Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Ergänzt wurden heute lediglich die Reise- und Sicherheitshinweise klick

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ManuelaB70M ManuelaB70

N24 schreibt:
      Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die Türkei.Man müsse davon ausgehe das deutsche Bürger dort nicht mehr geschützt sind.
      Das ist  doch eine reisewarnung,oder nicht??????

Micha19Null4M Offline
      Micha19Null4M Offline
      Micha19Null4

@ManuelaB70 sagte:

N24 schreibt:
      Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die Türkei.Man müsse davon ausgehe das deutsche Bürger dort nicht mehr geschützt sind.
      Das ist  doch eine reisewarnung,oder nicht??????

NEIN, es ist keine Reisewarnung, sonder es wurden "nur" die Reise und Sicherheitshinweise angepasst.
      Hier.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Manuela ,wenn du glaubst ,daß man dich und deine Mitreisenden verhaften könnte , musst du stornieren.Ich für meinen Teil glaube es nicht und werde deshalb natürlich wieder fliegen .Im Grunde steht da beim AA nichts anderes als sonst .

Micha19Null4M ManuelaB70M 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Verschärfte Reise- und Sicherheitshinweise sind keine Reisewarnung!
          Zur Info die Erklärung zwischen den einzelnen Warnstufen: Reise-Sicherheitshinweise, verschärfte Reise-Sicherheitshinweise, Teilreisewarnung und Reisewarnung des AA klick

Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2

@Ahotep sagte:
          Reise- und Sicherheitshinweise sind keine Reisewarnung!

Zur Info die Erklärung zwischen den einzelnen Warnstufen: Reise-Sicherheitshinweise, verschärfte Reise-Sicherheitshinweise, Teilreisewarnung und Reisewarnung des AA klick

ich zitiere nochmal meinen Beitrag zur Info!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Manuela ,wenn du glaubst ,daß man dich und deine Mitreisenden verhaften könnte , musst du stornieren.Ich für meinen Teil glaube es nicht und werde deshalb natürlich wieder fliegen .Im Grunde steht da beim AA nichts anderes als sonst .

Micha19Null4M Offline
            Micha19Null4M Offline
            Micha19Null4

@Schlangenfanger sagte:

Sehe ich auch so.
            Was ich aber jetzt machen werde, uns bei der deutschen Botschaft als Auslandsreisender eintragen.

Dies sollte man aber eigentlich immer machen, nur wer macht das wirklich immer?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Schlangenfanger

ManuelaB70M Offline
              ManuelaB70M Offline
              ManuelaB70

@Schlangenfanger sagte:

Nein,das glaube ich natürlich nicht,trotzdem ist das Gefühl recht mulmig...
              Wir sind vor Jahren trotz Reisewarnung nach Äghypten geflogen..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ghettyG ghetty

@manuelaB70: Wir können nicht umbuchen,nur komplett stornieren und neu buchen...

Genau DAS wollte mir eine Dame am Telefon auch weismachen. Ich habe einfach nochmal angerufen und hatte eine andere Dame beim Reiseveranstalter dran, welche so lieb war, mich auf ein anderes Hotel umzubuchen. Nur mal so als Tipp! 😉

ManuelaB70M Offline
                ManuelaB70M Offline
                ManuelaB70

@ghetty sagte:

@manuelaB70: Wir können nicht umbuchen,nur komplett stornieren und neu buchen...

Genau DAS wollte mir eine Dame am Telefon auch weismachen. Ich habe einfach nochmal angerufen und hatte eine andere Dame beim Reiseveranstalter dran, welche so lieb war, mich auf ein anderes Hotel umzubuchen. Nur mal so als Tipp! 😉

Hab ich gerade gemacht,die Dame sagt genau das selbe...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mone1973M Offline
                  Mone1973M Offline
                  Mone1973

Oh mann-o-mann, jetzt wird wieder die Panik-Nummer geschoben. Als ob jemals Otto und Erna Krawuttke aus Wanne-Eickel verhaftet wurden ...
                  Im Bekanntenkreis sagte jemand, der Steudtner und Co wären doch selbst Schuld, sie sollten mit ihrem *** in der politisch derartig aufgeheizten Situation einfach zu Hause bleiben!
                  Wurden 2011 für Marco aus Uelzen auch die Hinweise verschärft? Freu mich schon auf die Rufe nach - natürlich kostenloser! - Stornierung. Wie, was, das geht nicht, Skandal aber auch ...

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mone1973M Mone1973

Oh mann-o-mann, jetzt wird wieder die Panik-Nummer geschoben. Als ob jemals Otto und Erna Krawuttke aus Wanne-Eickel verhaftet wurden ...
                    Im Bekanntenkreis sagte jemand, der Steudtner und Co wären doch selbst Schuld, sie sollten mit ihrem *** in der politisch derartig aufgeheizten Situation einfach zu Hause bleiben!
                    Wurden 2011 für Marco aus Uelzen auch die Hinweise verschärft? Freu mich schon auf die Rufe nach - natürlich kostenloser! - Stornierung. Wie, was, das geht nicht, Skandal aber auch ...

Micha19Null4M Offline
                    Micha19Null4M Offline
                    Micha19Null4

@Mone1973 sagte:

Dafür bekommst du meinen Daumen, denn genau das ist auch meine Sichtweise.
                    Diese wird hier nicht jeder teilen.

Was mir etwas missfällt ist der Passus auf der Seite des AA: "Seit Anfang 2017 wurde wiederholt deutschen Staatsangehörigen an den Flughäfen in der Türkei die Einreise ohne Angabe genauer Gründe verweigert."

Was heisst wiederholt? 2x? 10x 100x?
                    Ich habe davon heute zum ersten mal gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

ManuelaB70 vergiß dein mulmiges Gefühl und freu dich .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MondoschiwanM Offline
                        MondoschiwanM Offline
                        Mondoschiwan

@ManuelaB70 Mulmig war mir nur nach dem Putsch letztes Jahr.. einfach deshalb weil wir zwei Wochen später in den Urlaub flogen. Nachdem wir dann angekommen waren, war eigentlich alles vergessen. Werde wieder im September fliegen. Einfach fliegen und genießen 🙂

In anderen Ländern wie Spanien ist es so dermaßen überfüllt dass ich die Ruhe in der Türkei sehr genieße auch wenn es für die Hotels bei weitem nicht förderlich ist.

Ich würde mir vorerst keine Gedanken machen. Dein Reiseveranstalter wird schon reagieren wenn es nicht mehr möglich ist dort hin zu reisen. LG

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MondoschiwanM Mondoschiwan

@ManuelaB70 Mulmig war mir nur nach dem Putsch letztes Jahr.. einfach deshalb weil wir zwei Wochen später in den Urlaub flogen. Nachdem wir dann angekommen waren, war eigentlich alles vergessen. Werde wieder im September fliegen. Einfach fliegen und genießen 🙂

In anderen Ländern wie Spanien ist es so dermaßen überfüllt dass ich die Ruhe in der Türkei sehr genieße auch wenn es für die Hotels bei weitem nicht förderlich ist.

Ich würde mir vorerst keine Gedanken machen. Dein Reiseveranstalter wird schon reagieren wenn es nicht mehr möglich ist dort hin zu reisen. LG

KitzelbacherK Offline
                          KitzelbacherK Offline
                          Kitzelbacher

@Mondoschiwan sagte:

Das denke ich auch.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mone1973M Offline
                            Mone1973M Offline
                            Mone1973

Danke Micha19Null4, dann teilen wir uns die kommenden "Schläge"!

Noch mal zurück, Steudtner und Co. sind nix weiter als "Geiseln", da E. und seine Mannschaft gern die Sache mit der EU vorantreiben würden. "Menschenrechtsaktivist" passt bestens ins Bild. Aber nicht der deutsche Durchschnittstourist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Ich würde gerne däumeln ,weil ich nicht überall meinen Senf dazu geben will . Es geht aber leider , warum auch immer , nicht .Also: ich denke genauso👍

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Claudia86C Offline
                                Claudia86C Offline
                                Claudia86

..."Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen..."

Was heißt das genau? Jeder Pauschaltouri muss sich irgendwo einschreiben? Wo denn konkret? Online? Vor Ort? Ich blick hier nicht durch, eine Reisewarnung kann ich nicht erkennen. Wohl aber das es irgendwelche (ungerechtfertigten) Festnahmen von Urlaubern gegeben hat? Das sind ja ganz tolle Aussichten...

De gustibus non est disputandum.
                                Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

Ahotep2A sylwie72S 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Hallo Claudia,es gibt auch keine Reisewarnung.Schau beim AA Amt nach,da kann man sich eintragen.Das ist aber nichts Neues ,das kann man schon wer weiß wie lange.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield

Hallo Allerseits, wir kommen gerade wieder aus der Türkei. Um es kurz zu machen, war, bis auf eine Ausnahme, alles wie immer d.h. ohne besondere Vorkommnisse.
                                    Die Ausnahme, kurz vor Boarding um 2:30 h wurde nochmal eine mobile Sicherheitszone aufgebaut, alle "Technik" wurde eingesammelt und mehr als gründlich überprüft. Wir sind dem geschickt ausgewichen und irgendwann kam ein Steward der heftigst zum Boarding aufforderte, was dann auch sofort begann. So viel in Kürze, das Chaos rund um den Rückflug war um einiges größer.

Was die Frage betrifft "Urlauben in der Türkei oder lieber nicht" kann nur jeder für sich selbst beantworten. Ja oder Nein ist daher zu respektieren, jeder hat ne andere Sicht der Dinge, es gibt hier m.E. kein richtig oder falsch!
                                    Wir sind in ca. 10 Wochen wieder dort.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claudia86C Claudia86

..."Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen..."

Was heißt das genau? Jeder Pauschaltouri muss sich irgendwo einschreiben? Wo denn konkret? Online? Vor Ort? Ich blick hier nicht durch, eine Reisewarnung kann ich nicht erkennen. Wohl aber das es irgendwelche (ungerechtfertigten) Festnahmen von Urlaubern gegeben hat? Das sind ja ganz tolle Aussichten...

Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2

@Claudia86 sagte:

Du musst Dich nicht irgendwo eintragen, sondern kannst. Die Krisenvorsorgeliste für Reisende in alle Länder, gibt es schon lange klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Effes81E Offline
                                        Effes81E Offline
                                        Effes81

Hallo,
                                        sehe das eigentlich auch entspannt.Wir sollten glaube erstmal abwarten.Wir fliegen selber im September nach Avsalar,mit Kinder, sehen das aber noch recht entspannt.
                                        VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KitzelbacherK Offline
                                          KitzelbacherK Offline
                                          Kitzelbacher

Angst hin, Angst her - Fakt ist, es kann überall etwas passieren.

Die (für mich) entscheidende Frage ist doch: Sind wir Deutschen noch willkommen?

Da gilt es aktuelle Berichte von "Heimkehrern" abzuwarten.

LG vom Kitzelbacher

Micha19Null4M GarffieldG 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 210 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag