Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Ich habe ein Paar Seiten zurück die Kommentare gelesen und festgestellt wie verlogen doch manche Menschen sind.
Da wird in einem Land ein Referendum durchgeführt ,welches nach meiner Kenntnis von Niemandem Ernst zu nehmenden die Rechtmässigkeit und Gültigkeit bezweifelt wird (die Bildzeitung ist für mich in diesem Fall nicht Ernst zu nehmen), und es wird gewettert und geschimpft was das Zeug hält.
Bis zum Beweis des Gegenteils war das eine gültige Wahl für mich, in der die Mehrheit sich für das Presidialsystem entschieden hat, mit All den noch zu erwartenden Konsequenzen.
Dieses sollten wir Respektieren.
Das besonders Verlogene ist für mich, dass Manche Obermoralisten sich empört gegen einen Urlaub in der Türkei entscheiden, dann sich aber Urlaub buchen in Ländern die fern jeglicher Demokratie sind.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, von Mir aus sollte jeder dort Urlaub in Ruhe und Frieden machen können wo er/sie möchte und nicht von Weltverbessern genötigt werden. -
Und da es in diesem Thread um die Sicherheit im Türkeiurlaub geht,habe ich noch keine Berichte finden können,die mir sagen könnten,ich wäre unsicher.So hoffe ich nun ,daß die Fahrt und der Flug gut verlaufen .Ich hoffe auch,daß am Flughafen ,egal wo ,keine Attentäter unterwegs sind.Das Thema warum jemand in die Türkei fliegt,hat hier nichts zu suchen und geht auch niemanden was an.Jetzt hoffe ich noch ,dass sich keiner beleidigt fühlt.(Das geht ja oft schnell).
-
Nur kurz: Ich bedanke mich - was z. B. die Rechtmäßigkeit des Wahlablaufs angeht - für die schon gestern zu verfolgenden Informationen seitens der internationalen Wahlbeobachter
Ist natürlich OT. Sorry. Bin auch schon weg. -
Hast Du auch gelesen wer sich über "Behinderung" beschwert hat?
Der "internationale Wahlbeobachter" war ein Abgeordneter der Linkspartei, die schon von Anfang an gegen das Referendum gewettert hat. Solange es keine ernstzunehmende Meldungen von Manipulation gibt, wie ich schrieb, gilt für mich die Vermutung das das Ergebnis gültig ist
BtW. Der Us President hat Erdogan zum Ergebnis des Referendums gratuliert.
Ach ja, USA, Wie nennt man eigentlich das Sytem dort? Etwa Presidialsystem? -
Wenn die Opposition - soweit noch vorhanden - gegen Wahlmanipulation vorgehen will, bleibt nur zu hoffen, dass von rechtststaatlichen, demokratischen Juristen in hochrangigen Positionen doch noch einige übriggeblieben sind, die die Demokratie verteidigen.
-
@Türkeifliegender
Deine Meinung bleibe dir selbstverständlich unbenommen.
Zum Präsidialsystem + Unterschiede (bezügl. Exekutive / Legislative / Judikative) kannst du ja mal hier reinschauen -
Um beim Thema zu bleiben,ich habe absolut keine Sicherheitsbedenken wenn ich in die Türkei reise.
Zum Thema Verlogenheit, wenn sich Urlauber gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen entscheiden aber einen Urlaub in Länder buchen die Alles Andere als Demokratien sind, kein Wort?
Z.B. Thailand, Ägypten usw.
@Kourion,
hast Du Mal verfolgt wie Herr Trump die Urteile der Gerichte seiner Dekrete zum Einreiseverbot für Muslime aus bestimmten Staaten kommentiert hat?
Ich nenne das Selbstherrlich. -
OT:
Weiß ja nicht, welche Filterblase @ Türkeifliegender besucht (ggfs. die regierungsnahe türkischen Jubelpresse), aber es gibt diverse dokumentierte Verstöße, die so offensichtlich sind, dass sich selbst Diktatoren in diversen Bananenrepubliken schämen würden, sie so offensichtlich anzuwenden.OnTopic:
Da es in Antalya einen gewaltsame Auflösung einer Demonstration durch die Polizei gegen diese Unregelmäßigkeiten gab, sollte man vor Ort vorsichtig sein, die Lage scheint weiterhin explosiv zu sein.
-
Meine Nachbarin hat mir eben erzählt,sie würden gerne mit ihrem Mann und drei Kindern in die Türkei reisen,sie können sich Mallorca oder Griechenland nicht leisten,da ihr Goldesel streikt.Sie wollte wissen ,ob sie sich dort sicher fühlen können.Ich hab ihr dann vom Präsidenten und von Trump erzählt.Auch von dem Ausgang des Referendums.Sie hat sich sehr bei mir bedankt,weil ich ihr wirklich weiterhelfen konnte.Geht euch ein Licht auf

-
Meine Nachbarin hat mir eben erzählt,sie würden gerne mit ihrem Mann und drei Kindern in die Türkei reisen,sie können sich Mallorca oder Griechenland nicht leisten,da ihr Goldesel streikt.Sie wollte wissen ,ob sie sich dort sicher fühlen können.Ich hab ihr dann vom Präsidenten und von Trump erzählt.Auch von dem Ausgang des Referendums.Sie hat sich sehr bei mir bedankt,weil ich ihr wirklich weiterhelfen konnte.Geht euch ein Licht auf

Mir schon - dein Wohngebiet ist offensichtlich eher Bildungsfern und sozial nicht so privilegiert.
-
Mehr fällt dir nicht ein? Schade,die Geschichte war übrigens erfunden.
-
@Schlangenfanger sagte:
Soll das witzig sein? Wenn ja haben wir wohl grundverschiedene Vorstellungen von Humor

Und den ohnehin schwer auf wesentliche Informationen zu filternden Thread jetzt noch mit "Fake News" zu verwässern, halte ich nicht für sonderlich förderlich!
-
Dass hier die wenigsten Humor haben ,hab ich schon bemerkt,nur das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Es hilft den Türken nicht,wenn ICH gescheit daherrede und mich über die Politik aufrege.Und beleidigen muß ich mich hier nicht ständig lassen.Es geht auch keinen mein Wohngebiet an,solch hohle Kommentare bräuchte ich nicht .Es war nur ein Beispiel,wie es jemand gehen könnte,der sich hier informieren will,keine Fake news.
-
Na dann Hörauf solche Fake news zu verbreiten . Oder sind wir hier bei Münchausen ?????
-
Oje ,oje jetzt geht's aber los.Ihr wisst schon um welches Thema es hier geht,oder?
-
"Die Urlauber wurden mit Blasnusik empfangen"
Keine weiteren Fragen und auch weiterhin viel Spass bei der Unterstützung des islamistischen Sultans und seines Familien-Clans.Meine Urlaubsdauer hat sich dank Receb Adolf halbiert - Mein Beileid für die anständige Hälfte seiner Untertanen verdoppelt
@gregarius sagte:
"Die Urlauber wurden mit Blasnusik empfangen"
Keine weiteren Fragen und auch weiterhin viel Spass bei der Unterstützung des islamistischen Sultans und seines Familien-Clans.Meine Urlaubsdauer hat sich dank Receb Adolf halbiert - Mein Beileid für die anständige Hälfte seiner Untertanen verdoppelt
Lieber gregarius,
ich habe lediglich die Situation von vor Ort geschildert. Ich will hier niemanden überzeugen oder ähnliches. Die Musik hätte es für mich auch nicht gebraucht, sie war aber nun mal da und machte die Atmosphäre am Flughafen aus. Mir zu unterstellen, dass ich irgendeine politische Strömung in der Türkei unterstütze, ist von dir ziemlich einfach und schlicht falsch.
Ich mache hier Urlaub, weil ich stets gastfreundlich empfangen wurde und tolle Urlaube erlebt habe. So ist es auch dieses Jahr. Ich möchte hier Urlaub machen. Politik und Urlaub hat für mich nichts miteinander zu tun. Ich mache Urlaub in einem tollen Hotel bei netten Menschen, nicht bei einem Staatspräsidenten, an dessen Existenz ich als Deutscher sowieso nichts ändern kann. Ich befasse mich lieber mit der Politik, die ich durch meine Stimme direkt beeinflussen kann - und zwar nach meinem Urlaub! Genug OT! -
Hallo Schlangenfanger,
um Humor geht es hier mal gar nicht. Auch nicht darum, ob wer und warum in die Türlei reist.
Was mir schon länger auffällt, diese unnötgen Links in deinen Beiträgen könntest Du durch Nutzung der Leertaste vermeiden, wie es üblich ist. -
Ahotep,ich musste mich erst schlau machen.Entschuldigung,das mit den Links hab ich gar nicht wirklich bemerkt.
-
Oje ,oje jetzt geht's aber los.Ihr wisst schon um welches Thema es hier geht,oder?
Schlangenfanger scheint Herausforderungen zu brauchen. Ich hoffe, er hat sich vor seiner Abreise ausreichend informiert (Ausnahmeregelung wurde verlängert, das AA warnt, weitere internationale Organisationen warnen ebenfalls, auch die Presse warnt), wobei zu berücksichtigen ist, dass Tumulte schnell aufflammen können und nicht immer vorhersehbar sind. Trotzdem ist mit weiteren Protestaktionen zu rechnen.
Ich stelle mir einen angenehmen, erholsamen Urlaub anders vor, aber jeder nach seiner Façon. Ende OT.
-
Schlangenfanger hat sich informiert,und hält sich an die Hinweise des AA und sie wird auch einen schönen Urlaub verbringen.Danke