Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam im Mai
  6. Vietnam im Mai

Vietnam im Mai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
23 Beiträge 7 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Balifan01B Offline
    Balifan01B Offline
    Balifan01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi !

Ich bin gerade an meiner Urlaubsplanung für 2017 und da ich schon immer mal nach Vietnam wollte soll es nun dahin gehen .
    Es kommt aus versch. gründen nur der Mai in frage . 
    Es ist nur ein Relaxurlaub mit tagesausflügen geplant .
    Plan bis jetzt ist folgender :
    Flug mit Vietnam Airlines Fra - Sgn 
    dann 3 - 4 Nächte in HCMC und hier die stadt anschauen + tagesausflüge
    danach nach Mui Ne ins Bamboo Village Resort starnd + 2 -3 ausflüge
    Lt. inet soll dann ja das sonnenwetter langsam zu ende gehen ( habe nichts gegen ab und an ein Schauer )
    War wer im Mai diese jahr in Mui Ne und kann mir etas zum wetter und drum herum erzählen ?
    Wie muß ich mir Mui Ne vorstellen ? so in etwa wie legian auf Bali ?
    Habt ihr noch Hotel tipps für Sgn und oder Mui Ne für mich ? oder gan andere Vorschläge ? ^^

Gruß und Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Mai passt gut für Süd- und Zentralvietnam! Der Vergleich mit Legian ist nicht so schlecht, in Mui Ne kommt halt dazu, dass die Läden alles in kyrillisch anschreiben, es in den Lokalen Borschtsch gibt, Du mit "Do svidaniya" verabschiedet wirst und "frischer Fisch" meist aus der Kühltruhe kommt. Wenn Du nur in den Restaurants an der Strandstraße isst, hast Du nach dem Urlaub leider keine Ahnung von vietnamesischer Küche. Der mmg. nach einzige lohnende Tagesausflug  in der Umgebung führt zu den Dünen und zum Lotus Lake. Das lässt sich auch gut ohne organisierte Tour machen, wenn man sich ein Moped mietet. Auch die Stadt Phan Thiet ist ganz interessant.

Alternativ dazu könntest Du Dir auch überlegen, den Badeaufenthalt in Zentralvietnam (Hoi An) zu verbringen. Wenn Du auch ein paar interessante Ausflüge machen möchtest, bist Du dort viel besser aufgehoben.

Hoteltipps gerne, dazu müsstest Du aber verraten, wie viel es kosten darf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Balifan01B Offline
        Balifan01B Offline
        Balifan01

Danke für die schnelle Antwort 🙂

@ chriwi
         Also ich habe mit für eine Übernachtung mit Frühstück max 70 € vorgestellt .

welche Straße würdest du den dann zum essen empfehlen und wo liegt den diese Sandstraße die ich dann meiden müsste ^^

wie gesagt soll es "nur " ein relaxe Urlaub werden und auch nur 15 tage um kein visum kaufen zu müssen !

Wann würdet ihr den den Aufenthalt im Saigon planen ? am Anfang oder am Ende der reise ?

Wo und wann Tauscht man den am besten Geld ? am Flughafen schon oder im Hotel ?

Gruß und Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ole2511O Offline
          Ole2511O Offline
          Ole2511

Hi Balifan,

Lass mich mal noh was anderes reinwerfen: Hoi An / Da Nang.

Der Strand ist traumhaft, denke noch schoener als in Mui Ne, und es gibt deutlich mehr kulinarisches und die Gegend bietet dir mehr fuer Tagesausfluege, wenn du denn welche machen willst (Chriwi wird mir vermutlich zustimmen ;-))

Du brauchst zwar einen zusaetzlichen Inlandsflug, der ist allerdings nicht besonders teuer und da man 4 bis 5 Stunden on the road ist, um nach Mui Ne zu kommen ist zeitlich auch kein Mehraufwand, du sparst dir eher Zeit dabei.

Denk mal drueber nach, meiner Meinung nach die beste Entscheidung...

Liebe Gruesse aus Hanoi,
          Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ich stimme Dir zu, Ole! Hoi An & Hue hab ich ja auch schon versucht, ins Spiel zu bringen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Balifan01B Offline
              Balifan01B Offline
              Balifan01

Danke für eure Tipps

Hoi An und Da Nang sind das Stadtstrände ?

habt ihr den auch Hoteltipps welche ich mir hier oder in Tripadvisor anschauen könnte ?
              Die Flüge müssten dann Fra - Sgn - Da Nang sein ? Dazu gleich eine Frage ^^ da ich mit VN fra - sgn in PE fliegen werde habe ich ja 40 kg Freigepäck , habe ich die  inner vietnamesich auch in eco dann ?

Gruß  und Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Bezüglich Gepäckregelung fragst Du am besten bei VN nach. Ich meine, dass die 40kg auch am Inlandsflug gelten, wenn die Gesamtstrecke auf einem Ticket gebucht ist. Exakte Auskünfte dazu erhältst Du jedoch nur von der Airline selbst. Aber was willst Du mit 40kg bei einem 2-wöchigen Urlaub? Ich komm da mit 10kg + Handgepäck aus.

Die Stadt Hoi An liegt ein paar Kilometer im Landesinneren. Hotels gibt es in der Stadt, an den Stränden und dazwischen. Direkt am Strand liegen z.B. das Palm Garden Beach Resort, das Boutique Hoi An Resort und das River Beach Resort. Es gibt aber auch zwischen Hoi An und dem Strand sehr schöne Hotels, die ein Shuttleservice zu einem Strand anbieten.

Zwischen Hoi An und dem ungefähr 15 km nördlich gelegenen Danang ist durchgehend Strand. Hier entstanden und entstehen jede Menge neue Hotels, hauptsächlich im Luxussegment. Schau Dir z.B. mal das Melia an.

Danang selbst ist zwar eine sehr interessante Großstadt, aber Strandurlaub würde ich dort nicht machen.

Zum Thema Hotel in Saigon bis max. 70 Euro Zimmerpreis: Ich hab in diesem Preissegment keine Eigenerfahrung. Mein Tipp: Nehmt als Erstbesucher auf jeden Fall ein Hotel im District 1. Ich hab mal mit euren Angaben ein Hotel mit Pool (ist mir wichtig) gesucht: Das Alagon D'antique Hotel & Spa sieht gut aus, das Millennium Boutique Hotel auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lala74L Offline
                  lala74L Offline
                  lala74

Hallo,

bzgl. eines Stadthotels für 70 € schau die mal das Liberty Central Saigon Citypoint an. Liegt recht praktisch und zentral für Sightseeing und zum Essen gehen und sollte auch ins Budget passen. Fand ich für ein Stadthotel ganz ok, zumindest für den Preis.
                  Zusatzgepäck ist auch bei Inlandsflügen meist güntig zubuchbar, falls nicht inkludiert, aber ich würde eher die Option "Reinigung" ins Auge fassen. Geht schnell und ist günstig.
                  Falls du ein bisschen Kulturintessiert bist, dann würde ich ich der Empfehlung Hue-Hoi An anschlissen. Du könntest bspw. auch nach von SGN nach HUE fliegen und dann zurück von Da Nang. Dazwischen kannst du einen ganz schönen Transfer über den Wolkenpass mit einem Fahrer buchen.
                  Lala

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Balifan01B Offline
                    Balifan01B Offline
                    Balifan01

Hi Foristen 🙂

Danke für die vielen Tipps , werde mir mal Hoi An und Da Nang mal genauer anschauen .
                    Es ist ja zum Glück noch ne masse Zeit bis es an das Buchen geht .

@ chriwi :

Wenn überhaupt gehe ich meist nur auf der Heimreise an das gewichtslimit des gepäcks ^^
                    man weis ja nie was man so findet im Urlaubsland ^^

Danke euch nochmls und immer weiter her mit weiteren Tipps

P.S.: wie sieht es den mit Nah Trang aus ? kann das wer empfehlen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goofy68G Offline
                      goofy68G Offline
                      goofy68

Mir gefällt Nha Trang gut,nur sollte man dann nicht direkt ein Hotel in Stadt nähe nehmen.Hat man ein Hotel ausserhalb,ist es sehr ruhig dort was nicht jeden gefällt.
                      Die beiden Hotels die ich dort kenne und sehr gut sind sprengen nur leider dein Budget von 70 Euro.Einmal das Fusion Resort Nha Trang und das An Lam Ninh Van Bay Villas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Balifan01B Offline
                        Balifan01B Offline
                        Balifan01

@ goofy68
                         die beiden Hotel überscheiten mein Budget bei weitem 😞
                        Habe mir mal das Alana Nha Trang beach Hotel angeschaut , kennt das wer ?
                        aber danke für die Tipps

P.S: was rechnet ihr den als Budget für essen und trinken pro tag so ?

Gruß und danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Essen und Trinken ist jedenfalls weit billiger als zu Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Balifan01B Offline
                            Balifan01B Offline
                            Balifan01

chriwi:
                            Essen und Trinken ist jedenfalls weit billiger als zu Hause.

wäre ja schlimm wenn nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Oder, um konkret zu antworten: Ich rechne gar nicht. Wenn das Geld ausgeht, zieh ich frisches aus dem ATM.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Balifan01B Offline
                                Balifan01B Offline
                                Balifan01

chriwi:
                                Oder, um konkret zu antworten: Ich rechne gar nicht. Wenn das Geld ausgeht, zieh ich frisches aus dem ATM.

Also ich setze mir schon ein limit , weil die kohle ist ja hart erarbeitet !
                                Also sind ATM´s in ausreichender zahl verfügbar ? Ist es so wie in Indonesie das die ATM´s nur eine bestimmte Summe mit einmal auszahlen ?

Gruß und Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Was Essen & Trinken betrifft, sparst Du jeden Tag Geld im Vergleich zum zu Hause bleiben. Vor allem, wenn Du hin und wieder an Straßenküchen isst. Da brauchst Du nicht groß rechnen.
                                  Du hast ja nur touristische Ziele auf dem Plan, da gibts genügend ATM's.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goofy68G Offline
                                    goofy68G Offline
                                    goofy68

Warum überhaupt Essen und Trinken in die Urlaubsrechnung mit einbeziehen? Das ist bei mir ein Posten der nie mit einfließt, da ich ja auch zuhause Essen und Trinken muss.
                                    Und solltest du doch mal von deinen Pfad abweichen und in nicht so touristische Ziele wollen kannst du rechtzeitig Genug geld abheben.
                                    Mir ist es schon passiert das der ATM mir sagte das der Bertrag zu hoch sei,kann dir aber leider nicht mehr den genauen Dong Betrag nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • terrapoleT Offline
                                      terrapoleT Offline
                                      terrapole
                                      Gesperrt

Im Fusion Nha Trang waren wir dieses Jahr auch. Ein sehr gutes Hotel zum entspannen, sehr schöner Strand/Infinitypool, und sehr große Zimmer mit täglich mindestens 2 Spa-Behandlungen inklusive. Perfekt zum abschalten aber leider wirklich etwas teurer.
                                      Ansonsten schau doch mal auf der andere Seite von Nha Trang..das Amiana ist auch ein sehr schönes Hotel und wenn ich richtig informiert bin hat es den größten Salzwasserpool Asiens.
                                      Ein Shuttle bringt euch kostenlos alle paar Stunden direkt in die Stadt.

Die ATMs sind auch etwas tricky. Manchmal konnten wir kein Geld abheben egal ob Visa von DKB, comdirect oder Lufthansa. Keine Ahnung woran das liegt aber meistens sind mehrere ATMs nebeneinander und bei irgendeinem ging es dann immer.
                                      Als wir den ersten Tag in HCMC landeten habe ich nen großen Schreck bekommen als ich gleich am Flughafen kein Geld bekam 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Das Amiana übersteigt das gewünschte Budget auch um mehr als das Doppelte. Ein preiswertes Strandresort in oder um Nha Trang ist mir nicht bekannt. Ich hab letztes Jahr ein paar Tage im Havana mitten am Stadtstrand residiert. Das Havana hat eine sensationelle Rooftop-Bar, einen eigenen Strandbereich und einen sehr schönen Pool. Ein typisches Strandresort ist es aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Nachtrag: Das Vinpearl Nha Trang Resort bekomme ich bei booking.com um 86 € angeboten.
                                          Das Diamond Bay könnte auch passen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag