Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@doc3366
    "... wer ist denn schon so blöd und reist so weit in den Osten ... "
    Gib´s auf.

@max06de
    Einer von uns beiden wird´s merken wann´s reicht, da bin ich sicher ... 😉

@all
    Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.

OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171O Offline
    OliverQ121171
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

@all
    Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.

Das ist doch glaube ich der springende Punkt,

Ich stimme diesem Statement vollkommen zu. Früher haben wir Wochen- und Monatelang, nach getätigter Buchung, von der Vorfreude
    gelebt. Heute gibt es den Countdown auf dem Smartphone, früher gab es ein Maßband am Kühlschrank und es wurde täglich, ein Tag abgeschnitten. Je nach Laune lief Türkenmucke und im Hintergrund Urlaubsvideos, Bilder etc. Kurzum der Urlaub beginn für uns häufig schon mit der Buchung und der dementsprechenden Vorfreude.

Heute, als ebenfalls weiterhin Türkeireisende, sind wir, natürlich auf Grund des "Gesamtpakets", eben nicht mehr so unbeschwert.
    Die Vorfreude ist zuweilen getrübt. Zuviel KANN täglich passieren, egal in welche Richtung. Wir sind nun auch in den letzten 10 Jahren mehr als 1x in der Türkei gewesen. Aber ich kann sagen, dass es heute nicht mehr so ist wie früher. Natürlich unterlasse ich politische Diskussionen, natürlich halte ich die Augen im und auch außerhalb des Hotels auf. Es ist eben leider nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Murat, Ayse und Mustafa. Und trotzdem fahren wir noch gerne hin. Aber immer mit ein wenig Obacht im Gepäck.

In diesem Sinne. Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.

Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
        Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.
        Aber macht ja nix, der Schlangenfanger däumelts und wenn´s noch so stier is ... 😳

HC-Mitglied373554H Offline
        HC-Mitglied373554H Offline
        HC-Mitglied373554

vonschmeling, meinen respekt und hochachtung......du hast zu 100% recht....die wahrheit ist oft bitter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.

Dandy77D Offline
          Dandy77D Offline
          Dandy77
          schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

@Schlangenfanger sagte:

Schlangenfanger, hast du eigentlich mal den Artikel gelesen, zu dem der Link vom doc (S. 459) geführt hat? Über die zwei inhaftierten Türkei-Urlauber?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            SchlangenfangerS Offline
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Natürlich hab ich das gelesen.Ich befürchte aber nicht,dass das mir passiert .Es stürzen doch auch Flugzeuge ab,oder es passieren Unfälle.Ich hoffe da auch ,dass ich nicht gerade dabei bin. Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen? Wir wollen auch nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln in der Türkei Urlaub machen.Dass wir dann die einzigen Urlauber sind ,glaub ich nicht.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

Ach @dandy77,
              spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Natürlich hab ich das gelesen.Ich befürchte aber nicht,dass das mir passiert .Es stürzen doch auch Flugzeuge ab,oder es passieren Unfälle.Ich hoffe da auch ,dass ich nicht gerade dabei bin. Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen? Wir wollen auch nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln in der Türkei Urlaub machen.Dass wir dann die einzigen Urlauber sind ,glaub ich nicht.

burton_B Offline
                burton_B Offline
                burton_
                schrieb am zuletzt editiert von burton_

@Schlangenfanger sagte:

Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen?

Ist das dein Ernst?! 😳

Das ist doch genau das Thema auf den letzten Seiten, dass es eben jeden treffen kann. Oder was haben die beiden aus @doc3366 s Link deiner Meinung nach falsch gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Ach @dandy77,
                  spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.

Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

@Türkeifliegender sagte:

Ach @dandy77,

Was soll das jetzt? Es war ganz einfach eine Frage an Schlangenfanger, ob sie den Artikel gelesen hat. Ohne Wertung. nachdem Schlangenfanger diesen Artikel gelesen hat, kann ich jetzt ihre Aussagen für mich werten. Du musst jetzt nicht aggressiv reagieren, nur weil dir der Inhalt des verlinkten Artikels evt. nicht zusagt. Ganz davon abgesehen bezieht sich der Artikel auf die Situation 2016 - also vor einem Jahr. Würde heute sicherlich nicht mehr so vorkommen (bei den überfüllten Gefängnissen nach dem "Putschversuch" wäre sicherlich kein Platz mehr für harmlose deutsche Touristen).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zum x-ten Mal: Was ich schrieb war kein "Vergleich" oder "Beispiel", es ist ein analoges (theoretisches Szenario), und ich wollte damit bewusst machen, wie diese Vorgänge tatsächlich einzuschätzen sind. Scheinbar ist das aber so unbequem, dass man sich lieber auf Bagatellen wie bestimmte Namen fokussiert ... erbärmlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

TürkeifliegenderT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andi29A Offline
                      Andi29A Offline
                      Andi29

Gab es nicht mal einen Thread "Warum fahrt ihr eigentlich noch in die Türkei."? Bitte dort hin .Aktuelles ist das nicht
                      was so mancher von sich gibt (2016 !). Und "Erbärmlich ' gehört hier schon mal gar nicht hin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Ach Burton,ich hab doch nicht gesagt,dass die beiden was falsch gemacht haben,ich mein doch nur ,dass ich keine Angst habe und nicht damit rechne verhaftet zu werden.Wenn jemand Angst hat,ist es doch klar dass er zu Hause bleibt.Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.Damals hat man mir eine "Bombenstimmung " im Urlaub gewünscht und jetzt heißt es,wenn ich verhaftet werde hat keiner Mitleid mit mir.(Oder so ähnlich,den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

KourionK Alfred_TetzlaffA 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Andi 29 ,erbärmlich ist ja gar nicht so schlimm,da gibt's Sachen,da könntest du aus der Haut fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Zum x-ten Mal: Was ich schrieb war kein "Vergleich" oder "Beispiel", es ist ein analoges (theoretisches Szenario), und ich wollte damit bewusst machen, wie diese Vorgänge tatsächlich einzuschätzen sind. Scheinbar ist das aber so unbequem, dass man sich lieber auf Bagatellen wie bestimmte Namen fokussiert ... erbärmlich.

Türkeifliegender
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vs.
                            und zum X-ten Mal: was Du als ein theoretisches Scenario schilderst ist derart Unglaubwürdig, dass es als tatsächliche Einschätzung welcher Vorgänge auch immer,nicht taugt.
                            Nur weil Dir keine besseren theoretischen Scenarien einfallen, ist es höchstens erbärmlich so auf Hinweise zu reagieren.
                            Versuch doch Mal Kritik als solche zu akzeptieren.

Ps. ich fürchte, der Besenwagen wird schon in Stellung gebracht

KourionK MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Ach Burton,ich hab doch nicht gesagt,dass die beiden was falsch gemacht haben,ich mein doch nur ,dass ich keine Angst habe und nicht damit rechne verhaftet zu werden.Wenn jemand Angst hat,ist es doch klar dass er zu Hause bleibt.Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.Damals hat man mir eine "Bombenstimmung " im Urlaub gewünscht und jetzt heißt es,wenn ich verhaftet werde hat keiner Mitleid mit mir.(Oder so ähnlich,den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger sagte:

Ach Burton,....Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.

Gab es die auf Touristen abgezielten Anschläge mit vielen Toten in Istanbul 2016 oder gab es sie nicht ?
                              Und ja, das Augen-Verschließen vor unbequemen Vorkommnissen / Willkür ist erbärmlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Du kapierst es nicht, nicht wahr? Was du hier für "unglaubwürdig" (ich denke unvorstellbar wäre passender) betrachtest soll in der Türkei als normal durchgehen. Darum geht´s - und vermutlich hat es die weit überwiegende Zahl der Mitleser hier bereits beim ersten Mal gerafft.
                                Doch, Andi29 - hier geht´s um 3 ganz aktuelle Vorfälle, und wenn einem zu dem Erfahrungsbericht des Paares nicht mehr einfällt als "Ach, das war 2016" will man´s halt einfach nicht wissen.
                                Sei´s drum ... 👀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

@Vs. hast Du schon Autogrammkarten drucken lassen?
                                  Bitte für mich auch eine.
                                  Aua das war aber sowas von O.t.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Kaurion ,natürlich sind die Anschläge passiert,aber das ist doch nicht das einzige Land auf der Welt gewesen,in dem so etwas passiert ist . Es wurde hier schon so oft darüber geschrieben,dass überall ein Anschlag passieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@Vs.
                                      und zum X-ten Mal: was Du als ein theoretisches Scenario schilderst ist derart Unglaubwürdig, dass es als tatsächliche Einschätzung welcher Vorgänge auch immer,nicht taugt.
                                      Nur weil Dir keine besseren theoretischen Scenarien einfallen, ist es höchstens erbärmlich so auf Hinweise zu reagieren.
                                      Versuch doch Mal Kritik als solche zu akzeptieren.

Ps. ich fürchte, der Besenwagen wird schon in Stellung gebracht

KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Türkeifliegender sagte:

@Vs.

Doch, es taugt. Und wieso "welcher Vorgänge auch immer" ? Die Vorgänge sollten dir bekannt sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

@Kourion,
                                        ich zitiere "und wieso "welche Vorgänge auch immer? Die Vorgänge sollten Dir bekannt sein."
                                        dito.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

@Schlangenfanger sagte:

Gab also keine Bomben und Anschläge?
                                          Und beim Anderen solltest du schön bei der Wahrheit bleiben, bevor so was raushast und insbesondere deinen Kommentar (auch Türke wurde verhaftet, dann steht das ja in einem ganz anderen Licht) nicht unerwähnt lassen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 232
                                          • 233
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 231 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag