Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eugennbE eugennb

@Schlangenfanger sagte:

Ich werde selbstverständlich weiter in die Türkei reisen,um Urlaub zu machen.Hier geht es schon wieder nicht mehr um das Thema Sicherheit.

Ach und bei dir geht es um Sicherheit ? Kann es sein, dass du dich schämst in die Türkei zu fahren ? Ja , verstehe ich , wir haben auch lange überlegt . In unserm Freundeskreis verstehen es sehr viele nicht , dass wir dieses Land noch besuchen . Die jetzt dort waren berichten aber schon, dass es sehr anders ist als früher . Wer würde sich den tatsächlich noch auf der Straße mit einem Türken offen und ehrlich unterhalten ? Die Türkei ist heute wie früher die DDR , da musste man sich halt auch sehr verbiegen .

Und zur Sicherheit , auch in Antalya sind die Tage Leute auf der Straße weggefangen worden wegen Ihrer Kleidung . Da ist nichts mehr so wie früher , ok , das Wetter, dass ist wie früher.

GarffieldG Offline
    GarffieldG Offline
    Garffield
    schrieb am zuletzt editiert von

@eugennb sagte:

. Die jetzt dort waren berichten aber schon, dass es sehr anders ist als früher . Wer würde sich den tatsächlich noch auf der Straße mit einem Türken offen und ehrlich unterhalten ? Die Türkei ist heute wie früher die DDR , da musste man sich halt auch sehr verbiegen .

Hast du merkwürdige Freunde! Hier im Forum haben Duzende und ei nicht solch Merkwürdiges berichtet.
    Und selbstverständlich kann man sich mit einem Einheimischen offen unterhalten. Ich werde jedoch über meine Erfahrungen nicht wiederholt berichten.
    Und dein letzter Satz, meine Güte, meine Güte...danke für die Erheiterung! hast dich etxra dafür angemeldet 😷

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Ich gebe zu, ich fand´s auch "anders". Hätte ich allerdings Bedenken, mich offen und ehrlich mit den Gastgebern unterhalten zu können bliebe ich definitv weg. Für mich sind Konkakte auf Reisen essentiell. Die Vorstellung, mit gesenktem Haupt und abweisender Gestik "einen einigermaßen passablen Urlaub" gestalten zu müssen stößt mich ab.

eugennbE Offline
      eugennbE Offline
      eugennb
      Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Ich gebe zu, ich fand´s auch "anders". Hätte ich allerdings Bedenken, mich offen und ehrlich mit den Gastgebern unterhalten zu können bliebe ich definitv weg. Für mich sind Konkakte auf Reisen essentiell. Die Vorstellung, mit gesenktem Haupt und abweisender Gestik "einen einigermaßen passablen Urlaub" gestalten zu müssen stößt mich ab.

Du hast Recht , auch mich stößt es ab. Diese Woche wurde aber ein deutscher Urlauber am Flughafen in der Türkei verhaftet, weil er sich im Internet negativ zu Herrn Erdowahn geäußert hat .

Wenn man sich also auf den Weg in das Land macht , dann muss man sich wenn man nicht auch im ********* landen möchte sehr zurückhalten . Bei uns Leben aber 3 Mill . Türken und nutzen alles was Sie in der Türkei nicht haben , warum sollen wir also auf das schöne Wetter verzichten was allen gehört ? Ich glaube, dass man wenn man sich an einige Regeln hält zur Zeit noch sehr gut und günstig dort Urlaub machen kann ohne das Leid von Mill. von Türken zu vergessen , es sind ja auch nicht alle vom Weg abgekommen , ja, es gibt auch ein paar gute .

TürkeiNewcomerinT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Ich kann jedem nur raten, diese Meldungen Ernst zu nehmen.
        Nach meinem Empfinden spielt es überhaupt keine Rolle, welchen ethnischen Background die betroffenen haben - Willkür bleibt Willkür, und keiner kann sagen, ob nicht demnächst eine solche auch den trifft, der über einen bis ins 13 Jahrhundert zurückreichenden lupenrein preussischen Stammbaum verfügt.
        Ich habe kurdische Freunde, die sehr unverblümt umgehen mit ihrer Haltung zu Erdogan. Bei jeder ihrer Reisen in die Türkei piep ich mir ins Hemd und glüht meine whatsapp bis sie endlich losrollen auf dem Rückflug.
        Selbst orthodoxe Befürworter sollten sich mal Gedanken machen ob es wohl sonderlich geistreich ist, tadellos recherchierbare Infos als "Gerüchte" abzuwatschen nur weil man keinen Bock hat die Kröte zu schlucken ... ?!

memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016

@vonschmeling
        Willkür bleibt Willkür

meiner Meinung nach dürfte die Überschrift des threads lauten:

" Aktuelle Hinweise zur Willkür"

Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub kann keiner gewährleisten,
        überall auf der Welt erschüttert der Terrorismus die Menschen.

Grossveranstaltungen bzw Versammlungen birgen überall Gefahren

an die Administratoren:
        der Bedarf, sich auszutauschen, ist groß
        warum eröffnen Sie nicht einen thread, in dem fast alles erlaubt ist

zB
        allgemeiner Austausch
        Ratschläge, Empfehlungen, Bedenken,
        Ich urlaube in der Türkei, weil .....

memories

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Eröffne einen solchen und warte ab was passiert.
          Allerdings verweise ich auf das Schicksal des Abkotzthreads.

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Eröffne einen solchen und warte ab was passiert.
            Allerdings verweise ich auf das Schicksal des Abkotzthreads.

memories2016M Offline
            memories2016M Offline
            memories2016
            schrieb am zuletzt editiert von memories2016

nein, ich bin mir nicht sicher, ob es erwünscht ist.

Mir scheint, dass lieber der Löschbutton betätigt wird.

Ich meine, als Urlaubsforum, sollte auch ein allgemeiner Gesprächsaustausch über die Türkei möglich sein,
            der Bedarf ist da.

Die Qualität dieses threads bliebe erhalten. Es ist bedauerlich, dass Beiträge,
            wie vonschmeling hier untergehen.
            Dieser Beitrag beantwortete alles und macht betroffen:

vonschmeling:
            Ich kann jedem nur raten, diese Meldungen Ernst zu nehmen.
            Nach meinem Empfinden spielt es überhaupt keine Rolle, welchen ethnischen Background die betroffenen haben - Willkür bleibt Willkür, und keiner kann sagen, ob nicht demnächst eine solche auch den trifft, der über einen bis ins 13 Jahrhundert zurückreichenden lupenrein preussischen Stammbaum verfügt.
            Ich habe kurdische Freunde, die sehr unverblümt umgehen mit ihrer Haltung zu Erdogan. Bei jeder ihrer Reisen in die Türkei piep ich mir ins Hemd und glüht meine whatsapp bis sie endlich losrollen auf dem Rückflug.
            Selbst orthodoxe Befürworter sollten sich mal Gedanken machen ob es wohl sonderlich geistreich ist, tadellos recherchierbare Infos als "Gerüchte" abzuwatschen nur weil man keinen Bock hat die Kröte zu schlucken ... ?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karin061106K Offline
              Karin061106K Offline
              Karin061106

Liebe Leute,

ihr macht es echt einem schwer, als stilllesender Mitleser, das Thema zu verfolgen.....Hört doch mal bitte auf euch ständig an den "Karren zu fahren". Es geht hier um im Forum um sich miteinander auszutauschen und nicht wie kann ich jedem an die Karre.....Nein ich bin bestimmt kein Typ: piep,piep,piep....aber irgendwann nervt es einach nur.....Denkt bitte mal an die "Neuen"....die kriegen ja nen Schock....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KräuterhexeK Offline
                KräuterhexeK Offline
                Kräuterhexe

Da bin ich ganz bei dir Katrin 061106. Ich finde auch das es hier ab und zu nur um zurückschießen geht. Jeder gegen jeden. Die Oberschlauen immer an erster Stelle. Die einen pro, die Anderen anti Türkei und auf,auf gib Ihm. Mir geht es auch um Information und nicht um Gerüchteküche oder Schönrederei. Jeder gegen Jeden, voll Uninteressant .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eugennbE eugennb

@vonschmeling sagte:

Du hast Recht , auch mich stößt es ab. Diese Woche wurde aber ein deutscher Urlauber am Flughafen in der Türkei verhaftet, weil er sich im Internet negativ zu Herrn Erdowahn geäußert hat .

Wenn man sich also auf den Weg in das Land macht , dann muss man sich wenn man nicht auch im ********* landen möchte sehr zurückhalten . Bei uns Leben aber 3 Mill . Türken und nutzen alles was Sie in der Türkei nicht haben , warum sollen wir also auf das schöne Wetter verzichten was allen gehört ? Ich glaube, dass man wenn man sich an einige Regeln hält zur Zeit noch sehr gut und günstig dort Urlaub machen kann ohne das Leid von Mill. von Türken zu vergessen , es sind ja auch nicht alle vom Weg abgekommen , ja, es gibt auch ein paar gute .

TürkeiNewcomerinT Offline
                  TürkeiNewcomerin

@eugennb sagte:

Nein, kein deutscher Urlauber wurde verhaftet - ein türkischer Staatsbürger wurde verhaftet, da er den Präsidenten beleidigt haben soll, was eben lt. Gesetz verboten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS 1
                    SchlangenfangerS 1
                    Schlangenfanger
                    Gesperrt

TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.

TürkeiNewcomerinT Alfred_TetzlaffA 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.

TürkeiNewcomerin
                      schrieb am zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin

@Schlangenfanger sagte:

zB hier
                      http://www.focus.de/politik/ausland/angebliche-praesidentenbeleidigung-wuppertaler-tuerke-im-urlaub-verhaftet-wegen-eines-facebook-posts_id_7408523.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article167140958/Wuppertaler-soll-wegen-Erdogan-Kritik-in-Tuerkei-festsitzen.html

Daher ist natürlich auch das deutsche Konsulat nicht zuständig!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS 1
                        SchlangenfangerS 1
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

TürkeiNewcomerin,Danke schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SabaelcherS Offline
                          SabaelcherS Offline
                          Sabaelcher
                          Verwarnt Gesperrt

@Kräuterhexe - "Die einen pro, die Anderen anti Türkei...". Ja, Du bist hier in einem Forum zum Informieren und Austauschen. Da gibt es nun einmal mehrere Meinungen. Jeder empfindet die Situation eben anders.

Ansonsten kannst Du Dich doch prima bei den Medien sowie auf der Web Site vom Auswärtigen Amt schlau machen und für Dich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Was hört sich ganz anders an??? (war ja nur einer von deinen türkischen Froinden, also alles in Butter?)
                            Es sind auch 2 deutsche Frauen inhaftiert und dann ausgewiesen worden, selbst wenn das nun Schlangenfangers rosa Wölkchen wieder wegbläst.
                            Daher meine Rede: Willkür ist Willkür, ganz gleich gegen welche Ethnie.
                            Stellt euch mal vor, ein in der Türkei lebender Deutscher würde hier verhaftet, weil er in einem Teehaus geäußert hat, dass er Herrn Schäuble nicht liebt ... das wäre exakt dasselbe!

Irgendwie wollt ihr´s scheints nicht sehen???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Was hört sich ganz anders an??? (war ja nur einer von deinen türkischen Froinden, also alles in Butter?)
                              Es sind auch 2 deutsche Frauen inhaftiert und dann ausgewiesen worden, selbst wenn das nun Schlangenfangers rosa Wölkchen wieder wegbläst.
                              Stellt euch mal vor, ein in der Türkei lebender Deutscher würde hier verhaftet, weil er in einem Teehaus geäußert hat, dass er Herrn Schäuble nicht liebt ... das wäre exakt dasselbe!

TürkeiNewcomerin

@vonschmeling sagte:

Es handelt sich um türkische Staatsbürger ("Deutsch-Türken"/Doppelstaatsbürger)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-oesterreicher-und-deutsche-festgenommen-nach-erdogan-kritik-a-1138037.html

Der Vergleich mit Deutschland ist falsch, da es hier kein Gesetz gegen "Präsidentenbeleidigung" gibt.

Wobei, die Maas'sche Zensur ist auch nicht zu vergessen!

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-03/heiko-maas-gesetzentwurf-soziale-netzwerke-hass-falschnachrichten

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Die Vorstellung, dass überhaupt jemand hier verhaftet werden würde, weil er äussert das er Hernn Schäuble nicht liebt, ist einfach Albern.
                                Suche Dir bitte ein besseres Beispiel. @V.S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Was spielt das für eine Rolle, TürkeiNewcomerin? Ich bitte dich um ein vernünftiges Argument, das diese Willkür rechtfertigt.

Das ist eben der springende Punkt, Türkeifliegender: Es wäre genau dasselbe, kapierst du´s nicht?
                                  Es ist kein Beispiel, es ist eine traurige Tatsache die du zu erkennen dich weigerst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt

Hätte hätte Fahrradkette. Wenn Du schon Beispiele bringst, dann doch Bitte Reale.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Was spielt das für eine Rolle, TürkeiNewcomerin? Ich bitte dich um ein vernünftiges Argument, das diese Willkür rechtfertigt.

Das ist eben der springende Punkt, Türkeifliegender: Es wäre genau dasselbe, kapierst du´s nicht?
                                      Es ist kein Beispiel, es ist eine traurige Tatsache die du zu erkennen dich weigerst.

TürkeiNewcomerin

@vonschmeling sagte:

Ich sehe hier wenig Willkür wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt ... Über die Sinnhaftigkeit so eines Gesetzes kann man ja diskutierten, aber es ist halt türkisches Recht.

Wie auch immer - wer nicht in die Türkei fliegen will, soll es lassen. Wir freuen uns auf unseren 2. Urlaub innerhalb von 2 Monaten - in 10 tagen gehts los 🙂

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS 1
                                        SchlangenfangerS 1
                                        Schlangenfanger
                                        Gesperrt

Ich bitte dich drum Vonschmeling ,deine Anfeindungen gegen mich zu lassen.Ich mag das mit Froinden und rosa Wölkchen nicht mehr hören.Ich habe ganz normal etwas gefragt und eine Antwort erhalten.Ich rede in diesem Ton mit niemandem und möchte auch ,dass man sich mir gegenüber anständig ausdrückt.Soll man so vernünftig miteinander umgehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.

Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
                                          Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.
                                          Aber macht ja nix, der Schlangenfanger däumelts und wenn´s noch so stier is ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

TürkeiNewcomerinT HC-Mitglied373554H 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 229 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag