Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sharky58S Offline
    sharky58S Offline
    sharky58
    schrieb am zuletzt editiert von

Für die südlicher gelegenen Inseln im Ariatoll wäre Rangali der Mantaplatz im Frühjahr. Dort war ich z.B von Vilamendhoo aus und ich glaube sogar mal von Velidu aus auch. Auf jeden Fall war ich dort mehrfach tauchen, meist als Tagesausflug. Angaga ist da nicht weit weg.
    Wie Uwe schon schrieb - das HR von Velidu ist nicht sehr toll, war aber auch vor der Bleiche schon nicht berauschend. Da ist Vilamendhoo schon ein ganz anderes Kaliber!

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZihrliZ Offline
      ZihrliZ Offline
      Zihrli

Bekomme gerade Kopfschmerzen 😉 - Da wühlt man sich als Malediven Neuling tagelang durch die Foren, Berichte und sucht für sich die eierlegende Wollmilchsau, die es natürlich nicht gibt.
      Aber man möchte ja das meiste für sich herausholen.
      Unsere Anforderungen:
      - Wir wollen 9-10 Tage entspannen
      - Sind aber ganz große Unterwasserfans und wollen unkompliziert am Hausriff entlang schnorcheln
      - Wollen bestimmt auch täglich 1 Tauchgang unternehmen (Beide zirka 100 TG, diese haben wir überwiegend in SüdOstAsien Erfahrung
      gesammelt: Bali, Philippinen, Sulawesi)
      - kleinere Insel mit Malediven Flair
      - Essen: Normale Anforderungen, es darf viel Fisch auf der Speisekarte stehen
      - Bungalows nicht zu dunkel
      - Budget: 2.200 - 2.400 HP+ mit Flug

Vorgestern 3 Tagen waren noch 3 Hotels in der engeren Auswahl: Reethi oder Dreamland (Baa Atoll) oder Makunudu
      Makunudu leider ausgebucht.
      So bleiben Reethi oder Dreamland bis gestern übrig - Heute wollten wir uns schon auf das Dreamland festlegen, bis wir gelesen haben, dass das BAA Atoll tauchtechnisch nicht viel zu bieten habe, vor allem außerhalb der Haupt-Regenzeit, denn da gibt es überwiegend Mantas.

Nach unseren SüdOst Asien Erfahrungen würden wir uns aber ehrlich gesagt auch endlich mal über Großfisch freuen - Haie sind ja angeblich wie Drückerfisch in Ägypten an jeder Ecke.

Würdet ihr uns mit unseren Anforderungen nun unterwassertechnisch im Oktober vom BAA AToll abraten, oder ist das eine Rezension von jemanden, der sehr sehr hohe Ansprüche hat?

Leider haben wir ja noch überhaupt nicht berücksichtigt, welches Atoll für uns am besten wäre zu dieser Zeit. Jetzt habe ich die Eigenrecherche aufgegegeben und verfasse daher mal diesen Post.

Was uns klar ist:
      Korallen sind sehr geschädigt, was uns aber als nicht abhalten wird hinzufahren, da wir auch die anderen Vorteile sehen: Entspannung, Seele baumeln lassen, Fische gibts ja dennoch genügend, aber wir würden uns freuen, wenn wir wirklich auf einem Atoll landen, wo die (Groß-)Fische und Fischschwärme nicht gerade "Nebensaison" haben.
      Wir stehen uns auch unheimlich auf Delfine, Schildkröten und natürlich wollen wir mal mit ein paar Haien schwimmen.

Alternativ hatten wir noch das Embudu (Süd Male Atoll) im Scope...Vielleicht ist das besser im Oktober als Baa Atoll?
      Gäbe es sonst mit unseren Anforderungen in der Preisklasse Alternativen?
      Reethi Beach würde uns auch gefallen, aber das liegt ja auch im Baa Atoll...

Über jeden Tipp, vielleicht sogar aus einer aktuellen Erfahrung, wären wir seeeehr dankbar!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweder1U Offline
        uweder1U Offline
        uweder1

Tauchtechnisch dürftet ihr mit Filitheyo gut bedient werden. Einmal wegen der W.Lau-Tauchbasis , zum anderen wegen der diversen Möglichkeiten am Hausriff und im Atoll. Aber hier der Haken Doppelbungalow - etwas dunkel. DeluxeVilla wird ausgebucht sein.

Alternativ würde ich auch das Ari -Atoll empfehlen. Und hier speziell Gangehi.
        Aber wie das alles im Vergleich zu Dreamland abschneidet, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen dass die von mir genannten Resorts gut geeignet wären für Tauchvielfalt .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZihrliZ Offline
          ZihrliZ Offline
          Zihrli

Hi Uwe!
          vielen Dank für den Tipp, Filitheyo stand auch schon weit oben auf der Liste. Vielleicht nehmen wir die dünkleren Zimmer dann einfach in Kauf 😉 Alles kann man nicht haben...

GAngehi ist ein ganz toller tipp, hab es mir gerade angesehen. Da dürfte auch sehr viel stimmen. Wenn du entscheiden müsstest zwischen Filitheyo oder Gangehi, für welches der beiden würdest du dich entscheiden.(Preis/Leistung und Hausriff/Tauchvielfalt)?

Beste Grüße, Martin

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZihrliZ Zihrli

Hi Uwe!
            vielen Dank für den Tipp, Filitheyo stand auch schon weit oben auf der Liste. Vielleicht nehmen wir die dünkleren Zimmer dann einfach in Kauf 😉 Alles kann man nicht haben...

GAngehi ist ein ganz toller tipp, hab es mir gerade angesehen. Da dürfte auch sehr viel stimmen. Wenn du entscheiden müsstest zwischen Filitheyo oder Gangehi, für welches der beiden würdest du dich entscheiden.(Preis/Leistung und Hausriff/Tauchvielfalt)?

Beste Grüße, Martin

uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1
            schrieb am zuletzt editiert von uweder1

hmm. ganz schwierige Frage..
            Aber vielleicht hilft dir das: auf Filitheyo ist mehr los, die Tauchbude brummt.. , auf Gangehi alles sehr ruhig und privat. Vom Flair haben beide was. Laufwege auf Gangehi sehr kurz, dafür auf Filitheyo bisschen was zum Erkunden..
            Gefallen haben mir beide auf ihre Art, also ich könnte keine direkt bevorzugen, wobei ich vielleicht Gangehi einen Tick weiter vorne sehe vom Entspannungsfaktor. Auf Fili AI - auf Gangehi reicht VP oder gar HP.
            Das Hausriff Fili war sehr gut, aber das von Gangehi hatte mehr unterschiedliche Ecken, auch Pass zum Kandu raus war interessant.

Müsstet ihr beides mal machen.. 🙂

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

ZihrliZ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JuMeeJ Offline
              JuMeeJ Offline
              JuMee

Hallo, was haltet ihr vom "Oblu Atmosphere Helengeli" ? Bin auch Malediven-Neuling und möchte im März/April auf die Malediven.
              Ich hab auch schon eine Menge recherchiert und gestern darüber ein Beitrag geschrieben: Malediven-Neuling
              Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich.

LG JuMee

Antworten Zitieren
              • uweder1U uweder1

Aber vielleicht hilft dir das: auf Filitheyo ist mehr los, die Tauchbude brummt.. , auf Gangehi alles sehr ruhig und privat. Vom Flair haben beide was. Laufwege auf Gangehi sehr kurz, dafür auf Filitheyo bisschen was zum Erkunden..
                Gefallen haben mir beide auf ihre Art, also ich könnte keine direkt bevorzugen, wobei ich vielleicht Gangehi einen Tick weiter vorne sehe vom Entspannungsfaktor. Auf Fili AI - auf Gangehi reicht VP oder gar HP.
                Das Hausriff Fili war sehr gut, aber das von Gangehi hatte mehr unterschiedliche Ecken, auch Pass zum Kandu raus war interessant.

Gruß

ZihrliZ Offline
                ZihrliZ Offline
                Zihrli

@uweder1 sagte:

Gruß

Vielleicht ist das Filitheyo ja im Oktober nicht ganz so voll, denn bei AI liegen wir da bei 9 Tagen um die 2.250,-
                Das Gangehi hat bei AI schon deutlich mehr ausgemacht, so um die 2.550,- - 2.600,-
                Warum meinst du dass HP oder gar VP bei Gangehi ausreichen würde? Sind die Getränke Preise etc preiswerter als im Fili?

Ja ganz schwierig, glaub wir müssen wirklich mal beide machen!
                Du hast uns aber sehr geholfen..
                Danke!

Antworten Zitieren
                • JuMeeJ JuMee

Hallo, was haltet ihr vom "Oblu Atmosphere Helengeli" ? Bin auch Malediven-Neuling und möchte im März/April auf die Malediven.
                  Ich hab auch schon eine Menge recherchiert und gestern darüber ein Beitrag geschrieben: Malediven-Neuling
                  Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich.

LG JuMee

uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

Hallo JuMee,
                  bist du nur Malediven-Neuling oder auch "Schnorchel" Neuling?? Also Helengeli war ja mal bei tauchern sehr beliebt, hat auch gute Schnochelreferenzen, ist aber bei Weitem keine einfache zu beschnorchelnde Insel Stichwort Strömungen. Sie hat auch auf beiden Längsseiten Kanäle.

Dazu kommt, dass du wohl alleine unterwegs bist - also alleine Schnorcheln ist schon auch so eine Sache. Such dir eine Spiegel-Insel und sie zu, dass es dort Schnorcheltouren am Hausriff gibt.
                  Von Thudufushi/Athuruga kenn ich solche täglichen Gruppen-Schnorchelführungen. Auch auf Gangehi ist das inklusive. Jemand anderes schrieb es von Reethi. Das wäre für Schnorchel-Anfänger oder einzelPersonen zumindest am Anfang mal ein Kriterium. Helengeli kannst du anschreiben deswegen - aber ich finde die Insel nicht optimal. Suche was im Atollinneren so a la Makunudu, Angaga, Athuruga, Vakarufalhi, (optimal auch Angsana Ihuru -jedoch preislich etwas höher) - etc.
                  Tipp - immer mal die google-Luftbilder ansehen..
                  Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Dhawa Ihuru
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

JuMeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZihrliZ Zihrli

@uweder1 sagte:

Gruß

Vielleicht ist das Filitheyo ja im Oktober nicht ganz so voll, denn bei AI liegen wir da bei 9 Tagen um die 2.250,-
                    Das Gangehi hat bei AI schon deutlich mehr ausgemacht, so um die 2.550,- - 2.600,-
                    Warum meinst du dass HP oder gar VP bei Gangehi ausreichen würde? Sind die Getränke Preise etc preiswerter als im Fili?

Ja ganz schwierig, glaub wir müssen wirklich mal beide machen!
                    Du hast uns aber sehr geholfen..
                    Danke!

uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

@Zihrli, ich fand den Aufpreis AI auf Gangehi sehr hoch, weiß nicht, ob es inzwischen anders geworden ist, also mehr als 35 Euro pP und Tag Aufpreis von VP zu AI lohnt sich selten. Die Preise von Fili kenn ich nicht, da wir ja AI hatten und uns dann nicht um die Preise gekümmert hatten. Auf Gangehi konnte man alles bezahlen ausser Coktail, die waren unverschämt teuer.
                    Aber wenn ihr euch mit Fili anfreunden könnt: tauchtechnisch sehr gute Wahl und das Essen hatte mich seinerzeit mehr als angesprochen und überzeugt. Bleibt nur das Manko Doppelbungi. Aber damit kann man wahrscheinlich am ehesten leben, wenn sonst alles passt.
                    Gruß

ZihrliZ 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sharky58S Offline
                      sharky58S Offline
                      sharky58
                      schrieb am zuletzt editiert von sharky58

@Zihrli

Wie schon mehrfach erwähnt....Baa-Atoll und Haie...das paßt einfach nicht zusammen.
                      Filitheyo ist mit Sicherheit für Schnorchler attraktiv, man hat am HR etliche Weiß- und Schwarzspitzenriffhaie, oft junge Graue, dazu Adlerrochen und Schildis und Co.. Die Korallen waren letzten Herbst zumindest in Ansätzen noch oder wieder vorhanden.
                      Es gibt 7 Einstiege., man hat also auch bei Wind oder Strömungsproblemen verschiedene Varianten.
                      Das Essen sollte sich in der Zeit auch nicht groß verändert haben...war immer obere Qualität. Das Fischangebot stimmt.

Einziges Problem für euch - die Insel ist nicht so ganz klein (ca.900 m).

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U uweder1

@Zihrli, ich fand den Aufpreis AI auf Gangehi sehr hoch, weiß nicht, ob es inzwischen anders geworden ist, also mehr als 35 Euro pP und Tag Aufpreis von VP zu AI lohnt sich selten. Die Preise von Fili kenn ich nicht, da wir ja AI hatten und uns dann nicht um die Preise gekümmert hatten. Auf Gangehi konnte man alles bezahlen ausser Coktail, die waren unverschämt teuer.
                        Aber wenn ihr euch mit Fili anfreunden könnt: tauchtechnisch sehr gute Wahl und das Essen hatte mich seinerzeit mehr als angesprochen und überzeugt. Bleibt nur das Manko Doppelbungi. Aber damit kann man wahrscheinlich am ehesten leben, wenn sonst alles passt.
                        Gruß

ZihrliZ Offline
                        ZihrliZ Offline
                        Zihrli

@uweder1 sagte:

Gruß

Ja, also Gangehi dürfte mit den Preisen in der Zeit ziemlich angezogen haben, es wird zu 99% das Fili werden 😉
                        @Doppelbungi: Lt unserem Reisebüro würden wir eine "Superior Villa" bekommen. Ist das nun der Duppel Bungi?
                        Denn auf der HP vom Fili gibts unter Accomodation auch noch eine Deluxe Villa.
                        In jedem Fall sind ja beide irrsinnig groß, 1x 96m2 und 1x 111m2 (Deluxe Villa) -> Das hat ja unsere Wohnung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U uweder1

Gruß

ZihrliZ Offline
                          ZihrliZ Offline
                          Zihrli

@uweder1 sagte:

Gruß

Ja, also Gangehi scheidet aufgrund des hohen Preises nun tatsächlich aus.
                          Es dürfte also wirklich das Fili werden... Lt. unserem Reisebüro würden wir die Superior Villa bekommen (Beach) - Ist das der DoppelBungi, oder?
                          Es gäbe auch noch eine etwas größere Deluxe Villa? Diese wäre schöner bzw. alleinstehend ,oder?

In jedem Fall kommt die Superior Villa auf 96m2 und die Deluxe Villa auf 111m2 lt. Homepage
                          https://www.filitheyoislandresort.net/accommodation

Ist ja irre groß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZihrliZ Offline
                            ZihrliZ Offline
                            Zihrli

sorry, wegen der Doppel-Message - Er hat mir zuerst gesagt, dass den Beitrag nicht posten konnte, so hab ich ihn nochmal geschrieben.

@Sharks: NAja, 900m ist jetzt bestimmt im Vergleich zu anderen nicht ganz so klein, aber uns wäre halt wichtig, dass nicht überall Vollbetrieb ist und man sich fühlt als wäre man irgendwo in Ägypten AI von den "Massen". Spreche da Das Verhältnis Zimmeranzahl zu Inselgröße an, das sollte stimmen.
                            Ich glaube/hoffe, dass es nicht ganz ausgebucht sein wird , wir wollen schon ab 11.10. einchecken 😉

Lt. Wetterbericht ist es jetzt grausig, aber aber ab 11.10. sollte wieder ein schönes Hoch kommen -Passt ja perfekt.
                            https://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/malediven/male/MV0MA0001.html

Wir hätten noch den Vorteil, dass wir ein paar Tage die Wettervorhersage beobachten könnten und dann "zuschlagen" 😉 Im Moment gibt es noch genügend Superior Villen bzw. Plätze im Flieger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

hallo Zihrli, also ich weiß nicht, was die Betreiber der Fili-Homepage da zusammengemessen haben, die Größen sind bei Weitem übertrieben oder rechnen den anteiligen Garten um die Villa mit rein oder was auch immer:
                              Sämtliche Veranstalter sprechen bei
                              Superior von 47 - 60qm (Nec 47-50, TUI 50-60, SLR 56, ITS/MWR 51-60) und für
                              Deluxe 65-85qm (NEC 67, TUI 67-85, SLR 67, ITS/MWR 61-71), Was ich für wahrscheinlicher halte, habe selbst in Deluxe gewohnt und die Superior sind als Doppelvillen vielleicht 96 qm, aber hier bewohnt halt nur eine Hälfte.

Ansonsten, wenn Budget für Deluxe ausreicht, dann würde ich das zumindest machen, da ihr hier die bessere und ruhigere Strandseite habt.

Viel Spass euch.
                              Gruß.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FachfrauF Offline
                                FachfrauF Offline
                                Fachfrau

Ich weiß nicht , ob du dich schon entschieden hast. Aber wenn du
                                eine kleine Insel im Ari Atoll mit vielen Haien und HP plus im bezahlbaren Bereich sucht, würde ich dir Safari Island ans Herz legen.
                                Grüße Karen

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Safari Island Maldives
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Zum Hotel

Vilamendhoo Sept. 2019
                                Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweder1U uweder1

Hallo JuMee,
                                  bist du nur Malediven-Neuling oder auch "Schnorchel" Neuling?? Also Helengeli war ja mal bei tauchern sehr beliebt, hat auch gute Schnochelreferenzen, ist aber bei Weitem keine einfache zu beschnorchelnde Insel Stichwort Strömungen. Sie hat auch auf beiden Längsseiten Kanäle.

Dazu kommt, dass du wohl alleine unterwegs bist - also alleine Schnorcheln ist schon auch so eine Sache. Such dir eine Spiegel-Insel und sie zu, dass es dort Schnorcheltouren am Hausriff gibt.
                                  Von Thudufushi/Athuruga kenn ich solche täglichen Gruppen-Schnorchelführungen. Auch auf Gangehi ist das inklusive. Jemand anderes schrieb es von Reethi. Das wäre für Schnorchel-Anfänger oder einzelPersonen zumindest am Anfang mal ein Kriterium. Helengeli kannst du anschreiben deswegen - aber ich finde die Insel nicht optimal. Suche was im Atollinneren so a la Makunudu, Angaga, Athuruga, Vakarufalhi, (optimal auch Angsana Ihuru -jedoch preislich etwas höher) - etc.
                                  Gruß

JuMeeJ Offline
                                  JuMeeJ Offline
                                  JuMee
                                  schrieb am zuletzt editiert von JuMee

@uweder1 sagte:

Hallo JuMee,

Gruß

Hallo uweder,
                                  danke für deine Antwort. Also das Oblu Helengeli fällt dann weg wegen der Strömung. Was meinst du mit alleine schnorcheln ist so eine Sache ?
                                  Ich habe auch noch das "Vilamendhoo Island Resort" und "Lily Beach Resort" in meiner Auswahl, sind preislich nicht ganz billig würden aber noch in mein Budget passen.

LG JuMee

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777J Offline
                                    jackpot 777

Aus Sicherheitsgründen sollte man nicht alleine Schnorcheln gehen.
                                    Lily Beach kann preislich niemals in der vorgegebenen Preisspanne liegen. Ist bestimmt deutlich teurer.

Unicus Palace Krakau
                                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZihrliZ Offline
                                      ZihrliZ Offline
                                      Zihrli

Jetzt wollten wir schon das Fili buchen und dann haben wir gesehen, dass die Deluxe Bungalows noch mal zirka 300 Euro Aufpreis / Person bedeuten. Das ist schon etwas übertrieben finde ich und liegt dann auch über Budget. Auch ist die Insel ja nicht wirklich klein.

Nun wurde uns weiter oben ja das Safari Island empfohlen - Klein mit tollem Hausriff. Auch genau soetwas suchen wir.
                                      Welche Zimmer empfehlt ihr da?

Und das Fihalhohi ist auch (noch) im rennen? Auch eine kleine Insel mit super Hausriff.

Wenn es ums tauchen und Hausriff geht bzw. Preis/Leistung: Wer von euch kennt beide, also Safari + Fihalohi (im besten Fall nach 2016) und wofür würdet ihr euch entscheiden.... 😉

DAAAANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZihrliZ Offline
                                        ZihrliZ Offline
                                        Zihrli

Leider gibt es beim Safari Island Ressort nur noch Water Bungalows und keine Beach bzw. Semi Water Bungalows ab 11.10.
                                        Schade, sonst hätte es super gepasst...😌
                                        Bleiben noch das Fihalhohi bzw. evtl. noch Gangehi übrig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3
                                          schrieb am zuletzt editiert von Aida3

@Zihrli, ob der Aufpreis Deluxe mit 300pP übertrieben ist, würde ich nicht so stehen lassen, man muss ja auch die Aufenthaltsdauer entgegensetzen, und 30 Euro pro Tag für eine große einzelstehende Villa am besten Strandabschnitt - kostet halt - und ist es auch wert. Aber sei´s drum.

Ich würde Fihalhohi nicht unbedingt in einen Zuge mit Filitheyo oder Safari vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Kategorien.

Bei Safari lege ich dir nochmals die Hotelbewertung von Thorsten vom Juli 2018 ans Herz, er hat sehr schön die punkte plus und minus aufgelistet. Die Minuspunkte sind auch meine bisherigen persönlichen Inselkiller.

Und so groß ist Fili jetzt auch nicht, als dass man die Wege nicht schaffen würde. Da habt ihr bei Safari eine deutlich höhere Urlauberdichte gemessen an den Zimmern/Inselgröße und dazu ist diese Insel eben sehr beliebt bei asiatischen Kurzurlaubern.:-(
                                          Muss nicht stören, kann aber..

Gruß
                                          für Fili plädierende Aida3

P.S.
                                          Der frühe Vogel fängt den Wurm...:-((
                                          Na wenn das so ist, dann unbedingt Gangehi!
                                          Fiha kann man nicht mit den anderen genannten vergleichen, sind um Klassen besser. Fiha kannst du mit Velidhu oder Embudu in eine Topf hauen, aber nicht mit Gangehi, Safari oder Fili oder so.

Nochmal P.S: mein Avatar ist von Gangehi!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 30 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag