deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
@kitzelbacher sagte:
Hallo!
Nach den Kofferbändern am Ausgang findest Du zwei Telefonanbieter - links Orange, rechts Vodafone.
Dort bekommst Du eine neue SIM-Karte, die gegen Deine deutsche ausgetauscht wird.Vielen Dank für die Antwort, was meinst du mit tauschen? Muss ich dann meine vertragliche SIM Karte dort abgeben?
Beim Ausgang in Hurghada oder?Die Preise wäre mir schon wichtig, damit ich es direkt bereit habe und weiter kann.
Wie viel GB bekommt man?@david231 sagte:
Vielen Dank für die Antwort, was meinst du mit tauschen? Muss ich dann meine vertragliche SIM Karte dort abgeben?
Beim Ausgang in Hurghada oder?Nein, Deine Karte musst Du nicht abgeben! Mit tauschen meinte ich im Handy. Wenn nicht viel los ist, wechselt sie auch der Mitarbeiter. Deine deutsche Karte räumst da dann gut auf.
Ja, ich meine Flughafen Hurghada, neues Terminal.Die Preise wäre mir schon wichtig, damit ich es direkt bereit habe und weiter kann.
Wie viel GB bekommt man? -
Hallo. Wir haben im Mai auch wieder eine Datenvolumen Karte 2Gigabite für 6 Euro bei Vodavon gekauft. Diese reicht für Wochen vollkommend aus.
Wir reisen immer mit Perso und wie brauchten nicht vorzeigen. Und wir haben mit Euro bezahlt alles ohne Probleme. Die Mitarbeiter nehmen die deutsche Karte raus und legen die ägyptische Karte rein. Und in circa 1 Stunde ist diese freigeschaltet. Liebe Grüße Martina -
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig! Für DICH reichen vielleicht 2 GB in 3 Wochen, für andere vielleicht nicht.
Wenn ich das Konsumverhalten meines Sohnes im letzten Ägypten-Urlaub betrachte, hat er im Schnitt an einem Abend die 2 GB nur mit Anschauen von YouTube-Videos in vernünftiger Qualität verbraten.
Und da sind meine Uploads von Fotos und Videos in meinem Online-Speicher noch nicht mal eingerechnet.
Jeder muss oder sollte selber wissen was er braucht. Und zur Not schaut man mal im Handy nach, da wird der Verbrauch getrackt.VG
-
Hallo. Wir haben im Mai auch wieder eine Datenvolumen Karte 2Gigabite für 6 Euro bei Vodavon gekauft. Diese reicht für Wochen vollkommend aus.
Wir reisen immer mit Perso und wie brauchten nicht vorzeigen. Und wir haben mit Euro bezahlt alles ohne Probleme. Die Mitarbeiter nehmen die deutsche Karte raus und legen die ägyptische Karte rein. Und in circa 1 Stunde ist diese freigeschaltet. Liebe Grüße Martina@hasifrau sagte:
Wir reisen immer mit Perso und wie brauchten nicht vorzeigen. Und wir haben mit Euro bezahlt alles ohne Probleme.
Auch bei dieser Aussage warne ich vor einer Allgemeinerung!
Auch wir haben am alten Terminal in HRG schon mit Euro bezahlt, Reisepass wurde verlangt und kopiert.
Dieses Jahr im Januar wurden Reisende am neuen Terminal in HRG mit Personalausweis abgewiesen und auch mir mit Reisepass wurde die Karte erst ausgehändigt, als ich EGP gewechselt hatte.Die Frage Pass vs. Perso, EUR vs. EGP ist sicher von Tagesform und/oder Mitarbeiter abhängig, auch die Tageszeit und der Andrang dürften eine Rolle spielen.
-
Ich nehme zum ersten mal mein Tablet mit. Gibt es die Karte auch als mini. Was anderes als mikro SD passt da nicht rein. Sind die Preise mit den normalen Karten identisch? Ist der Schalter auch nach Mitternacht besetzt? Wir kommen am 4.7. gegen 1 Uhr in Hurghada an.
-
Ich nehme zum ersten mal mein Tablet mit. Gibt es die Karte auch als mini. Was anderes als mikro SD passt da nicht rein. Sind die Preise mit den normalen Karten identisch? Ist der Schalter auch nach Mitternacht besetzt? Wir kommen am 4.7. gegen 1 Uhr in Hurghada an.
Hi bvb09er,
erstmal Grüße. Jo gibt es, wie in Deutschland auch. Ist die große SIM wo die beiden kleineren Versionen vorgestanzt sind. Also einfach auf die für dich passende Variante verkleinern. Macht normalerweise der Verkäufer für dich, wenn nicht zu voll ist. Offen sollte auch sein. Wenn nicht gibt es in der Stadt noch 2 weitere offizielle Vodafone-Shops. Einmal an der Sheraton-Road gegenüber dem Seagull Ressort und einmal in der SENZO Mall.
LG aus Berlin, Chris.
PS: Wir sind auch wieder ab dem 04.07.18 da. Kommen aber schon Mittags an.
-
Vielen Dank Possi. Ich hoffe alles noch am Flugh. erledigen zu können. Wir sind leider am A...h der Welt noch hinter Safaga im Coral Sun Beach. Dir auch einen schönen Urlaub.
MfG. aus DO.
-
Hallo!
Nein, Du musst für WhatsApp nichts verstellen, Deine gewohnte Nummer bleibt gültig. -
@Possibaer,
vielleicht weil @Handsan dann 5 Euro sparen kann?
So ganz Nebenbei, warum sollte ich eine Sim Karte weitergeben, die auf meinen Namen registriert ist, und das noch an einen Unbekannten?
Gehts noch? -
@Possibaer,
vielleicht weil @Handsan dann 5 Euro sparen kann?
So ganz Nebenbei, warum sollte ich eine Sim Karte weitergeben, die auf meinen Namen registriert ist, und das noch an einen Unbekannten?
Gehts noch? -
-
Hallo. Klar kann ich nur von meinen Erfahrungen reden,mit dem Perso und es kann beim nächsten mal wieder anders sein.Bei dem Volumen bin ich nur von Whats Up ausgegangen. Es muss eh jeder selbst entscheiden wie viel er nimmt. Liebe Grüße.
-
Hallo,
wir waren im Mai zum ersten Mal in Ägypten, Ende September geht es erneut dahin, war einfach zu schön...
Im Urlaub haben wir eine ägyptische Vodafone-Karte mit angeblich 4GB Datenvolumen gekauft, auf der ANA-App, die ich nach einigen Tagen im Hotel installierte, zeigte sich folgendes Bild:Auf dem Scrteenshot zu sehen sind zunächst einmal 0,98GB Datenvolumen, noch 0.3GB verfügbar. Zusätzlich gibt es da noch "Remaining flex" da kann ich mit einem Schieberegler hin- und herschieben, verstehe aber nicht, was es bedeutet.
Und am unteren Bildschirmrand steht "20 days to renew". Bedeutet das, das die Karte (oder das Guthaben) beim nächsten Urlaub im September verfallen ist? Gerne würde ich ja dann mein noch verfügbares Guthaben (waren am Ende des Urlaubs noch ca. 0,2 GB + 3,3GB Remaing flex (?)) weiter nutzen, zus. am Flughafen Datenvolumen kaufen. Bin mir da aber unsicher, tue mich schon mit den Tarifen von Vodafone hier in Deutschland etwas schwer...Weiß irgend jemand, was die Remaing flex ist (aus den Forumsbeiträgen bin ich nichtr wirklich schlau geworden) und was es mit den "20 days to renew" auf sich hat?
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüsse aus dem sonnigen (!!!) Ruhrgebiet
dkf
-
Hallo zusammen
Ich als technisch halbwegs ahnungslose Mama fasse rund 100 Seiten für mein Verständnis mal zusammen und bitte um Hilfe falls ich falsch liege.Ich kaufe mir eine Prepaid Karte am Flughafen. Habe nur einen Perso, also probieren wo es damit funktioniert.
Ich nehme ein 3. Handy mit, setzte hier die Karte ein, und kann das als Hotspot für 2 Handys nutzen ohne zusätzliche Kosten.
Muss ich die deutsche Karte aus den Handys nehmen die sich Hotspot holen oder lass ich die drin?
Vielen Dank von der überforderten Mama
-
Hallo zusammen
Ich als technisch halbwegs ahnungslose Mama fasse rund 100 Seiten für mein Verständnis mal zusammen und bitte um Hilfe falls ich falsch liege.Ich kaufe mir eine Prepaid Karte am Flughafen. Habe nur einen Perso, also probieren wo es damit funktioniert.
Ich nehme ein 3. Handy mit, setzte hier die Karte ein, und kann das als Hotspot für 2 Handys nutzen ohne zusätzliche Kosten.
Muss ich die deutsche Karte aus den Handys nehmen die sich Hotspot holen oder lass ich die drin?
Vielen Dank von der überforderten Mama