Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ich habe den Beitrag von Trave erst jetzt gelesen.Genau solche Leute werden ständig versuchen einem Angst einzujagen.Das muß man aber nicht verstehen.

GarffieldG Offline
    GarffieldG Offline
    Garffield
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DarthCaedusD Offline
        DarthCaedusD Offline
        DarthCaedus

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass manche nicht in der Lage sind eine Situation entsprechend zu bewerten. Was bitte hat sich aktuell für den normalen deutschen Pauschaltouristen geändert ? Absolut nichts in meinen Augen - es ist so wie vor 3 Monaten oder eine beliebige Zeitspanne des letzten Jahres.

Wer glaubt das nun - um mal bei den trolligen Aussagen eines trave zu zitieren - die "Häscher von Erdogan" losziehen um deutsche Touristen, die eine Spiegel-Ausgabe mit türkeikritischer Titelseite im Handgepäck bei sich führen, einfach so ins ********* stecken der soll einfach stornieren und sich fragen, warum er überhaupt einen Urlaub in der Türkei gebucht hat.

Alles in allem - für mich - wieder sehr viel Wind um sehr wenig greifbare Substanz.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Ja ,das hast du gut gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudia86C Claudia86

..."Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen..."

Was heißt das genau? Jeder Pauschaltouri muss sich irgendwo einschreiben? Wo denn konkret? Online? Vor Ort? Ich blick hier nicht durch, eine Reisewarnung kann ich nicht erkennen. Wohl aber das es irgendwelche (ungerechtfertigten) Festnahmen von Urlaubern gegeben hat? Das sind ja ganz tolle Aussichten...

sylwie72S Offline
            sylwie72S Offline
            sylwie72
            schrieb am zuletzt editiert von sylwie72

hier...die Registrierung beim auswärtigen Amt...
            .https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action;jsessionid=F34E3C1D2487094E36494CEE9EB81257

es gibt auch 2 Apps vom AA....von der Seite zu laden...

Ich fliege alleine Ende August mit 2 Teenies in die Ägäis-Aquapark Fantasy...bleibe aber noch informiert und werde am Ende entscheiden ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RojeraR Offline
              RojeraR Offline
              Rojera

Wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob es richtig ist aktuell seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen und das dann noch ggfs. mit Kindern, dann sollte man es einfach sein lassen dorthin zu fliegen. Die Vorfreude ist doch die schönste. Und wenn man die Zeit vor dem Urlaub schon damit Beschäftigt ist sich zu informieren ob es nun richtig ist oder nicht, wie die aktuelle Entwicklung ist, was andere Meinen oder was passieren kann-dann ist das doch doof und macht bestimmt keinen Spaß. Und ob es nun tatsächlich unsicher ist oder nicht, kann niemand zu 100% sagen. Bucht einfach was wo Ihr ein gutes Gefühl habt und Ihr Euch auch schon vorher richtig auf den Urlaub freuen könnt. Ich war mit Frau und Kindern sehr oft in diesem schönen Land. Aber im Moment hätte ich kein gutes Gefühl, also buche ich was anderes und lese interessiert in den Medien mit und freue mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Liebe Grüße

sylwie72S 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Siegerland - CarstenS Offline
                Siegerland - CarstenS Offline
                Siegerland - Carsten

Es ist mit der Türkei wie mit dem Dschungelcamp oder früher Tutti Frutti auf RTL, keiner guckt es, aber es gibt Top - Einschaltquoten.
                Genauso fliegt anscheinend auch keiner in die Türkei, komisch nur das z. B. heute Abend\Nacht alleine von Köln\Bonn 10 Flüge gehen, davon alleine 4 nach Antalya.
                Ich fliege nach wie vor, weil ich zu den Preisen nirgendwo anders solche Gegenleistungen bekomme. Vor etwaigen Risiken habe ich keine Scheu, ist meist nur heiße Luft. Ich habe allerdings auch kein Problem dazu zu stehen, was ich mache.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RojeraR Rojera

Wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob es richtig ist aktuell seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen und das dann noch ggfs. mit Kindern, dann sollte man es einfach sein lassen dorthin zu fliegen. Die Vorfreude ist doch die schönste. Und wenn man die Zeit vor dem Urlaub schon damit Beschäftigt ist sich zu informieren ob es nun richtig ist oder nicht, wie die aktuelle Entwicklung ist, was andere Meinen oder was passieren kann-dann ist das doch doof und macht bestimmt keinen Spaß. Und ob es nun tatsächlich unsicher ist oder nicht, kann niemand zu 100% sagen. Bucht einfach was wo Ihr ein gutes Gefühl habt und Ihr Euch auch schon vorher richtig auf den Urlaub freuen könnt. Ich war mit Frau und Kindern sehr oft in diesem schönen Land. Aber im Moment hätte ich kein gutes Gefühl, also buche ich was anderes und lese interessiert in den Medien mit und freue mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Liebe Grüße

sylwie72S Offline
                  sylwie72S Offline
                  sylwie72

Wir haben aber schon Ende November gebucht und werden ohne Verluste nicht ohne weiteres umbuchen können....und wie geschrieben ich bleibe am Ball und werde es am Ende entscheiden...schiebe auch keine Panik ,überlege einfach und warte ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dedrasD Offline
                    dedrasD Offline
                    dedras

Wir waren bis Anfang der Woche in Evrenseki, sind mit dem Dolmus nach Side, waren öfter länger spazieren. Gefühlt war es nicht anders als in Spanien oder Griechenland. Deutsche sind dort gern gesehene Gäste und daran wird sich nichts ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bolten55B Offline
                      bolten55B Offline
                      bolten55

Halten die Administratoren dieses Forums angesichts der augenblicklichen Lage
                      es nicht für nötig mal einen Schlussstrich zu ziehen und für eine gewisse Zeit
                      dicht zu machen ?
                      Ich sag mal nein, da hat keiner den Schneid zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ bolten55,

warum sollten wir hier zu machen? Wenn wir der Meinung sind es wäre mal wieder an der Zeit, machen wir auch wieder einmal hier dicht.
                        Also spare dir bitte solche Aussagen, danke. Übrigens gibt es den Meldebutton oder PN Funktion. Noch was zum Thema?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaliraK Offline
                          KaliraK Offline
                          Kalira

Wir fliegen im Oktober in die Türkei so wie letztes Jahr. Ich freue mich sehr darauf. Es gibt im Oktober nicht so viele Möglichkeiten die alles zusammen bieten: kurzer Flug, Gastfreundlichkeit, warm genug zum baden, tolle Sehenswürdigkeiten und klasse Hotels. Unserer Tochter gefällt es dort auch und mit einem Mietwagen kann man die tolle Landschaft und die Kulturdenkmäler erkunden. Wir buchen immer ein Mietauto direkt vom Flughafen aus und hatten da noch nie Probleme. Je nachdem wo man hinfährt muss man mit Kontrollen rechnen (vor allem Richtung Inland) aber mir gibt das eher ein Gefühl der Sicherheit. Also immer einen Pass mitführen ist, besonders mit Mietwagen, ratsam. Vor allem wenn man wie wir zu den "Höhlenmenschen" zählt und diese gern anschaut (davon gibt es viele Richtung Berge), etwas was ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich selbst habe keine Sicherheitsbedenken auch nicht mit einem kleinen Kind. Falls es aber aus irgendwelchen Gründen noch zu einer Reisewarnung kommen sollte, werd ich wohl umbuchen. Im übrigen wohne ich in der Schweiz und in den schweizer Medien klingt es alles viel weniger dramatisch als in den deutschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            SchlangenfangerS Offline
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

Danke für diesen guten Beitrag. Ich sehe es genauso .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markierer78M Offline
                              Markierer78M Offline
                              Markierer78

Ich bin ein langjähriger Mitleser in diesem Forum und aktuell für zwei Wochen in Side im Badeurlaub. Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich meine gewohnte Umgebung verlasse. Ich bezeichne es nicht als Angst, sondern man sorgt sich halt. Weniger um sich aber um Frau und Kinder. Die Sorge beginnt ja meistens beim Einsteigen ins Flugzeug. Die Anfahrt auf der überfüllten Autobahn ohne Tempolimit fand man noch absolut sicher. Aber im Flugzeug schliesst man heimlich mit dem Leben ab. Ängste sind nicht rational.

Hier im Hotel hat es fast nur deutsche, deutsch-türkische, deutsch-russische und deutsch-Schweizer Familien. Die türkischen Gastgeber sind freundlich und weltoffener als ich es bin. Das Hotel scheint ausgebucht, jedenfalls wären mehr Gäste nicht mehr angenehm. All diese Leute hier, die sich auch Urlaub im aktuell überteuerten Spanien leisten könnten, schätzen die Sicherheit als gut ein. Ich habe mich bis jetzt nie unsicher gefühlt.

Die Ursachen der Sorgen sind auch politischer und journalistischer Natur. Zwei Zünfte die sich gegenseitig ihre Daseinsberechtigung geben. Gab es einen positiven Artikel über Trump, Putin oder Erdogan? Wohl kaum. Aber die Menschen hier sind nicht die Politik. Hier läuft es nicht anders als bei uns: Politik liest man in der Zeitung und regt sich darüber auf. Der Alltag besteht aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Geschäften. Urlauber werden hier sehr herzlich und offen empfangen.

Und wenn man sich die Hinweise des AA durchliest sollte man sowieso nirgends mehr hin. Liest man sich die Hinweise des EDA (Schweiz) durch, sollte man auch nicht mehr nach Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich komme heute aus der Freude über die guten Beiträge gar nicht mehr ins Bett.Super geschrieben.Schön ,daß es Menschen gibt ,die auch so denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mone1973M Offline
                                  Mone1973M Offline
                                  Mone1973

@Markierer78, Daumen hoch für deine Worte! Wenn man schon die Tagesschau und andere Medienorgane hört, steht ja wieder mal der türkische Weltuntergang bevor ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Trave175T Offline
                                    Trave175T Offline
                                    Trave175
                                    Verwarnt Gesperrt

@ Schlangenfanger
                                    Du solltest dich von naiven Träumereien schnell verabschieden und den tatsächlichen Realitäten ins Auge sehen, die unser Außenminister kaum treffender formulieren könnte. Ich wünsche mir auch manchmal viel, vor allem aber keine Willkür im Urlaub.
                                    @ Türkeifliegender
                                    Du solltest dich einmal eingehend mit DITIB auseinandersetzen und dich über die Hintergründe informieren. Aber nicht hinterher jammern, wenn Menschenrechtler und Kritiker von Erdowahn mundtot gemacht werden sollen. Aber ich denke, der Auseinandersetzung stehen noch einige Runden bevor und es wird nicht besser werden. Es geht weiter mit den Ankündigungen wie Todesstrafe usw. Und wie wird es in 10 bis 20 Jahren aussehen? Wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, ist die Türkei dann wohl ein islamistischer Gottesstaat. Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn es wüßte was aus seinem Erbe gworden ist.

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freaky00F Offline
                                      freaky00F Offline
                                      freaky00

das ist aktuell der absolute tiefpunkt. jeder sollte sich zwingend vor seinem urlaub bei der deutschen botschaft registrieren lassen. jeder deutsche muss damit rechnen, willkürlich verhaftet zu werden. das grenzt an wahnsinn dieses kranken präsidenten, der ohne zweifel psychisch komplett gestört ist und sein volk in den ruin führt. die türkische wirtschaft wird zu grunde gehen und das land mit. vielleicht wird das der allerletzte urlaub für viele auf unbestimmte zeit in der türkei dieses jahr. und das alles nur wegen einem einzigen menschen, absolut krank dieses land.
                                      wenn ein urlauber verhaftet werden sollte, bin ich mir sicher, dass die lage komplett eskalieren wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Guten Morgen! Hab ich heut Nacht etwas verschlafen ? Was ist passiert,daß man mich in der Türkei verhaftet ,wenn ich Urlaub mache ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegenderT Offline
                                          TürkeifliegenderT Offline
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@schlangenfanger,
                                          wie Du hast Heute noch nicht die Bild gelesen`?
                                          Wenn es der Schlagzeile nach geht werden die Touristen jetzt auch verhaftet, Bzw laufen grosse Gefahr dieses zu werden,.
                                          Gefällt Dir das @Trave175?
                                          Liest man aber mal den Artikel genau durch, nichts als heisse Luft und olle Karmellen, genau wie bei @Trave175.
                                          Eine nicht ganz Ernst gemeinte Frage, bist Du Redakteur der genannten Zeitung?
                                          PS.: @schlangenfanger, Vorschlagüber die Frage ob ich wirklich so hässlich bin tauschen wir uns mal gelegentlich im Türkeiurlaub aus.😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 212 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag