Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@burton_
... was sie durch den Gebrauch des Konjunktiv bestätigt. Da wird´s noch ganz andere Schlagzeilen geben ...
(Scheinbar ist eine korrekte Orthographie auch auf facebook nicht üblich?!) -
man stelle sich mal eine welt ohne internet, facebook, whatsapp und co vor, so wie in den 90ern. dann merkt man vielleicht, wie krank und abhängig so mancher geworden ist. alles rückt zusammen, jeder weiss mehr von jedem und das bis auf politische ebene. am besten alle grenzen wieder hochziehen und jedes land macht sein ding. ich werde jubeln, wenn die eu zusammenbricht, der euro scheitert und die zinsen wieder steigen. viele urlauber werden ihren urlaub in der türkei dieses jahr noch durchziehen, weil das umgebuche oft nicht mehr so einfach ist. aber nächstes jahr glaube ich, dass der grossteil der deutschen urlauber erstmal abstand von der türkei nimmt. dann wird man sehen, ob die tourismusbranche das noch verkraftet.
-
Die Situation ist definitiv instabil, das können Touristen vor Ort letztendlich beurteilen oder gar verbessern. Wer einreist oder auch nicht usw. entscheiden nicht sie. Halte Dich an die Informationen des AA.
-
man stelle sich mal eine welt ohne internet, facebook, whatsapp und co vor, so wie in den 90ern. dann merkt man vielleicht, wie krank und abhängig so mancher geworden ist. alles rückt zusammen, jeder weiss mehr von jedem und das bis auf politische ebene. am besten alle grenzen wieder hochziehen und jedes land macht sein ding. ich werde jubeln, wenn die eu zusammenbricht, der euro scheitert und die zinsen wieder steigen. viele urlauber werden ihren urlaub in der türkei dieses jahr noch durchziehen, weil das umgebuche oft nicht mehr so einfach ist. aber nächstes jahr glaube ich, dass der grossteil der deutschen urlauber erstmal abstand von der türkei nimmt. dann wird man sehen, ob die tourismusbranche das noch verkraftet.
@freaky00 sagte:
ich werde jubeln, wenn die eu zusammenbricht, der euro scheitert und die zinsen wieder steigen.
Allein an dieser Aussage sieht man, wie sehr Du Dich an dem orientierst, was billiger Journalismus verbreitet.
Ende OT.Bitte beim Zitieren auf korrekte Trennung von Zitat und Antwort achten!
-
Hollerie,wenn ich in Urlaub fahre halte ich mich immer an die Informationen AA .Das ist doch nichts Besonderes.
-
Insbesondere die perfide Konstruktion, man solle wegen des mutmaßlichen Vorfalls EW boykottieren, da womöglich "ein weiterer depressiver Pilot ein Flugzeug zum Absturz bringen" könne ist m.E. ein Beleg dafür, wieviele Kranke dort rumdaddeln und sich für wahrlich nichts zu schade sind ...

-
Hollerie,wenn ich in Urlaub fahre halte ich mich immer an die Informationen AA .Das ist doch nichts Besonderes.
-
Ja ,Hollerie,dann nochmal die ,so oft von mir gestellte Frage :Was kann einem stinknormalen Urlauber in der Türkei passieren.
-
@ Schlangenfanger,
dazu gibt es einen Kommentar mit Verhaltensregeln, wenn ich mich recht erinnere, auch in diesem Thread. Auch sonst kann man nachlesen, und nach Möglichkeit hält man sich an Fachleute, wie man mit totalitären Systemen umgeht. Noch Fragen?
-
Hollerie,du hast mich falsch verstanden.Nicht ich stelle mir die Frage,sondern ich stelle die Frage an die,die meinen ,man kann nicht in die Türkei fliegen.
-
@ Schlangenfanger,
dazu gibt es einen Kommentar mit Verhaltensregeln, wenn ich mich recht erinnere, auch in diesem Thread. Auch sonst kann man nachlesen, und nach Möglichkeit hält man sich an Fachleute, wie man mit totalitären Systemen umgeht. Noch Fragen?
-
Die Verhaftungen in der Türkei haben mit dem Einsperren von Menschenrechtlern eindeutig eine nochmals schlimmere Dimension erreicht. Die verschärften Reisehinweise des AA sind meiner Meinung nach völlig halbherzig.
Es ist meiner Einschätzung nach nicht auszuschließen, dass Erdogan seine zukünftigen "Geiseln" zur Durchsetzung seiner Macht auch bei den Touristen sucht.
Hier sollte eine Reisewarnung raus finde ich und zwar dringend! -
@Reiseamazone1970,
was soll die Panikmache?
Halte Dich bitte an Fakten und streu bitte keine Gerüchte. -
Hollerie,du hast mich falsch verstanden.Nicht ich stelle mir die Frage,sondern ich stelle die Frage an die,die meinen ,man kann nicht in die Türkei fliegen.
-
Die Verhaftungen in der Türkei haben mit dem Einsperren von Menschenrechtlern eindeutig eine nochmals schlimmere Dimension erreicht. Die verschärften Reisehinweise des AA sind meiner Meinung nach völlig halbherzig.
Es ist meiner Einschätzung nach nicht auszuschließen, dass Erdogan seine zukünftigen "Geiseln" zur Durchsetzung seiner Macht auch bei den Touristen sucht.
Hier sollte eine Reisewarnung raus finde ich und zwar dringend!@Reiseamazone1970 sagte:
Hier sollte eine Reisewarnung raus finde ich und zwar dringend!Und nun ? Was möchtest Du denn damit bezwecken ? Moralische und ethische Bedenken infiltrieren oder evtl. im besten Fall sogar Ängste verbreiten ?
-
Der Beitrag von Reiseamazone1970 liest sich, als ob sie den ultimativen Durchblick hätte bzw. vom Fach wäre. Den dazugehörigen Link habe ich erst gar nicht angeklickt, da ich auf die Meinung selbsternannter "Politikexperten" verzichten kann. Überhaupt, Welt, Focus, die setzen doch alles dran, dem Mann von der Straße seinen Türkeiurlaub madig zu machen mit ihrem Geschwafel. Nein danke! Wenn man merkt, dass in nächster Zeit keine Berichte kommen von einer Verhaftung von Horst und Wilma, ist das Pulver sowieso verschossen.
!