Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OliverQ121171O OliverQ121171

Nachdem das Referendum nun seit 2 Tagen vorbei ist und scheinbar wieder etwas Normalität im Hotel eingekehrt ist, hier vielleicht dann doch nochmal ein paar Eindrücke von mir. Wie schon mal geschrieben, gab es im Hotel Mitarbeiter, welche sich wirklich, glaubhaft, für die Äußerungen des Herrn E. entschuldigt haben und man hatte nicht den Eindruck dass irgendwas geheuchelt war. Es gab viele Mitarbeiter, welche sich offen gegen E. ausgesprochen haben, welche bei der Liveübertragung mitgelitten haben. Am Samstag auf dem Basar in Belek gab es aber auch das Gegenteil. Stände warben mit großen Bannern für ein Evet. Wohlgemerkt nicht Stände einer Partei, sondern Stände die ihre anderweitigen Waren auch angeboten haben. Für mich jedenfalls recht befremdlich auf einem Basar wo ich den Touristen eigentlich meine Waren "aufschwatzen" will. Am Morgen nach dem Referendum schien es zunächst mal Trauerstimmung zu geben, da niemand wirklich daran glaubt, dass an dem Ergebnis noch was zu ändern ist. Weiterhin erschreckend für mich, viele Leute hier scheinen nicht wirklich zu wissen, welche Folgen das Wahlergebnis haben kann. Ich selber im übrigen auch nicht. Ich glaube momentan können wir nicht wirklich in die Glaskugel schauen und die Konsequenz für den europäischen Tourismus einschätzen. Ich glaube nicht daran, dass dauerhaft eine Antipathie gegen Türkei vorhanden sein wird.
    Wir als Familie werden jedenfalls vor der nächsten Türkeibuchung mal abwarten und die Entwicklung beobachten.

Nun um zum Abschluss aber noch ein Erlebnis vom heutigen Tage, welches mich ein wenig beschäftigt. Ein Animateur, wessen Gesinnung mir schon vor dem Referendum bekannt war, teilte mir heute ganz unverblümt mit, dass es nicht schlimm wäre wenn die Europäer nicht mehr kommen, weil die Russen kommen ja wieder in Scharen. Wer das Hotel füllt ist ihm egal. Deutsche Unternehmen würden niemals Ihre Investitionen aus der Türkei abziehen, da die Türkei alternativlos ist. Und die Oberkrönung für mich war die getätigte Aussage: Europa kann und gar nichts, wenn wir die Grenzen aufmachen, dann ist Europa fertig. Meine Frau hatten Schwierigkeiten mich mit dem Lasso einzufangen. Selbst 8 Stunden nach dieser Aussage kriege ich noch ne richtige Kravatte wenn ich über diesen respektlosen Kommentar nachdenke. Ich möchte aber trotzdem gerne hoffen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Zumindest dahingehend, was die verbale Kommunikation gegenüber Hotelgästen anbelangt.

hollerieH Offline
    hollerieH Offline
    hollerie
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@OliverQ121171 sagte:

"Nun um zum Abschluss aber noch ein Erlebnis vom heutigen Tage, welches mich ein wenig beschäftigt. Ein Animateur, wessen Gesinnung mir schon vor dem Referendum bekannt war, teilte mir heute ganz unverblümt mit, dass es nicht schlimm wäre wenn die Europäer nicht mehr kommen, weil die Russen kommen ja wieder in Scharen. Wer das Hotel füllt ist ihm egal. Deutsche Unternehmen würden niemals Ihre Investitionen aus der Türkei abziehen, da die Türkei alternativlos ist. Und die Oberkrönung für mich war die getätigte Aussage: Europa kann und gar nichts, wenn wir die Grenzen aufmachen, dann ist Europa fertig. Meine Frau hatten Schwierigkeiten mich mit dem Lasso einzufangen. Selbst 8 Stunden nach dieser Aussage kriege ich noch ne richtige Kravatte wenn ich über diesen respektlosen Kommentar nachdenke. Ich möchte aber trotzdem gerne hoffen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Zumindest dahingehend, was die verbale Kommunikation gegenüber Hotelgästen anbelangt."

Auch hier an diesem Vorfall zeigt sich, wie gespalten das Land ist, bis hin zum Personal eines Hotels. Dieser Dummkopf ist auf die "Rhetorik" des Herrn E. hereingefallen, die auf einfache Gemüter abgestimmt war. Da muss man kühlen Kopf bewahren, wenn es auch einfacher klingt, als es ist. Es tut mir leid, wenn dadurch ein Urlaub verhunzt worden ist.

Im Moment scheint ja der Antrag der Opposition abgeschmettert worden zu sein. Letzten Endes werden sich diese ganzen unglaublichen Vorgänge als Eigentor herausstellen.

Gute Nacht!

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hollerieH hollerie

@OliverQ121171 sagte:

"Nun um zum Abschluss aber noch ein Erlebnis vom heutigen Tage, welches mich ein wenig beschäftigt. Ein Animateur, wessen Gesinnung mir schon vor dem Referendum bekannt war, teilte mir heute ganz unverblümt mit, dass es nicht schlimm wäre wenn die Europäer nicht mehr kommen, weil die Russen kommen ja wieder in Scharen. Wer das Hotel füllt ist ihm egal. Deutsche Unternehmen würden niemals Ihre Investitionen aus der Türkei abziehen, da die Türkei alternativlos ist. Und die Oberkrönung für mich war die getätigte Aussage: Europa kann und gar nichts, wenn wir die Grenzen aufmachen, dann ist Europa fertig. Meine Frau hatten Schwierigkeiten mich mit dem Lasso einzufangen. Selbst 8 Stunden nach dieser Aussage kriege ich noch ne richtige Kravatte wenn ich über diesen respektlosen Kommentar nachdenke. Ich möchte aber trotzdem gerne hoffen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Zumindest dahingehend, was die verbale Kommunikation gegenüber Hotelgästen anbelangt."

Auch hier an diesem Vorfall zeigt sich, wie gespalten das Land ist, bis hin zum Personal eines Hotels. Dieser Dummkopf ist auf die "Rhetorik" des Herrn E. hereingefallen, die auf einfache Gemüter abgestimmt war. Da muss man kühlen Kopf bewahren, wenn es auch einfacher klingt, als es ist. Es tut mir leid, wenn dadurch ein Urlaub verhunzt worden ist.

Im Moment scheint ja der Antrag der Opposition abgeschmettert worden zu sein. Letzten Endes werden sich diese ganzen unglaublichen Vorgänge als Eigentor herausstellen.

Gute Nacht!

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Es ist ein wenig schwierig zu erkennen, ich glaube jedoch dein Beitrag beginnt ab "Auch dieser Vorfall zeigt ...", @hollerie?

Nun ja, für mich ist nur die geringe Hemmschwelle überraschend. Ich habe viele Gespräche "auf Augenhöhe" erlebt - zu rosigen Zeiten!
      Mir wurde schnell bewusst, dass der Urlauber an sich nicht mehr als ein Produkt ist und die angeblich so historische deutsch/türkische Verbundenheit eine romantisches Träumerei aus der Vergangenheit. Im Prinzip ist insbesondere einfachen Gemütern jede cash-cow gleichermaßen willkommen - wobei die Vögel Animateure schon fast grundsätzlich einer reichlich verqueren Selbstwahrnehmung zum Opfer fallen. Strenggenommen stehen sie ziemlich am untersten Ende in der "Fresskette" in der Hirarchie eines Hotelbetriebs. Der Glaube, sie könnten "für das Hotel" (namentlich dessen Leitung) sprechen ist daher völlig irrsinnig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hollerieH Offline
        hollerieH Offline
        hollerie

@ von Schmeling

Richtig, dort beginnt mein Kommentar. Besagter Animateur ist schlicht unprofessionell. Vielleicht lernt er ja, wenn man den Vorfall der Hotelleitung meldet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@doc3366,
          nur soviel. Ich habe in dem genannten Beitrag keinen bestimmten User gemeint und deshalb auch keinen Genannt.
          Stell Dir mal vor sowas gibt es. Das was ich gemeint habe steht deutlich in meinem Beitrag.
          Das ich Ägypten und Thailand erwähnt habe, war reiner Zufall.
          Um es deutlich zu schreiben, ich gönne jedem den Urlaub den er/sie sich wünscht. Wo auch immer, nur bitte keine verlogenen Kommentare, zu bestimmte Länder, wenn er/sie in Anderen undemokratischen Gebieten urlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OliverQ121171O OliverQ121171

Darüber denke ich momentan nach, da mich diese Aussage wirklich ärgert. Trotzdem bin ich zumeist jemand, der eine Reaktion auf eine Aktion gerne mal überschläft.

Rubin9999R Offline
            Rubin9999R Offline
            Rubin9999

@OliverQ121171 sagte:

Darüber denke ich momentan nach, da mich diese Aussage wirklich ärgert. Trotzdem bin ich zumeist jemand, der eine Reaktion auf eine Aktion gerne mal überschläft.

Den "EINEN" 😆 melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot

Dandy77D rumssteinR 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rubin9999R Rubin9999

@OliverQ121171 sagte:

Den "EINEN" 😆 melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot

Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

@Rubin9999  👌

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Ich wundere mich immer wieder, wie häufig hier Animateure als Autoritäten und Informationslieferanten zitiert werden. Sie sind meiner Erfahrung nach die unzuverlässigsten Informationsquellen überhaupt. Mal etwas überspitzt ausgedrückt, viele von ihnen schauen das erste Mal über den Rand des Talkessel ihres Bergdorfes in Ostanatolien und sind auf einmal in der großen weiten Welt des Tourismus. Da sie von allen Hotelangestellten wohl die meiste Zeit in direktem Kontakt mit den Touristen verbringen, schnappen sie hier und da etwas auf, vermengen das mit Latrinenparolen aus der Hotelbelegschaft und basteln sich irgendwie ihre eigenen Schlussfolgerungen. Die verkaufen sie dann als die Insider-Informationen schlechthin, egal wozu, beliebt sind die Zukunft des jeweiligen Hotels samt Erweiterungs- und Renovierungsplänen (von denen manchmal noch nicht einmal das Management etwas weiß) und natürlich auch Leben und Innen- wie Außenpolitik der Türkei. Dazu kommt oft noch die grandiose Selbstüberschätzung und Profilierungssucht mancher Animateure.

Zudem scheint immer noch der Irrglaube weit verbreitet, dass, unabhängig vom Land, jeder Einheimischer ein allumfassendes Wissen über sein Land in der Gesamtheit und über dessen Politik habe. Dies ist oft, sehr oft nicht der Fall. Das kann man sogar an einheimischen Kneipenstammtischen gut beobachten. Ich persönlich gebe auf Informationen seitens der Animateure herzlich wenig bis gar nichts - oder anders ausgedrückt, ich nehme sie in den seltensten Fällen ernst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rubin9999R Rubin9999

@OliverQ121171 sagte:

rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

@Rubin9999 sagte:

"Den "EINEN" 😆 melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot"

Solche Einzeiler sind quasi als geistige Einzeller immer wahnsinnig brillant und strotzen nur so von Tiefenschärfe. Und wenn du dann noch den uneingeschränkten Beifall von solchen anerkannten Fachleuten wie @Dandy77 bekommst, warum sollte sich jemand wie du dann noch die Mühe machen, ausführlich und mit Begründung zu schreiben? Sicher wäre das reine Platzverschwendung im eh schon engen Internet.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho
                    schrieb am zuletzt editiert von Holginho
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR rumsstein

@Rubin9999 sagte:

"Den "EINEN" 😆 melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot"

Solche Einzeiler sind quasi als geistige Einzeller immer wahnsinnig brillant und strotzen nur so von Tiefenschärfe. Und wenn du dann noch den uneingeschränkten Beifall von solchen anerkannten Fachleuten wie @Dandy77 bekommst, warum sollte sich jemand wie du dann noch die Mühe machen, ausführlich und mit Begründung zu schreiben? Sicher wäre das reine Platzverschwendung im eh schon engen Internet.😜

Dandy77D Offline
                      Dandy77D Offline
                      Dandy77

@rumsstein sagte:

Aber wir wissen ja, dass es hier einen "Erklärbären" gibt, der das entsprechend aufgreift und in seinem Sinne umdeutet. Wozu also sollte man mehr schreiben?😝

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rubin9999R Offline
                        Rubin9999R Offline
                        Rubin9999

Wer die Meinung eines Animatuers als falsches Insider-Wissen verkaufen möchte und zudem meint, man wisse mehr über das Land, als die Einheimischen, der erhällt natürlich uneingeschränkten Beifall 👏👏👏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

Die Botschaft von Rubin 9999 ist allerdings deutlich erkennbar und auch absolut passend...ich sach nur "Hoffentlich steht mein Freund Ali wieder an der Strandbar, sonst ist mein Urlaub nur nach halb so schön"

2015, Porto Angeli, Rhodos
                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR rumsstein

Ich wundere mich immer wieder, wie häufig hier Animateure als Autoritäten und Informationslieferanten zitiert werden. Sie sind meiner Erfahrung nach die unzuverlässigsten Informationsquellen überhaupt. Mal etwas überspitzt ausgedrückt, viele von ihnen schauen das erste Mal über den Rand des Talkessel ihres Bergdorfes in Ostanatolien und sind auf einmal in der großen weiten Welt des Tourismus. Da sie von allen Hotelangestellten wohl die meiste Zeit in direktem Kontakt mit den Touristen verbringen, schnappen sie hier und da etwas auf, vermengen das mit Latrinenparolen aus der Hotelbelegschaft und basteln sich irgendwie ihre eigenen Schlussfolgerungen. Die verkaufen sie dann als die Insider-Informationen schlechthin, egal wozu, beliebt sind die Zukunft des jeweiligen Hotels samt Erweiterungs- und Renovierungsplänen (von denen manchmal noch nicht einmal das Management etwas weiß) und natürlich auch Leben und Innen- wie Außenpolitik der Türkei. Dazu kommt oft noch die grandiose Selbstüberschätzung und Profilierungssucht mancher Animateure.

Zudem scheint immer noch der Irrglaube weit verbreitet, dass, unabhängig vom Land, jeder Einheimischer ein allumfassendes Wissen über sein Land in der Gesamtheit und über dessen Politik habe. Dies ist oft, sehr oft nicht der Fall. Das kann man sogar an einheimischen Kneipenstammtischen gut beobachten. Ich persönlich gebe auf Informationen seitens der Animateure herzlich wenig bis gar nichts - oder anders ausgedrückt, ich nehme sie in den seltensten Fällen ernst.

Dandy77D Offline
                            Dandy77D Offline
                            Dandy77

@rumsstein sagte:

Dazu kommt oft noch die grandiose Selbstüberschätzung und Profilierungssucht mancher Animateure.

Gibt´s nicht nur bei Animateuren.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Ich widme dir auch einen Einzeiler, Holginho:
                              😆😆😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dandy77D Dandy77

@rumsstein sagte:

Dazu kommt oft noch die grandiose Selbstüberschätzung und Profilierungssucht mancher Animateure.

Gibt´s nicht nur bei Animateuren.

rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

@Dandy77 sagte:

(scil. grandiose Selbstünerschätzung und Pofilierungssuch) "Gibt´s nicht nur bei Animateuren. "
                                Selbsterkenntnis ist immer gut, @Dandy77.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BajoranB Offline
                                  BajoranB Offline
                                  Bajoran

Mich würde mehr interessieren wie verhält man sich im Moment im Hotel und ist man Anfeindungen ausgesetzt. Kann man sich unbedenklich auch außerhalb des Hotels bewegen??😳

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Selbstverständlich den einen melden. Er ist Dienstleister und hat zu heucheln, ganz gleich wie schwer es ihm fällt.
                                    Analog würde ich einen Kundendienstmitarbeiter melden, der meinem Kaufwunsch entgegentritt mit der Bemerkung "Dem Chef ist es gleichgültig ob Sie kaufen oder nicht - er fährt schon längst eine S-Klasse!"
                                    Es ist ganz einfach so, dass ein Mitarbeiter - unbeachtlich seiner Stufe in der Hirarchie des Hotels! - dem Gast das Gefühl zu geben hat er sei willkommen. Ob er das aufrichtig tut oder sich minütlich zusammenreißen muss spielt überhaupt keine Rolle - es ist schlichterdings seine berufliche Pflicht.
                                    Unverblümt rauszuhauen, der Gast O. aus EU sei für ihn entbehrlich ist eine Pflichtverletzung und muss der Hotelleitung angezeigt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@Bajoran: Meine Erfahrung zu a) wie immer; zu b) nein; und zum dritten Punkt ja, wenn man dabei größeren Menschenansammlungen wie Demonstrationen aus dem Weg geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Nein, Alfred_Tetztlaff, er muss nicht mein Froind werden, sehr wohl aber seine Aufgaben so erfüllen, dass ich mich wohlfühlen kann. Immer vorausgesetzt ich habe mit meinem Benehmen nicht provoziert.
                                        Insofern ist die Bemerkung von rubin aus meiner Sicht vollkommen wertlos.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Offline
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Bajoran und alle ,die sich dafür interessieren,ich werde ab Samstag da sein und berichten,wenn sich sonst keiner mehr erbarmt.Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass es anders wäre als sonst,aber ich verstehe auch gewisse Befürchtungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 200 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag