Achtung vor RCI
-
Danke, Kourion!
Wie sagt schon der Volksmund: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil - wobei man allerdings zwingend " und Verstehen" anfügen muss, denn an Letzterem mangelt es offensichtlich sogar den Befürwortern dieser Urlaubsform hier im Forum.
Es liegt vermutlich an der Formulierung, dass sogar die Originalaussage von RCI von den Angesprochenen nicht begriffen wird.
LG
Sokrates
-
Sokrates:
OK, dann habe ich einen Fehler gemacht und habe Tui.com online gemeint und habe TUI geschrieben.
Nach meiner lesart kommt es doch aber auf das Inhaltliche an.
Du buchst doch im Time Sharing auch nur über einen Vermittler ein Hotel und fertig.
Palladiumtravelclub ist doch auch nur ein Vermittler bei dem Du URLAUBSWOCHEN kaufen kannst und keine Hoteleinlagen oder -beteiligungen. Vielleicht nimmt ja irgendjemand zur Kenntniss.
Und RCI ist unteranderem auch ein Partnerclub vom PalladiumTravelclub. Die Mitglieder können hier über WORLPASS (www.worldpass.com) in Luxus Partnerhotels URLAUBSWOCHEN weltweit zu geminderten Konditionen verbringen. (Durch eine gezahlte EINLAGE IN DEN Pall.Trav.CLUB).
Diese Minderungen betragen nicht selten 30-40% des regulären Preises.Danke Sokrates für die nette Worte aber der Hochmut des Wissens ist dort zu Hause, wo eine beschränkte, einseitige und engherzige Richtung vorherrscht.
-
-
Danke Kourion für die RCI Bedingungen.
Die Punkte 19, 20 und 21 sind ja sehr interessant. Da hat man ja gleich gar keine Rechte und die paar muss man vor einem britischen Gericht durchfechten.
Über die Besonderheiten der britischen Rechtsprechung müssen wir hier nicht diskutieren.@ Lexi, Du sprichst über rudimentäre Argumente? Jetzt bin ich im Zweifel, ob Dir nicht klar ist, was rudimentär ist oder ob Du die Argumente verstanden hast.
Du wolltest Zahlen zum Tauschverhalten.
Hab ich am Beispiel RCI verlinkt. RCi hat nach eigenen Angaben über 3 Mio Mitglieder. Die zahlen ihre Mitgliedsbeiträge sicher nicht um dann doch in der Stammanlage zu bleiben.
Neben RCI gibts noch viele weitere Tauschportale, Anfi betreibt doch selbst auch eins.
Nun hast Du behauptet, keiner wolle tauschen. Die Frage, warum dann diese Unternehmen solchen Aufwand betreiben und ja gar kein Geld damit verdienen können, wenn ihren Service niemand braucht, hast Du geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.
Klar, denn was könntest Du auch drauf antworten? -
Mam62:
Gut recherchiert und vielleicht doch nicht richtig verstanden.
Bei 3 Millionen Mitgliedern mit einer durchschnittlichen Beteiligung an Wohnrechten von ca. 30.000 Euro macht das ein Kapital von ca. 90.000.000.000 Euro.
Und das ist nur ein Unternehmen. Der Palladiumtravelclub ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Mexico und macht nach eigenen Angaben allein in Punta Cana 200 Abschlüsse pro Saison. (d.h. da die Abschlüsse zwischen 10.000 (30 Wo.) - 50.000 (150 Wo.) Euro liegen nehme ich einen Zwischenwert ebenfalls von 30.000 Euro X 200 = 6.000.000 Euro pro Saison an und da sind die Clubs in Jamaika, Mexiko und Brasilien noch nicht mitgerechnet.Ja,das ist ein richtig schlechtes Geschäft.

Und die Branche, ja die steht natürlich kurz vor dem Abgrund
Die Mitglieder fahren natürlich nur in sogenannte "Gurkenbuden".Mann, mann was glaubt Ihr eigentlich woher die Kohle kommt, das ***** Hotels und Resorts sich es leisten können Ihre Luxuszimmer, Poolbereiche, Barbereiche und Strandbereiche zu privatisieren?
In Südamerika, Amerika, Asien ist das schon länger so, in Europa ist man noch nicht soweit
Ich habe für mich entschieden, dass das Thema RCI durchgesprochen -nein zerredet worden ist. Von Leuten die ihre Erfahrung angeblich vor mehr als 30 Jahren, aus dem Internet, aus irgendwelchen Foren oder sonst wo gemacht haben.
Viele Grüße an Lexi, der hat das Thema verstanden auch wenn er nicht unbedingt meiner Meinung ist, so schaut er doch in die gleiche Richtung.
Viel Spaß euch Allen
Krumi007 -
Nein, Krumi, wieder einmal hast DU es nicht verstanden.
RCI ist eine Tauschfirma. Wie beim Tauschen von Fußballbildchen in Deiner Jugend. Ein Beckenbauer war halt mehr wert als zwei Schwarzenbecks.
Man zahlt da Mitgliedsbeiträge um überhaupt tauschen zu können und Buchungsgebühren. Die haben selber kein Hotel, keine Anlage, kein nix. Die sind nur Vermittler, aber ohne jede Mängelhaftung wie ein Reiseveranstalter.Bei Palladium ist das ein wenig anders. Die Gruppe hat Hotels, die sie sich von Dir und anderen finanzieren läßt und um den Timesharegesetzen in der EU aus dem Weg zu gehen, hat man den Travel Club gegründet, der quasi ne Rabattkarte bietet.
Wenn Du dann genauer hinsiehst, bekommst Du aber keinen Rabatt, sondern bezahlst das Gleiche wie einer, der die Anlagen bei ganz normalen Veranstaltern wie Meiers, Tui etc. bucht, manchmal sogar mehr. Denn Du musst ja Deine bereits bezahlten Wochen mit einrechnen.
Dann kommt noch dazu, dass man bei denen Punkte sammeln kann. Unter anderem damit, Empfehlungen auszusprechen, für die man Punkte als Provision für neu geworbene Wochenbesitzer bekommt.
Und da werd ich dann ob Deiner Lobeshymnen zum Schelm... -
Hallo Holginho,
sehr schöne Worte - aber solltest Du da nicht die Quelle nennen, zumindest für die, die diesen Thread nicht komplett verfolgt haben?

LG
Sokrates
-
Sokrates, ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten und liefer die "Quelle"angabe deswegen an dieser Stelle nach. Diese geistreichen Worte stammen (in minimal abgewandelter Form=Namensänderung) aus der epochalen Feder von @Krumi und seinem Beitrag vom 04.10.2016, 19:28:09 Uhr.
-
Es ist mal wieder der Zeitpunkt gekommen an dem die, die nicht verstehen können den Verstehenden vorwerfen, nicht verstehen zu wollen ... die liegende 8 etlicher Forendiskussionen über kontroverse Ansichten.
Die einen krähen nach Fakten um diese dann geflissentlich zu ignorieren.
Chapeau! -
Hallo,
Komme gerade aus meinem Rhodos-Urlaub von Rhodos mit Alltours zurück,
wir sind nach Rhodos-Stadt gefahren, eine junge dame von RCI (Reiseclub-International) hat gesagt, sie wollen uns ein paar fragen stellen, da sie den Tourismus in Griechenland akurbeln wollen, wir haben dann noch so 3 Lose aufgerubbelt, ich hab eins mit 3 Palmen aufgerubbelt, die dame (Monika) gleich, diese karte gibts unter 600 nur einmal, bonus karte, wenn wir jetzt mitkommen würden, uns würde ein taxi spenduiert für hin und dann direkt zum hotel zurück, ein mann würde uns ein hotel zeigen, dann wird im hotel aufgerubbelt, ob wir A eine Videokamera von Sony bekommen B eine reise für 4 personen mit HP oder C ein Kasettenradio.
Angekommen hat uns UWE in Empfang genommen, und ewig gelabert über unsern urlaub usw. geredet, und dass wir doch bei alltours so teuer wären, dann hat er seine hotels gezeigt, im katalog und gelabert, es hieß 3stunden zeit, am ende waren es 6stunden, das hotel das er uns gezeigt hat war ok, dann wollte er uns ein Probeabo beim RCI ankommen, wo wir 3000 euro zahlen würden, dann 1woche griechenland urlaub machen, in korfu oder rhodos und dann noch 2 wochen wo wir wollen, das innerhalb 3 jahren, mein vater sagte, dass er das nicht möchte, dass er sich ungern binden würdeusw. und 3000 euro nicht hier im urlaub zahlen kann... und wenn sie von ihren angebot überzeugt wären, warum man sich da binden muss, und nicht ganz normal wie bei alltours nechermann und co. bucht, darauf wusste er auch keine enatwort, dann kam sein chef der uns angiftete, weil wir das nicht wollten und richtig frech und arrogant und laut geworden ist, und wir nur nein gesagt haben, dann wurde das feld aufgerubbelt, war die reise, der uwe nur ganz frech "und wie wollen sie den jetzt machen?" dann hat er uns ein prospwkt gegeben, die reise: ein reinfall, man konnte sich kein datum abflughafen usw. raussuchen, der raum in den wir die 6 stunden festsaßen waren voll mit menschenmassen "Touristik-Abfertigung" und nach den Gesichertern zu folge, haben da dast alle mitgemacht, der uwe war auch ein armes *******, früher animateur, jetzt findet er nichts anderes, außerdem stank er, weil er ketten rauchte, ich finde diese masche das letzte...
Niemand hat uns davor gewarnt erst hieß es noch "um den tourisus auf griechenland zu fördern" und dann so ne verkaufsmasche, was meint ihr dazu? Hat jemand erfahrungen mit RCI? oder weiss was darüber?
Achja, als ich uwe von holidaycheck und co. erzählt habe, also die hotelbewertungen ist ihm fast das geishct zusammengefallen, der wusste garnicht dasses sowas gibt...
6stunden saßen wir fest für nichts... naja wir bekamen taxi gratis und getränke, ist ja wenigstens was.
mfg
TimAlso um das mal klarzustellen RCI ist eine Tauschpool Firma in der die Hotels verlinkt werden. RCI hat selber nichts damit zu tun was in den Hotels bzw.Anlagen gesagt wird die bieten lediglich nur die Tausch Möglichkeit an. Für alles andere was dort gesagt wird ist der Anlagenbetreiber verantwortlich. Erfährt RCI von solchen Sachen werden die Anlagen als 1 angemahnt es seriös zu verkaufen und zu präsentieren. Passiert das gleiche wieder fliegen die Anlagen aus den System von RCI sprich die Anlagen sind nicht mehr in Ihren Katalogen. Denn genau aus diesem Grund ist das System welches seit 1972 funktioniert in so einem schlechten Ruf geraten, weil es den Kunden nicht richtig erklärt wird und am Ende eine riesen Firma als betrug dagestellt wird die mit dem was dem Kunden erzählt wird nix zu tun hat.
Was ist mit Word of TUI Happimac, Interval International oder die Hilton Resorts?
Ganz erhlich es ist scheise wenn ein Verkäufer nicht ehrlich ist und du hättest an deiner Stelle mal RCI anschreiben sollen und denen das erklären sollen das ihr Name für den Mist benutzt wird -
Also um das mal klarzustellen RCI ist eine Tauschpool Firma in der die Hotels verlinkt werden. RCI hat selber nichts damit zu tun was in den Hotels bzw.Anlagen gesagt wird die bieten lediglich nur die Tausch Möglichkeit an. Für alles andere was dort gesagt wird ist der Anlagenbetreiber verantwortlich. Erfährt RCI von solchen Sachen werden die Anlagen als 1 angemahnt es seriös zu verkaufen und zu präsentieren. Passiert das gleiche wieder fliegen die Anlagen aus den System von RCI sprich die Anlagen sind nicht mehr in Ihren Katalogen. Denn genau aus diesem Grund ist das System welches seit 1972 funktioniert in so einem schlechten Ruf geraten, weil es den Kunden nicht richtig erklärt wird und am Ende eine riesen Firma als betrug dagestellt wird die mit dem was dem Kunden erzählt wird nix zu tun hat.
Was ist mit Word of TUI Happimac, Interval International oder die Hilton Resorts?
Ganz erhlich es ist scheise wenn ein Verkäufer nicht ehrlich ist und du hättest an deiner Stelle mal RCI anschreiben sollen und denen das erklären sollen das ihr Name für den Mist benutzt wird -
Übrigens,Nessa1808- ganz generell ---ein sachlicher und sprachlich netter geschriebener 1. Beitrag käme sicher besser an.
Dazu empfehle ich Dir auch mal die Forenregeln- die Du ja akzeptiert hast-- etwas genauer durchzulesen.
Alles gesagt -- und damit schliessen wir hier auch kurzerhand ab.