Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KitzelbacherK Offline
    KitzelbacherK Offline
    Kitzelbacher
    schrieb am zuletzt editiert von

"Normale Urlauber, die sich einfach nur in der Türkei am Strand sonnen wollen, können das nach meiner Einschätzung auch weiterhin tun, ohne sich in Gefahr zu begeben", sagte Steinbach FOCUS Online. "

Sowie ...

Ganz gefahrlos sei die Reise jedoch auch für normale Urlauber nicht, warnte Steinbach. "Jeder sollte sich davor hüten, in der Öffentlichkeit abfällige Bemerkungen über Erdogan oder den türkischen Staat zu machen. Denn wenn irgendjemand, der mithört, Böses im Schilde führt und sich beim Staat gefällig machen will, dann könnte eine Denunziation ernste Probleme bereiten."

Da hält man eben mal seine Klappe! Habe im Urlaub eh keine Lust auf Diskussionen.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mone1973M Offline
      Mone1973M Offline
      Mone1973

Eben! Das gilt für alle Länder und nicht nur spezifisch für die Türkei, dass man sich nicht als der große Politikkenner aufspielt und überall seinen Senf dazugibt!

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mone1973M Mone1973

Der Beitrag von Reiseamazone1970 liest sich, als ob sie den ultimativen Durchblick hätte bzw. vom Fach wäre. Den dazugehörigen Link habe ich erst gar nicht angeklickt, da ich auf die Meinung selbsternannter "Politikexperten" verzichten kann. Überhaupt, Welt, Focus, die setzen doch alles dran, dem Mann von der Straße seinen Türkeiurlaub madig zu machen mit ihrem Geschwafel. Nein danke! Wenn man merkt, dass in nächster Zeit keine Berichte kommen von einer Verhaftung von Horst und Wilma, ist das Pulver sowieso verschossen.

Dandy77D Offline
        Dandy77D Offline
        Dandy77

@Mone1973 sagte:

Der Beitrag von Reiseamazone1970 liest sich, als ob sie den ultimativen Durchblick hätte bzw. vom Fach wäre. Den dazugehörigen Link habe ich erst gar nicht angeklickt, da ich auf die Meinung selbsternannter "Politikexperten" verzichten kann. Überhaupt, Welt, Focus, die setzen doch alles dran, dem Mann von der Straße seinen Türkeiurlaub madig zu machen mit ihrem Geschwafel.

Sorry, aber das liest sich so, als ob du nur das glaubst, was du glauben willst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@hollerie,
          ist es keine Panikmache von möglichen Verhaftungen von Touristen als Geiselnahme zu schreiben?
          Fakten sind Fakten und schwimmen solltest Du um Dich abzukühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mone1973M Offline
            Mone1973M Offline
            Mone1973

Ja Dandy, ich glaube daran, dass wir auch 2018 einen tollen Urlaub in der Türkei haben werden und weiter nix!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hollerieH Offline
              hollerieH Offline
              hollerie

@ Türkeireisender,

Nein, das ist keine Panikmache, denn es gab bereits Verhaftungen von Touristen. Bitte nicht persönlich werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mone1973M Mone1973

Der Beitrag von Reiseamazone1970 liest sich, als ob sie den ultimativen Durchblick hätte bzw. vom Fach wäre. Den dazugehörigen Link habe ich erst gar nicht angeklickt, da ich auf die Meinung selbsternannter "Politikexperten" verzichten kann. Überhaupt, Welt, Focus, die setzen doch alles dran, dem Mann von der Straße seinen Türkeiurlaub madig zu machen mit ihrem Geschwafel. Nein danke! Wenn man merkt, dass in nächster Zeit keine Berichte kommen von einer Verhaftung von Horst und Wilma, ist das Pulver sowieso verschossen.

OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171

@Mone1973 sagte:

Aber irgendwann wird Uschi die Handtasche auf dem Basar geklaut. Selbstredend unter Einsatz aller brutalster Gewalt. Spätestens dann geht es wieder von vorne los. Ich kann es es nicht mehr hören. Türkei scheiße, Türkeiurlauber ohnehin und wie könnt Ihr nur... Bla Bla Bla.
                Aus diesem Grund machen wir jetzt ne Kreuzfahrt. Bei der Wetterlage in Paderborn können wir sogar direkt vor der Haustür abgeholt werden. OT-Ende

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mone1973M Mone1973

Eben! Das gilt für alle Länder und nicht nur spezifisch für die Türkei, dass man sich nicht als der große Politikkenner aufspielt und überall seinen Senf dazugibt!

Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

@Mone1973 sagte:

Es gilt aber nicht für alle Länder, dass man in so einem Fall von der Straße weggefangen wird. Allein diese Möglichkeit würde bei mir einen gewissen "Druck auf die Brust" ausüben und mir das freie atmen erschweren. Da könnte ich keinen Urlaub genießen. Das mag anders sein, wenn man in so einem Regime großgeworden ist.

Aber jeder hat da so seine Prioritäten. Dem einen ist die Freie Meinungsäußerung wichtig, einem anderen der Preis des Urlaubes.

GarffieldG OliverQ121171O 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@hollerie,
                    was hast Du gegen schwimmen?
                    Dann belege doch bitte Mal die Verhaftungen von normalen Touristen, und hat man sie denn als Geiseln genommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hollerie,du hast mir die Frage ,was mir als stinknormaler Urlauber in der Türkei passieren kann immer noch nicht beantwortet.Die Betonung liegt auf " stinknormal",am Strand liegend ,im Meer schwimmend,am Abend tanzend und auch so noch recht viel Spaß und Freude habend..

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mone1973M Offline
                        Mone1973M Offline
                        Mone1973

Schlangenfanger, du merkst es, das Schweigen im Walde ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dandy77D Dandy77

@Mone1973 sagte:

Es gilt aber nicht für alle Länder, dass man in so einem Fall von der Straße weggefangen wird. Allein diese Möglichkeit würde bei mir einen gewissen "Druck auf die Brust" ausüben und mir das freie atmen erschweren. Da könnte ich keinen Urlaub genießen. Das mag anders sein, wenn man in so einem Regime großgeworden ist.

Aber jeder hat da so seine Prioritäten. Dem einen ist die Freie Meinungsäußerung wichtig, einem anderen der Preis des Urlaubes.

GarffieldG Offline
                          GarffieldG Offline
                          Garffield

@Dandy77 sagte:

In der Türkei kann man auch "teuer" urlauben bzw. gibt es viele Hotels die haben nicht gesenkt!
                          . Und...freie Meinungsäußerung...hmmm...wenn ich bedenke was man sich alles nicht mehr in old germany getraut zu sagen...hmmm

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hollerieH Offline
                            hollerieH Offline
                            hollerie

@ Türkeifliegender,

diese Verhaftungen sind in seriösen Tageszeitungen geschildert worden. Dort kann man kann sie im Archiv nachlesen.

Schön, dass Ihr Euch so mit den Deutschtürken und den Einheimischen solidarisiert bzw. wohl eher Euren Urlaub retten wollt - nur hat das keinerlei Einfluss auf die augenblickliche Politik, möglicherweise jedoch auf die Sicherheit von Touristen.

Ich habe gesagt, was zu sagen war. Guten Tag.

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH hollerie

@ Türkeifliegender,

diese Verhaftungen sind in seriösen Tageszeitungen geschildert worden. Dort kann man kann sie im Archiv nachlesen.

Schön, dass Ihr Euch so mit den Deutschtürken und den Einheimischen solidarisiert bzw. wohl eher Euren Urlaub retten wollt - nur hat das keinerlei Einfluss auf die augenblickliche Politik, möglicherweise jedoch auf die Sicherheit von Touristen.

GarffieldG Offline
                              GarffieldG Offline
                              Garffield

@hollerie sagte:

@ Türkeifliegender,

Es wäre schön es wäre endlich so...ich hege jedoch meine Zweifel...gute N8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

@hollerie,
                                Das war Mal eine Antwort die von "Fakten" nur so strotzt.😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dandy77D Dandy77

@Mone1973 sagte:

OliverQ121171O Offline
                                  OliverQ121171O Offline
                                  OliverQ121171

@Dandy77 sagte:

Und genau da sehe ich einen Aspekt: Es gibt nämlich Familien, wo Wolfgang-Otto aufn Bau geht und anne Betonmischmaschine steht. Elfriede hingegen macht den Haushalt und kümmert sich um die Kids. Ergo Budget begrenzt. Familie Wolfgang-Otto möchte aber auch mal in die Ferne schweifen und fängt an zu suchen. Was bitte bleibt außer der Türkei großartig über ? Familie Wolfgang-Otto bucht trotz der politischen Situation und aller anderen Unabwägbarkeiten einen Urlaub in dem "Kriesengebiet" Türkei. Mutti Elfriede schaut schon mit den Kindern Hotelvideos auf Fratzebook oder Youtube. Alles freut sich, nach Lichtjahren mal auf nen Urlaub und den Leuten wird dann versucht ein schlechtes Gewissen einzutrichtern ? Ich hoffe Wolfgang-Otto bleibt seiner Reiseplanung und der damit getroffenen Entscheidung treu.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

TürkeiNewcomerinT Domino27D 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hollerieH Offline
                                    hollerieH Offline
                                    hollerie

@ Türkeifliegender,

Ich habe die Quellen genannt, mehr braucht es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hollerieH Offline
                                      hollerieH Offline
                                      hollerie

@ Garffield,

es ist nicht notwendig, meine Kommentare zu lesen; man kann sie ignorieren.

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Offline
                                        SchlangenfangerS Offline
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Schön langsam langts aber.Was einem da so als Türkeiurlauber vorgeworfen wird ,aber ich nehms mit Humor.Wer ein wenig klar denkt wird sowieso selbst merken ,ob er seinen Urlaub Inder Türkei verbringen will.Ich will ,die Gründe gehen andere einen Pfurz an.Ich ziehe dann mein Türkeianimations T-Shirt an,da passiert mir dann nix.Ich Deutschland würd ich mich mit dem Shirt nicht überall hintrauen.Allen einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hollerieH hollerie

@ Garffield,

GarffieldG Offline
                                          GarffieldG Offline
                                          Garffield

@hollerie sagte:

@ Garffield,

Ich lache gerne - hast jedoch nicht lange ausgehalten :bowtie:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 223
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 221 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag