Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@doc3366
"... wer ist denn schon so blöd und reist so weit in den Osten ... "
Gib´s auf.@max06de
Einer von uns beiden wird´s merken wann´s reicht, da bin ich sicher ...
@all
Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.@vonschmeling sagte:
@all
Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.Das ist doch glaube ich der springende Punkt,
Ich stimme diesem Statement vollkommen zu. Früher haben wir Wochen- und Monatelang, nach getätigter Buchung, von der Vorfreude
gelebt. Heute gibt es den Countdown auf dem Smartphone, früher gab es ein Maßband am Kühlschrank und es wurde täglich, ein Tag abgeschnitten. Je nach Laune lief Türkenmucke und im Hintergrund Urlaubsvideos, Bilder etc. Kurzum der Urlaub beginn für uns häufig schon mit der Buchung und der dementsprechenden Vorfreude.Heute, als ebenfalls weiterhin Türkeireisende, sind wir, natürlich auf Grund des "Gesamtpakets", eben nicht mehr so unbeschwert.
Die Vorfreude ist zuweilen getrübt. Zuviel KANN täglich passieren, egal in welche Richtung. Wir sind nun auch in den letzten 10 Jahren mehr als 1x in der Türkei gewesen. Aber ich kann sagen, dass es heute nicht mehr so ist wie früher. Natürlich unterlasse ich politische Diskussionen, natürlich halte ich die Augen im und auch außerhalb des Hotels auf. Es ist eben leider nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Murat, Ayse und Mustafa. Und trotzdem fahren wir noch gerne hin. Aber immer mit ein wenig Obacht im Gepäck.In diesem Sinne. Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche.
-
Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.
-
Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.
Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.
Aber macht ja nix, der Schlangenfanger däumelts und wenn´s noch so stier is ...
vonschmeling, meinen respekt und hochachtung......du hast zu 100% recht....die wahrheit ist oft bitter
-
Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.
@Schlangenfanger sagte:
Schlangenfanger, hast du eigentlich mal den Artikel gelesen, zu dem der Link vom doc (S. 459) geführt hat? Über die zwei inhaftierten Türkei-Urlauber?
-
Natürlich hab ich das gelesen.Ich befürchte aber nicht,dass das mir passiert .Es stürzen doch auch Flugzeuge ab,oder es passieren Unfälle.Ich hoffe da auch ,dass ich nicht gerade dabei bin. Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen? Wir wollen auch nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln in der Türkei Urlaub machen.Dass wir dann die einzigen Urlauber sind ,glaub ich nicht.
-
Ach @dandy77,
spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt. -
Natürlich hab ich das gelesen.Ich befürchte aber nicht,dass das mir passiert .Es stürzen doch auch Flugzeuge ab,oder es passieren Unfälle.Ich hoffe da auch ,dass ich nicht gerade dabei bin. Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen? Wir wollen auch nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln in der Türkei Urlaub machen.Dass wir dann die einzigen Urlauber sind ,glaub ich nicht.
@Schlangenfanger sagte:
Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen?
Ist das dein Ernst?!

Das ist doch genau das Thema auf den letzten Seiten, dass es eben jeden treffen kann. Oder was haben die beiden aus @doc3366 s Link deiner Meinung nach falsch gemacht?
-
Ach @dandy77,
spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.@Türkeifliegender sagte:
Ach @dandy77,
spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.Was soll das jetzt? Es war ganz einfach eine Frage an Schlangenfanger, ob sie den Artikel gelesen hat. Ohne Wertung. nachdem Schlangenfanger diesen Artikel gelesen hat, kann ich jetzt ihre Aussagen für mich werten. Du musst jetzt nicht aggressiv reagieren, nur weil dir der Inhalt des verlinkten Artikels evt. nicht zusagt. Ganz davon abgesehen bezieht sich der Artikel auf die Situation 2016 - also vor einem Jahr. Würde heute sicherlich nicht mehr so vorkommen (bei den überfüllten Gefängnissen nach dem "Putschversuch" wäre sicherlich kein Platz mehr für harmlose deutsche Touristen).
-
Zum x-ten Mal: Was ich schrieb war kein "Vergleich" oder "Beispiel", es ist ein analoges (theoretisches Szenario), und ich wollte damit bewusst machen, wie diese Vorgänge tatsächlich einzuschätzen sind. Scheinbar ist das aber so unbequem, dass man sich lieber auf Bagatellen wie bestimmte Namen fokussiert ... erbärmlich.
-
Ach Burton,ich hab doch nicht gesagt,dass die beiden was falsch gemacht haben,ich mein doch nur ,dass ich keine Angst habe und nicht damit rechne verhaftet zu werden.Wenn jemand Angst hat,ist es doch klar dass er zu Hause bleibt.Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.Damals hat man mir eine "Bombenstimmung " im Urlaub gewünscht und jetzt heißt es,wenn ich verhaftet werde hat keiner Mitleid mit mir.(Oder so ähnlich,den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
-
Andi 29 ,erbärmlich ist ja gar nicht so schlimm,da gibt's Sachen,da könntest du aus der Haut fahren.
-
Zum x-ten Mal: Was ich schrieb war kein "Vergleich" oder "Beispiel", es ist ein analoges (theoretisches Szenario), und ich wollte damit bewusst machen, wie diese Vorgänge tatsächlich einzuschätzen sind. Scheinbar ist das aber so unbequem, dass man sich lieber auf Bagatellen wie bestimmte Namen fokussiert ... erbärmlich.
@Vs.
und zum X-ten Mal: was Du als ein theoretisches Scenario schilderst ist derart Unglaubwürdig, dass es als tatsächliche Einschätzung welcher Vorgänge auch immer,nicht taugt.
Nur weil Dir keine besseren theoretischen Scenarien einfallen, ist es höchstens erbärmlich so auf Hinweise zu reagieren.
Versuch doch Mal Kritik als solche zu akzeptieren.Ps. ich fürchte, der Besenwagen wird schon in Stellung gebracht
-
Ach Burton,ich hab doch nicht gesagt,dass die beiden was falsch gemacht haben,ich mein doch nur ,dass ich keine Angst habe und nicht damit rechne verhaftet zu werden.Wenn jemand Angst hat,ist es doch klar dass er zu Hause bleibt.Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.Damals hat man mir eine "Bombenstimmung " im Urlaub gewünscht und jetzt heißt es,wenn ich verhaftet werde hat keiner Mitleid mit mir.(Oder so ähnlich,den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
@Schlangenfanger sagte:
Ach Burton,....Bevor das mit den Verhaftungen los ging ,hat man die Urlauber mit Bomben und Anschlägen verunsichert.
Gab es die auf Touristen abgezielten Anschläge mit vielen Toten in Istanbul 2016 oder gab es sie nicht ?
Und ja, das Augen-Verschließen vor unbequemen Vorkommnissen / Willkür ist erbärmlich. -
Du kapierst es nicht, nicht wahr? Was du hier für "unglaubwürdig" (ich denke unvorstellbar wäre passender) betrachtest soll in der Türkei als normal durchgehen. Darum geht´s - und vermutlich hat es die weit überwiegende Zahl der Mitleser hier bereits beim ersten Mal gerafft.
Doch, Andi29 - hier geht´s um 3 ganz aktuelle Vorfälle, und wenn einem zu dem Erfahrungsbericht des Paares nicht mehr einfällt als "Ach, das war 2016" will man´s halt einfach nicht wissen.
Sei´s drum ...
-
@Vs. hast Du schon Autogrammkarten drucken lassen?
Bitte für mich auch eine.
Aua das war aber sowas von O.t. -
Kaurion ,natürlich sind die Anschläge passiert,aber das ist doch nicht das einzige Land auf der Welt gewesen,in dem so etwas passiert ist . Es wurde hier schon so oft darüber geschrieben,dass überall ein Anschlag passieren kann.
-
@Vs.
und zum X-ten Mal: was Du als ein theoretisches Scenario schilderst ist derart Unglaubwürdig, dass es als tatsächliche Einschätzung welcher Vorgänge auch immer,nicht taugt.
Nur weil Dir keine besseren theoretischen Scenarien einfallen, ist es höchstens erbärmlich so auf Hinweise zu reagieren.
Versuch doch Mal Kritik als solche zu akzeptieren.Ps. ich fürchte, der Besenwagen wird schon in Stellung gebracht
@Türkeifliegender sagte:
@Vs.
und zum X-ten Mal: was Du als ein theoretisches Scenario schilderst ist derart Unglaubwürdig, dass es als tatsächliche Einschätzung welcher Vorgänge auch immer,nicht taugt.Doch, es taugt. Und wieso "welcher Vorgänge auch immer" ? Die Vorgänge sollten dir bekannt sein.
-
@Kourion,
ich zitiere "und wieso "welche Vorgänge auch immer? Die Vorgänge sollten Dir bekannt sein."
dito. -
@Schlangenfanger sagte:
Gab also keine Bomben und Anschläge?
Und beim Anderen solltest du schön bei der Wahrheit bleiben, bevor so was raushast und insbesondere deinen Kommentar (auch Türke wurde verhaftet, dann steht das ja in einem ganz anderen Licht) nicht unerwähnt lassen.