Überfahrt von Sardinien nach Isola die San Pietro
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben dieses jahr das erste mal Italien Urlaub und haben uns mal vorerst für Sardinien entschieden. Da wir zeitlich absolut nicht früher hinkommen, ging´s am dem 14. Oktober 2016 los..
Wir würden gerne einen Tag auf die Insel Isole die San Pietro gehen.. Die Nacht davor haben wir ein Hotel in Portoscuso - deshalb wäre eine Überfahrt dann am Folgetag praktisch. Das wäre dann am Sammstag, den 15. Oktober 2016.
Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand die Abfahrtszeiten nennen und sagen was ich preislich für die Überfahrt kalkulieren muss?
Sollten wir unseren MIetwagen mit auf die Insel nehmen oder kann man sich dort auch gut zu Fuß bewegen?Welche Tipps habt ihr für uns auf der Insel?
Wir sind 27 und 29 Jahre..

Vielen Dank schon mal

-
Klick hier: Delcomar
Stündliche Verbindungen. Ein Auto ist sicherlich nicht verkehrt, so klein ist die Insel nämlich nicht. Auto kostet je nach Länge der Karosse zwischen 20 und 33,80 € A/R, pro Person 9,20. Ist also überschaubar.
Dachte erst die Antwort kann frau ja flott aus dem Ärmel schütteln - bedingt durch die Renzi-Reformen wurden aber die bisherigen regionalen halbstaatlichen Fährgesellschaften verkauft und firmieren heute unter neuem Namen. Musste also etwas herumsuchen. Die Schiffe sind aber dieselben Seelenverkäufer wie seit Jahrzehnten. Immerhin ist noch nie eines untergegangen.
Buon divertimento!