Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Offline
    Trave175T Offline
    Trave175
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Schlangenfanger
    ja du hast letzte Nacht etwas verpaßt. Es gab ein Seebeben im Dodekanes, 2 Tote auf Kos, Auswirkungen gingen bis nach Bodrum. Welche Beben sonst noch folgen, kann ich nicht sagen. Da mußt du den für alle Überraschungen zuständigen Erdogan fragen.
    @ Türkeifliegender
    Wäre schön, wenn ich Bild Redakteur wäre. Dann hätte ich für alle Zeiten ausgesorgt. Mal schauen, vielleicht reicht es ja für den Sportteil, bei welcher Zeitung auch immer. Kann dann evtl. über die Tour de Doping berichten.

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Trave175

@ Schlangenfanger
      ja du hast letzte Nacht etwas verpaßt. Es gab ein Seebeben im Dodekanes, 2 Tote auf Kos, Auswirkungen gingen bis nach Bodrum. Welche Beben sonst noch folgen, kann ich nicht sagen. Da mußt du den für alle Überraschungen zuständigen Erdogan fragen.
      @ Türkeifliegender
      Wäre schön, wenn ich Bild Redakteur wäre. Dann hätte ich für alle Zeiten ausgesorgt. Mal schauen, vielleicht reicht es ja für den Sportteil, bei welcher Zeitung auch immer. Kann dann evtl. über die Tour de Doping berichten.

Micha19Null4M Offline
      Micha19Null4M Offline
      Micha19Null4

@Trave175
      Wie kann man so viel schreiben und doch nichts damit aussagen?
      Du machst in einem Satz nicht wirklich Erdogan für ein Beben verantwortlich? 😂

Natürlich springen (Springer 😉 ) alle Zeitungen jetzt auf den Zug auf,
      ist ja auch ihr gutes Recht und irgendwie muss man ja die Zeitungen voll bekommen.
      Ach ja, Hamburg ist ja auch vergessen, genau wie Berlin. Darüber wird nicht mehr berichtet,
      zumindest nicht in deutschen Medien.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich wollte eigentlich nur wissen,warum ich als Urlauber verhaftet werden sollte .Mehr nicht .Anscheinend gibt es da keine vernünftige Antwort.

Antworten Zitieren
        • Trave175T Trave175

@ Schlangenfanger
          Du solltest dich von naiven Träumereien schnell verabschieden und den tatsächlichen Realitäten ins Auge sehen, die unser Außenminister kaum treffender formulieren könnte. Ich wünsche mir auch manchmal viel, vor allem aber keine Willkür im Urlaub.
          @ Türkeifliegender
          Du solltest dich einmal eingehend mit DITIB auseinandersetzen und dich über die Hintergründe informieren. Aber nicht hinterher jammern, wenn Menschenrechtler und Kritiker von Erdowahn mundtot gemacht werden sollen. Aber ich denke, der Auseinandersetzung stehen noch einige Runden bevor und es wird nicht besser werden. Es geht weiter mit den Ankündigungen wie Todesstrafe usw. Und wie wird es in 10 bis 20 Jahren aussehen? Wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, ist die Türkei dann wohl ein islamistischer Gottesstaat. Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn es wüßte was aus seinem Erbe gworden ist.

GarffieldG Offline
          GarffieldG Offline
          Garffield
          schrieb am zuletzt editiert von Garffield

@Trave175 sagte:

@ Schlangenfanger

und den tatsächlichen Realitäten ins Auge sehen, die unser Außenminister kaum treffender formulieren könnte.

Diese(n) Niete/Versager zu zitieren, das hat was.... 🙋

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ich wollte eigentlich nur wissen,warum ich als Urlauber verhaftet werden sollte .Mehr nicht .Anscheinend gibt es da keine vernünftige Antwort.

Micha19Null4M Offline
            Micha19Null4M Offline
            Micha19Null4

Vernünftige Antworten wirst du von dem User, zumindest im Bezug auf die Türkei,
            von dem user hier nicht bekommen. Da bin ich mir ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Deshalb hab ich ja gefragt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Also wer über ein Erdbeben im östlichen Mittelmeer überrascht ist, dem ist doch eh nimmer zu helfen. Wenn Trave konsequent wäre, müsste er jetzt vor Besuchen in Griechenland warnen, ja, in allen Mittelmeeranrainerländern. Auch die Eifel und der Rheingraben, der Schwarzwald und die schwäbische Alb, die Alpen dúrften dann nimmer bereist werden.
                Aber wahrscheinlich ist er eh nur sauer, dass er nimmer für 150 Mark die Woche in der Türkei die Füsse geküsst bekommt.

Das Beben einem Staatschef, egal was man von ihm hält, anzulasten, zeigt, wiie dumm und gleichzeitig perfide manche in ihrer nationalistischen Gedankenwelt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Mam 62 ,da kann man halt nix machen .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...und das alles hat nichts mit der aktuellen politischen Sicherheitslage zu tun, Trave175. Ständig diese themenfremden Beiträge von Dir, triefend vor Hass. Höre bitte auf diesen Thread damit zu verwässern. Deine Haltung zur Türkei ist uns mittlerweile bekannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GarffieldG Offline
                      GarffieldG Offline
                      Garffield

Werte Ahotep, warum löscht ihr dann nicht seine Antworten, meine, die jetzt wohl auch, wird doch auch gelöscht!!?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulrich5U Offline
                        Ulrich5U Offline
                        Ulrich5
                        Verwarnt Gesperrt

Man muss immer noch klar und deutlich unterscheiden zwischen "Warnung" und "Hinweis".
                        Ich persönlich halte die Aktion des AA zwar für politisch gerechtfertigt, aber nicht vor dem Hintergrund der Verunsicherung von Hunderttausenden Urlaubern. Es ist eine eindeutig politisch begründete Aktion.

Und solange ich nicht aktiv bei Aktionen mitmische, mich in Bereichen engagiere, bei denen die Türkei sehr empfindsam ist, habe ich nichts zu befürchten.

Die Arbeit von Aktivisten schätze ich sehr hoch ein. Sie wissen bewusst, was sie tun und kennen die Risiken. Sie machen es trotzdem und dieser Mut verdient Anerkennung. Andererseits kritisiere ich aber auch, dass durch dieses Risiko bewusst provoziert wird und die bekannten Reaktionen hervorruft, die eigentlich absehbar waren. Für mich ist es dann aber nicht mehr ok, wenn der Tourismus in seiner Gesamtheit als Spielball der Politik missbraucht wird. Noch sollte jeder für sich entscheiden können, was er macht und nicht zusätzlich verunsichert, wenn nicht sogar manipuliert werden.

Immerhin gehen jetzt in den Medien die Begriffe nicht durcheinander wie in der Vergangenheit.

Die heutige Headline der Bild k**** mich an. Das Geschmiere hat - bildtypisch -nichts mehr mit Journalismus zu tun. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.

Bundesweit habn wir uns über türkische Zeitungsaufmache echauffiert. Und jetzt?

Hier mal ein in meinen Augen sehr prägnantes Zitat von unserem Bundespräsidenten, dass sich einige Verlage und sogenannte Journalisten das ist übrigens ein ungeschützter Bergriff; so kann sich jeder nennen!) zu Gemüte führen sollten:

All das lässt sich mit Hilfe digitaler Kommunikation bündeln. Die Tugenden der Profession, seriöse Recherche, Analyse und Bewertung, das wird für immer Kern eines guten Journalismus bleiben. Kommunikation im digitalen Zeitalter ist da nicht eine Garantie, aber sie bietet Möglichkeiten, sich diese Tugenden zu bewahren. (Bundespräsident Steinmeier, 17.05.2017

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich finde es ganz wichtig solche Beiträge zu lesen und klar zu stellen.Die von Trave und Co meine ich!Den Beitrag von Ulrich würde ich mir gerne einrahmen !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulrich5U Ulrich5

Man muss immer noch klar und deutlich unterscheiden zwischen "Warnung" und "Hinweis".
                            Ich persönlich halte die Aktion des AA zwar für politisch gerechtfertigt, aber nicht vor dem Hintergrund der Verunsicherung von Hunderttausenden Urlaubern. Es ist eine eindeutig politisch begründete Aktion.

Und solange ich nicht aktiv bei Aktionen mitmische, mich in Bereichen engagiere, bei denen die Türkei sehr empfindsam ist, habe ich nichts zu befürchten.

Die Arbeit von Aktivisten schätze ich sehr hoch ein. Sie wissen bewusst, was sie tun und kennen die Risiken. Sie machen es trotzdem und dieser Mut verdient Anerkennung. Andererseits kritisiere ich aber auch, dass durch dieses Risiko bewusst provoziert wird und die bekannten Reaktionen hervorruft, die eigentlich absehbar waren. Für mich ist es dann aber nicht mehr ok, wenn der Tourismus in seiner Gesamtheit als Spielball der Politik missbraucht wird. Noch sollte jeder für sich entscheiden können, was er macht und nicht zusätzlich verunsichert, wenn nicht sogar manipuliert werden.

Immerhin gehen jetzt in den Medien die Begriffe nicht durcheinander wie in der Vergangenheit.

Die heutige Headline der Bild k**** mich an. Das Geschmiere hat - bildtypisch -nichts mehr mit Journalismus zu tun. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.

Bundesweit habn wir uns über türkische Zeitungsaufmache echauffiert. Und jetzt?

Hier mal ein in meinen Augen sehr prägnantes Zitat von unserem Bundespräsidenten, dass sich einige Verlage und sogenannte Journalisten das ist übrigens ein ungeschützter Bergriff; so kann sich jeder nennen!) zu Gemüte führen sollten:

All das lässt sich mit Hilfe digitaler Kommunikation bündeln. Die Tugenden der Profession, seriöse Recherche, Analyse und Bewertung, das wird für immer Kern eines guten Journalismus bleiben. Kommunikation im digitalen Zeitalter ist da nicht eine Garantie, aber sie bietet Möglichkeiten, sich diese Tugenden zu bewahren. (Bundespräsident Steinmeier, 17.05.2017

GarffieldG Offline
                            GarffieldG Offline
                            Garffield

@Ulrich5 sagte:

. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.

Das sehe ich etwas anders, es ist noch viel Vergangenheit und unseriös noch weit vorhanden. Man schaue sich nur die Studie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig, die die Otto Brenner Stiftung am kommenden Montag veröffentlicht wird, an!

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnenfan04S Offline
                              Sonnenfan04S Offline
                              Sonnenfan04
                              schrieb am zuletzt editiert von Sonnenfan04

Also für mich ist nun "Game Over". Ich weiß dass ich meinen Mund nicht immer halten kann und möchte nicht der erste normale Tourist sein der eingebunkert wird und dass es passieren wird ist nur eine Frage der Zeit, so sehe ich dies zumindest, leider.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ManuelaB70M Offline
                                ManuelaB70M Offline
                                ManuelaB70

Für uns hat sich dieses Thema heute so gut wie erledigt.
                                Aufgrund des Erdbebens Nähe Bodrum,incl der momentanen Situation,versuchen wir gerade  unsere Reise  um zu buchen,bzw stornieren.
                                Wäre diese Nachricht heute morgen nicht gekommen,wären wir geflogen.
                                Aber so überwiegt leider einfach nur noch die Angst,da wir genau dorthin geflogen wären 😞
                                Viele werden es vielleicht nicht verstehen,aber mit Angst im Nacken,ohne Vorfreude, ist es kein Urlaub für uns..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Offline
                                  TürkeifliegenderT Offline
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

@ManuelaB70,
                                  Verständlich.
                                  Ein Urlaub mit Angst im Nacken ist keiner.

Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Garffield

@Ulrich5 sagte:

. Journalismus ist nach wie vor von sachlicher Information geprägt, verfolgt in seinem Selbstverständnis einen hochwertigen Anspruch auf Seriösität. Die Bild tritt diese Grundsätze mit den Füßen, gießt rein zum Selbstzweck Öl aufs Feuer und ist sich der Tragweite der Aktion ganz bewusst.

Das sehe ich etwas anders, es ist noch viel Vergangenheit und unseriös noch weit vorhanden. Man schaue sich nur die Studie der Hamburg Media School und der Uni Leipzig, die die Otto Brenner Stiftung am kommenden Montag veröffentlicht wird, an!

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@Garffield sagte:

Geht's auch etwas genauer ❓

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@ManuelaB70,
                                      Verständlich.
                                      Ein Urlaub mit Angst im Nacken ist keiner.

Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4
                                      schrieb am zuletzt editiert von Micha19Null4

@ManuelaB70
                                      Schade aber es ist und bleibt eure Entscheidung und die ist zu akzeptieren und
                                      wie schon gesagt, mit Angst in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen möchte niemand.

Zum Thema:
                                      Die großen Medienportale sind sehr reißerisch.
                                      Ich habe gerade einen Bericht auf welt.de gelesen, da kam ein Video von
                                      Urlaubern am Flughafen die größtenteils glückliche Gesichter gemacht haben und
                                      sich auf ihren Urlaub freuen.
                                      Am Ende des Videos sagte der Kommentator aber trotzdem:"Es wird wohl nur noch schöne Erinnerungen der
                                      Vergangenheit an die Türkei bleiben." Jetzt mal ehrlich, wie schwach ist das denn?
                                      Hier sieht man deutlich das alles zur Springer SE gehört.
                                      Dies ist mMn rein politisch gesteuert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hollerieH Offline
                                        hollerieH Offline
                                        hollerie

Politisch "gesteuert?" Die Fakten sprechen für sich!

Es ist kaum belegbar, dass all Diejenigen, die ihrer Position enthoben und hinter Gitter gebracht worden sind, tatsächlich Anhänger der Gegenseite sind.

Die Vorgänge sind mit unseren Wertmassstäben nicht vereinbar.

Wer trotzdem reisen will, kann seine Personalien in einer Liste festhalten, die den Botschaften vorliegt.

Antworten Zitieren
                                        • hollerieH hollerie

Es ist kaum belegbar, dass all Diejenigen, die ihrer Position enthoben und hinter Gitter gebracht worden sind, tatsächlich Anhänger der Gegenseite sind.

Die Vorgänge sind mit unseren Wertmassstäben nicht vereinbar.

Wer trotzdem reisen will, kann seine Personalien in einer Liste festhalten, die den Botschaften vorliegt.

Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4

@hollerie sagte:

Jetzt mal ehrlich, wenn ein Herr Schäuble die Türkei mit der DDR vergleicht
                                          kann man nicht von Fakten sprechen.

Ich sage nicht das ich das was dort gerade passiert gut finde,
                                          nur schreiben die Medien nur von "aussen".

Vielleicht würde es mal gut tun jemanden vor Ort, also am Strand
                                          die Urlauber direkt anzusprechen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 215
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 213 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag