Khao Lak Bayfront Resort - Imbiss?
-
Hallo,
werden nächstes Jahr im April das erste mal Thailand besuchen und im Khao Lak Bayfront Resort wohnen.
Meine Frage an die Allwissende Gemeinde: Gibt es hier in unmittelbarer Umgebung (100-300m) auch kleine Strandimbisse oder sowas in der Art für den kleinen Hunger zwichendurch bzw. am Abend?
Wie sind hier so die Preise für Essen und Trinken im Hotel?
Habt ihr hier zum Hotel noch Tipps?
Danke schonmal für die Hilfe. -
Vom Bayfront keine 100 Meter den Strand lang gab es über Jahre und auch dieses Jahr im Februar eine Local Beachbarestaurant.
ich gehe davon aus auch nächstes Jahr wird es so sein, im Februar 17 kann ich definitiv berichten. -
Am Strand nach rechts kommt direkt hinter dem Nachbarresort ein preiswertes Beachrestaurant.
An der Einfahrt nach links 5-10 Minuten den Berg runter und dann gegenüber des Sensimar und Laguna haste direkt drei Restaurants und ne Cocktailbar, weiter in die Stadt fast endlose Möglichkeiten. Zurück einfach ein Taxi nehmen für 100 Baht.
Zu den Preisen möchte ich mich nicht mehr äußern, diese liegen natürlich unter den Hotelpreisen, ob das Gebotene und die Portionen das ausgleichen, liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich macht es in Thailand immer die Mischung.
Edit: Sorry Bernhard, refresh verpasst.
-
Hört sich ja schonmal gut an. Danke
Aber da hab ich gleich wieder ne Frage. Lese immer 100 Bath für Taxi. Gilt das pro Person oder pro Taxi?
Sind zu dritt und dann wären es 300 und da überleg ich doch es mir jeden Abend zu leisten. :? -
Klick hier, wir haben noch vor 2 Jahren zu dritt vom Bang Niang Market zum Sensimar 150 bezahlt, damit solltet Ihr von La On Zentrum auch zum Bayfront kommen. Aber mach Dir doch nicht so nen Kopf um jeden Baht, Ihr habt Urlaub und im Endeffekt kommt es eh ganz anders.
Es gibt auch Restaurants mit Shuttleservice...
-
Vor den Resorts am Sunset Beach stehen ab spätem Nachmittag meist ein oder zwei Songthaews (Sammeltaxis), bzw. sind Richtung Zentrum unterwegs. Einfach 'heranwinken' und man wird für 50 Baht p.P. mitgenommen.
-
Danke Euch für die schnellen Antworten

Mache mir vor den Reisen immer soviel Gedanken um alles, aber wenn mann dann einmal da war, weiss man wos langgeht. -
@mausemaus
wo du in jedem fall aufpassen solltest, das sind die tuk-tuk fahrer, die wollen dich generell erst mal ueber das ohr hauen, wenn du die preise nicht kennst und denen nicht mit nachdruck sagst was du bereit bist zu bezahlen und keinen baht mehrbeispiel du sprichst einen fahrer an oder dich spricht einer an, du nennst das fahrziel und er sagt 400 baht, du weißt aber in wirklichkeit darf es maximal 150 kosten
auch beliebt, der fahrer tut so als koenne er nicht wechseln und will mehr geld kassieren, da ist es immer gut den betrag passend zu haben

oder er gibt vor nicht zu wissen wie weit er auf einer strasse entlang fahren soll, obwohl du ganz klar zum beispiel "bank of bangkok" gesagt hast, also ein ziel das er in jedem fall kennt, er haelt ein paar hundert meter vorher, weil er da besser drehen kann und will dich den rest der strecke laufen lassen, aber trotzdem den vollen vereinbarten fahrpreis bezahlt haben
-
bernhard707:
Khao Lak ist nicht Bangkok, Phuket oder Ko Samui, die Preise der Sammeltaxis sind fix.ich schrieb ja auch nicht von sammeltaxis sondern von tuk-tuk fahreren
und wer zum esen mal in thailand ist kann dies auch mal ganz schnell verwechseln
und mir ging es um khao lak
-
Also Tuk Tuk habe ich in Khao Lak noch nicht gesehen. Nur die Taxen und da gibt es feste Preise. Mehr als 150 Baht haben wir zu zweit vor Ort nie bezahlt.
-
Ach, muss man denn immer gleich die negativen Sachen bringen?
Ich fahr rseit 12 Jahren mit der "Taxi-Tuk-Tuk-Mafia" auf Phuket und mir ist das noch nicht passiert.
Und in KL z.B. waren wir am Strand vom Moracea zum Bayfront gelaufen und wollten oben über die Strasse wieder zurück. Was kein Problem ist; nur eben weiter zu laufen. Natürlich kam dann gerade ein Aprilschauer und - zack - hielt ein Tuk-Tuk neben uns und der Fahrer winkte, wir sollten doch schnell einsteigen. Wo er uns absetzen könne? Als wir ihm beim Moracea dann Geld geben wollten, hat er keins genommen.
-
@zimmerer
natuerlich gibt es auch "gute tuk-tuk-fahrer" aber sie sind leider die ausnahme
mir bzw. uns passiert das dort immer am anfang, selbst ein freund von mir der jedes jahr 2-3 monate auf phuket und in khao lak verbringt berichtet leider nichts anderes :?und gerade weil es bekannt ist das es eine "mafia" ist, sollte man unwissende davor schuetzen, abgezockt zu werden mit preisen die man in d fuer ein komfortables taxi bezahlt, auf einer staubigen pritsche zu sitzen
was mir dieses jahr passiert ist, ich bin vom national park in richtung Khao Lak Beach South
oben an der strasse entlang gelaufen, und ja ich wollte das so

dort haben mehrfach rollerfahrer angehalten und gefragt ob sie mich mitnehmen koennen, fast alle waren junge frauen
das war typische thailaendische freundlichkeit und ich behaupte mal das passiert dir in d nicht
-