reiseland Türkei. Aber leider, aufgrund der politischen Situation, völlig verständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BRathjeB Offline
                                BRathjeB Offline
                                BRathje

Genau , wenn dann auch noch der Service anfangen würde zu hinken , ( was ja eigentlich logisch wäre ) , wird die Karre vollends an die Wand gefahren . Ich bin ja sehr oft in Evrenseki in den 5* Anlagen ,( zuletzt Juni 2016 , für Weihnachten mußte ich stornieren ) , und werde jetzt Mitte März für 3 Wochen wieder dort sein . Ich bin gespannt auf die Veränderungen . Mein Eindruck der letzten 2 bis 2,5 Jahre war , das die Qualität ständig zurück gegangen ist . Zum Beispiel kaum noch Rindfleisch ( sehr teuer geworden ), beim Fisch überwiegend Hering , die teuren Käsesorten sieht man kaum noch , alles Beispiele , die Tische biegen sich optisch immer noch und sieht für Leute , die das erste mal dort sind , oder alle paar Jahre mal , immer noch gigantisch aus , aber die , die oft da sind , merken das schon . Ich denke , (meine persönliche. Meinung ) , das die Hoteliers da ganz vorsichtig sein müssen , sonst fliegen auch die letzten Hardliner woanders hin . Gruß Barni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Wenn der Service zu hinken anfangen würde.Ehrlich , warum so schwarz sehen?Ich denke für Leute ,die sich nicht das teuerste Luxushotel leisten können oder auch nicht wollen,gibt es wenig Alternativen.Was bekommt man denn wo anders für den selben Preis?Ich muß nicht unbedingt sämtliche ausgefallenen Speisen essen,das tu ich zuHause auch nicht.Wenn ich bedenke was wir für das Geld ,das wir für unseren Urlaub bezahlen bekommen,müsste ich mich echt schämen,wenn ich mich auch noch beklagen würde.Ich hoffe das Beste für die türkischen Menschen die sich immer große Mühe gegeben haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • memories2016M Offline
                                    memories2016M Offline
                                    memories2016

Ich bin zur Zeit in der Nähe von Side

zur Situation
                                    morgens bewölkt, mittags kommt die Sonne und es reicht, um einen schönen Teint zubekommen
                                    und vor allen Dingen
                                    Vitamin D wird aufgefrischt.

in der Sonne ca 18 grad , wenig Wind

die Qualität ist meiner Meinung nach, wie gehabt
                                    Sicherheit wird großgeschrieben, aber für uns Touristen, so unauffälig wie möglich.

Gastfreundlichkeit unschlagbar
                                    ich bin überwältigt, wie freundlich man uns im Land begegnet.

Was mich besonders überrascht und erfreut, dass viele Familien mit Kindern hier Urlaub machen.

Die Stimmung ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis?

für 5* zu gut .

Ich fühle mich hier sicher, hoffe dass mich nicht der Hexenschuss erwischt
                                    und freue mich, dass die Sonne scheint.

memories

Ps
                                    in Deutschland beim Bingo werden Fleischpreise verspielt
                                    Rindfleisch ist zur Zeit zu teuer und deswegen 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

Du kannst dir gar nicht vorstellen,wie ich mich nach deinem Beitrag auf meinen Urlaub freue !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BRathjeB Offline
                                        BRathjeB Offline
                                        BRathje

Ist ja richtig , aber dann bleib ich zu Hause ( oder zumindest in Germany )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DanielClaudiaSchauerD Offline
                                          DanielClaudiaSchauerD Offline
                                          DanielClaudiaSchauer
                                          schrieb am zuletzt editiert von DanielClaudiaSchauer

Ich zahle für meinen Urlaub lieber etwas mehr und die gebuchten Hotels (Voyage, Rixos...) sparen auch an nix.
                                          Service top, Essen sehr gut (geh mal nach Spanien für das Geld *Grusel) ... ich bin auch kein Fan von den politischen Dingen, aber ich liebe das Land und die Leute...ich tu mich sehr schwer mit Alternativen im Winter. Daher buche ich weiter meine Urlaube in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 137 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag