Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JeBe01J Offline
    JeBe01J Offline
    JeBe01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wir haben mit TUI gebucht wenn ich online einchecken möchte bei Sun Express was benötige ich von TUI nur die Vorgangsnummer?

Und wie viel Stunden vorher kann man online einchecken?

Danke

Grüße

uweboeU 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JeBe01J JeBe01

Hallo

Wir haben mit TUI gebucht wenn ich online einchecken möchte bei Sun Express was benötige ich von TUI nur die Vorgangsnummer?

Und wie viel Stunden vorher kann man online einchecken?

Danke

Grüße

uweboeU Offline
      uweboeU Offline
      uweboe

Du gehst bei SunExpress auf "Check In" dann gibst du bei "Reiseveranstalter" deine Vorgangsnummer u. den Veranstalter ein .
      Ist aber verständlich gemacht diese Seite !
      Du kannst 36 Std. vorher einchecken .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaxamaxM Offline
        MaxamaxM Offline
        Maxamax

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen den Sun-Express-Kürzeln XQ und SXS verraten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen

@Maxamax
          Schau mal in diesem thread auf Seite 230 . Da gibts Infos zu Deiner Frage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Es gibt keinen Unterschied im Bezug auf das Produkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2693196H Offline
              HC-Mitglied2693196H Offline
              HC-Mitglied2693196
              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Ein Klärungsversuch seitens RTL, wieso SunExpress aktuell häufiger (als andere Airlines) von verschiedenen deutschen Flughäfen ohne Gepäck startet. Für die Interessierten: klick!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mareen.lgM Offline
                mareen.lgM Offline
                mareen.lg

Hallo.

Kurze Frage, wie fliegen am Mittwoch nach Antalya.
                Gibt's bei SunExpress noch Snacks oder ne warme Mahlzeit, oder muss man die kaufen?

Vielen Dank und schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Musste kaufen ... oder eben was mitnehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrumperG Offline
                    GrumperG Offline
                    Grumper

Hallo an alle Sunexpress-Erfahrenen,

wir fliegen im Oktober nach Antalya. Eigentlich mit Sunexpress, aber jetzt wird es wohl Avion Express, zumindest haben wir eine Umbuchung auf Code Share X9 und die TUI-App sagt "durchgeführt von Avion Express".

Nun meine Fragen an alle bei denen das auch schon so war:

Wo mache ich den Online-Check In, wenn es soweit ist? Auf der Sunexpress Website oder bei Avion Express?

Werden meine Sitzplätze (immerhin 5 Stück) die ich extra gleich bei Buchung der Reise kostenpflichtig reserviert habe (leider ja scheinbar in einem anderen Flugzeug) automatisch übertragen? Ich sehe uns schon auf Einzelplätzen verteilt im Flugzeug sitzen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mich daran teilhaben lassen? Die Antwort des Sunexpress Hilfechats über WhatsApp war leider nicht so hilfreich.

Gruß

G.

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das ist nicht so leicht zu beantworten. Codeshare Flug heißt ja eigentlich das zwei LVU unter zwei verschiedenen IATA Code den gleichen Flug anbieten. Ich gehe mal davon aus das der online Check-in nicht funktioniert und du am Flughafenschalter von Sunexpress einchecken musst und da zeigst du deine Reservierung vor, oder du bekommst noch eine Nachricht von Sunexpress.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrumperG Grumper

Hallo an alle Sunexpress-Erfahrenen,

wir fliegen im Oktober nach Antalya. Eigentlich mit Sunexpress, aber jetzt wird es wohl Avion Express, zumindest haben wir eine Umbuchung auf Code Share X9 und die TUI-App sagt "durchgeführt von Avion Express".

Nun meine Fragen an alle bei denen das auch schon so war:

Wo mache ich den Online-Check In, wenn es soweit ist? Auf der Sunexpress Website oder bei Avion Express?

Werden meine Sitzplätze (immerhin 5 Stück) die ich extra gleich bei Buchung der Reise kostenpflichtig reserviert habe (leider ja scheinbar in einem anderen Flugzeug) automatisch übertragen? Ich sehe uns schon auf Einzelplätzen verteilt im Flugzeug sitzen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mich daran teilhaben lassen? Die Antwort des Sunexpress Hilfechats über WhatsApp war leider nicht so hilfreich.

Gruß

G.

jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

@grumper sagte:

Hi, Online Check-In geht ohne Probleme über Sun Express, keine Sorge!

Sitzplätze, eigentlich solltest Du Sie auch bekommen. Problem, häufig fallen Sie aus dem Computer-System, z.B. wenn ein anderes Flugzeug fliegt , wo es diese Plätze nicht gibt (z.B. gibt es keine 34. Reihe bei Avion Express, dafür aber Reihe 13). Am besten die Sitzplätze nochmals durch Sun Express bestätigen lassen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Richtig, oprtd by kann man bei XQ den Web Check-In machen.
                          Sitzplätze hab ich so meine Zweifel, bei mir hat es fast nie geklappt (1 Seat!) ...
                          Kontakt über whatsapp funktioniert gut bei Sunexpress, so meine Erfahrung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrumperG Offline
                            GrumperG Offline
                            Grumper

Danke für die Antworten. Dann bin ich mal guter Hoffnung und werde es über die Sunexpress Website versuchen. Sonst halt Schalter.

Das Thema Sitzplätze macht mir nach wie vor Sorgen. Sollte die Kleine alleine sitzen müssen, bringen sie keine 10 Pferde in das Flugzeug. Ich werde es dann noch mal mit dem Whatsapp Chat versuchen. Leider fand ich den bisher nicht so hilfreich. Die meinten ich solle mal bei Avion Express einchecken und auf meine Frage ob die Sitzplätze übertragen werden, meinten sie wegen der Kostenrückerstattung solle ich mich an den Reiseveranstalter wenden. Aber vielleicht habe ich ja einen anderen Sachbearbeiter.

Gruß G.

ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrumperG Grumper

Danke für die Antworten. Dann bin ich mal guter Hoffnung und werde es über die Sunexpress Website versuchen. Sonst halt Schalter.

Das Thema Sitzplätze macht mir nach wie vor Sorgen. Sollte die Kleine alleine sitzen müssen, bringen sie keine 10 Pferde in das Flugzeug. Ich werde es dann noch mal mit dem Whatsapp Chat versuchen. Leider fand ich den bisher nicht so hilfreich. Die meinten ich solle mal bei Avion Express einchecken und auf meine Frage ob die Sitzplätze übertragen werden, meinten sie wegen der Kostenrückerstattung solle ich mich an den Reiseveranstalter wenden. Aber vielleicht habe ich ja einen anderen Sachbearbeiter.

Gruß G.

ghettyG Offline
                              ghettyG Offline
                              ghetty

Hallo Forengemeinde,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hierher gehört, aber vielleicht ja doch.

Bei all den Mitteilungen und derzeit schlechten Bewertungen auf diversen Portalen mache ich mir so langsam Gedanken.

Wir fliegen heute in einer Woche ab Frankfurt nach Antalya mit Sunexpress. Bei dem derzeitigen Koffer-Chaos (war ja auch im Fernsehen) werden wohl öfter die Koffer nicht mitgenommen 😞 Upgrade auf Priority hat auch öfters nichts funktioniert.

Hat sich denn die Lage etwas beruhigt, fliegen die Koffer wieder mit??? Gepäckversicherung hin oder her, da sind ja auch Sachen/Klamotten/Schuhe etc. drin, die man nicht einfach neu kaufen kann!!!

Ich werde langsam sehr unruhig, Koffer-Tracking macht ja denke ich auch keinen Sinn!!!

Kann mich jemand beruhigen, der aktuell fliegt/geflogen ist??

LG Kathrin

ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Hallo Grumper, wer hat dir geraten bei Avion Express einzuchecken? und keine Angst ein Kind wir niemals alleine sitzen.
                                Somit wäre es kein Codeshare Flug, sondern eine Umbuchung auf Avion Express und deine Sitzplatzreservierung ist nicht mehr gültig.
                                Zitat Avion Express:
                                5.4. Sitzplätze
                                5.4.1. Wir werden uns bemühen, Sitzplatzwünsche im Voraus zu berücksichtigen, können jedoch keinen bestimmten Sitzplatz garantieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Muss nicht sein, gut möglich, dass Avion Express schon immer als Operator vorgesehen war.
                                  Ausführendes LFU bleibt XQ, so sind z.B. auch alle Ansprüche an diese zu richten im Falle von Verspätung und Flugausfall.
                                  Richtig ist hingegen: Das Kind wird nicht alleine sitzen. Es werden immer Plätze für Familien vorgehalten, damit man sie möglichst zusammen unterbringen kann in der Kabine.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Aber wenn Avion Express X9 für Sunexpress XQ fliegen würde hätte sich doch die Flugnummer nicht auf X9 geändert, das geht doch nur wenn es ein Codeshare Flug ist und somit wären beide im System.
                                    Am besten Grumper wendet sich an seine Buchungsstelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ghettyG ghetty

Hallo Forengemeinde,

Bei all den Mitteilungen und derzeit schlechten Bewertungen auf diversen Portalen mache ich mir so langsam Gedanken.

Wir fliegen heute in einer Woche ab Frankfurt nach Antalya mit Sunexpress. Bei dem derzeitigen Koffer-Chaos (war ja auch im Fernsehen) werden wohl öfter die Koffer nicht mitgenommen 😞 Upgrade auf Priority hat auch öfters nichts funktioniert.

Hat sich denn die Lage etwas beruhigt, fliegen die Koffer wieder mit??? Gepäckversicherung hin oder her, da sind ja auch Sachen/Klamotten/Schuhe etc. drin, die man nicht einfach neu kaufen kann!!!

Ich werde langsam sehr unruhig, Koffer-Tracking macht ja denke ich auch keinen Sinn!!!

LG Kathrin

ghettyG Offline
                                      ghettyG Offline
                                      ghetty
                                      schrieb am zuletzt editiert von ghetty

Ich schieeeeeeb noch mal...........

geschrieben gestern um 11:29
                                      Hallo Forengemeinde,
                                      Wir fliegen heute in einer Woche ab Frankfurt nach Antalya mit Sunexpress. Bei dem derzeitigen Koffer-Chaos (war ja auch im Fernsehen) werden wohl öfter die Koffer nicht mitgenommen Upgrade auf Priority hat auch öfters nichts funktioniert.
                                      LG Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Was erwartest du denn für eine Auskunft?
                                        Die meisten werden mit Koffern gereist sein (so auch ich), ein paar wenige ohne - wie das dann bei euch läuft dürfte nur höchst spekulativ vorherzusehen sein ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrumperG Offline
                                          GrumperG Offline
                                          Grumper

Danke Euch für die vielen Antworten und Tipps.

Ich bin gespannt, wie es laufen wird.

Der Service den ich über den WhatsApp erreicht hatte. Ich habe es aber noch mal versucht und hatte jetzt jemanden anderen. Der hat mir nun gesagt, dass ich über Sunexpress Seite einchecken kann.

Was die Sitze angeht ist er aber sehr vage geblieben und hat mir geraten mich an TUI zu wenden. Das macht mir nicht gerade viel Hoffnung. Eigentlich sollte die Airline ja sehen können, auf welchem Sitz wir gebucht sind, wenn er uns im System schon gefunden hat.

Aber Kinder sitzen ja nicht alleine... Da bin ich wenigsten etwas entspannter.

Gruß G

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 120 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag