Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@christiankas,

du reist also mit einem Handy, dessen Akku leer ist, und nimmst kein/e Aufladegerät/Powerbank mit? 😖

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@chrstianskas

Offensichtlich bist Du ein Bruder im Geiste mit dem schweizer Touristen, den ich um den 20. Januar 2000 voller Hektik durch das Hotel South China in Hongkong irren und jeden Reisenden ansprechen sah, ob dieser ein Ladegerät für seine Videocamera hätte. Er hätte seines nicht dabei und könne nirgendwo das passende finden!

OK, heutzutage hat nicht jeder Hersteller sein eigenes Anschlusssystem wie Anno dunnemals, trotzdem habe ich für mein Equipment immer die entsprechende Ladeeinheit dabei.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mondscheinfee14M Offline
        Mondscheinfee14M Offline
        Mondscheinfee14
        schrieb am zuletzt editiert von Mondscheinfee14

Hallo, wir waren vom 6.5.-20.05 in Evrenseki.

Ankunft am Flughafen Antalya: weniger los als im letzten Jahr im Oktober ganz normale Passkontrolle usw. Koffer und Buggy waren auch schnell da. Wir wurden freundlich empfangen.
        Im Hotel ganz normal eingecheckt, keine Kontrollen dort. Im Hotel der Empfang sehr freundlich und auch sonst das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Am Strand sind wir ganz oft an der Promenade langspaziert, dort waren ab und an mal Wachpersonal/Polizei unterwegs , das ist uns im Oktober letzten jahres nicht aufgefallen, aber vlt. hat man auch mehr darauf geachtet.

An der Shoppingstraße alles ganz normal, nur noch weniger los als im letzten Jahr.

Wir fühlten uns immer sicher und hatten keinerlei Probleme vor Ort!! Wir wurden überall nett begrüßt usw. Aber wenn man selber auch nett und freudlich ist, dann ist das auch kein Problem.

Es gibt leider auch muffelige Urlauber, dann braucht man sich nicht wundern wenn das personal vlt. auch nicht grüßt, oder der Händler an der Straße.

Abflug: Wir wurden nicht ganz so früh vom Hotel abgeholt wie sonst ( ca. 3 Std. vor Abflug) am Flughafen : Check in und Passkontrolle alles ganz normal, und auch freundlich, aber ebenfalls weniger los als im Oktober.

Es wurde vorm einsteigen in das Flugzeug nicht nochmal kontrolliert. Flieger auf der hinreise 1/4 noch frei. bei Rückreise ca 50% besetzt

Alles ganz normal wie im letzen Jahr auch.

gruß Mondscheinfee

Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho
          schrieb am zuletzt editiert von Holginho

@christiankas, "verdächtige" Geräte dürfen übrigens grundsätzlich durchaus temporär eingezogen/komplett beschlagnahmt werden. Es obliegt dem Besitzer eine Überprüftbarkeit herzustellen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Bei den Akkulaufzeiten moderner Smartphones ist ein Ladekabel auch bei ner Kurzreise sinnvoll. Ausser, man nutzt es nur selten zum Telefonieren und schaltet alle stromfressenden Features ab. Aber dann braucht man ja eh kein Smartphone oder hat noch genug Saft für die Kontrolle.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Offline
              Trave175T Offline
              Trave175
              Verwarnt Gesperrt

Na ich fahre ganz gewiß nicht in Urlaub, um dort stundenlang auf einem Smartphone herumzutippseln. Und Fotos schieß ich dann doch lieber mit einer echten Camera.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...und das soll uns jetzt genau was mitteilen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Holginho

...und das soll uns jetzt genau was mitteilen?

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

........ insbesondere im Bezug auf den Titel des Threads!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

... und der Tatsache, dass Trave eh nicht in die Türkei will...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Aaaaber er hat eine eigene Meinung, ganz wichtig! Dass die Meinungen etwas mit dem Thema zu tun habe sollten, wird völlig überwertet.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Dann machen wir doch bitte weiter mit dem Thema des Threads... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mahir123M Offline
                          Mahir123M Offline
                          Mahir123

Ich wollte mal kurz und prägnant von euch hören, ob der Türkei Urlaub sicher ist und ohne Probleme ablaufen wird. Plane in den nächsten Wochen in die Türkei zu fliegen und eine Woche Urlaub zu machen. Wollte davor dann doch gerne wissen, ob man dort überhaupt noch erwünscht ist als Deutscher, da es ja die letzten Monate über ziemlich viele Streitigkeiten zwischen der EU und der Türkei gab. Bin ich als Deutscher erwünscht und wird mich dieser Streit zwischen EU und Türkei nicht treffen? Und man hat letztes Jahr doch schon mitbekommen, dass es einige Anschläge gab. Wie sieht es da aus? Hat sich die Lage stabilisiert oder besteht immer noch hohe Gefahr?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Das kann ich nicht vorhersagen.
                            Allerdings verlief mein Urlaub letzte Woche denkbar plüschig im Hinblick auf die Empfindungen zur Sicherheit, und ich kann behaupten, mich als sehr erwünscht erlebt zu haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein
                              schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Zunächst einmal herzlich willkommen, Mahir123.

Sorry, woher in aller Welt soll ich wissen wie dein Urlaub ablaufen wird? 😦
                              Warum solltest du dort nicht erwünscht sein? Du reist doch nicht vornehmlich als deutscher Botschafter dorthin, sondern als Tourist, als Urlauber. Da die Leute in den Urlaubsgebieten der Türkei vornehmlich von Urlaubern/Touristen leben, ist Ihnen mit Sicherheit jeder willkommen. Zudem gab es höchstens Streitigkeiten zwischen Politikern der EU und Politikern der Türkei, ich persönlich hatte noch nie Streitigkeiten mit Türken. Im übrigen habe ich nicht mitbekommen, dass es in den Urlaubsgebieten der Türkei im letzten Jahr Anschläge gab, in denen Urlauber zu Schaden kamen. Ich persönlich schätze die Lage als stabil ein, Gefahren lauern heutzutage überall, auch in Deutschland. Dort hat es - im Gegensatz zu den türkischen Urlaubsgebieten - letztes Jahr und auch in diesem Jahr bereits mehrere Anschläge mit Todesopfern gegeben. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eventHHE Offline
                                eventHHE Offline
                                eventHH

Hallo zusammen. Ich bin am 22.5 selber mit meiner Familie in die Türkei geflogen und bin aktuell noch 1 Woche vor Ort. Um genau zu sein, im Club Grand Side. In der Woche vor unserem Abflug habe ich Euer Forum entdeckt und natürlich ein paar Berichte gelesen- u.a auch so einen Blödsinn wie : werde ich im Hotel erschossen... Im Hotel nicht- für solche Fragen schon eher. Vielleicht hilft einigen Leuten dieser Bericht und überzeugt andere in die Türkei zu fliegen. Ankunft in Antalya am 22.5. Kontrolle entspannt, wie die Gesamtsituation. Transfer ebenfalls. Keine Panzer auf den Straßen und beschossen würde der Bus auch nicht 😉 Die Menschen sind allesamt super freundlich. Von Politik keine Spur. Alle geben sich unfassbare Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Das flanieren an Promenade oder Strand oder in Side, oder, oder, Ist absolut kein Problem. Keine übertrieben Sicherheitsmaßnahmen und zu keiner Zeit ein Gefühl der Bedrohung. Im Gegenteil. Die Türken wissen was Gastfreundschaft ist. Schade ist, dass die Hotels zur Zeit zu max 50 % ausgelastet sind. Trotzdem geben sich alle die grösste Mühe. Ich kann nur jedem empfehlen Urlaub in der Türkei zu machen. Der Leerstand hier ist Sünde und die Menschen hier brauchen Touristen. Und überhört den Satz- wie kannst du Erdogan unterstützen... Den interessiert das einen scheiß. Aber jeder Euro der hier nicht ausgegeben wird, fehlt den Jungs und Mädels, Die sich hier den ***** für die Touris abarbeiten. Also auf in den Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Club Grand Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                TürkeiNewcomerinT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fabimoritzF Offline
                                  fabimoritzF Offline
                                  fabimoritz

Hallo alle zusammen,

wir waren bis gestern, 28.05.17 in Belek - Regnum Carya. Ich kann eventHH nur beipflichten, wir haben keinerlei Aversion gegen Deutsche bemerkt, im Gegenteil, der Passkontrolleur hat Späße gemacht und angefangen vom Shuttlefahrer bis zu den Angestellten im Hotel waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Bei der Einfahrt ins Hotel wurde der Wagen kurz kontrolliert, wohl standardmäßig dauert 1 min.
                                  Scheinbar habe ich aber kein allzu gutes Händchen bei der Hotelbuchung - Anfang Mai waren wir im Maxx Royal Belek und nun eben im Regnum und beide Male waren die Hotels zum Platzen voll, überwiegend mit Gästen aus Osteuropa und der Richtung.

Von leeren, entspannten Hotels kann ich also nicht sprechen. Der Geräuschpegel, Musik und Beschallung wird an die Gäste angepasst, da es Russen etc. nun mal etwas lauter mögen ist es insgesamt recht geräuschintensiv. Das hat jetzt aber nichts mit Sicherheit zu tun.

Bei der Einreise bilden sich momentan lange Schlangen, auch weil der Schalter für Einheimische nun rigoros und kontrolliert der Schalter für Einheimische bleibt - das war so die einzige Einschränkung die ich erlebt habe. Wenn gerade kein Türke einreist, sitzt das Männchen im Schalter halt entspannt rum, was zu großen und lautstarken Protesten unter meinen Landsleuten führte (zum Glück hatte keiner eine Mistgabel dabei) - das war es aber auch schon.

Ich habe keinerlei Bedenken aufgrund der Sicherheitslage an die Riviera zu fahren. Eher bremst es mich das Antalya gerade russisch überrollt wird, es wurde unglaublich viele Destinationen an der Anzeigetafel angezeigt von denen ich noch nie etwas gehört habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen russische Touristen, nur in übergroßer Zahl wird's aus verschiedenen Gründen schwierig und viele Klischees sind plötzlich keine mehr. Das würde aber im Umkehrschluß auch mit deutschen Golfern und Kegelbrüdern wohl auch passieren.

Wer einen Tipp hat wo ich demnächst ein halbleeres Hotel unterstützen kann - gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eventHHE Offline
                                    eventHHE Offline
                                    eventHH

AHier kann ich nur nochmal auf das Hotel Club Grand Side verweisen. Russen gibt es hier keine. Das Hotel nimmt keine Russen an. Begründung- ich zitiere : Wenn die Russen kommen, sind die Deutschen weg. Ausserdem wollen wir das Hotel nicht alle 3 Jahre Grundsanieren. Einen genauen Bericht über das Hotel dann nach dem Urlaub im entsprechendem fred. Nur soviel- mit Abstand das Beste Hotel was ich in so einigen Mittelstrecken Urlauben erlebt habe. In ALLEN Bereichen

Hotel aus diesem Beitrag
                                    Beste Hotel
                                    Sonstige Türkei/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eventHHE eventHH

Hallo zusammen. Ich bin am 22.5 selber mit meiner Familie in die Türkei geflogen und bin aktuell noch 1 Woche vor Ort. Um genau zu sein, im Club Grand Side. In der Woche vor unserem Abflug habe ich Euer Forum entdeckt und natürlich ein paar Berichte gelesen- u.a auch so einen Blödsinn wie : werde ich im Hotel erschossen... Im Hotel nicht- für solche Fragen schon eher. Vielleicht hilft einigen Leuten dieser Bericht und überzeugt andere in die Türkei zu fliegen. Ankunft in Antalya am 22.5. Kontrolle entspannt, wie die Gesamtsituation. Transfer ebenfalls. Keine Panzer auf den Straßen und beschossen würde der Bus auch nicht 😉 Die Menschen sind allesamt super freundlich. Von Politik keine Spur. Alle geben sich unfassbare Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Das flanieren an Promenade oder Strand oder in Side, oder, oder, Ist absolut kein Problem. Keine übertrieben Sicherheitsmaßnahmen und zu keiner Zeit ein Gefühl der Bedrohung. Im Gegenteil. Die Türken wissen was Gastfreundschaft ist. Schade ist, dass die Hotels zur Zeit zu max 50 % ausgelastet sind. Trotzdem geben sich alle die grösste Mühe. Ich kann nur jedem empfehlen Urlaub in der Türkei zu machen. Der Leerstand hier ist Sünde und die Menschen hier brauchen Touristen. Und überhört den Satz- wie kannst du Erdogan unterstützen... Den interessiert das einen scheiß. Aber jeder Euro der hier nicht ausgegeben wird, fehlt den Jungs und Mädels, Die sich hier den ***** für die Touris abarbeiten. Also auf in den Urlaub

TürkeiNewcomerinT Offline
                                      TürkeiNewcomerin
                                      schrieb am zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin

@eventHH & fabimoritz:
                                      Danke für euren Bericht!

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder: 5 & 6 Jahre) fliegen die letzte Juni Woche nach Side ins Trendy Aspendos Beach.
                                      Egal wem man vom bevorstehenden Urlaubsziel erzählt meinte "Na ihr traut euch was", "Bomben Stimmung" usw ....
                                      Ich finde das sehr schade. Politik hat im Urlaub meiner Meinung nach nichts verloren.
                                      Bzgl. Sicherheit: heutzutage kann überall was passieren. Aber ich habe das Gefühl dass die Türkei ziemlich durchgreift gegen Terrorismus.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unseren 1. Türkei Urlaub 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Trendy Aspendos Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fabimoritzF Offline
                                        fabimoritzF Offline
                                        fabimoritz
                                        schrieb am zuletzt editiert von fabimoritz

TürkeiNewcomerin und Ihr freut Euch vollkommen zu recht! Das dumme Bla, Bla kennen wir hier auch sowohl aus dem Kollegen-, Freundes- und Familienkreis. Meist noch dazu ohne jegliche Türkeierfahrung.
                                        Ich war mit meinem Sohn schon zur Öcalankrise in Alanya im Urlaub und alles war für Urlauber wunderbar und seit 2005 fahren wir jedes Jahr etliche Male an die türkische Riviera. Ich liebe diese Region und habe mich in keinem anderen Urlaubsland bis dato so wohl gefühlt wie dort.

Mit dem Trendy Aspendos machst Du bestimmt nichts falsch - freu dich auf den Urlaub und genieß die Zeit dort! La es uns dann wissen wie es Dir gefallen hat, vielleicht kann man so den einen oder anderen aus der Bedenkenecke holen 😉

TürkeiNewcomerinT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fabimoritzF fabimoritz

TürkeiNewcomerin und Ihr freut Euch vollkommen zu recht! Das dumme Bla, Bla kennen wir hier auch sowohl aus dem Kollegen-, Freundes- und Familienkreis. Meist noch dazu ohne jegliche Türkeierfahrung.
                                          Ich war mit meinem Sohn schon zur Öcalankrise in Alanya im Urlaub und alles war für Urlauber wunderbar und seit 2005 fahren wir jedes Jahr etliche Male an die türkische Riviera. Ich liebe diese Region und habe mich in keinem anderen Urlaubsland bis dato so wohl gefühlt wie dort.

Mit dem Trendy Aspendos machst Du bestimmt nichts falsch - freu dich auf den Urlaub und genieß die Zeit dort! La es uns dann wissen wie es Dir gefallen hat, vielleicht kann man so den einen oder anderen aus der Bedenkenecke holen 😉

TürkeiNewcomerin

Danke Fabimoritz!

Ich werde ganz sicher berichten 🙂

Ich muss sagen dass es mich auch beruhigt die vielen positiven Meinungen zu einem Side-Urlaub zu lesen - bin auch auf Facebook in einigen Gruppen dabe.
                                          Anfangs (und auch so zwischendurch) habe ich schon auch Bedenken .... Aber ich freue mich schon sehr auf das Hotel ... schaut alles so toll aus. Bisher waren wir nur in Italien mit den Kindern. Wird der 1. Flug gemeinsam sein 🙂

Wenn uns das Türkei-Reise-Virus packt, kann ich mir vorstellen Stammgast zu werden. Sonst würde mich ja nur noch die Dom.Rep. oder Ägypten interessieren (da werde ich mal im entsprechenden Forum lesen) 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 207 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag