Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja die deutsche Bürokratie Reinhard Mey Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

... naja, ich für meinen Teil nehm lieber eine Breze mit als einen Molotowcocktail serviert zu kriegen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

das verstehe ich jetzt nicht, stehe wahrscheinlich wieder auf dem Schlauch😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KWeinertK KWeinert

Soweit noch nicht bekannt "Haberling",
          hat die Chaos-Fluglinie bzw. das fliegende Ersatzteillager,
          endlich mit Datum vom 05.12.2018 - 15:44 ein Einflugverbot durch das Luftfahrtbundesamts bekommen.

Siehe u.a. Link
          Die ägyptischen Chartercarrier Air Cairo und Fly Egypt verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Landeerlaubnis durch das LBA. Sie waren für mehrere Reiseveranstalter an elf deutschen Flughäfen im Einsatz.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@kweinert sagte:

Soweit noch nicht bekannt "Haberling",
          hat die Chaos-Fluglinie bzw. das fliegende Ersatzteillager, endlich mit Datum vom 05.12.2018 - 15:44 ein Einflugverbot durch das Luftfahrtbundesamts bekommen.

Nur mal so nebenbei bemerkt: Auch in Deutschland prüft das LBA unangemeldet bestimmte Unternehmen und gerade erst vor wenigen Tagen hat eines - übrigens ein sehr bekanntes und seriöses! - davon eine Zulassung verloren. Soviel zum Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@kweinert sagte:

Wir fliegen sehr oft und
            haben dabei die unterschiedlichsten Fluggesellschaften kennengelernt.

Tatsächlich verblüfft mich diese Behauptung nach der Lektüre deiner "Rezension" ... ?!

Aber was wir, bei unseren Charterflug (SM 3494) am 24.11.18,
            von Hannover nach Hurghada und zurück (SM 3493) am 01.12.18,
            mit der ägyptische Fluggesellschaft „Air Cairo“ erlebt haben,
            war ein Albtraum und
            passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

Da geht´s schon los ... was passt denn in dein Budget?
            Hindert dich noch niemand, auf Höhe deines Anspruchs mit etablierten Linien zum Ziel zu gelangen ...

Als Ergebnis werden wir bewusst darauf achten,
            welche Fluggesellschaft wir mit unserer Pauschalreise mit buchen und
            sollte es „Air Cairo“ sein,
            werden wir uns eine andere Reise aussuchen.

Mit den Gepflogenheiten der Verbindlichkeit von Operator und Reisezeit im Rahmen von Pauschalreisen bist du schon vertraut?

Nachfolgend kurz und knapp unsere Beanstandungen:
            -      Auf den Hin- und Rückflug jeweils mehr als eine Stunde Verspätung.

Skandalös!

-      Unsaubere und schmuddelige Sitze,

Was ein Seelenverkaufer!? Vielleicht sind die Fluggäste einfach unsauber und schmuddelig?

so hatte ich beim Rückflug beim runterklappen des Tisches (Seat 24C ),
            noch die Essensreste und Flüssigkeitsspuren vom Vorgänger vorgefunden.

Un-fass-bar! Aber siehe oben ... 😴

Und dieser versiffte Zustand wurde mir auch vom Sitznachbar bestätigt.

Na dann ist alle Hoffung auf Rettung vergebens ... 😳?!

-      Auch die vordere Toilette vom Flug SM 3493, war total verschmutzt.
            Das Wasser im Waschbecken floss nicht ab, es gab keine Handtücher und der Seifenspender war leer bzw. defekt.

Die Leser sind jetzt unisono weggepennt - kommt noch was Bewegendes?

-      Einen Service auf dem Rückflug (4,5 Std. Flug) gab es überhaupt nicht,
            auch nicht gegen Bezahlung.
            Dafür erhielten wir beim einchecken je einen Gutschein für eine kleine Flasche Wasser.

Update für den selbsterklärten Fielvlieger:
            Ägyptische Airlines dürfen aus Sicherheitsgründen nur in Kairo Catering aufnehmen. Beschwere dich also einfach mal bei LBA.

-      Wohlfühlatmosphäre war gleich Null. Klimaanlage im Wechsel zu kalt und zu warm.

Frage 3 Paxe in derselben Reihe nach der "angenehmen Temperatur" und erhalte 6 Ansichten ... 😴
            Sorry, aber solche Beschwerden widersprechen eklatant deiner Statusinfo als Fielvlieger!!??

-      Der Zustand im Flieger war mehr als in die Jahre gekommen,
            so war der Bedienknopf von der Rückenlehne am Sitz herausgebrochen (Seat 22C).

... 😴 ...

-      Dass es keine Monitore für Filme, keine Kopfhöreranschlüsse oder Zeitschriften gab, mit sehr engen Sitzabständen, versteht sich bei dem, v. g. Zustand eigentlich von selbst

Ja, genauso wie sich von selbst versteht, dass deine Erfahrung wohl etwas übertrieben dargesellt ist und deine Erwartung leider völlig überzogen?

Ergänzende Anmerkung:
            Und das „Air Cairo“ ein Tochterunternehmen der staatlichen Fluggesellschaft „Egypt Air“ ist,
            die wiederum seit 2008, ein Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance ist,
            ist für uns als Kunden, einfach nicht nachzuvollziehen.

Muss es auch nicht. Sie fliegen und erfüllen ihre ISO, das muss nachvollziehbar sein für das LBA, nicht für Gernegroß Weltenbummel

Schade, dass die Mitglieder der Star Alliance (u. a. Lufthansa), diesen Zustand zulassen

In welcher Galaxie lebst du eigentlich?

mit dem das Image von „Star Alliance“ negativ beurteilt wird.
            so wurden z. B. auch unsere „Air Cairo“ Bordkarten,
            mit der bis jetzt immer sehr positiven Werbung,
            wir sind „Star Alliance Member“ versehen.

Sie sind Star Alliance Member, also erfüllen sie die nötigen Kriterien und werben nicht unlauter.
            Nur mal so: Manchmal ist weniger mehr - wende das bitte mal auf deine Einlassung an.

Von uns gibt es somit ganz klar den Reisetipp, die Airline „Air Cairo“ zu meiden,
            weil diese Fluggesellschaft durch ihre mangelhafte Kundenorientierung,
            uns die Vorfreude auf dem Urlaub getrübt hat und
            bei dem Rückflug, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat.

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass deine "Expertise" Lichtjahre von einer Expertenbewertung entfernt und daher flüssiger ist als Wasser. Dein "Reisetipp" wird ebenso weggeschwemmt von deiner offensichtlich mangelnden Sachkunde - aber schön, dass du dein Mütchen kühlen wolltest.
            Zum Glück kann man auf dieser Ebene substanzlosen Verrissen mühelos widersprechen ... 😏

KWeinertK Offline
            KWeinertK Offline
            KWeinert
            Verwarnt

Hi, vonschmeling, du musst ganz schöne Probleme haben,
            wahrscheinlich auch deshalb, weil dich keiner mag.
            Und Typen so wie du, die kein öffentliches Profil haben,
            weil sie wahrscheinlich nicht den Mut dazu haben (oder ist es evtl. dein Aussehen?),
            müssten sofort gelöscht werden.
            Schade, dass HolidayCheck das zulässt.

rumssteinR MaliniM KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Mein Profil ist offen, ich sehe blendend aus und hatte, bevor HC sie wegrationalisiserte, viel zu viele Froinde! 😎

Aber Deinen Sermon empfand ich - wie Frollein vonschmeling - genauso für Buchstabenverschwendung und wurde in der Meinung mit jedem Deiner Folgebeiträge nur bestätigt.

Vielleicht nochmal reflektieren? Könnte Dir sehr dienlich sein, denn bei der hier zur Schau gestellten Ahnungslosigkeit, könnten Dich sonst schnell böse Überraschungen erwarten, Abhilfevorschläge versteckten sich durchaus in den von Dir monierten Beiträgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KWeinertK KWeinert

weil sie wahrscheinlich nicht den Mut dazu haben (oder ist es evtl. dein Aussehen?),

rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

@kweinert sagte:

"Hi, vonschmeling, du musst ganz schöne Probleme haben,
                wahrscheinlich auch deshalb, weil dich keiner mag."

Au contraire, ich mag vonschmeling sogar sehr und viele andere auch.
                Diese und andere Unterstellungen sind dermaßen beleidigend, dass ich mich wundere das da noch nicht eingegriffen wurde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mir fällt hierzu gerade der Niedergang von Air Berlin ein.
                  Da waren viele (!) in der Branche mit der Herausgabe von Tipps und Hilfestellung eine Weile überfordert-- und bevor sich die diversen Krisenstäbe formiert hatten--gab vs schon richtig gute Ratschläge für betroffene User. Das lief über Wochen dann so weiter.
                  Nur ein Beispiel. Die ganze Palette ihres Engagements würde den Rahmen hier sprengen.Hilfsbereit , engagiert und kompetent:
                  Ja--- wir schätzen vonschmeling.👍

@KWeinert- Verwarnung- aber wirklich als letzte Chance

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KWeinertK KWeinert

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@kweinert sagte:

Und Typen so wie du, die kein öffentliches Profil haben, weil sie wahrscheinlich nicht den Mut dazu haben (oder ist es evtl. dein Aussehen?),

Beim Lesen deines Kommentares weiß man doch gleich, welche Defizite du hast - was für eine peinliche Nummer!

Schade ist nur, dass HC keinen IQ- und Wesenstest bei der Anmeldung verlangt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KWeinertK KWeinert

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kweinert sagte:

du musst ganz schöne Probleme haben,wahrscheinlich auch deshalb, weil dich keiner mag.
                      Und Typen so wie du, die kein öffentliches Profil haben, weil sie wahrscheinlich nicht den Mut dazu haben (oder ist es evtl. dein Aussehen?), müssten sofort gelöscht werden.

Das ist aber nun wirklich eine primitive Argumentation.
                      Ansonsten schließe ich mich zu 100% Günter an. 👍
                      Ach ja, und ich mag vonschmeling... sehr. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Meine Teilhabe an diesem Forum folgt nicht der Prämisse Sympathiedefizite auszugleichen, vielmehr ist es mein ausdrücklicher Wunsch, von bestimmten Charakteren unter gar keinen Umständen auch nur ansatzweise "gemocht" zu werden.
                        Die Idee ist vielmehr, konsternierte Mitleser substanzloser Airlineverrisse zu entkrampfen und den Verfassern solcher Werke einen Denkanstoß zu geben - wenigstens hier, auf allen anderen Oberflächen bleibt das Oevre ja mehr oder weniger unwidersprochen ... 😟
                        Letzteres hat nicht geklappt, kann ich mit leben ... 😏
                        Fehlt nur noch, dass K.Wienert mit den elwunneunzig Pinns um die Kurve kommt, die ihm meinen eklatanten Mangel an Befürwortert bestätigt hat ... aber s.o.
                        Wer mag kann sich was rausziehen, wer´s nicht mag blase mir gepflegt den Schuh auf.

Gebuchte Air Cairo Paxe aus Deutschland:
                        Ihr werdet wohl noch eine Weile umgebucht, während Fly Egypt das Problem offenbar Gott sei Dank schon behoben hat.
                        Sollte das LBA das Einflugverbot wieder aufheben macht euch keine unnützen Sorgen - es gab über die unerlaubte Aufnahme von Catering hinaus keinerlei Sicherheitsbedenken, die ursächlich gewesen wären für die Maßnahme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Meine Teilhabe an diesem Forum folgt nicht der Prämisse Sympathiedefizite auszugleichen, vielmehr ist es mein ausdrücklicher Wunsch, von bestimmten Charakteren unter gar keinen Umständen auch nur ansatzweise "gemocht" zu werden.
                          Die Idee ist vielmehr, konsternierte Mitleser substanzloser Airlineverrisse zu entkrampfen und den Verfassern solcher Werke einen Denkanstoß zu geben - wenigstens hier, auf allen anderen Oberflächen bleibt das Oevre ja mehr oder weniger unwidersprochen ... 😟
                          Letzteres hat nicht geklappt, kann ich mit leben ... 😏
                          Fehlt nur noch, dass K.Wienert mit den elwunneunzig Pinns um die Kurve kommt, die ihm meinen eklatanten Mangel an Befürwortert bestätigt hat ... aber s.o.
                          Wer mag kann sich was rausziehen, wer´s nicht mag blase mir gepflegt den Schuh auf.

Gebuchte Air Cairo Paxe aus Deutschland:
                          Ihr werdet wohl noch eine Weile umgebucht, während Fly Egypt das Problem offenbar Gott sei Dank schon behoben hat.
                          Sollte das LBA das Einflugverbot wieder aufheben macht euch keine unnützen Sorgen - es gab über die unerlaubte Aufnahme von Catering hinaus keinerlei Sicherheitsbedenken, die ursächlich gewesen wären für die Maßnahme.

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert
                          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Wir fliegen erst im August und ich bin sicher es findet sich eine Lösung.
                          Verhungert ist in den 5 Stunden sicher noch keiner aber wenn das die Regeln sind dann ist es eben so. Sicherheitsmängel fände ich gravierender und darum bin ich dankar über neutrale Infos - DANKE !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KWeinertK KWeinert

Never, never again

Wir fliegen sehr oft und
                            haben dabei die unterschiedlichsten Fluggesellschaften kennengelernt.

Aber was wir, bei unseren Charterflug (SM 3494) am 24.11.18,
                            von Hannover nach Hurghada und zurück (SM 3493) am 01.12.18,
                            mit der ägyptische Fluggesellschaft „Air Cairo“ erlebt haben,
                            war ein Albtraum und
                            passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

werden wir uns eine andere Reise aussuchen.

Nachfolgend kurz und knapp unsere Beanstandungen:
                            -      Auf den Hin- und Rückflug jeweils mehr als eine Stunde Verspätung.
                            -      Unsaubere und schmuddelige Sitze,
                            so hatte ich beim Rückflug beim runterklappen des Tisches (Seat 24C ),
                            noch die Essensreste und Flüssigkeitsspuren vom Vorgänger vorgefunden.
                            Und dieser versiffte Zustand wurde mir auch vom Sitznachbar bestätigt.
                            -      Auch die vordere Toilette vom Flug SM 3493, war total verschmutzt.
                            Das Wasser im Waschbecken floss nicht ab, es gab keine Handtücher und der Seifenspender war leer bzw. defekt.
                            -      Einen Service auf dem Rückflug (4,5 Std. Flug) gab es überhaupt nicht,
                            auch nicht gegen Bezahlung.
                            Dafür erhielten wir beim einchecken je einen Gutschein für eine kleine Flasche Wasser.
                            -      Wohlfühlatmosphäre war gleich Null. Klimaanlage im Wechsel zu kalt und zu warm.
                            -      Der Zustand im Flieger war mehr als in die Jahre gekommen,
                            so war der Bedienknopf von der Rückenlehne am Sitz herausgebrochen (Seat 22C).
                            -      Dass es keine Monitore für Filme, keine Kopfhöreranschlüsse oder Zeitschriften gab, mit sehr engen Sitzabständen, versteht sich bei dem, v. g. Zustand eigentlich von selbst

Ergänzende Anmerkung:
                            Und das „Air Cairo“ ein Tochterunternehmen der staatlichen Fluggesellschaft „Egypt Air“ ist,
                            die wiederum seit 2008, ein Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance ist,
                            ist für uns als Kunden, einfach nicht nachzuvollziehen.

Schade, dass die Mitglieder der Star Alliance (u. a. Lufthansa), diesen Zustand zulassen,
                            mit dem das Image von „Star Alliance“ negativ beurteilt wird.
                            so wurden z. B. auch unsere „Air Cairo“ Bordkarten,
                            mit der bis jetzt immer sehr positiven Werbung,
                            wir sind „Star Alliance Member“ versehen.

Von uns gibt es somit ganz klar den Reisetipp, die Airline „Air Cairo“ zu meiden,
                            weil diese Fluggesellschaft durch ihre mangelhafte Kundenorientierung,
                            uns die Vorfreude auf dem Urlaub getrübt hat und
                            bei dem Rückflug, einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat.

Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

@kweinert sagte:

....
                            werden wir uns eine andere Reise aussuchen....

Finde den Fehler

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wird er nicht, auch diese Behauptung wird trotz zahlreicher Hinweise irrtümlich aufrecht erhalten ... 😕
                              Hoffentlich ist den stillen Lesern der Fehler klar, wenn nicht einfach nachfragen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rhenakusR Offline
                                rhenakusR Offline
                                rhenakus

Na werden hier wieder schaufeln geklaut xD, Sry für OT, eine Frage woran liegt das das fly egypt nun wieder fliegen darf air cairo aber weiterhin nicht? Und darf ich davon ausgehen das fly egypt mehr Charterflüge macht als air cairo?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Fly Egypt hat erfolgreich mit dem LBA verhandelt und offenbar kam man dort zu der Erkenntnis, dass die geforderten Standards nun erfüllt sind.
                                  Air Cairo betreibt 2 Maschinen mehr als Fly Egypt, letztere sind allerdings - wie Günter schon schrieb! - ganz gut im Geschäft mit FTI.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rhenakusR Offline
                                    rhenakusR Offline
                                    rhenakus

Ja das wegen fti und fly egypt hatte ich gelesen bzw schon vorher im Gedanken.. Hauptsache das zumindest einer erst einmal wieder darf..

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rhenakusR rhenakus

Ja das wegen fti und fly egypt hatte ich gelesen bzw schon vorher im Gedanken.. Hauptsache das zumindest einer erst einmal wieder darf..

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Air Cairo ist immer noch buchbar mit eti für Sommerferien darum denke ich dass das auch werden wird

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mick5M Offline
                                        Mick5M Offline
                                        Mick5

Stand heute: Anfang Dezember gebucht nach Hurghada.Hinflug mit Aircairo. Durften ja dann nicht."Umgebucht" auf Egyptair. Seit heute steht aber wieder Aircairo als Airline als Hinflug.

miniellertM Mick5M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mick5M Mick5

Stand heute: Anfang Dezember gebucht nach Hurghada.Hinflug mit Aircairo. Durften ja dann nicht."Umgebucht" auf Egyptair. Seit heute steht aber wieder Aircairo als Airline als Hinflug.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Mick - wann genau fliegt Ihr den ? Bei uns stand Hin immer AirCairo für Sommer, hats ich nie geändert

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 20 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag