Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meedhupparu
  6. Meedhupparu

Meedhupparu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
183 Beiträge 50 Kommentatoren 59.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Aida3

@miniellert,
    wollt ihr mit der Tochter fliegen oder soll nur die Tochter in Urlaub geschickt werden?

Ich würde nicht gleich vom Tauchen Abstand nehmen, man kann auch wieder Auffrischen.
    Ich finde so 9 bis 10 Nä vor Ort ganz gut, mehr natürlich besser. Diesmal wird es nur 8 Nä. Bin mal gespannt, ob das ausreicht.

Medhupparu wär so nicht meins... habt ihr Alternativen? Kihaa, Reethi Faru oder Dreamland würde ich eher machen. Bzw. ganz andere, die aber euch zu klein wären, weiß ja...

lg

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

nein, dieses mal Kind mit mir. Diese "muss groß sein" Ansprüche und etwas Luxus hat das Tochterkind nicht, GG muss daheim Ellert hüten. (Drum will ich auch nicht so ewig wegbleiben weil er dann nur halbtags arbeiten kann in der Zeit) Auch keine Wasservilla soll es werden, im Gegenteil

Tauchschein hat meine, allerdings 4 Jahre nimmer getaucht , mitnehmen schadet nichts aber ist kein Kriterium.
    Sie will nur schönen Strand und Meer und ein Bungalow, Ihr reicht auch Buffet.
    Und ich habe das Budget im Auge , drum werden es auch nicht 9 Tage dann werden wenn es was wird.
    Darum scheiden halt viele schon aus , auch die von Dir genannten.
    Leider kann ich Dich nicht anschreiben, was gegen Meedhupparu spricht..

Wir denken auch noch über ganz andere Alternativen rum, von Kuba bis DomRep - der Wunsch ist eben diese traumhafte Strandlage, warmes Meer und kleine Häuschen und ein Reiseziel das ein Frischerwachsener sonst nicht hat . Malediven ist für mich so ein Sehnsuchtsort und ich weiss dass sie dort dieses Etwas finden würde. Entscheiden muss am Ende sie aber da ich mitmuss....oder mitdarf...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3
      schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Dagmar, ich finde es toll, dass ihr so eine „Frauensache“ angehen wollt - hab ich mit Töchterchen auch schon gemacht - und nach unserm ersten Mal Malediven als Ehepaar haben wir auch gleich in Familie wiederholt, weil sie sollte das auch mal erleben.
      Ich hatte ihr zum 18. eine RR Thailand (?Gruppe) mit paar Tagen BKK und Hua Hin spendiert, das machte sie aber mit Freundin.

Klar gibt es viele Optionen außer Malediven. Hängt nun an den Vorlieben, ob man gerne auch aktiv ist o.ä. Wenn es denn kurz sein soll, scheidet doch Kuba eher aus?
      Auch hat mir da ein Urlaub gereicht , unabhängig davon hat das auch meine Tochter gesagt, die eine Selbstfahrer Reise voriges Jahr dort machte und über Reiten, Schnorcheln und Wandern dort viel gemacht hat.

Vielleicht fliegt ihr einfach paar Tage nach Koh Samui und guckt euch 2 Tage BKK an.

Meedhupparu hat hat keine schlechte Inseloptik, hat auch viele gute Bewertungen. Ich finde halt die enge Bebauung der Doppelbungis je in Halbkreis zu viel des Guten. Wasservillenbereich abgesperrt, Vor Ort wird man das sicher nicht so merken, aber 215 Zimmer ist für mich eh zu viel..
      Na lass mal weiter von dir hören !!
      lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

P.S. Muss es denn unbedingt AI sein? Davon sind wir schon lange ab. Weil wir auf vielen Inseln mit Vp oder Hp besser fahren.
        Manchmal gibt es auch Hpplus.glaube auf Dreamland gibts Hp plus. Auch Angaga und Safari. Dort habt ihr zumindest wirklich Maledivenfeeling.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Aida3

P.S. Muss es denn unbedingt AI sein? Davon sind wir schon lange ab. Weil wir auf vielen Inseln mit Vp oder Hp besser fahren.
          Manchmal gibt es auch Hpplus.glaube auf Dreamland gibts Hp plus. Auch Angaga und Safari. Dort habt ihr zumindest wirklich Maledivenfeeling.

miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Aida - kannst Du mich anschreiben ? Manches gehört auch nicht hierher aber ich bekomme Dich nicht angeschrieben---

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

Jepp 😺guck mal nach..

Antworten Zitieren
            • Aida3A Aida3

Jepp 😺guck mal nach..

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Wir haben nun gestern Abend gebucht, fliegen mit Qatar und bei Schauinsland steht drin ( zumindest lese ich das raus) dass der Transfer mit Wasserflugzeug erfolgen würde. Mich wundert das etwas da andere dafür Ausfpreis wollen und das Schauinslandangebot das Günstigste war... für 12 Nächte.
              Aida wir haben verglichen, auch die Preise, und am Ende hat die "Beschenkte" entschieden, ich hbe bei mir höchstens Angst dass nach Kuramathi ich endtäuscht sein könnte...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Liebe miniellert,,
                alles gut! Wenn das Angebot stimmt und ihr dabei ein gutes Gefühl
                habt, passt das schon. die Bewertungen sprechen doch für sich und du weißt, das es kein direkter Vergleich zu eurem Wasservillen-Urlaub auf Kura sein soll. Du weißt ungefähr, was euch erwartet, Kura hatte ja auch viele Villen und viel Abwechslung, Trotzdem wird dort nicht halligalli sein, (eine kleinere Insel kommt dann später nochmal dran!🤗viel Spaß und gib auf alle Fälle Feedback!
                lg aida

Antworten Zitieren
                • Aida3A Aida3

Liebe miniellert,,
                  alles gut! Wenn das Angebot stimmt und ihr dabei ein gutes Gefühl
                  habt, passt das schon. die Bewertungen sprechen doch für sich und du weißt, das es kein direkter Vergleich zu eurem Wasservillen-Urlaub auf Kura sein soll. Du weißt ungefähr, was euch erwartet, Kura hatte ja auch viele Villen und viel Abwechslung, Trotzdem wird dort nicht halligalli sein, (eine kleinere Insel kommt dann später nochmal dran!🤗viel Spaß und gib auf alle Fälle Feedback!
                  lg aida

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert
                  schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Kleine kuschelige Insel kommt dann wieder mit meinem Mann -
                  wir waren gerade auf Island - Kontrast dazu aber EIN TRAUM.
                  Ich glaube eh dass die Riffwelt in Ägypten mehr bietet, ich hab jetzt nur den einen Vergleich aber da erwarte ich nun nicht die Offenbarung.
                  Das Paket bietet viel für den Preis auf Meedhupparu, was auch mein Argument war dass man für unser Budget lange und viel Urlaub hat, wir fliegen nu mit Qatar, haben wirklich tolle Flugzeiten und seltsamerweise steht bei Schauinsland der Wasserflieger incl dabei - hat hier ggf jemand Erfahrung aus aktuellen Zeiten - andere Anbieter verlangen dafür extra...
                  Auch spricht mich das neue AI Konzept an, ich bin nun voller Vorfreude und lasse mich überraschen. Es ist das billigste Haus geworden, mit Teenie brauche ich keine Luxusunterkunft im Wasser. Auch zu den Promi-Villen würde ich mich freuen aktuelle Berichte zu bekommen...

Wann wird man denn von der Insel mit dem Wasserflieger abgeholt wenn man um 20 h losfliegt ab Male ?
                  Bei Qatar konnten wir gestern schon Sitze reservieren, kostenfrei, klappt super bisher !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ivigrI Offline
                    ivigrI Offline
                    ivigr

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Umstellung des neuen All inklusive Programms gelaufen ist? Ich habe gelesen, dass sich doch einige Beschwerden. Es wer super, wenn jemand aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen kann.
                    Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Diller72D Offline
                      Diller72D Offline
                      Diller72

Hallo Miniellert,

ca. 45 Minuten Flugzeit nach Male, Ankunft ca. 3 Stunden vor Abflug, ggf. weniger. Richtet Euch mal auf irgendwas zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein. Schönen Urlaub... 👍

Gruß
                      Diller72😎

How far can you go?

Antworten Zitieren
                      • Diller72D Diller72

Hallo Miniellert,

ca. 45 Minuten Flugzeit nach Male, Ankunft ca. 3 Stunden vor Abflug, ggf. weniger. Richtet Euch mal auf irgendwas zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein. Schönen Urlaub... 👍

Gruß
                        Diller72😎

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

DANKe
                        jetzt wurde der Rückflug nach 21 h verschoben
                        keine Ahnung was man Stunden am Flugplatz in Male macht...

Ellert

40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

DANKe
                          jetzt wurde der Rückflug nach 21 h verschoben

40cent4 Offline
                          40cent4 Offline
                          40cent

@miniellert sagte:

Falls Ihr im Adaaran Select seid, könnt Ihr vom Hotel eine kostenlose Stadtfürung durch Male bekommen.
                          Wenn Ihr schon im Hotel Bescheid sagt, werdet Ihr direkt bei der Ankunft am Flughafen in Empfang genommen. Die Tour dauert ca. 90 Minuten, Euer Gepäck könnt (solltet) Ihr am Flughafen lassen.

Antworten Zitieren
                          • 40cent4 40cent

@miniellert sagte:

Falls Ihr im Adaaran Select seid, könnt Ihr vom Hotel eine kostenlose Stadtfürung durch Male bekommen.
                            Wenn Ihr schon im Hotel Bescheid sagt, werdet Ihr direkt bei der Ankunft am Flughafen in Empfang genommen. Die Tour dauert ca. 90 Minuten, Euer Gepäck könnt (solltet) Ihr am Flughafen lassen.

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Schwelge gerade in Planungserinnerungen, leider hat Covid unseren Urlaub zerschlagen und wir trauen uns nicht 2021 zu buchen.... Ist hier jemand schon so mutig ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Ich buche in 2021 nur sehr kurzfristig. Alles andere ist mir zu unsicher.
                              Die Kapazitäten werden bestimmt nicht so schnell erschöpft sein...

Antworten Zitieren
                              • pzl64P pzl64

Ich buche in 2021 nur sehr kurzfristig. Alles andere ist mir zu unsicher.
                                Die Kapazitäten werden bestimmt nicht so schnell erschöpft sein...

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Stimmt auch wiederrum - wir sind auch bekennende Schisser, ich traue auch noch keiner Impfung

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Gegen Covid19? da gibt es noch keine Impfung...

Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR REJBodenheim

Gegen Covid19? da gibt es noch keine Impfung...

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Wenn sie denn wie angekündigt im Frühling kommt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Wenn man nicht zu der Gruppe von Menschen zählt, die voraussichtlich mit großer Wahrscheinlichkeit zuerst geimpft werden, kann es für die anderen noch sehr lange dauern.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137
                                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Ich hab mich getraut und bin geflogen, allerdings andere Insel.
                                        War absolut traumhaft und ich habs jedem empfohlen und tu es an sich immer noch -
                                        aber ich wurde dann tatsächlich nach Rückkehr positiv getestet. Nach wie vor halte ich das Risiko, sich dort anzustecken, für sehr gering. Aber wie man sieht ist es vorhanden.

Wenn man allerdings auf eine Impfung wartet, kann man tatsächlich evtl. noch lange Zeit nicht fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@michi137
                                          Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass du dich dort (auf der Resort Insel) angesteckt hast? oder vielleicht bei An- und Abreise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag