Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.
Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.
Aber macht ja nix, der Schlangenfanger däumelts und wenn´s noch so stier is ...
@vonschmeling sagte:
Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.
Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.Ich (als Österreicherin) würde es sogar befürworten wenn Personen die den Putschisten oder den PKK Terroristen nahe stehen, in Österreich verhaftet werden würden .... Was ist daran denn so schlecht?
Normale Touristen haben nichts zu befürchten. Sollte dem nämlich so sein, würde es eine Reisewarnung für die gesamte Türkei geben - dann würde auch ich nicht mehr hinfliegen.
-
@VS.
Also Langsam wundere ich mich doch sehr über Dich.
Da konstruierst du einen fiktiven absurden Vorfall, um dann zu behaupten, dass ich auf die Barrikaden gehen würde und Weiterhin behauptest Du, dass ich die Vorfälle in der Türkei nonchalant als every day Routine betrachte.
1 Stelle ich fest, dass Du mich nicht kennst, und Dir keine Beurteilungen über meine möglichen Reaktionen zustehen
2. Wann und wo habe ich mich zui den vorfällen in der Türkei geäussert, ausser um Fakten zu bitten?
3. Unterlasse es Bitte derartige kruse Behauptungen zu tätigen.
4. Woraus schliesst Du, wer bei wem däumelt? Aber das passt zu deinen derzeitigen Ausfällen. -
@Schlangenfanger
Du schreibst einfach mal so zu einer willkürlichen Verhaftung: "Das hört sich schon ganz anders an!" als die Information hinsichtlich der Staatsangehörigkeit des Betroffenen endlich auch bei dir anlangt.
Und dann lass dir das mal auf der Zunge zergehen - diese Bemerkung ist geradezu menschenverachtend und insbesondere von jemandem, der hier nicht müde wird seine Wohltaten für die lieben Freunde in der Türkei zu besingen.
Du wandelst auf rosa Wölkchen, und das ist wahrlich kein sich im Ton vergreifen.
Hier geht´s auch nicht um pro oder kontra, hier geht es um die Verleugnung politischer Missständen von denen niemand mit Gewissheit sagen kann, wann sie auch einen Menschen im Bayern Trikot trifft, weil das zufällig dieselben Farben hat wie die Kriegsflagge einer kurdisch separatistischen Befreihungsfront. Es geht um die Naivität im Umgang mit unsäglichen Übergriffen auf vollkommen unschuldige Menschen und deren Freiheit. Es geht um das beharrliche und leider vollkommen unreflektierte Herbeibeten einer scheinbaren Sicherheit, obwohl die Einschläge immer näher kommen.
Wie schon häufiger gesagt: Ich ewarte nicht, dass ein erholungsbedürftiger Badegast politische Motive im Kühlfach neben den Brotzeitsemmeln mitbringt. Schlimme und immer schlimmer werdende Ereignisse allerdings stur zu bagatellisieren und zwischendurch mal zu betonen, wie wichtig einem doch "der kleine Mann" ist, ist wirklich unerträglich! -
@TürkeiNewcomerin
Wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass diese jüngst von Übergriffen betroffenen Personen "den Putschisten nahestanden"?
Ansonsten - bedaure, aber diesem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen (bei Thoelke würdest du nach dieser Äußerung jedenfalls keinen Job mehr kriegen!). -
Vonschmeling ,ich vomitiere .Leider kann ich jetzt nicht mehr antworten,das verbietet mein Anstand und ich finde es gehört hier nicht her ,niemand will so etwas lesen.Such dir einen anderen Deppen zum streiten ,mir geht es darum ob man als deutscher Urlauber in der Türkei nicht sicher ist und um sonst nichts .Dafür,dass ich mich sicher fühle und natürlich wieder hinfliegen werde,kann ich auch nichts.
-
@TürkeiNewcomerin
Wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass diese jüngst von Übergriffen betroffenen Personen "den Putschisten nahestanden"?
Ansonsten - bedaure, aber diesem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen (bei Thoelke würdest du nach dieser Äußerung jedenfalls keinen Job mehr kriegen!).@vonschmeling sagte:
@TürkeiNewcomerin
Ansonsten - bedaure, aber diesem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen (bei Thoelke würdest du nach dieser Äußerung jedenfalls keinen Job mehr kriegen!).Thoelke - kenn ich nicht, sorry.
Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Sie verhalten sich heuchlerisch.
-
Es artet leider wieder aus,Vonschmeling beleidigt ohne Ende,wer sich wehrt dem wird vorgeworfen er labert neben dem Thema.
-
@Türkeifliegender
Wieviele Fakten brauchst du denn noch, Herrmannzeiten?
Die Meldungen über die beiden hier eben besprochenen Vorgänge hast du vom Fleck weg mal sportlich als Gerüchte abqualifiziert.
Es ist ein in Deutschland lebender Türke verhaftet worden wegen angeblicher negativer Äußerungen über Herrn E.
Ich frage, wie würdest du es finden, bei deiner Einreise in D verhaftet zu werden, weil du angeblich negativ über Herrn Schäuble gepostet hast?Du sabbelst von "neues Beispiel suchen" und "dich nicht zu kennen" blaablubb, heulst nach weiteren "Fakten" (als reichten die nicht schon von der Hallig bis nach Kars!?) ohne zu merken, worum es eigentlich geht.
Was du "einen Ausfall" nennst ist nicht mehr als ein entschiedenes Entgegentreten einer nur noch sehr höflich als blauäugig zu bezeichnenden Ignoranz gegenüber aktuellen und mit jeglicher Vorstellung von einer Demokratie unvereinbarlichen Vorfällen.
Nochmal: Ich erwarte nicht dieselbe Betroffenheit aber ich widerpreche der hier zu Markte getragenen völligen Ignoranz!
-
Ich nehme mal an, dieser Link wurde nur versehentlich überlesen, jedenfalls wurde er hier mit keinem Wort bedacht. Ja, es ist viel zu lesen und nein, es waren keine Pauschaltouristen an Neckermannhändchen an der Riviera, aber ein Fingerzeig auf Willkür ist er allemale?
-
@vonschmeling sagte:
Was spielt das für eine Rolle, TürkeiNewcomerin? Ich bitte dich um ein vernünftiges Argument, das diese Willkür rechtfertigt.
Ich sehe hier wenig Willkür wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt ... Über die Sinnhaftigkeit so eines Gesetzes kann man ja diskutierten, aber es ist halt türkisches Recht.
Wie auch immer - wer nicht in die Türkei fliegen will, soll es lassen. Wir freuen uns auf unseren 2. Urlaub innerhalb von 2 Monaten - in 10 tagen gehts los

@TürkeiNewcomerin sagte:
Ich sehe hier wenig Willkür wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt ... Über die Sinnhaftigkeit so eines Gesetzes kann man ja diskutierten, aber es ist halt türkisches Recht.
Wie kommst du zu der Behauptung, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen?
Es wird behauptet, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen und dieser Jemand wird ohne über Los gehen zu können grad mal weggesperrt.
Was würdest du im Umkehrfall machen, wenn du am türkischen Urlaubsstammtisch gegen die österreichische Regierung wetterst und bei deiner Einreise direkt ins Kittchen wanders?
Schließlich der Abgesang "wer nicht will hat schon gehabt, und wir freuen uns ..." - ich finde das schlicht und einfach geschmacklos und geradezu perfide.
Aber einer wird´s schon däumeln, gell ...
-
@TürkeiNewcomerin sagte:
Wie kommst du zu der Behauptung, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen?
Es wird behauptet, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen und dieser Jemand wird ohne über Los gehen zu können grad mal weggesperrt.
Was würdest du im Umkehrfall machen, wenn du am türkischen Urlaubsstammtisch gegen die österreichische Regierung wetterst und bei deiner Einreise direkt ins Kittchen wanders?
Schließlich der Abgesang "wer nicht will hat schon gehabt, und wir freuen uns ..." - ich finde das schlicht und einfach geschmacklos und geradezu perfide.
Aber einer wird´s schon däumeln, gell ...
-
@Vs.
der Herr Schäuble hat es Dir wohl angetan.
Und wer hat bei Dir Gedäumelt?
@doc3366,
den Link kannte ich bis eben tatsächlich nicht.
Sorry @max06.de
zu spät gesehen, Du hast Absolut Recht. -
@doc
das ist ja eben die Crux.
Ich möchte auch gerne wissen, wer sich die Mühe gemacht hat, diesen Artikel zu lesen, dafür nimmt man sich nicht die nötige Zeit. Ist ja auch nur ein Einzelfall (Achtung Ironie)
Ich habe ihn interessiert gelesen und ich kann nur sagen: das ist nur in einem menschenverachtenden System möglich.
Wir haben trotz 4 wunderschönen Türkeiurlauben beschlossen. die Sache erstmal auf Eis zu legen. Ich möchte im Urlaub auch mal sagen dürfen, was mir an der Politik nicht gefällt, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Dafür investiere ich gern ein paar Kröten mehr in einem anderen Land. -
@doc3366
"... wer ist denn schon so blöd und reist so weit in den Osten ... "
Gib´s auf.@max06de
Einer von uns beiden wird´s merken wann´s reicht, da bin ich sicher ...
@all
Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit. -
Türkeifliegender, er stammt aus diesem Thread.
Barpi, das ist eine Konsequenz, die Du für Dich gezogen hast und ich gut nachvollziehen kann. Aber soweit würde ich gar nicht gehen, fände es schon schön, wenn die hier versammelte Türkeiliebhaberfraktion nur ein wenig die Scheuklappen lüften würde.
-
TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.
@Schlangenfanger sagte:
TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.
Wenn du die bestehenden Links mal lesen würdest, hättest du die Infos längst einige Seiten vorher wahrgenommen.
(mal abgesehen davon, dass solch eine Aussage nur noch Kopfschütteln hervorrufen kann, Empathie kannste nun nicht mehr erwarten, wenn es dich zufällig willkürlich treffen sollte).Die beiden Frauen in Istanbul übrigen hatten keine türkischen Pässe.
Und nun hört es sich wieder ganz anders an...
-
Gib auch du auf, Alfred_Tetzlaff!
Jede Bewusstmachung von Störfaktoren ist auszublenden und verursacht Langeweile - im Gegensatz zu so elementaren Vor-Ort-Berichten mit der Botschaft " AA ist Mumpitz, mein einziges Problem ist die Gewichtszunahme".
Fakten "will hier doch keiner lesen" ... -
@vonschmeling sagte:
Was hört sich ganz anders an??? (war ja nur einer von deinen türkischen Froinden, also alles in Butter?)
Es sind auch 2 deutsche Frauen inhaftiert und dann ausgewiesen worden, selbst wenn das nun Schlangenfangers rosa Wölkchen wieder wegbläst.
Daher meine Rede: Willkür ist Willkür, ganz gleich gegen welche Ethnie.
Stellt euch mal vor, ein in der Türkei lebender Deutscher würde hier verhaftet, weil er in einem Teehaus geäußert hat, dass er Herrn Schäuble nicht liebt ... das wäre exakt dasselbe!Irgendwie wollt ihr´s scheints nicht sehen???
Es handelt sich um türkische Staatsbürger ("Deutsch-Türken"/Doppelstaatsbürger)
Der Vergleich mit Deutschland ist falsch, da es hier kein Gesetz gegen "Präsidentenbeleidigung" gibt.
Wobei, die Maas'sche Zensur ist auch nicht zu vergessen!
@TürkeiNewcomerin sagte:
Der Vergleich mit Deutschland ist falsch, da es hier kein Gesetz gegen "Präsidentenbeleidigung" gibt.
Das scheint nicht ganz zu stimmen:
"Die Verunglimpfung des Bundespräsidenten in Deutschland ist in § 90 StGB unter dem Titel Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates unter Strafe gestellt. .. Darunter wird eine besonders schwere Form der Ehrkränkung (Beleidigung) verstanden, gemessen an Form, Inhalt, Begleitumständen oder Beweggründen.[4] Die Handlung muss öffentlich (insbesondere also an einen unbestimmten Personenkreis gerichtet)[5], in einer Versammlung oder durch Verbreitung von Schriften geschehen.[6] Den Schriften sind modernere Medien wie Ton- und Bildspeicher nach § 11 Abs. 3 StGB gleichgestellt. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren bestraft."