Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Achtung vor RCI
  6. Achtung vor RCI

Achtung vor RCI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
275 Beiträge 73 Kommentatoren 180.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@krumi

Was du da zitierst, sind die AGB des Vermittlers / des Online-RB tui.com.

Es handelt sich **nicht (!)**um den Veranstalter TUI.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

@ Lexi, nicht nur Du sondern auch Krumi haben behauptet, es sei problemlos möglich zu tauschen und zich Rechteinhaber würden das auch tun, weil grade das ja einer der gaaaaaanz großen Vorteile beim Erwerb solcher Rechte sei, im Gegensatz zur eigenen Ferienwohnung oder ähnlichem.
      Ja sogar im Gegensatz zur freien Wahl von Hotels auf dem Markt, da ja die Anlagen eh viel besser seien.
      Du hättest es selbst bereits getan und die Unternehmen würden sogar extra Kontingente bereithalten um dies zu ermöglichen, es gäbe daher keine Probleme.

Nun behauptest Du, keiner wolle tauschen?

Vielleicht erklärst Du diese Diskrepanz zunächst, bevor Du von mir Zahlen verlangst...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Krumi

Da ich nicht mehr editieren konnte:

Hier die TUI Veranstalter AGB

Ok, @Mam war schneller. Gerade erst gesehen... 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

@mam

Schade. 
          Nun weist du dir keinen anderen Rat, als so zu agieren ?
          Was du nun machst, sind haltlose Unterstellungen, die ich so nie nie nie gesagt habe. 
          Das entbehrt jeglicher Grundlage um weiter zu diskutieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Lexi, nun mach ich mir wirklich Sorgen,

Du kannst Dich nicht mal mehr 36 Stunden zurück erinnern, was Du schriebst? Von zurücklesen ganz zu schweigen?

Das entbehrt wirklich jeder Grundlage der Vernunft. Gut, daß Du Dich entschlossen hast, nicht weiter zu diskutieren, es könnte Dir nur noch weiter schaden, nicht nur hier im Forum.

xx wegen Verstoß gegen die Forenregeln editiert!  xx

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Falls es jemanden interessiert, hier die

RCI Weeks-Tauschprogramm – Mitgliedschaftsbedingungen  von Dezember 2015

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

Siehst du. 
                Dann hast du ja bis da hin Zeit, antworten auf die Fragen zu finden, die du mir nach wie vor schuldig geblieben bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Ich schulde Dir gar nichts.
                  Nur weil Du Fragen stellst, muss ich sie nicht beantworten. Schon gar nicht, wo Du Deine Behauptungen innerhalb von Stunden ins Gegenteil verkehrst.

Du hast zunächst behauptet, es gäbe Kontingente und es wäre einfach zu tauschen, Du wüsstest das schliesslich, weil Du ja die Buchungen nicht nur für die Schwiegerleute sondern auch noch für 8 weitere Personen erledigst. Wenn keiner tauschen möchte, bräuchte es keine Kontingente, kein Tauschsystem, keine Punktebewertungen etc. Ja das ganze Unternehmen RCI wär völlig für die  Katz.
                  Der Anfi-Club-Deutschland würde auf seiner Seite nicht auf Seiten zur Vermittlung verlinken, Anfi selber benötigte keinen virtuellen Katalog, würde nicht explizit auf die vielen Möglichkeiten hinweisen und könnte sich die sicher nicht kostengünstige Verwaltung des AnfiVacationClubs sparen.

Die "paar Hansel", die sich dann mal wirklich woanders umsehen wollten könnten das ja dann privat regeln.
                  Da wäre es doch an Dir, den Beweis anzutreten.

Aber vielleicht kennst Du Dich innerhalb und ausserhalb Deines Erfahrungs- und vor allem Gefühlshorizontes, den Du als Maß aller Dinge betrachtest, doch ned so gut aus.

Die Frage nach Zahlen hast Du doch schon vor Wochen geflissentlich ignoriert, forderst aber nun von mir welche... Lustig gell?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

das geschriebene steht hier ja gott sei dank.
                    das kann ja jeder selbst nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wernerkoerversW Offline
                      wernerkoerversW Offline
                      wernerkoervers

Lexi,   einige wollen Dich nicht verstehen.... ( ich unterstelle einfach, dass sie des Lesens und Verstehens unserer Sprache mächtig sind , wobei man dazu schon sehr guten Willens sein muss... )) Und mit diesen einigen ist diskutieren schlicht nicht möglich, von überzeugen gar nicht zu reden....
                      War das jetzt 0T ? Dann bitte : Sorry

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@wernerkoervers,

ein bisschen anmaßend so zu tun, als könntest du fremde Menschen einschätzen, meinst du nicht auch? :?

Ich lasse mich grundsätzlich nicht nur gerne überzeugen, sondern habe auch schon Hotelempfehlungen beherzigt...

Aber tatsächlich: Dass US-Amerikaner gerne dieses Modell wählen, krumi007 einen VIP-Tisch im Restaurant erhält oder lexilexi behauptet, dass es keine sonstigen Appartements mit einer ähnlich luxuriösen Ausstattung gibt überzeugt mich tatsächlich nicht - Du hingegen kannst dich ja gerne von lexilexi "beraten" lassen und dich in die Nummer einkaufen...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@malini
                          bitte unterlasse es doch, meine Worte falsch wieder zugeben.  Das wäre schon mal sehr schön.

Ich habe mit ,mitnichten  behauotet, es gäbe auf den freien Markt keine derart luxurIlsen Apartments. 
                          Ich habe lediglich gesagt, dass ich auf der Suche war, nach Apartments mit der Ausstattung , auf den Kanaren, mit der täglichen Reinigung , derselben Pflege in demselben Umfeld (mit Anschluss). 
                          umd genau so kann man das auch nach wie vor ab Seite 13 nachlesen, wie die unterHaltung verlief. 
                          Du hast gesagt, das gäbe es zu hauf und hast mehrere Apartments bzw. Ferienhäuser verlinkt. Und ich kam zu dem Ergebnis, dass es da keine regelmäßige Reinigung gibt, keinen Einkauf in der Nähe etc. etc
                          so und nicht anders war es

was hier stattfindet ist doch keine Diskussion mehr. 
                          Sondern nur noch ein rumgehacke auf Dinge, die so nicht geschrieben worden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Dann muss ich dich wohl doch zitieren:

Lexilexi:
                            dennoch bleibst du mir die namentliche Nennung solcher Anlagen , die in der Form ausgestattet sind ( mit wihripool, Waschmaschine, Bügelbrett,  kühl- und gefrier Kombi , mit Zimmern in der Größe) und in dem preislichen Rahmen sind, schuldig.

Ich habe dir genau eine Anlage verlinkt, die jedoch keinen Whirlpool hat, sondern einen Pool je "Villa" - deine Antwort war:

@malini
                            ja danke für den Link.
                            welche Kanaren Insel , ist tatsächlich erstmal zweitrangig.
                            AbeR preislich sind die, die dort angeboten werden, doch deutlich drüber.

Wobei das mit dem "preislich deutlich drüber" auch erstmal geklärt werden müsste...

Des Weiteren hast du behauptet:

@sokrates
                            ein hotelZimmer Hat aber wiederum diese luxuriöse austattung nicht
                            denn es sind ja keine Doppelzimmer sondern Apartments.

Soviel zum Thema: "bitte unterlasse es doch, meine Worte falsch wieder zugeben. Das wäre schon mal sehr schön."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Über "so nicht geschrieben" hab ich mich auch gewundert ...

Zu noch nicht damit in Berührung gekommen:
                              Zum einen hatte ich schon die Gelegenheit, mit Freunden eine Hapimag Anlage nahe Bodrum anzusehen. Sehr schön, keine Frage. Allerdings buchen die die Budeimmer 1 Jahr im Voraus und setzen buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, um den Termin wahrnehmen zu können. Für Spontane sei das nichts, bekennen sie freimütig, und so ganz preiswert im Vergleich auch nicht. Gefühlsmäßig hängen sie jedoch an der Anlage - allerdings können sie sie jetzt frei buchen. Besser könnten, denn da sind ja noch die gesammelten Punkte ...
                              Die Verstimmung ist erheblich.
                              Eine weitere Begegnung mit einem Time-Share Produkt hatte ich auf Malta.
                              Um die omnipräsenten "influencer" loszuwerden ließen wir uns ein fragliches Appartement zeigen. Während wir eine riesige Suite mit 2 Schlafzimmern und enormem Wohnbereich samt Meerblickterrasse an Lounge mit Grillplatz bewohnte machte sich das Angebot der TS company wesentlich bescheidener aus.
                              Allerdings war ohnehin klar, dass wir in diesem Hotel noch nicht einmal mehr tot über dem Zaun hängen wollten, es blieb aber doch hängen.

Zum Verstehen:
                              Soweit Lexilexi verständlich vorgetragen hat hab ich es durchaus verstanden!
                              Und zwar als Bestätigung, dass es für mich absolut nix ist - weder in Bodrum noch sonstwo.
                              Daran hat sich nach den Beiträgen von krumi und Lexilexi erst recht nix geändert - wobei mir ein Unwille zu verstehen per se widerstrebt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Lexi,

Du hast zuletzt behauptet, keiner wolle tauschen. Meine Argumente, warum das so nicht sein könne, hast Du nicht aufgenommen, weil sie Dir nicht in den Kram passten.
                                Nun sieh doch mal selbst was RCI zum Thema Tauschwillige schreibt. Denn aus welchem Grund sonst wäre jemand dort Mitglied? www.rci.com/pre-rci-de_DE/discover-rci/rci-milestones.page?promo=headerDEprediscover_tabrcimilestones

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Einem TS-Fan mit Argumenten zu kommen, ist vergleichbar mit der Aufgabe einen Scientology-Führer zu bekehren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Da hast auch wieder Recht.
                                    Zumal die meisten Argumente ja mit Blabla weggewischt oder erst gar ned verstanden werden.
                                    Evtl läßt sich aber jemand davor bewahren, sich so eine "Occasion" egal ob vom Anlagenbetreiber oder vom Wohnrechteinhaber andrehen zu lassen.

Wenn jetzt die Generation der begeisterten Erstkäufer von vor 30, 25 und 20 Jahren nicht mehr reisen kann oder verstirbt, werden viele Rechte auf den Markt kommen, weil die Erben sich die Zusatzkosten nicht antun wollen. Dann siehts noch schlechter aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@malini

ja, mit den weglassen ganzer Passagen kommt es in etwa so hin :-). :-). 
                                      auch,wenn man komplette mindestanforderungen an die damals gesuchte Unterkunft weglässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@Mam62,
                                        Ja, zum Beispiel, denn die Halbwertszeit der Erst-Tsler läuft so langsam ab und alleine dadurch kommt eine größere Menge freier Kapazitäten auf den Markt die verkauft werden muß. Ansonsten rechnen sich die Modelle nämlich nicht und die Betreiber solcher Anlagen können einen nicht unbeträchtlichen Teil schlichtweg buchstäblich nur noch einreißen oder veräußern. Letzteres gestaltet sich aufgrund z.B. der Bauweisen allerdings meist sehr schwierig und wenn nur unter großen Kapitalverlusten.

Diese ganze TS-Geschichte ist letztendlich nichts anderes als ein weiteres/anderes Unterkunftsmodul im Gesamtbaustein Reise, bietet aber nichts(!) was nicht auch in anderen Reiseformen zum mindestens in etwa gleichen Gesamt(!)Preis erhältlich wäre.

Insofern: "Deine (nicht Deine!) Rede, gar kein Sinn!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Nochmal, lexilexi: Ich habe dir genau 1 (in Worten: eine!) Unterkunft verlinkt und dies war die (verkürzte) Unterhaltung dazu!

Dass dein Erinnerungsvermögen nicht das beste ist, zeigte aber da schon deine Frage, was meine HB mit dem Diskussionsgegenstand zu tun hätte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 12 von 14
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag