Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Hi,
wir haben unsere Thailand-Reise für Dezember 2018 geplant (aber eben noch nicht gebucht).
3 Tage Bangkok und dann 10 Tage am Strand (Phuket oder Khao Lak).
Würdet Ihr da bedenken haben und lieber nicht buchen bzgl. Unruhen, Wahl des Königs 1 Monat davor usw. oder stellt all dies keine Gefahr dar für eine normale und sichere Reise nach Thailand?
Bedanke mich!
-
Der König wird nicht gewählt ==> der ist schon seit 2016 im Amt
Die geplante Wahl des Parlaments wird voraussichtlich erst 2019 stattfinden, aber auch da würde ich mir keine Sorgen machen. In Bangkok würde ich gegebenenfalls einen Bogen um Demonstrationen machen in Khao Lak würde man (voraussichtlich) wie immer nichts merken.
-
Okay, also für den 0815 Urlauber der sich paar Sehenswürdigkeiten in Bangkok anschaut und dann am Strand die Zeit verbringt eh ungefährlich.
Danke Pastamaker
PS: Jetzt muss ich zum Vapiano

-
Hallo webdesigne,
wir fliegen auch immer um diese Zeit nach Thailand.
Man kann für die Zukunft sehr schlecht vorhersagen, wie es da sein wird. Die politische Lage kann sich ja eh sehr schnell in Thailand ändern, auch wenn keine Wahlen sind. Es gab alles schon, Demonstrationen, Ausschreitungen bis hin zu den Flughafen besetzt halten in Bangkok, so dass die Flugreisenden nicht mehr weg kamen.
Ich würde mir jetzt noch nicht so viel Gedanken machen, da man es eh nicht vorhersagen kann. Allerdings beobachte ich persönlich die Lage immer vorher kritisch, und bei wirklichen Unruhen oder ähnlichen und dem Hinweis auf dem Auswärtigen Amt kann man sicherlich umbuchen, das wäre jetzt mein Tipp. -
Ich habe da keine Bedenken und plane aktuell einen Urlaub für September oder Oktober, auch wenn es in der Bevölkerung anscheinend schon wieder heftig brodelt.
Ein Tipp für umsichtige Thailandreisende ist sich im Vorfeld der Reise in die Krisenvorsorgeliste Klick der deutschen Botschaft Bangkok einzutragen.
Bei Änderungen der Sicherheitslage wird man umgehend per SMS / Email informiert.
Funktioniert sehr zeitnah und effektiv. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
aktuell veraenderte sicherheitshinweise fuer thailand vom auswaertigen amt, unter "aktuelle hinweise"
SIcherheitshinweise Auswaertiges Amt -
aktuell veraenderte sicherheitshinweise fuer thailand vom auswaertigen amt, unter "aktuelle hinweise"
SIcherheitshinweise Auswaertiges Amt -
Bei mir hat er schon gefunzt .

-
Bei mir hat er schon gefunzt .

-
@retromops
Nein und nein.
Infos vom Auswärtigen Amt bezügl. Coronavirus: für Thailand klickst du hier. -
Keine Panik, bin seit über 2 Wochen in Thailand und täglich werden es weniger Chinesen. Habe so das Gefühl als würden auch kaum noch welche nachkommen. Als wir ankamen waren es noch 50-60% im Hotel und heute vielleicht noch 15- maximal 20%.
-
Das ist auch nicht verwunderlich. China hat alle Pauschalreisen gestrichen und das betrifft somit 90% aller Chinesen. Es werden also in den nächsten Wochen so gut wie keine Chinesen reisen (weltweit).
Man sollte vielleicht gerade jetzt mal Neuschwanstein besuchen

-
Unglaublich dieser Hype
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Masern in Afrika: interessiert keine S...
Influenza in Deutschland mit tausenden Toten jedes Jahr: interessiert auch niemanden.Wir machen unseren Urlaub im April. Wie schon bei der Vogel- und auch bei der Schweinegrippe. Und dem Vulkanausbruch und dem Aufstand der Rot- und Gelbhemden. Irgendwas ist immer

-
Hallo Ihr Thailand- und Asienfreunde,
Thailand bzw. gesamt Asien ist für uns Europäer schon krass, auch wenn alles gut verläuft.
Lange Anreise, das Klima, scharfes Essen, eventuell starke Strömung am Strand usw.Wir wollen Ende März nach Phuket und sind zur Zeit etwas nervös.
Die täglichen Nachrichten werden nicht besser aber solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, werden wir fliegen.
... und wenn es unsere letzte Reise dorthin ist.
Für Asien ('s Kranke) und die gesamte Welt wünsche ich das Beste.MfG Teili
-
zimmerer
gegen masern ist man normalerweise geimpft demnaechst mit der kommenden impfpflicht sowieso
und gegen grippe kann man sich auch impfen lassen, was ich bevor ich nach thailand fliegen wuerde, in jedem fall auch tun wuerde, falls noch nicht geschehen
welchen vulkanausbruch in thailand meinst du denn ? -
aktuell gibt es keine neuen reisewarnungen/ sichereitshinweise fuer thailand
die thailaendische regierung hat bisher auch kein einreiseverbot fuer buerger aus china verhaengt