Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@rumsstein sagte:
Aber seht zu, was ihr damit macht, ich hatte nicht vor, das weiter zu diskutieren, was auch? Es ist einfach so: Kaum Aktuelles, kaum Fragen, aber jede Menge blubber-bläh. Und das präsentiert in der Form einer gigantischen Bartaufwickelmaschine.
Danke, rumsstein!
Genauso bewerten wir Admins das hier inzwischen auch. Daher machen wir es einfach ab sofort so:
Jeder Beitrag der nicht in den Thread reinpasst wird kommentarlos gelöscht.
Stellt Euch einfach mal vor wie es rüberkommt, wenn sich hier User eine Meinung zur "...Sicherheit im Türkeiurlaub bilden wollen."
Dass das nicht wenige sind, die diesen Thread aufrufen sehen wir an der Zahl Aufrufe. Über 520'
Sorry, aber so gehts hier nicht wirklich weiter. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Hallo zusammen, heute live aus Side (vom Strand), An alle die noch kommen oder noch überlegen zu kommen. IHR müsst keine Bedenken haben hier her zu fahren . Ich habe hier noch keinen Sicherheitsmann oder gar einen Polizisten gesehen.Vieleicht sagt jetzt wieder ein " nie wieder Türkei" Mensch, ja was ist denn daran Sicher! ,doch gerade deswegen,richtig schön hier.
-
Ob das jetzt beruhigend sein soll, dass man kein Sicherheitspersonal sieht?

Das war ja selbst in den "ruhigen" Zeiten anders. -
Es kommt auch immer auf das Hotel an.
Ich weiss das z.B. bei den Defne Hotel immer eine/ein
"Sicherheitsfrau/-mann" da ist. -
Meine Erfahrung diesbezüglich im Juni war ähnlich. Nicht sichtbar heißt keinesfalls, dass kein Sicherheitspersonal und keine Überwachungsmaßnahmen vorhanden ist/sind. Nicht sichtbar für Touris heißt ja auch nicht sichtbar (und damit umgehbar) für die, die Böses im Schilde führen.

-
Wovor soll uns der Sicherheitsmann oder die Sicherheitsfrau bewahren ?
-
Meine Erfahrung diesbezüglich im Juni war ähnlich. Nicht sichtbar heißt keinesfalls, dass kein Sicherheitspersonal und keine Überwachungsmaßnahmen vorhanden ist/sind. Nicht sichtbar für Touris heißt ja auch nicht sichtbar (und damit umgehbar) für die, die Böses im Schilde führen.

War ja mein Anliegen an die noch Verunsicherten.Wenn hier kein großes Auffahren von Sicherheitspersonal zu sehen ist, ist doch alles wie immer . Ich möchte ein wenig Normalität in den Thread bringen und hoffe damit denen die noch kommen ,ein bißchen Vorfreude zu ermöglichen. Machtet Jut
-
Andi, es wird ja immer gesagt,der Urlaub ist nicht mehr sicher,weil man eventuell verhaftet oder als Geisel genommen werden könnte.Da kann man mit dem Sicherheitsmann leider nix ausrichten.
-
Mit "es" ist vermutlich das Auswärtige Amt gemeint, denn das meint, dass sich Deutsche besser registrieren lassen sollten - "Zuletzt waren in der Türkei in einigen Fällen Deutsche von freiheitsentziehenden Maßnahmen betroffen, deren Grund oder Dauer nicht nachvollziehbar war. Hierbei wurde teilweise der konsularische Zugang entgegen völkerrechtlichen Verpflichtungen verweigert. Personen, die aus privaten oder geschäftlichen Gründen in die Türkei reisen, wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Externer Link, öffnet in neuem FensterKrisenvorsorgeliste der Konsulate und der Botschaft einzutragen."
Aber was wissen die schon, im Gegensatz zu den hochqualifizierten Powerusern bei HC
-
Nein ,um Gottes Willen mit es hab ich nicht das AA gemeint.Ich meinte die,die nicht verstehen können ,daß man in der Türkei urlaubt.
-
Nein ,um Gottes Willen mit es hab ich nicht das AA gemeint.Ich meinte die,die nicht verstehen können ,daß man in der Türkei urlaubt.
@Alfred_Tetzlaff
Das war mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass man lesen soll, was jemand geschrieben hat und nicht das verstehen soll, was man selber gerne hätte!

LG
Sokrates
-
Vielleicht verstehen ja Andi und einige andere Unverdrossene nun - nachdem sie (hoffentlich) die Hinweise des AA gelesen und memoriert haben - es nicht ausgeschlossen werden kann, dass es auch an der türkischen Riviera, die bisher scheinbar nicht betroffen war, es ebenfalls zu Gewalt kommen kann.
-
Zu welcher Gewalt ? Da könnt man glatt krawutisch werden ,wenn man das liest.Wo ist es denn zu Gewalt gegen Urlauber gekommen?
-
@hollerie liebt es auf Forderungen nach Fakten nebulös zu Antworten und diese als Fakten zu verkaufen.
Allein , dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass es auch an der türkischen Riviera zu Gewalt kommen kann. Ich lach mich schief. Zeige mir bitte den Ort wo man dieses auschliessen kann auf der Welt.
Da ist ja sogar das Zuhausebleiben gegfährlich -