Sunexpress (XQ/XG)
-
Beachtliche Verve, KI - nur hat das überhaupt nichts mit XQ zu tun, und die Thematik findet man im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in allen Details durchgenudelt.
Ferner frage ich mich, was du an Günters Hinweis "wir beenden das jetzt bitte" nicht verstanden hast? -
Danke vonschmeling für die treffenden Worte. Das Thema ist hier durch und hat auch nix mit der Airline zu tun.
-
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich fliege am 28. Juli in die Türkei (gebucht über eine Pauschalreise).
Zu meiner Verwunderung konnte ich bereits jetzt Sitzplätze reservieren, auf meiner Reservierung sind allerdings nur unseren Namen vermerkt, gezahlt wurde natürlich schon
.Was ich mich frage, können die Herrschaften überhaupt meine Buchung zuweisen? Beziehungsweise wie läuft der online Check in App, wenn ich bereits Plätze reserviert habe? Auf der sunexpress Seite habe ich nur gelesen, dass die Sitze während des online Check in vergeben werden.
Die Hotline konnte mir leider garnicht helfen..
Ich habe gerade starke Zweifel daran, dass ich die Sitze wirklich bekommen werde und die 40 € umsonst waren.
Vielleicht ist es die beste Option auf den online Checkin zu verzichten und vor Ort die Buchungsbestätigung vorzulegen?
Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungsberichte.
-
Hallo,
Zu meiner Verwunderung konnte ich bereits jetzt Sitzplätze reservieren, auf meiner Reservierung sind allerdings nur unseren Namen vermerkt, gezahlt wurde natürlich schon
.Was ich mich frage, können die Herrschaften überhaupt meine Buchung zuweisen? Beziehungsweise wie läuft der online Check in App, wenn ich bereits Plätze reserviert habe? Auf der sunexpress Seite habe ich nur gelesen, dass die Sitze während des online Check in vergeben werden.
Ich habe gerade starke Zweifel daran, dass ich die Sitze wirklich bekommen werde und die 40 € umsonst waren.
Vielleicht ist es die beste Option auf den online Checkin zu verzichten und vor Ort die Buchungsbestätigung vorzulegen?
@tassi. Wir fliegen am 27.juli auch mit xq. Und haben bereits im April unsere sitzplatzreservierung vorgenommen. Notausgang 1x und 2x die reihe dahinter. Da wir mit Kind reisen. Sollte der Veranstalter den Flug ändern erhalten wir das Geld zurück.
Check in machen wir immer direkt am Schalter. Wir hatten noch nie Probleme unsere Sitze zu bekommen. -
@tassi2999
Wenn alles richtig funktioniert bekommst du beim Web Check-In gleich deine reservierten Sitzplätze angezeigt. -
Hallo,
Hi,
kann ich wie meine Vorredner bestätigen. Die Sitzplatzreservierung kannst du ohne bedenken machen ( dafür gibt es extra die Suche über den Reiseveranstalter auf der Seite von Sunexpress) Ich habe im letzen Jahr ebenfalls Monate vor dem Flug meine Plätze gebucht und beim Check in am Schalter stand bei mir und meiner Reisebegleiterin genau der Sitz auf dem Ticket. Kannst du also ohne Probleme buchen

SunPriority kannst du über die Hotline buchen. Das geht nicht über die Homepage wenn du über einen Veranstalter gebucht hast. Klappt aber auch ohne Probleme!

Hat schon jemand Erfahrungen mit SunPriority?
LG -
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich online Check-in in Düsseldorf. Wir haben es sonst immer Klassich am Schalter gemacht.
Diesesmal wollen es online machen. Auf der HP von Sunexpress steht, : Sparen Sie Zeit, indem Sie unseren exklusiven Gepäckabgabeschalter benutzen. Wo finden wir diesen Schalter?? Wie ist der Gekennzeichnet??
Danke. -
Danke schön.
-
Danke schön.
Mach Dir aber nicht allzu viel Hoffnung, dass das reibungslos funktioniert.
Seit Monaten geht schnelle Abfertigung vor Einhalten der Regeln.
Soll heissen, wenn am Drop Off 5 Leute warten, und an den anderen Schaltern reichlich mehr Paxe wird hin und her geschoben.
Oft auf Wunsch der MA an den Schaltern, aber genauso oft weil manche Paxe das System noch nicht verstanden haben und dann ohne Bordkarte am Drop Off anstehen. -
Kann ich leider bestätigen - auf einen drop-off kann man sich nicht verlassen - weder betreffend der Vorhaltung noch darauf, dass da dann viel weniger Betrieb herrscht.
Ist aber eher ein Flughafen als ein XQ Thema ... vielleicht mal hierlang deswegen ... -
Guten Morgen,
meine Reise nach Antalya geht am Montag von Düsseldorf aus.
Nun habe ich natürlich über Holiday-Check, Anex-Tours gebucht.Wenn ich nun den Online Check-In nun 36 Stunden vor Abflug (7:30 Uhr) starten möchte, wie nutze ich den Online Check-In?
Die erste Frage, wo ich die Reise gebucht habe, ist natürlich dann vom Reiseveranstalter (Anex-Tours).
Wo haben Sie Ihre Reise gebucht?
SunExpress
ReiseveranstalterNur was ist dann die genaue "Reiseveranstalter Referenznummer"
Vielen Dank.
-
Probiere das Einchecken ruhig ein wenig später also auf jeden Fall deutlich innerhalb der 36 Stunden.
Achte darauf , dass die Namen in Großbuchstaben geschrieben werden müssen.
Lass Dich ggfs nicht davon irritieren, falls systemseitig Vorname und Nachname am jeweils falschen Platz stehen
Falls die Fehlermeldung kommt" Passagier konnte nicht gefunden werden " einfach später nochmal probieren.
Manchmal hilft auch der Wechsel des Browsers, falls es Schwierigkeiten geben sollte.Viel Erfolg
-
Ich danke euch.
-
Moin Leute. Ich hab mal ein bis zwei Fragen. Wir fliegen am 17.08. von Hamburg nach Antalya. Pauschalreise über die TUI gebucht, Fluglinie ist SunExpress. Wir sind zwei Erwachsene und 2 Kinder (12 und 3 Jahre). Über SunExpress wird ein Online Check in angeboten. Meine Fragen dazu:
Wenn ich online einchecke, was ist dann mit dem Gepäck? Ich muss mich dann trotzdem an dem Check in Schalter anstellen um das Gepäck abzugeben oder? Warum also online einchecken? Es sei denn es gibt in Hamburg Gepäck Automaten wo ich das Gepäck abgeben kann. Bietet SunExpress so was in Hamburg an?
Lt. SunExpress Internetpräsenz ist ein Online Check in für Kleinkinder zur Zeit nicht möglich. Hä??? Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Vielen Danke für eure Antworten.

-
Warum online Check-In: Weil du dann den baggage drop-off benutzen kannst - und es auch am normalen Schalter schneller geht.
Allerdings wirst du beim Web Check-In kaum 4 zusammenhängende Plätze bekommen.
Also reservieren oder doch am Airport einchecken ... -
Warum online Check-In: Weil du dann den baggage drop-off benutzen kannst - und es auch am normalen Schalter schneller geht.
Allerdings wirst du beim Web Check-In kaum 4 zusammenhängende Plätze bekommen.
Also reservieren oder doch am Airport einchecken ... -
Das Zitat von @Haberling ist von der SunExpress Seite. Also nochmal: ja, es ist in Hamburg möglich und doch, es hat etwas mit den Fluglinien zu tun.