Amoma
-
FINGER WEG, absolut unseriös. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei bekannten Reiseanbietern einchecken.
1 Woche vor Antritt meiner Reise wurde mir das Hotel GRUNDLOS storniert . Bereits im Januar hatte ich das Hotel gebucht und bezahlt (Reise im März).
Da ich bereits im Vorfeld nicht die besten Bewertungen gelesen hatte, ging ich auf Nummer sicher und schrieb das Hotel an. Diese wussten nichts von einer Buchung. Der Kundendienst bei Amoma sicherte mir im Februar zu, dass das Hotel gebucht ist.
Nun 1 Woche vor Antritt die Stornierung. Super, wenn bereits alle Flüge gebucht sind.
Nach eine Telefonat mit Amoma wurde mir als Grund genannt, dass das Hotel dachte ich wäre ein Testkunde? Was für eine lächerliche Ausrede ist das denn? ich bin mir zu 100 % sicher, dass dieses Kontigent an Zimmern in diesem Hotel in Boston niemals existierte. keine Entschuldigung, keine Alternative, nichts!!!!!!
Deshalb werde ich nie nie wieder über diese unseriöse Seite buchen! -
Gerade zurück aus Ägypten.Im gebuchten Hotel lag keine Reservierung vor,sondern im Nachbarhotel(welches wir deutlich billiger buchen hätten können).Finger weg,nie wieder Amoma.
-
Große Vorsicht habe zwei Zimmer in Köln gebucht und mit Karte bezahlt ,haben aber keine Zimmer bekommen und meine Geld ist auch weg AMOMA zahl es nicht zurück.
GROSSE VORSICHT -
Ich rate jedem ab, etwas mit Amoma zu buchen, es war eineKatastrophe!! Ich hatte das Hotel 5 Monate im Voraus gebucht und bezahlt undauch eine Bestätigung von Amoma erhalten. Als ich sie drei Wochen vor Abreisekontaktierte um eine zusätzliche Person dazu zu buchen, ging es los: ich müssedas Hotel dirket kontaktieren da Amoma keine Kontingentszimmer mehr habe.Soweit so gut, jedoch fand das Hotel keine Buchung. Also bat ich Amoma, direktmit dem Hotel in Kontakt zu treten. Nach über einer Woche hatte ich immer nochkeinen Bescheid und wurde ständig von Amoma vertröstet, man sei daran.Schliesslich teilten sie mir mit dass das Hotel überbucht sei und sie nun eineAlternative für mich suchen. Da alle Hotels bereits ausgebucfht waren wurde mirein Appartmant angeboten. Ich sagte sofort zu, trotzdem dauerte es wiedereinige Tage bis ich dann den Bescheid erhielt dieses sei nun auch bereitsvergeben... Schlussendlich bat ich Amoma zwei Tage vor der geplanten Abreise,mir den Gesamtbetrag gutzuschreiben und ich suchte persönlich nach einerUnterkunft welche ich dann auch fand.
Fazit: täglich 3x telefoniert und x-e-mails geschrieben,immer vertröstet worden, null Service und sehr viele Nerven gekostet. NIE WIEDER AMOMA!!!
Hallo,
So ein quatsch den man hier liest.
Bin gestern mit meiner Familie aus Berlin zurück gekommen,waren in Berlin imPark Inn Hotel.
Ich kann nur schreiben das alles Super geklappt hat.Der Preis vom Hotel selber war über 500€ und wir haben 266€ bezahlt,dank Amoma.
Habe auch erst nach der Buchung die Bewertungen gelesen,Gott sei Dank,
Frühstück ,alles war in Ordnung!
Lasst euch nicht verrückt machen von irgend welchen Bewertungen!
Wir sind wieder glücklich nach Stralsund gefahren und haben uns über die Ersparnisse sehr gefreut.
Vom Check In bis Check out und der Tiefgaragen -Benutzung hat alles Super geklappt!
Wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen!
Kann man nur weiter empfehlen!
Mein Sohn war begeistert vom Hotel! -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. AMOMA ist eine unzuverlässiges Buchungsportal! Auch wir hatten ein Chateau über diesen Anbieter mehr als fünf Wochen im Voraus gebucht, um unsere Reise rechtzeitig planen zu können.
Ganze zweit Tage vor Reiseantritt erhielten wir dann ein E-Mail-Benachrichtigung, dass dieses Chateau angeblich überbucht sei. Man hat uns dann eine deutlich schlechtere Unterkunft als Alternative angeboten, die diesem Standard überhaupt nicht entsprach.
Es ist doch eindeutig, dass hier mit dem Geld der frühzeitig buchenden Kunden über Wochen gearbeitet wird, um dann zum guten Schluss den Höchstbietenden den Vorrang zu geben. Diejenigen die den günstigeren Preis mit frühzeitiger Buchung bezahlt haben, werden auf diese unverschämte Art dann ganz einfach wieder heraus gekegelt.
Auch bei der Rückerstattung des Buchungsbetrages lässt man sich offenbar viel Zeit. Momentan liegt die Absage der Buchung bereits zehn Tage zurück, und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.
Ich habe AMOMA nun eine Frist gesetzt, andernfalls werde ich rechtliche Maßnahmen einleiten.
Ich kann denen die keine unangenehmen Überraschungen erleben möchten nur raten: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER! -
Finger weg, fragwürdige AGB. Von der Buchung bis Stornierung vergingen 30 Minuten. Kein Cent Rückerstattung. Die sacken selbst das Geld ein ohne ein Finger krum zu machen. Mail vom customer Support? Rechtschreibfehler pur und sehr unpersönlich.
-
Meine aktuelle Erfahrung: Aufgrund sehr, sehr günstiger Preise für einen bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt habe ich einen Account angelegt und mir einige Hotels näher angesehen. Von einer konkreten Buchung habe ich Abstand genommen, weil auch zu der als "erstattungsfähig" gekennzeichneten Buchung erst ganz zum Schluss versteckt verraten wird, dass aber 40 Euro trotzdem gezahlt werden müssen.
Dennoch habe ich mich wohl zu lange und zu konkret mit einem bestimmten Hotel befasst, denn ich bekam ein paar Tage später eine Mail mit einer Buchungsnummer und dem Betreff "Bestätigen Sie die Zahlung Ihrer Buchung". Der zugehörige Link sei 1 Stunde gültig. Da ich dieses Hotel tatsächlich konkret ins Auge gefasst hatte und mich ja auch "beeilen" musste, war ich dann fast so weit, die 408 Euro zu zahlen, wenn auch mit einem Fragezeichen im Kopf.
Ich dachte im ersten Moment, dass ich wohl doch gebucht hätte und irgendwas mit der Kreditkarte schief gegangen sein könnte. Natürlich ergab ein Blick in meinen Account, dass mir keine Buchung angezeigt wurde - was für eine Bauernfängerei.
Nee, ich buche nicht bei Portalen, die mit Halbwahrheiten und solchen Tricks versuchen andere aufs Glatteis zu führen...
-
Und im übrigen sind wohl ganz sicher die vielen kurzfristigen Stornierungen, die hier im Thread erwähnt werden, OK, und es handelt sich höchstwahrscheinlich um die in den AGB benannten "Akte Gottes":
AMOMA.com ist nicht haftbar für die Nichtausübung oder Verspätung seiner Verpflichtungen unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn diese Nichtausübung durch Akte Gottes, ... oder andere Umstände außerhalb seiner Kontrolle, verhindert oder verspätet wurde.
-
Zum Thema Amoma kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass der Service bzw Support unterirdisch ist. Es werden Telefonnummern angegeben, die nicht erreichbar sind. Hier landet man gerne in einer Endlosschleife. Es gibt Rufnummern in den unterschiedlichsten Ländern, erst nach ausprobieren von 6 Nummern konnte ich dem Kundendienst immerhin eine Nachricht hinterlassen. Es ging um ein Hotelzimmer, dass ich gebucht hatte aber die Buchung nicht wahrnehmen konnte (Warum ist zweitrangig und eher sehr traurig). Überraschenderweise wurde ich sogar zurückgerufen, allerdings nur mit dem Hinweis, dass ich mich per Mail an den Kundendienst wenden sollte da mir der Kundendienst nicht helfen könne. Na toll... Dies habe ich getan. Bis heute keine Reaktion geschweige denn eine Antwort. Dazu dann besser kein weiterer Kommentar.
Nun muss man sich fragen, wie kann ein Anbieter günstiger sein als viele andere, na klar, er muss sparen. Am besten am Support. Ich werde sicher nie wieder über Amoma buchen, sondern eher einen augenscheinlich teureren Anbieter bevorzugen. Meistens geht es ja nur um einige Euro, die aber am Ende den Unterschied machen zwischen beruhigt und zufrieden oder eben enttäuscht und allein gelassen.
Eine andere Reise wurde ebenfalls über Amoma gebucht und verlief komplikationslos. Insofern kann nicht gemeinhin von unseriös gesprochen werden, sondern nur von "nicht kundenfreundlich". Schlimm genug. Aber wenn alles gut läuft kann einem auch ein Papagei eine Reise verkaufen. Das sollte jeder im Vorfeld überdenken, wenn er eine Buchung vornehmen will.
Besten Gruß an alle Reisenden
CD -
Zum Thema Amoma kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass der Service bzw Support unterirdisch ist. Es werden Telefonnummern angegeben, die nicht erreichbar sind. Hier landet man gerne in einer Endlosschleife. Es gibt Rufnummern in den unterschiedlichsten Ländern, erst nach ausprobieren von 6 Nummern konnte ich dem Kundendienst immerhin eine Nachricht hinterlassen. Es ging um ein Hotelzimmer, dass ich gebucht hatte aber die Buchung nicht wahrnehmen konnte (Warum ist zweitrangig und eher sehr traurig). Überraschenderweise wurde ich sogar zurückgerufen, allerdings nur mit dem Hinweis, dass ich mich per Mail an den Kundendienst wenden sollte da mir der Kundendienst nicht helfen könne. Na toll... Dies habe ich getan. Bis heute keine Reaktion geschweige denn eine Antwort. Dazu dann besser kein weiterer Kommentar.
Nun muss man sich fragen, wie kann ein Anbieter günstiger sein als viele andere, na klar, er muss sparen. Am besten am Support. Ich werde sicher nie wieder über Amoma buchen, sondern eher einen augenscheinlich teureren Anbieter bevorzugen. Meistens geht es ja nur um einige Euro, die aber am Ende den Unterschied machen zwischen beruhigt und zufrieden oder eben enttäuscht und allein gelassen.
Eine andere Reise wurde ebenfalls über Amoma gebucht und verlief komplikationslos. Insofern kann nicht gemeinhin von unseriös gesprochen werden, sondern nur von "nicht kundenfreundlich". Schlimm genug. Aber wenn alles gut läuft kann einem auch ein Papagei eine Reise verkaufen. Das sollte jeder im Vorfeld überdenken, wenn er eine Buchung vornehmen will.
CDÜber trivago bzw. trivago express hatte ich bisher ab und zu auch via Amoma gebucht - und das hat bei mir bisher bestens geklappt. Ich bekam vollständige Buchungsnachweise an meinen angegebenen email-account, wobei das Hotelvoucher im Anhang m.E. Verbesserungspotential aufweist;-) Screenshots sind bei Unsicherheit der Rechtslage auch hilfreich...
Verunsichert durch diesen Thread habe ich heute im nächsten durch Amoma gebuchten Airporthotel angerufen - das Zimmer ist reserviert, die Zahlung bereits erfolgt. Also wird es wieder eine ganz entspannte Anreise zum Urlaubsflug;-)
Außerdem habe ich das - natürlich gaaanz subjektive - Gefühl, dass hier gerade jede Menge Fakes gepostet wurden - da etliche User gerade neu angemeldet... Und jetzt wird in deren 1. Beitrag gedisst ohne Ende?
LG
Dagmar -
Leider sind meine Erfahrungen mit amoma.com doch sehr getrübt worden. Ich bin seit Jahren Geschäftskunde bei amoma und buche ca. 12-15 Geschäftsreisen darüber - jährlich. Privat hatte ich ein Hotel in Hamburg zu einem Sondertarif gebucht und erst einen Tag später festgestellt, dass im Ticketpreis für das Musical bereits eine Hotelübernachtung beinhaltet war. Trotz der Zusage von amoma keine Stornogebühr zu erheben, falls das Hotel ebenfalls keine Stornogebühren berechnet, wurde diese Zusage nicht eingehalten. Die Kontaktdaten meines Ansprechpartners beim Hotel habe ich amoma übersandt und dennoch kein Entgegenkommen. Das waren dann mal schnell verdiente € 200.- für die Buchungsplattform.
Fazit: Ich werde keinerlei Buchungen mehr über amoma vornehmen! -
Üble Nachrede? Bitte nich übertreiben.
Ein Vermittler der Sofortzahlung verlangt, dann selber storniert und länger als zwei Wochen benötigt um das Geld wieder gutzuschreiben ist nunmal ein Betrüger! Vielleicht nicht vor dem Gesetzt aber ein ein Vermittler der sich jegliche Rechte rausnimmt sollte auch Pflichten haben!
-
Ich habe auch etwas zu Amoma beizutragen:
Ich suche momentan ein Hotel in Dubai für Januar nächsten Jahres.
Bei Amoma war ein unschlagbares Angebot, mit flexiblem Storno.
Daraufhin habe ich alle meine persönlichen Daten in die Buchungsmaske eingetragen.
Als ich mir am Schluss die AGBs durchgelesen habe fand ich eine Stornogebühr von 40€.
Daher habe ich den Browser geschlossen und KEINE Buchung getätigt.10 Minuten später bekam ich eine Email von Amoma mit dem Titel "Bestätigen die die Zahlung ihrer Buchung".
Darin steht dieser Satz "Sie sind nur einen Schritt vom Bezahlvorgang Ihrer Buchung 3755xxxxxx entfernt".
Darunter ein Button auf den man klicken soll um schnell zu bezahlen.Daraufhin habe ich mit Amoma Kontakt aufgenommen und die Antwort war diese:
Sehr geehrter Herr Jan Xxxxxx,
Nach Ihrem Reservierungsantrag 3755xxxxxx haben wir versucht Sie per Telefon zu kontaktieren unter 0049xxxxx.
Wenn diese Nummer falsch ist bitte geben Sie uns eine andere so dass wir mit Ihnen in Kontakt kommen koennen.
Mit freundlichen Grüssen,
KarmenAus der "Buchung" wurde also plötzlich ein "Reservierungsantrag"...
Das Buchungsformular von Amoma verschickt alle eingegeben Daten im Hintergrund sofort zu den Amoma Servern.
Daraus generiert Amoma dann Emails die eine Buchung vorgaukeln und den vermeintlichen Kunden zur Zahlung bewegen sollen.Nach Recherche im Internet bin ich nicht der einzige bei dem das so gehandhabt wurde.
Lasst euch also nicht von diesen Abzockermethoden einschüchtern!
-
Ich habe auch etwas zu Amoma beizutragen:
Ich suche momentan ein Hotel in Dubai für Januar nächsten Jahres.
Bei Amoma war ein unschlagbares Angebot, mit flexiblem Storno.
Daraufhin habe ich alle meine persönlichen Daten in die Buchungsmaske eingetragen.
Als ich mir am Schluss die AGBs durchgelesen habe fand ich eine Stornogebühr von 40€.
Daher habe ich den Browser geschlossen und KEINE Buchung getätigt.10 Minuten später bekam ich eine Email von Amoma mit dem Titel "Bestätigen die die Zahlung ihrer Buchung".
Darin steht dieser Satz "Sie sind nur einen Schritt vom Bezahlvorgang Ihrer Buchung 3755xxxxxx entfernt".
Darunter ein Button auf den man klicken soll um schnell zu bezahlen.Daraufhin habe ich mit Amoma Kontakt aufgenommen und die Antwort war diese:
Nach Ihrem Reservierungsantrag 3755xxxxxx haben wir versucht Sie per Telefon zu kontaktieren unter 0049xxxxx.
Wenn diese Nummer falsch ist bitte geben Sie uns eine andere so dass wir mit Ihnen in Kontakt kommen koennen.
Mit freundlichen Grüssen,
KarmenAus der "Buchung" wurde also plötzlich ein "Reservierungsantrag"...
Das Buchungsformular von Amoma verschickt alle eingegeben Daten im Hintergrund sofort zu den Amoma Servern.
Daraus generiert Amoma dann Emails die eine Buchung vorgaukeln und den vermeintlichen Kunden zur Zahlung bewegen sollen.Nach Recherche im Internet bin ich nicht der einzige bei dem das so gehandhabt wurde.
Ganz bestimmt nicht! Bei Hotelbuchungen über eher unbekannte Veranstalter bin ich der vorsichtige Bucher, andererseits vertraue ich auch dem Portal "Trivago", darüber habe ich all meine bisherigen Amoma- Buchungen getätigt - in der Erwartung, dass Trivago nur seriöse Anbieter listet. Hat bisher sehr gut geklappt. Falls nicht, wäre Trivago sicherlich für jeden Hinweis bzgl. der Seriosität des Kooperationspartners dankbar;-)
Weiterhin umfasst meine Verkehrsrechtsschutzversicherung auch das Thema Reiserecht - daher sehe ich potientiellen Vertragsverletzungen durch Amoma sehr gelassen entgegen.
LG
Dagmar -
Amoma stellt keine Rechnung mit Mehrwertsteuer aus !!!
Es gibt auch keinen Hinweis bei der Buchung dazu. Das ist für mich nicht tragbar. Nie wieder AMOMA !!!
Am Telefon wird man vertröstet, man soll ein eMail schreiben. Die Antwort auf das Mail: keine Rechnung mit Mehrwertsteuer. -
Einmal und nie wieder Amoma! Es sollte eine schöne Reise zum Hochzeitstag und eine Besuch der Kunstmesse in Venedig werden, doch dank Amoma sind alle Träume geplatzt. Wir haben uns so gefreut, lange vorher geplant, gebucht, bezahlt - leider bei Amoma -, doch am Abend vor der Abreise wurde uns das Hotel gestrichen. Per Mail bekamen wir die Info, es sei überbucht, man würde Ersatz besorgen. Doch die ganze Nacht wurden wir hingehalten. Erst nach erneuten Anrufen wurde uns kurz vor dem Abflug !!! ein völlig unpassendes, weit entferntes Hotel genannt. Wir hätten alle unsere Pläne aufgeben müssen. Man hat uns in eine so missliche, furchtbare Zwangslage gebracht. Sollten wir die Reise aufgeben, stornieren, die Flüge absagen? Wir waren so verzweifelt, unsere Reise wurde total ruiniert. Vor Ort mussten wir selbst Unterkünfte suchen und sitzen bis heute auf doppelten Hotelkosten. Für Amoma ist das alles in Ordnung; so behandelt man dort die Kunden.
-
Folgende Angaben werden laut Amoma bei Eingabe in die Buchungsmaske gespeichert (Es ist kein Abschluß der Buchung nötig, lediglich die Eingabe in die Textboxen reicht schon aus):
-----------------------------
Die Daten die in unserem System eingetragen wurden sind Name, E-mail Addresse, Land sowie Telefonnummer.
Die Telefonnummer die Sie angegeben haben ist xxxxxx.
Mit freundlichen Grüssen,-----------------------------
-
Amoma stellt keine Rechnung mit Mehrwertsteuer aus !!!
Es gibt auch keinen Hinweis bei der Buchung dazu. Das ist für mich nicht tragbar. Nie wieder AMOMA !!!
Am Telefon wird man vertröstet, man soll ein eMail schreiben. Die Antwort auf das Mail: keine Rechnung mit Mehrwertsteuer. -
CDAmoma - Ein böser kleiner Krimi. Leider wahr.
Erstes Kapitel: Ich buche zum runden Geburtstag meiner Frau ein schönes Hotel in Kapstadt, muss es sofort mit VISA bezahlen, obwohl der Termin erst zwei Monate später ist. Ich erhalte auch gleich eine Bestätigung von Amoma über den Eingang des Betrages. Kurz, die Buchung scheint perfekt. Doch herrje.
Zweites Kapitel: Nach einem Monat meldet Amoma, der Betrag sei leider "disputed", also von VISA bestritten worden, ich hätte 24 Stunden Zeit, erneut einzuzahlen. Wenn nicht, werde die Buchung storniert. VISA aber bestätigt, das Geld überwiesen zu haben. Ich überlege, mein Sparschwein ein zweites Mal zu metzgen. Da kommt die erlösende Botschaft von Amoma, der Betrag sei jetzt doch eingetroffen, alles paletti.
Drittes Kapitel: Eintreffen im Hotel in Kapstadt. Die Reception weiss nichts von einer Buchung. Mein Nachfragen ergibt, dass das Hotel vor einem Monat von Amoma storniert worden ist. Und leider sei das Hotel ausgebucht.
Viertes Kapitel: Ich maile umgehend Amoma an, bitte um eine Klärung. Schweigen. Zuhause versuche ich, den angeblich guten Kundendienst telefonisch zu erreichen. Schweigen. Niemand nimmt ab. Ich schreibe erneut. Schweigen.
So läuft die Masche: Amoma wartet, bis das Geld eingezahlt ist. Dann wird storniert. Und eisern geschwiegen. Wenigstens muss die Frage der Seriosität nicht gestellt werden.
Reisende, seht euch vor. -
Ich habe mit AMOMA sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht.
Das Buchen von Unterkünften in Thailand klappte gut.
In Barcelona buchte dagegen die Partner-Firma von AMOMA (gta-Travel) statt eines - zugegebenermaßen sehr günstigen - Einzelzimmers (25 €) ein 8-Bett-Zimmer in einem Hostel. Ich zahlte für 9 Tage nochmal mehr als 400 € dazu, um das Zimmer wieder auf "Einzelzimmer" (ca. 70 €) "upzugraden" und warte mehr als 1 Monat später immer noch auf mein Geld. Mit der faden Begründung fehlender Rechnungen.
Ich werde jetzt vermutlich - da rechtschutzversichert - einen Anwalt bitten das zu regeln. Was aber auch nicht ganz einfach werden dürfte, weil AMOMA in der Schweiz einen Firmensitz habe.Ein Bekannter meint daher: "Immer im Reisebüro buchen, dann ist der Gerichstsstand Deutschland und die sind mittlerweile ähnlich günstig bzw. buchen dann im Netz!"
Pikant ist, dass dies laut Hostel schon öfter mit AMOMA passierte. Da könnte man glatt die Frage nach vorzätzlichem Betrug stellen. Mal sehen, was mein Anwalt dazu sagen wird.
Also: AMOMA - künftig ohne mich als Kunden!