Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand
  6. Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 12 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kahrin22K Offline
    Kahrin22K Offline
    Kahrin22
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe User,

ich benötige eure Hilfe. Mein Partner und meine Eltern wollen im April 2017 für 16 Tage nach Thailand. Allerdings sind wir uns bezüglich der Route noch nicht ganz sicher. Fest steht, wir wollen zwei Tage in Bangkok sein und danach Koh Samui - Koh Phangan und Koh Tao. Würdet ihr noch Chang Mai hinzunehmen oder den Südwesten der Insel oder weitere Inseln im (Süd-) Osten? 
    Des Weitern stellt sich uns die Frage, wo es nicht sooooo heiß ist bzw. es angenehm ist und welche Unterkünfte von Vorteil sind? Mögen schon etwas luxuriöse Anlagen, dennoch muss es bezahlbar sein und ggf. nicht für die kompletten 16 Tage. Auch wissen wir nicht ob es von Vorteil ist, auf einer Insel zu wohnen und hin und her zu Hüpfen oder immer vor Ort zu wohnen. 
    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Vier Orte in 16 Tagen waeren mir mehr als ausreichend. Ein Tagesausflug wuerde eventuell in Form einer Schnorchel / Tauchtour von Phangan nach Koh Tao in Frage kommen. Wenn du aber von der jeweiligen Insel etwas sehen moechtest solltest du dort zumindestens einmal uebernachten.

Temperaturen sind an allen deiner genannten Orte ungefaehr gleich und bewegens sich um die 30+ Grad.

Zum Thema Unterkunft solltest du zumindestens eine Indikation deines Budgets geben, denn sonst wird es schwierig mit Tips.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paule1963P Offline
        Paule1963P Offline
        Paule1963

Wir haben das zweimal so gemacht, hatten aber ein paar Tage mehr. 3 Nächte Bangkok, 7 N Phangan,  5 N Tao und zum Schluss 4 N Koh Samui. Wir brauchen erstmal ein paar Tage um zu relaxen. Deswegen länger auf Phangan, das kann man ja auch kürzen. Allerdings geht meistens fast ein ganzer Tag für den Transfer von A nach B drauf, deswegen ist derTipp mit Tagesausflug nach Tao von Phangan aus sehr sinnvoll. 
        LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Strubi86S Offline
          Strubi86S Offline
          Strubi86

Die Frage ist doch: Wo liegen eure Interessen? Hauptsächlich am Strand entspannen oder aktiv sein? Natur? Kultur? Tauchen/Schnorcheln?
          Ich war zwar selber noch nicht in der Gegend, aber ich finde es allgemein immer schwierig sinnvolle Tipps zu geben oder gar ganze Routen zu erstellen/zu bewerten, wenn man solche Sachen nicht weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Kahrin22:
            Des Weitern stellt sich uns die Frage, wo es nicht sooooo heiß ist bzw. es angenehm ist

Im Zimmer ist es angenehm, wenn ihr die Klimaanlage einschaltet.

Strubi hat's ja schon angesprochen. Das ist alles Geschmackssache. Wie erholungsbedürftig bzw. wie entdeckungsfreudig seid ihr? Was wollt ihr sehen? Und von mir noch eine Extrafrage: Was versprecht ihr euch davon, wenn ihr in knapp zwei Wochen drei (!) Inseln "machen" wollt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Macht Bangkok und je nach Interessen Chiang Mai(würde ich mir gut überlegen im April schon alleine aufgrund des Haze), dazu die Westküste, entweder Phuket/Khao Lak und nördlich oder Krabi/Lanta und südlich, wobei ich mir nördlich und südlich sparen würde bei der kurzen Zeit.

Hat jedenfalls zwei große Vorteile, die Flüge sind auf jeden Fall günstiger und auch viele Hotels an der Westküste haben im April schon Greenseasonpreise.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kahrin22K Offline
                Kahrin22K Offline
                Kahrin22

Vielen Dank für eure Informationen!:-)
                Also wir hatten uns gegen Chang Mai entschieden wegen der Hitze. Es soll wohl gerade im April dort sehr heiß sein. Gegen Phuket/Ko Phi Phi etc. hatten wir uns auch bzgl. des Wetters entschieden. Das Reisebüro meinte, das zu dieser Zeit dort der Monsum beginnen kann und wir dann Südwestlich (Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao) besser bedient werden. Wir möchten gerne das Land entdecken, aber trotzdem auch entspannen und uns es einfach gut gehen lassen und uns von den Eindrücken begeistern.

Hotel aus diesem Beitrag
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo Kathrin,

also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nochnmal über den Bangkok-Aufenthalt nachzudenken. minimum 3 Nächte sollte man sich schon gönnen für solch eine Stadt. Da hat man dann 2 volle Tage, denn An-und Abreisetag ist man doch immer noch/schon hibbelig.
                  Da wir ab Bangkok noch einen Ganztagesausflug Richtung River Kwai und Kanchanaburi gemacht haben, waren mir die 2 Tage schon fast zu wenig für Bangkok. Allerdings kann ich euch so einen Ganztagesausflug in die Umgebung von Bangkok empfehlen (muss ja nicht River Kwai sein). Zumal du schriebst, ihr wollt das Land kennenlernen. Das ist mit den 3 Inseln da unten wohl nicht getan.
                  Wir haben dann aufgrund der auch knapp bemessenen Zeit auf Koh Tao verzichtet und es bei Phangan belassen , dafür aber Koh Samui gesplittet. Fand ich im Nachgang auch gut so, würd es wieder so machen. Aber die einzelnen Zeiten der Destinationen jeweils kurz mit je 4 Nä, das sollte man dann nicht unterschätzen, wenn man wirklich mal runterkommen will..

Lg Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
                  Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paule1963P Offline
                    Paule1963P Offline
                    Paule1963

Ich kann mich da Aida3 nur anschliessen. Bangkok 3 Nächte mit 2 vollen Tagen. Da gibt es so viel zu entdecken... und dann nach Phangan mit Tagesausflug nach Tao und zum Schluß 2/3 Nächte auf Samui in einem schönen Hotel. Das macht den Rückflug stressfreier. 
                    LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paule1963P Offline
                      Paule1963P Offline
                      Paule1963

Im April müsste / sollte Phuket, Khao Lak usw auch noch ok sein. Das geht dann in Verbindung mit dem Khao Sok Nationalpark. Ich hätte da keine Bedenken. Das Wetter ist genau wie bei uns unberechenbar  :? . Ihr müsst einfach schauen, was euch besser gefällt. 
                      LG Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Im April ist das Wetter ideal... Bin jedes Jahr im April dort...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Heisst, du bist jedes Jahr im April in Khao Lak? Und das seit vielen Jahren? Sonst hat eine solche Aussage ja wenig Gewicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PeterHeP Offline
                            PeterHeP Offline
                            PeterHe

ChiangMai ist die erste Stadt in Thailand, die ich besuchen würde, wenn ich Thailand kennenlernen wollte, was allerdings in so kurzer Zeit ohnehin nicht möglich ist.
                            Und dann würde ich einige Zeit in Railay verbringen und Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln machen.
                            Wenn dann noch Bangkok dazu kommt, reicht das erstmal. Jedenfalls weiß man dann, ob man wiederkommen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

unique, ich war zwar erst zweimal im April in Khao Lak, aber bei den Voraussetzungen der TO ist das Wetter nicht wirklich "ideal", man sollte schon Hitze und eine recht hohe Luftfeuchtigkeit abkönnen, gilt so auch für Chiang Mai, wo man auch noch bezüglich Haze ordentlich Pech haben kann.

Wer da Probleme hat, sollte m.E. Thailand zu der Zeit nicht bereisen, jedenfalls nicht die genannten Orte, in und um Bangkok ist es auch nicht viel besser und zumindest lassen mich die Temperaturwerte der südlichen Golfinseln da auch nicht viel Besseres vermuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

@doc - so wie ich das gesehen habe, war die Frage ob es regen gibt. Und das hat es in den letzten 8 Jahren in khao lak im April nicht wirklich oft gegeben, und wenn, dann war es ein kurzer Schauer oder ein Gewitter von ner Stunde. Natürlich ist die Feuchtigkeit im April höher, das ist in dieser Region klar.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Beim Niederschlag bin ich bei Dir, der war wirklich auszuhalten, oder besser gesagt, man war teilweise sogar froh drum. Aber wenn wer nach "nicht sooo heiß" fragt, ist ideales Wetter wohl doch ein wenig anders. Ich bin selten so oft vom Meer/Pool für ne Stunde oder zwei tagsüber ins klimatisierte Zimmer geflüchtet wie im April in Khao Lak und da war dann wahrlich nicht der Regen für ausschlaggebend 😉

Tagestouren im Khao Sok oder im Hinterland von Khao Lak waren eine anstrengende und vor allem schweißtreibende Angelegenheit, die Wasserläufe und -fälle nicht gerade gut gefüllt. Nicht falsch verstehen, ich würde jederzeit wieder nach Khao Lak im April, allerdings weiß ich nicht, ob ich es Neulingen mit Angst vor Hitzewallungen bedenkenlos empfehlen würde.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Khao Sok & Spa
                                  Südthailand/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alia.elkeA Offline
                                    alia.elkeA Offline
                                    alia.elke

Wie wärs denn mit 4 Nächten Bangkok - von dort z.b. einen Ausflug ins Ancient City (Thailand im Kleinformat) und einen Ausflug nach Ayutthaya.
                                    Was uns persönlich besser als Chiang Mai gefallen hat, war Sukhothai....
                                    Anschließend eine Kombi aus Koh Phangan und Samui (hatten ja schon einige empfohlen)..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

Ich hab mal schnell alles hier nochmal angeschaut: Es war doch eh Koh Samui etc. geplant. Und das ist auch gut so bei der Vorgabe "nicht ganz so heiß".
                                      Wir sind jetzt 10x im April auf Phuket gewesen; so ca. zwischen 5.4. und 26.4. und ich kann nur eines sagen: es ist HEISS und normalerweise auch seeeehr luftfeucht. Und es regnet zwischendurch natürlich. Sicher mehr als auf Koh Samui etc.
                                      Und wenn es mal nicht regnet (wie dieses Jahr) dann ist es noch heißer 😉 .

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag