Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Willkommen im Reiseforum,

an den Kopf greif ich mich bei solchen Einstiegsbeiträgen😠
    Entweder Du diskutierst sachlich oder hältst Dich zurück, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • H.Zimmer3H Offline
      H.Zimmer3H Offline
      H.Zimmer3

Hallo Türkei- Urlauber und solche die es werden wollen.
      Ich habe mit meiner Frau für den September 2017 2 Wochen Side gebucht, und Stand heute habe ich keine Bedenken die Reise anzutreten.
      Ich hab diese Woche die Presse verfolgt und etwas nachgedacht. Interessant fand ich hier die Wortmeldung unseres geliebten Finanzministers Herrn Schäuble, als er äußerte die Türkei wäre mit der DDR zu vergleichen. Nun bin ich in der DDR geboren und habe fast 30 Jahre dort leben dürfen/müssen.
      Nun ein paar alte Storys: als junger Mann ging ich oftmals in unsere Stammkneipe, wo zu später Stunde ein älterer Herr nach paar Bierchen und mehr über Honecker und Konsorten schimpfte und lästerte. Irgendwann wurde er nicht mehr gesehen, keiner wusste warum .............
      in der Schule brachte ein Kumpel öfters mal Zeitschriften aus dem Westen mit, bis uns irgendwann ein Lehrer erwischte. Der Lehrer ballte sein Gesicht zur Faust und schrie: das ist Schmutz- und Schundliteratur, das muss vernichtet werden.
      Was sagt uns das auf die aktuelle Lage bezogen:
      Vermeidet alle politischen Diskussionen egal ob pro oder kontra Erdogan.
      Lasst Eure Zeitungen und Zeitschriften zu Hause, z.Zt. steht sicher überall etwas Erdogan- feindliches.
      Überprüft Eure Handys: viele haben dort Videoclips geladen, welche die Türkei verunglimpfen könnten, löscht auch rechts oder linksgerichtete Clips. Vielen was wir als Satire empfinden und darüber lachen, wird dort anders gesehen.
      Das solls erstmal von mir gewesen sein. Schönen Sonntag

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegenderT Offline
        TürkeifliegenderT Offline
        Türkeifliegender
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Bis auf die Aussage "unseres geliebten" Finanzministers (wer liebt Ihn eigentlich?), welche in seiner politischen Funktion an Dummheit grenzt, meine Meinung.
        Frage, wie ballt man ein Gesicht zu Faust?😳

H.Zimmer3H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabaelcherS Offline
          SabaelcherS Offline
          Sabaelcher
          Verwarnt Gesperrt

@H.Zimmer3 - ...und verleugnet Eure Identität hast Du noch vergessen 😞 Geht´s noch?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • H.Zimmer3H H.Zimmer3

Hallo Türkei- Urlauber und solche die es werden wollen.
            Ich habe mit meiner Frau für den September 2017 2 Wochen Side gebucht, und Stand heute habe ich keine Bedenken die Reise anzutreten.
            Ich hab diese Woche die Presse verfolgt und etwas nachgedacht. Interessant fand ich hier die Wortmeldung unseres geliebten Finanzministers Herrn Schäuble, als er äußerte die Türkei wäre mit der DDR zu vergleichen. Nun bin ich in der DDR geboren und habe fast 30 Jahre dort leben dürfen/müssen.
            Nun ein paar alte Storys: als junger Mann ging ich oftmals in unsere Stammkneipe, wo zu später Stunde ein älterer Herr nach paar Bierchen und mehr über Honecker und Konsorten schimpfte und lästerte. Irgendwann wurde er nicht mehr gesehen, keiner wusste warum .............
            in der Schule brachte ein Kumpel öfters mal Zeitschriften aus dem Westen mit, bis uns irgendwann ein Lehrer erwischte. Der Lehrer ballte sein Gesicht zur Faust und schrie: das ist Schmutz- und Schundliteratur, das muss vernichtet werden.
            Was sagt uns das auf die aktuelle Lage bezogen:
            Vermeidet alle politischen Diskussionen egal ob pro oder kontra Erdogan.
            Lasst Eure Zeitungen und Zeitschriften zu Hause, z.Zt. steht sicher überall etwas Erdogan- feindliches.
            Überprüft Eure Handys: viele haben dort Videoclips geladen, welche die Türkei verunglimpfen könnten, löscht auch rechts oder linksgerichtete Clips. Vielen was wir als Satire empfinden und darüber lachen, wird dort anders gesehen.
            Das solls erstmal von mir gewesen sein. Schönen Sonntag

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@H.Zimmer3
            Nun bin ich in der DDR geboren und habe fast 30 Jahre dort leben dürfen/müssen.

@sabaelcher

Den Satz hast Du wohl überlesen!?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SabaelcherS Offline
              SabaelcherS Offline
              Sabaelcher
              Verwarnt Gesperrt

@Sokrates - nein, eigentlich nicht. Ich war der Meinung, dass gerade Menschen aus der EX-DDR die Freiheit sehr schätzen und sich nie wieder verbiegen lassen wollen. O.k., dann hab ich mich wohl getäuscht - sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Wie so oft.

Sich als Gast gegenüber den Gastgebern zurückzuhalten und nicht zwanghaft seine Meinung rauszublöken hat weder etwas mit Verbiegen noch mit DDR zu tun, sondern mit einfachster Höflichkeit.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

H.Zimmer3H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@rumsstein,.
                  👏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Sokrates

@MAN-mann sagte:

es kann auch schon mit ein T-Shirt Probleme geben❓hier etwas dazu

Ich denke, dass es doch gut war, vor dem Referendum etwas vorsichtig zu sein!😉 Für die nicht so Türkei-Bewanderten: da war alles mit "Evet" zugepflastert.

Ich hatte mir zur Abwehr allzu aufdringlicher Händler auf Märkten und in Basaren dieses (s. u.) T-Shirt machen lassen. Habe ich sogar auf dem Markt in Manavgat getragen - allerdings unter der geschlossenen Jacke.

Als mich dort ein ca. 20Jähriger Handelsmann etwas zu aufdringlich davon zu überzeugen versuchte, dass mein A++I-Chronograph für € 19,95 großer Mist sei und ich bei ihm statt dessen eine original nachgemachte Rolex zum Sonderpreis von € 80,-- erstehen solle und er trotz meines deutlichen "Nein" nicht von mir lassen wollte, habe ich die Jacke aufgemacht und das Shirt gezeigt. Darufhin hat sein nebenan stehender Kollege einen Lachanfall gekriegt - aber er selber hat nicht schlecht gekontert mit dem Spruch "Tut mir leid, ich bin Araber und verstehe kein türkisch!" Ich hatte aber trotzdem meine Ruhe.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mit dem Hemd - offen getragen - zu dem Zeitpunkt (vielleicht auch noch heute?) Probleme bekommen hätte.

LG

Sokrates

MAN-mannM Offline
                    MAN-mannM Offline
                    MAN-mann

Hey @Sokrates,
                    ich möchte dieses T-Shirt im Dezember offen in Evrenseki tragen ❓wenn es das Wetter erlaubt 😏 .
                    ..wünsche allen eine schöne neue Woche,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolf2011W Offline
                      wolf2011W Offline
                      wolf2011

zum Thema Verhaftungen wegen T-Shirt:
                      Ich würde diese Meldung mit Vorsicht betrachten. Ein Fake ist das definitiv nicht aber ein paar Dinge auf den Fotos geben mir doch zu denken ob das T-Shirt der alleinige Grund der Verhaftung war. Es gibt da schon noch ein paar andere Interpretationsvarianten.
                      Also nicht kein losschießen sondern erst mal Hinterfragen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolf2011W wolf2011

zum Thema Verhaftungen wegen T-Shirt:
                        Ich würde diese Meldung mit Vorsicht betrachten. Ein Fake ist das definitiv nicht aber ein paar Dinge auf den Fotos geben mir doch zu denken ob das T-Shirt der alleinige Grund der Verhaftung war. Es gibt da schon noch ein paar andere Interpretationsvarianten.
                        Also nicht kein losschießen sondern erst mal Hinterfragen.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

@ MAN-mann

So spitzfindig wird doch wohl keiner sein, oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR rumsstein

Wie so oft.

Sich als Gast gegenüber den Gastgebern zurückzuhalten und nicht zwanghaft seine Meinung rauszublöken hat weder etwas mit Verbiegen noch mit DDR zu tun, sondern mit einfachster Höflichkeit.

H.Zimmer3H Offline
                          H.Zimmer3H Offline
                          H.Zimmer3

@rumsstein sagte:

Wie so oft.

Genau so ist es. Zumal ich ja eh kein Interesse im Urlaub an politischen Debatten habe, genau so wie keine Lust habe mir von fremden Leuten
                          ihr Arbeitsschicksal anzuhören oder über deren Krankenakten etwas zu erfahren.
                          Schöne Woche

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Bis auf die Aussage "unseres geliebten" Finanzministers (wer liebt Ihn eigentlich?), welche in seiner politischen Funktion an Dummheit grenzt, meine Meinung.

H.Zimmer3H Offline
                            H.Zimmer3H Offline
                            H.Zimmer3

@Türkeifliegender sagte:

Der geliebte Finanzminister war Ironie.
                            Gesicht zur Faust geballt ist so eine Redewendung - sagen wir mal: er verzerrte sein Gesicht, vielleicht so wie U. Hoeness bei Bayern- Niederlagen.
                            Schöne Woche

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@Micha19...
                              Nimm das nicht persönlich - allerdings erwarte ich von dir, dass du dir bewusst bist wie sich die Preise für Türkeiurlaube im Produktumfeld darstellen. Ich bereise die Türkei seit vielen Jahren und habe daher eine sehr konkrete Vorstellung.

@Ahotep
                              Meinst du ungefähr so:
                              "Vonschmeling weiß alles und ihr Beitrag hat natürlich und wie immer und ausschließlich mit dem Thema zu tun.Ich ärgere mich über Ihre primitiven Beleidigungen nicht,denn ich nehme sie nicht ernst.Außer frech und unverschämt sein kann sie nichts ."
                              Ja, das markiert wahrlich die hohe Kunst der CO2 neutralen Diskussion ...
                              Dafür prasseln dann wenigstens die likes und schon ist die Forenwelt wieder blitzsauber! 😉
                              Hab ich kein Problem mit, darf sich jeder selbst ans Revers heften.

Micha19Null4M Offline
                              Micha19Null4M Offline
                              Micha19Null4

@vonschmeling sagte:

@Micha19...
                              Nimm das nicht persönlich - allerdings erwarte ich von dir, dass du dir bewusst bist wie sich die Preise für Türkeiurlaube im Produktumfeld darstellen. Ich bereise die Türkei seit vielen Jahren und habe daher eine sehr konkrete Vorstellung.

@vonschmeling
                              Ich wollte das vom Freitag auf Samstag nicht unbeantwortet lassen.
                              Ich nehme dir das sicherlich nicht persönlich, warum sollte ich das auch? 😉
                              Schon allein aus dem Grund weil ich viele, wirklich sehr viele deiner Beiträge und Tipps schätze.

Ich weiss genau was du meinst (auch wenn ich wirklich sehr weit vom Produktverkauf entfernt bin).
                              Eine richtiges Bild kann ich mir trotz den vielen Türkeibesuche aber auch nicht machen,
                              denn wir haben bisher genau 2 Hotels "gesehen" welche auch zur gleichen Kette gehören.

Dort haben wir immer das gleiche Personal angetroffen,
                              ich bin also da schon der Meinung das ich "dem kleinem Mann" helfe.
                              Wir gehören auch zu denjenigen welche Trinkgeld geben,
                              nicht aber mit der Erwartung besser behandelt zu werden.

Du hast ja schon auf einen anderen Beitrag geantwortet,
                              ich wollte aber trotzdem gerne (aus reiner Neugier) wissen warum du seit vielen Jahren die
                              Türkei als Urlaubsziel magst bzw. was deine konkrete Vorstellung ist. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Einerseits ist es verflixt richtig, dass es dem "kleinen Mann" schlechter geht, wenn weniger und "schlechtes" Publikum vorhanden ist.
                                Andererseits finde ich es irgendwie vermessen zu behaupten, man liege mit dem gepuderten Pöppes in der Sonne und sei allein dadurch "eine Hilfe".
                                Verstehst du, wie ich das meine? "Helfer" sind für mich Mediziner, die in ihrem Urlaub unentgeltlich auf einem Lazarettschiff in einem der vielen weltweiten Krisengebiete arbeiten, nicht vergnügte spendierfreudige Urlauber, die gelegentlich mal n Zehner Trinkgeld raushauen.
                                Es ist toll, wenn sich man sich im Gastland wohlfühlt und das an die Gastgeber zurückgibt, keine Frage. Aber es ist immernoch Urlaub und kein Hilfseinsatz ...
                                Meine Einschätzung zur Sicherheitslage dürfte inzwischen sattsam bekannt sein und braucht nicht wiederholt dargelegt zu werden (nur um den Bogen zum Topic zurück zu schlagen).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Du hast mit Sicherheit Recht mit Beschreibung deiner eines "Helfers", aber deswegen "helfe" ich trotzdem mit meinem Urlaub den "Ureinwohnern". Reichlich Seltsam, wenn nicht sogar verlogen, finde ich die mitunter vorgetragenen Behauptung , man fahre speziell dorthin um der arbeitenden Bevölkerung wirtschaftlich zu helfen.
                                  Ich jedenfalls fahre in den Urlaub um mich zu entspannen und mal etwas anderes zu erleben u.s.w.,kurz um mir etwas Gutes zu tun, wenn sich daraus eine Hilfe ergibt, ist es mir ausgesprochen Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Micha19Null4M Offline
                                    Micha19Null4M Offline
                                    Micha19Null4

Dann sind wir uns doch einig, zumindest grundsätzlich. 😀

Zum Thema, mich würde mal interessieren was nun bei Manuela (?) herausgekommen ist.
                                    Wurde der Urlaub angetreten?

ManuelaB70M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OliverQ121171O OliverQ121171

@ManuelaB70 sagte:

Traurig,was hier gerade abgeht 😞
                                      Hier sind Leute,die kämpfen mit Ängsten und Unsicherheit,zwecks ihrer gebuchten Reisen,und ihr behakt euch hier 😞

Entschuldige bitte, ich empfinde das hier so grad gar nicht als behaken. Ganz im Gegenteil, ich bin, zumindestens meisten, ein reger Verfolger der Beiträge von vonschmeling. Gerade was Reiserecht etc anbelangt, finde ich die Hilfestellungen die sie gibt sehr kompetent und absolut hilfreich. Trotzdem muß ich natürlich in manchen Dingen nicht mit ihr konform gehen.

Und was Deine Ängste und Unsicherheiten anbelangt, so kann und wird Dir hier im Forum niemand so wirklich weiterhelfen können.
                                      Es wird die Leute geben, wie ich, die sagen flieg und hab einen heiden Spaß, genieße die Vorfreude und die Zeit vor Ort. Und es wird die Leute geben, die Dir sagen: unter diesen Umständen auf keinen Fall. Es war doch Deine Entscheidung einen Urlaub in der Türkei zu buchen. Sämtliche Begleiterscheinung oder auch Risiken sind Dir doch vor Buchung bekannt gewesen, oder etwa nicht ? Dann halte doch einfach an Deiner Entscheidung fest oder ändere Deine Entscheidung. Nur Du kannst für Dich den Einen, nämlich Deinen EIGENEN, Weg finden.

mavonalain1957M Offline
                                      mavonalain1957M Offline
                                      mavonalain1957

@OliverQ121171 sagte:

Entschuldige bitte, ich empfinde das hier so grad gar nicht als behaken. Ganz im Gegenteil, ich bin, zumindestens meisten, ein reger Verfolger der Beiträge von vonschmeling. Gerade was Reiserecht etc anbelangt, finde ich die Hilfestellungen die sie gibt sehr kompetent und absolut hilfreich. Trotzdem muß ich natürlich in manchen Dingen nicht mit ihr konform gehen.

Und was Deine Ängste und Unsicherheiten anbelangt, so kann und wird Dir hier im Forum niemand so wirklich weiterhelfen können.
                                      Es wird die Leute geben, wie ich, die sagen flieg und hab einen heiden Spaß, genieße die Vorfreude und die Zeit vor Ort. Und es wird die Leute geben, die Dir sagen: unter diesen Umständen auf keinen Fall. Es war doch Deine Entscheidung einen Urlaub in der Türkei zu buchen. Sämtliche Begleiterscheinung oder auch Risiken sind Dir doch vor Buchung bekannt gewesen, oder etwa nicht ? Dann halte doch einfach an Deiner Entscheidung fest oder ändere Deine Entscheidung. Nur Du kannst für Dich den Einen, nämlich Deinen EIGENEN, Weg finden.

Also,man soll hier nicht Fragen und Bedenken äussern? Wozu dann überhaupt der Threat? Ich hatte gehofft, hier Erfahrungsberichte und Impressionen der derzeitigen Situation zu finden..Der Threat gibt leider gar nichts her in der Richtung.

Und somit wäre dann der ganze Threat "Sicherheit Türkeiurlaub" überflüssig

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Doch ,es gibt Erfahrungsberichte und Impressionen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mavonalain1957M mavonalain1957

@OliverQ121171 sagte:

Also,man soll hier nicht Fragen und Bedenken äussern? Wozu dann überhaupt der Threat? Ich hatte gehofft, hier Erfahrungsberichte und Impressionen der derzeitigen Situation zu finden..Der Threat gibt leider gar nichts her in der Richtung.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@mavonalain1957 sagte:

Bei über 517.600 klicks ---eher nicht😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 218 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag