Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
@eugennb sagte:
Über 20 Menschen, die ein Oberteil mit dem Aufdruck "Hero“ getragen haben, sollen in der Türkei in den vergangenen zwei Wochen festgenommen worden sein.
Und wie ist es nun aktuell mit der Sicherheit in der Türkei ? Falsches Hemd und ab in den Knast ? Aber die Preise sind super !!! schönen Tag
Also ich kann unter den "Festgenommenen" keine Touristen entdecken....
Was hältst du denn davon dich hier einfach aus dem Thread "zu verabschieden"? Stänkerst nur rum.....und das nervt echt ganz gewaltig muss ich sagen. Wenn es nicht "dein Land" ist in dem du deinen Urlaub verbringst ,okay ..aber probiere nicht andere Leute zu "bekehren"...das machen diejenigen die immer an der Haustür klingeln schon zu genüge, da braucht es dich nicht zu.
Außerdem, wie wir ja die letzten Tage leider reichlich mitbekommen haben ist es in Deutschland auch nicht unbedingt immer "sicher"...ich werde auch im nächsten Jahr meinen Urlaub in der Türkei verbringen.......wo machst du denn immer Urlaub?
@Marc-&-Jenni sagte:
Also ich kann unter den "Festgenommenen" keine Touristen entdecken....
Sorry , wie alt bist du ? Der Beitrag ist von heute und zeigt sehr deutlich wie die Lage ist , auch in Antalya . Darum geht es . Ich glaube auch , dass dieser Beitrag sehr gute Infos für deutsche Urlauber hat . Wenn es dich nervt , dann weis jeder warum . Schönen Tag
-
Im Bahnhofskiosk.
-
@ Marc und jenni
Es geht in diesem Thread um das Thema "Sicherheit in der Türkei" - da kannst du gerne immer weiter die Hände über die Ohren legen und "Lalala, ich höre gar nichts" sagen.
Denn ob du im nächsten Jahr überhaupt noch einen Reiseveranstalter findest, der dir eine Reise in die Türkei anbietet, kannst du gar nicht sagen(Reisewarnung und so) - die (negative) Veränderung innerhalb des Landes ändert sich mittlerweile im schneller(was ich vor vier Jahren auch niemals gedacht hätte).
Außerdem finde ich es immer ganz seltsam, wenn man die tollen Leute dort lobend erwähnt - aber kein Mindestmaß an Empathie aufbringen kann, wenn Menschen wegen eines T-Shirts verhaftet bringen, weil es keine Touristen sind.

-
Eine gute Beschreibung der Lage in Antalya.
In diesem Beitrag wird aber auch gesagt, dass die Buchungen von deutschen Urlaubern noch mal aktuell stark zurückgehen . Was ist los Günther ?? Was ist den nun richtig ?
-
Türkeifliegender,du kannst hinweisen auf was du willst.Mach dir heute lieber einen schönen Tag!
-
@ Marc und jenni
Es geht in diesem Thread um das Thema "Sicherheit in der Türkei" - da kannst du gerne immer weiter die Hände über die Ohren legen und "Lalala, ich höre gar nichts" sagen.
Denn ob du im nächsten Jahr überhaupt noch einen Reiseveranstalter findest, der dir eine Reise in die Türkei anbietet, kannst du gar nicht sagen(Reisewarnung und so) - die (negative) Veränderung innerhalb des Landes ändert sich mittlerweile im schneller(was ich vor vier Jahren auch niemals gedacht hätte).
Außerdem finde ich es immer ganz seltsam, wenn man die tollen Leute dort lobend erwähnt - aber kein Mindestmaß an Empathie aufbringen kann, wenn Menschen wegen eines T-Shirts verhaftet bringen, weil es keine Touristen sind.

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Bist Du wirklich der Ansicht, dass sämtliche Türkeiurlauber keine Empathien aufbringen ? Damit unterstellst Du ja quasi jedem Türkeiurlauber,
dass ihm, alles was Abseits der Wohlfühlzone passiert, absolut Wumpe ist. Sorry, ich denke dies trifft auf recht wenige Türkeiurlauber zu. -
Nein,das trifft zu mindeste nicht auf alle zu,und schon muß man sich rechtfertigen.Außerdem nehme ich solche Behauptungen auch nicht ernst.
-
@ OliverQ121171
habe ich das geschrieben?
Nein.
Wer hier außerhalb seiner Komfortzone anscheinend alles ausblenden kann, kann man ja wunderbar nachlesen....
(Stichwort: keine Touristen.... Stichwort: Türke verhaftet, dann sieht die Sache ganz anders aus ect.pp.) -
Na dann will ich dir das mal erhellen:
@Thoelk sagte:
Jeder Kleinbetrieb unter 10 Mitarbeitern kann jeden Tag Arbeitnehmer ohne einen Grund nennen zu müssen entlassen ...
Kompletter bullshit, an Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten.
Du wagst es von brutaler Diktatur zu schwadronieren und von Diffamierung? Sportlich ...
Der geneigte Leser deiner Ergüsse wird sich schon ein Bild machen davon wer hier tatsächlich offenbar etwas zuviel auf die Birne bekommen hat.
Dessen ungeachtet:
Die Behauptung, die Regierung "erzwinge Besuche von Verkaufsveranstaltungen" ist haarsträubend!!!@vonschmeling sagte:
Die Behauptung, die Regierung "erzwinge Besuche von Verkaufsveranstaltungen" ist haarsträubend!!!
Kann es sein das du noch nie in der Türkei Urlaub gemacht hast oder selbst ein Unterstützer der türkischen Diktatur bist? Hättest Du auch gerne in der DDR Urlaub gemacht?
-
-
@vonschmeling sagte:
Die Behauptung, die Regierung "erzwinge Besuche von Verkaufsveranstaltungen" ist haarsträubend!!!
Kann es sein das du noch nie in der Türkei Urlaub gemacht hast oder selbst ein Unterstützer der türkischen Diktatur bist? Hättest Du auch gerne in der DDR Urlaub gemacht?
@Thoelk sagte:
Das Zeug von Dir hält ja immer noch an

-
Das Zeugs kann man sich doch neu einschmeißen .Jetzt weiß ich auch endlich warum ich gerne in die Türkei fliegen.Ich war als Kind in den Ferien immer bei meinen Verwandten in der DDR.
-
@Garffield
Das wissen wir - wir beobachten nur, damit wir die richtigen auf die Tribünen schicken
-
-
Hallo
Lese hier erstaunt seit längeren mit.
Ich finde jeder muss das mit sich und seiner Familie ausmachen ob er Urlaub in der Türkei macht oder nicht.Ich persönlich spreche nur für mich aber ich bin im Juli in einem Vollbesetzten Hotel in Everenski gewesen und hab mich keine sec unsicher oder angefeindet gefühlt.Auch nicht in Antalya am Flughafen. Bin aus Österreich und wenn ich ehrlich bin würde ich mich persönlich im Moment in Deutschland unsicherer fühlen falls das stimmt was man täglich liest.
Erstaunlich finde ich viele Schreiberlinge genau aus diesem Grund. -