Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolf2011W Offline
    wolf2011W Offline
    wolf2011
    schrieb am zuletzt editiert von

@vs exakt so sehe ich das auch und für Schrödingers Katze bekommst Du 5 Sterne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Da wird der Säbelzahntiescher aber staunen über seine todlebendige Artverwandte😂

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Vermutlich wird er eher schmollen und kann sich zudem sicher sein, dass Erdos neuerliche Steilvorlagen reichlich Raum zur Entfaltung liefern.
        So ein ein "Kritiker" kann´s durchaus plüschig erwischen!
        "Melvanka Trump" in der Luft zu zerreissen ist grade auch eine recht geringe Herausforderung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ExiE Offline
          ExiE Offline
          Exi

Hallo zusammen,
          Es ist durchaus möglich das ich hier falsch bin, wenn ja dann schon mal Entschuldigung ☺
          Wir fliegen im August zum X-ten mal ins Can Garden und sind bisher immer von unseren Osteuropäischen Nachbarn verschont geblieben. Jetzt meine Frage an die Heimkehrer; ist ein vermehrter Zuwachs von Putins Kollegen zu bemerken ? Ich kann mich noch an die Zeit vor etwa 20 Jahren erinnern wo sehr wenig Europäer nach Ägypten geflogen sind ( nach den vermehrten Anschlägen ) und als man nach 2-3 Jahren wieder flog war alles in russisch angeschrieben und das Personal in den Hotels konnte auch besser Russisch als Deutsch. Jetzt habe ich angst das die " Vorsichtigen " Europäischen Urlauber es in der Türkei genau gleich tun. Alle haben Angst und wenn sie in ein paar Jahren wieder reisen wollen ist die Türkei fest in Kyrillischer Hand. Wäre Schade.
          Danke für die Infos
          Gruss Exi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Offline
            TürkeifliegenderT Offline
            Türkeifliegender
            Gesperrt

@Exi,
            ich bin gerade in der Türkei. In meinem Hotel sind 150 % "Putins Kollegen" und ich als einziger verfechterder abendländischen Kultur.
            Dein "Beitrag ist eine einzige Unverschämtheit. Mal sehen wie lange er Stehenbleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frieslichF Offline
              frieslichF Offline
              frieslich

Hallo an alle,ich bin leider ein Heimkehrer😥Ich war vom 22.05-01.05.17 als alleinreisende zum wiederholten male in an der türkischen Riviera in Side Evrenseki Hotel Seher Palace.Das Hotel war zur hälfte belegt,halb deutsche Urlauber,halb russische Urlauber es war eine entspannte Atmosphäre zu jeder Zeit.Keine Nation ist unangenehm aufgefallen,ebenso draussen und am Strand war es so.Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt und willkommen,keine aufdringlichen Verkäufer nur freundliche und hilfbereite Menschen begegnet.Es war auf der Prominade sehr leer,gut für mich da es schön ruhig war,aber für die Hoteliers alles andere als schön.Sehr schade.......Zum Schluss noch meine persönliche Meinung,wenn sich die Leute anständig benehmen dann ist es egal woher sie kommen.Jeder hat das Recht dort Urlaub zu machen.Man sollte sich den Spruch zu eigen machen andere Länder andere Sitten und ein wenig entspannt in den Urlaub gehen.Nicht schon im Vorfeld sich Gedanken machen wen ich da wohl antreffe?Habe letztes Jahr in Antalya Lara den Urlaub mit 90% Iranern im Hotel die ihr Neujahrsfest feierten verbracht.
              Das war auch ein Erlebniss😆Schönes Wochenende allen und schönen Urlaub wann auch immer,ich würde sofort wieder hin.LG frieslich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

@frieslich,
                besser kann Man es nicht Ausdrücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Hallo exi,zu deiner Frage ,ob vermehrt Putins Kollegen in der Türkei sind kann ich dir mit ja antworten.Du kannst aber froh darüber sein,sonst wär vielleicht dein Hotel gar nicht geöffnet.Die Kellner werden dich aber auf alle Fälle verstehen egal ,welche Sprache du sprichst.Wenn du nicht voreingenommen und abweisend bist,wirst du ganz gut mit den verschiedenen Nationen klar kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ExiE Offline
                    ExiE Offline
                    Exi

Ups😯 entweder habe ich mich total Bescheuert ausgedrückt oder es ist aber so was von Falsch rübergekommen. Da möchte ich mich bei allen die sich betroffen fühlen sofort entschuldigen, dieses war nicht meine Absicht.
                    Ich komme mit allen Nationalitäten aus und habe auch schon einen Grossteil unserer Welt bereist ohne irgendwo Probleme zu bekommen.
                    Ich habe nur leider schon erleben müssen wie man diese Kameraden total betrunken ins Zimmer tragen musste oder wie man in der Dom.Rep. zwei Familien des Hauses und somit des Landes verwiesen hat weil sie Abends in der Bar eine Schlägerei angezettelt haben ( mit reichlich Alkohol im Blut ) Meine erwachsene Tochter haben zwei betrunkene versucht zu betatschen. Aber es stimmt auf Malle benehmen sich Deutsche wohl gleich schlecht. Es tut mir also leid wenn ich jemanden Beleidigt habe und ich hoffe derjenige akzeptiert meine Entschuldigung.
                    Gruss Exi

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Exi,ich versteh dich schon,ich hatte letztes Jahr ganz fürchterliche Erlebnisse mit Putins Kollegen,lag aber wohl eher am Hotel.Dieses Jahr wollten wir mal testen,ob das grundsätzlich so ist.Aber nein,es war gut mit den Hotelgästen,es hat sich keiner daneben benommen,nicht mal die Deutschen😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Exi
                        Danke für die moderierende Note in deinem neuen Beitrag.
                        Allerdings ist der Aspekt "Unsicherheit durch Gästenationalität" nicht unbedingt ein zentraler in dieser Diskussion, weshalb die Frage wohl auch Widerspruch verursacht hat. Zudem mutmaßt du nur, dass es sich bei den Zwischenfällen um russische Urlauber gehandelt hat - oder haben sie sie mit dem Pass auf der Brust ins Zimmer getragen?
                        Will sagen: Respektlose ************ gibt´s unter jeder Flagge, und man sollte Vorbehalte nicht pauschalieren.
                        Tatsächlich reisen vermutlich in dieser Saison mehr "Russen" (und was man landläufig dafür hält) an als Teutonen - insofern besteht durchaus das Risiko einer Minderheit zuzugehören. Desgleichen gilt für "Araber" mit vergleichbar schlechter Beleumundung.
                        Das Bild ist in allen Preislagen etwa dasselbe - eisern deutschsprachig sind nur die Robinson Clubs Camyuva, Nobilis und Pamfiliya (W->O), im Masmavi findest du ebenfalls ein internationales Publikum vor (jedenfalls galt das für 2016).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ExiE Exi

Ups😯 entweder habe ich mich total Bescheuert ausgedrückt oder es ist aber so was von Falsch rübergekommen. Da möchte ich mich bei allen die sich betroffen fühlen sofort entschuldigen, dieses war nicht meine Absicht.
                          Ich komme mit allen Nationalitäten aus und habe auch schon einen Grossteil unserer Welt bereist ohne irgendwo Probleme zu bekommen.
                          Ich habe nur leider schon erleben müssen wie man diese Kameraden total betrunken ins Zimmer tragen musste oder wie man in der Dom.Rep. zwei Familien des Hauses und somit des Landes verwiesen hat weil sie Abends in der Bar eine Schlägerei angezettelt haben ( mit reichlich Alkohol im Blut ) Meine erwachsene Tochter haben zwei betrunkene versucht zu betatschen. Aber es stimmt auf Malle benehmen sich Deutsche wohl gleich schlecht. Es tut mir also leid wenn ich jemanden Beleidigt habe und ich hoffe derjenige akzeptiert meine Entschuldigung.
                          Gruss Exi

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Exi sagte:

Aber es stimmt auf Malle benehmen sich Deutsche wohl gleich schlecht.

Nee, is' klar...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DanielClaudiaSchauerD Offline
                            DanielClaudiaSchauerD Offline
                            DanielClaudiaSchauer

Ich komme gerade aus Beldibi (Rixos Hotel Beldibi) zurück und es war wunderbar ruhig und entspannt (wie erwartet). Gästezahl hoch (80 Zimmer von 180 mit dt. Gästen belegt / Hotel ausgebucht). Leider im Dorf wenig Touristen auf der Straße.
                            Flughafen (Terminal 2) war bei Abflug extrem voll...teilweise chaotische Zustände bei der Passkontrolle (zu wenige Beamte für die hohe
                            Anzahl an Flügen - kann man ja nicht ahnen 😉).
                            Freu mich schon auf Juli 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            TUI MAGIC LIFE Beldibi +16
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christianskasC Offline
                              christianskasC Offline
                              christianskas
                              schrieb am zuletzt editiert von christianskas

Ich bin am 08.05.2017 von Dalaman nach Düsseldorf geflogen. Viel war auf dem Airport nicht los. Alle Flüge waren auf den Displays jetzt ENGLISCH und RUSSISCH ausgeschildert. Das ganz normale Chaos bei der Einlass- und Sicherheitskontrolle. Am Gate wurde es ca. 30 Minuten vor dem Abflug dann hektisch. Plötzlich bemühte sich eine ganze Schaar an Sicherheitspersonal schnell eine zusätzliche Kontrollstation aufzubauen. Wege wurden mit Absperrbändern errichtet und technische Gerätschaft (Sprengstoff-Detektor) wurde herangeschafft. Mit einem riesigen, gelben Schild wies man auf die Zusatz-Kontrolle aller Smartphones, Tablets und Laptops hin. Als man mit der Kontrolle anfing brach Chaos aus. Anstatt alle Passagiere (wie auf dem Schild angedroht) zu kontrollieren, hat man sich letztendlich damit begnügt das Handgepäck von ca. 20-30 Personen in Form einer Stichprobe zu filzen und die mitgeführte Technik auf Sprengstoff zu testen. Die gleiche (mobile) Kontrolle gab es übrigens ebenfalls an den anderen Gates.

In der Vorwoche habe ich auf dem Weg nach Marmaris zwei Polizeikontrollen gesehen. Es wurden aber wohl nur Personenwagen und Linienbusse kontrolliert. Nicht die Busse der großen Touristik-Unternehmen. An der Promenade und im Zentrum von Marmaris zeigte die Polizei übermäßige Präsenz. Einem "normalen" Touristen dürfte der Unterschied zu früher jedoch kaum aufgefallen sein.

Russisch hörte man dieses Jahr wieder überall. Deutsch nur sehr wenig. Die Preise trotz des günstigen Wechselkurses am Boden. Die Händler sichtbar unzufrieden. Auf dem Bazar so gut wie gar nichts los. Im Restaurant und beim Wechseln vom Geld hat man versucht mich zu betrügen. Daher: Besser immer genau hinschauen, nachrechnen und nachzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DanielClaudiaSchauerD Offline
                                DanielClaudiaSchauerD Offline
                                DanielClaudiaSchauer
                                schrieb am zuletzt editiert von DanielClaudiaSchauer

Antalya war das auch..ich hab die Sicherheitsfirma gefragt warum sie das tun und Aussage war: Wir sind von der Airline dazu aufgefordert eine bestimmte willkürliche Anzahl von Gästen zu kontrollieren...Dann ist mir eingefallen in MUC ist das auch an der Sicherheitskontrolle, da gibt es auch ein Zufallsprinzip nachdem auch diese Kontrolle durchgeführt wird.

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Das Prinzip ist auf allen Flughäfen üblich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanielClaudiaSchauerD DanielClaudiaSchauer

Antalya war das auch..ich hab die Sicherheitsfirma gefragt warum sie das tun und Aussage war: Wir sind von der Airline dazu aufgefordert eine bestimmte willkürliche Anzahl von Gästen zu kontrollieren...Dann ist mir eingefallen in MUC ist das auch an der Sicherheitskontrolle, da gibt es auch ein Zufallsprinzip nachdem auch diese Kontrolle durchgeführt wird.

christianskasC Offline
                                    christianskasC Offline
                                    christianskas

@DanielClaudiaSchauer sagte:

Natürlich gibt es auch Sprengstoff-Kontrollen auf unseren Airports. Das sind dann kurze Abstriche die z.B. vom Koffer oder von der Kamera gemacht werden. In Dalaman hingegen hat man alles "improvisiert" am Gate durchgeführt, von den ausgesuchten Personen das Handgepäck durchwühlt, sowie Abstriche wirklich von sämtlichen Gerätschaften genommen. Ach so: Einen Funktionstest gab es auch. Sogar bei den Smartphones. Was hätten die Leute von der "Sicherheit" eigentlich gemacht, wenn die Batterie leer gewesen wäre...? Hätten dann das Telefon, der Computer oder das Tablet eventuell gar nicht mitfliegen dürfen...? Hätte man diese Dinge wegwerfen müssen...?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Nein, dann schließt man sein Ladegerät an und kann zeigen, dass in dem Gerät wirklich Elektronik und kein Sprengstoff ist.

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Mam62

Nein, dann schließt man sein Ladegerät an und kann zeigen, dass in dem Gerät wirklich Elektronik und kein Sprengstoff ist.

christianskasC Offline
                                        christianskasC Offline
                                        christianskas

@Mam62 sagte:

Bei einem Kurzurlaub nehme ich aber z.B. in der Regel noch nicht einmal das Ladegerät mit. Wie soll ich es dann am Gerät anschließen können...? Letztes Jahr war mein Laptop in Antalya z.B. nicht betriebsbereit. Auch da war die Batterie leer. Und am Airport sitzen doch die meisten Leute die auf den Flug warten surfen mit dem Smartphone bis "nichts mehr geht".

Generell wäre es jedenfalls schön, wenn man vom Reiseveranstalter auf derartige Sicherheitskontrollen hingewiesen wird. Denn wie schon geschrieben: Sowohl die Sicherheitseinrichtungen, als auch das Schild mit der Info bezüglich der Kontrolle waren "mobil". So das man vorher gar nichts von der Kontrolle wusste und auch hier keine Vorbereitungen (z.B. Batterie aufladen) treffen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Am besten merkst du dir, dass überall Funktionalitätskontrollen durchgeführt werden und bereitest dich grundsätzlich darauf vor ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 206 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag