Lufthansa (LH)
-
Das ist keine Pointe--sondern Realität@ DerMarkus--- Tickets/deren Preise sind die schwächsten Erlösbringer, daran hat ne Lufthansa vielleicht 1 % Ertrag vom Ticketpreis
Ancillaries sind wichtige Ertragsbesstandteile einer Airline.Und dazu gehören z.B. kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen, Bordverkauf, Zusatzgepäck,Zusatzbuchungen von anderen Elementen wie z.B. Business usw. Die Liste ist lang -
Okay, verstehe soweit. Meine Frage ging aber in die Richtung, dass ich über die HP nur entweder Economy oder Business für die gesamte Strecke wählen kann - Aber keine Möglichkeit habe zu wählen hin Business, zurück Economy. Grund wäre hier, wir fliegen hin alleine, zurück aber mit Bekannten - und die fliegen nur Economy und wir wollen zusammen sitzen. Muss ich dafür die LH-Hotline bemühen oder geht das allgemein gar nicht?
-
-
@der Markus: Hast Du Deine Suche mal nur mit Premium Economy gestartet? Da gab es bei mir dann immer auch ein Business Angebot. Wenn Du die Suche aus dem günstigsten Tarif startest, ist Business schon mal ausgeblendet. Die Kombi Business/PEC ist grundsätzlich machbar.
-
Die Frage ist... Werden die Preise wohl eher sinken oder eher steigen? Wahrscheinlich wegen dieser besonderen Zeit über den Jahreswechsel eher steigen...
-
Würde ich mit Singapore Airlines fliegen, könnte ich für 1000€ Aufpreis (ggü. Thai Economy) uns alle in der Premium Economy im A350 ab DUS unterbringen. Allerdings ginge dies dann jeweils über SIN und der kurze Flug jeweils in der 737 mit SilkAir... Wäre das eine Option oder eher nicht?
-
Auch unter Gefahr, dass ich den Thread jetzt hier zuballere...

Sollte ich doch mit LH fliegen, und doch nur mit Eco: Sollte ich besser etwas Nähe Reihe 60 im Unterdeck oder doch lieber im Oberdeck buchen? Ich bin ja ein kleiner Flug - sagen wir Respekthaber - und kenne ja, dass man nicht ganz hinten sitzen sollte, da man dort alles gleich dreimal verstärkt mitbekommt (Vor allem Turbulenzen.)
Wie ist da eure Erfahrung?
-
Auch unter Gefahr, dass ich den Thread jetzt hier zuballere...

Sollte ich doch mit LH fliegen, und doch nur mit Eco: Sollte ich besser etwas Nähe Reihe 60 im Unterdeck oder doch lieber im Oberdeck buchen? Ich bin ja ein kleiner Flug - sagen wir Respekthaber - und kenne ja, dass man nicht ganz hinten sitzen sollte, da man dort alles gleich dreimal verstärkt mitbekommt (Vor allem Turbulenzen.)
Wie ist da eure Erfahrung?
Du spricht von Ober und Unterdeck, ist es ein 747.
-
DerMarkus träumt wohl eher noch davon A380 zu fliegen, wie er ggfls. noch im Flugplan steht... Denn der hätte theoretisch hinten ja auch noch eine kleine Eco im Oberdeck, die aber sehr häufig nach unten umgebucht wird und dann hier und anderswo zu Gemotze führt.
Alles graue Theorie, meine persönliche Einschätzung: Alle A380 werden auf den Flugzeugfriedhof gehen, außer die der Emirates Flotte. Zu unwirtschaftlich, zu unpassend für den Punkt-zu-Punkt Verkehr der Zukunft.
@Markus: Warte doch einfach mal ob, was überhaupt zum Jahreswechsel schon wieder fliegt. Lufthansa rechnet frühestens in drei Jahren wieder mit einem "New Normal", also einen Regelflugbetrieb auf deutlich reduzierter Basis, eine Einschätzung, die ich absolut teile.
Eine Randgeschichte, die mich persönlich fasziniert, ist das unglaubliche Comeback der MD-11F in der Corona Krise. Schon fast ausgemustert, sichert sie jetzt bei LH, FedEx und UPS die Versorgung Deutschlands, fast wie dereinst die Rosinenbomber. Der Abschied bei LH ist jedenfalls erst einmal vertagt. Sahen die Frachterpiloten zu Beginn der Krise in Asien noch wie die großen Verlierer aus, dürften sich inzwischen einige Überstunden anhäufen, auch weil die Frachtkapazitäten der Linienflieger fehlen. Da wird sogar schon mit leerer Paxkabine geflogen und es rechnet sich trotzdem, da die Frachtraten durch die Decke gehen.
Folgerichtig verhandelt LH mit Boeing wohl sogar darüber, statt launch-customer für die 777-9 mit neuer 5-Sterne Business Class zu werden den Tausch der frühen Produktionslose in 777F Frachter, das hätte Anfang des Jahres wohl niemand für möglich gehalten...
-
DerMarkus träumt wohl eher noch davon A380 zu fliegen, wie er ggfls. noch im Flugplan steht... Denn der hätte theoretisch hinten ja auch noch eine kleine Eco im Oberdeck, die aber sehr häufig nach unten umgebucht wird und dann hier und anderswo zu Gemotze führt.
Alles graue Theorie, meine persönliche Einschätzung: Alle A380 werden auf den Flugzeugfriedhof gehen, außer die der Emirates Flotte. Zu unwirtschaftlich, zu unpassend für den Punkt-zu-Punkt Verkehr der Zukunft.
@Markus: Warte doch einfach mal ob, was überhaupt zum Jahreswechsel schon wieder fliegt. Lufthansa rechnet frühestens in drei Jahren wieder mit einem "New Normal", also einen Regelflugbetrieb auf deutlich reduzierter Basis, eine Einschätzung, die ich absolut teile.
Eine Randgeschichte, die mich persönlich fasziniert, ist das unglaubliche Comeback der MD-11F in der Corona Krise. Schon fast ausgemustert, sichert sie jetzt bei LH, FedEx und UPS die Versorgung Deutschlands, fast wie dereinst die Rosinenbomber. Der Abschied bei LH ist jedenfalls erst einmal vertagt. Sahen die Frachterpiloten zu Beginn der Krise in Asien noch wie die großen Verlierer aus, dürften sich inzwischen einige Überstunden anhäufen, auch weil die Frachtkapazitäten der Linienflieger fehlen. Da wird sogar schon mit leerer Paxkabine geflogen und es rechnet sich trotzdem, da die Frachtraten durch die Decke gehen.
Folgerichtig verhandelt LH mit Boeing wohl sogar darüber, statt launch-customer für die 777-9 mit neuer 5-Sterne Business Class zu werden den Tausch der frühen Produktionslose in 777F Frachter, das hätte Anfang des Jahres wohl niemand für möglich gehalten...
deshalb verstand ich überhaupt nicht,
Er sprach von Economy und auch von Oberdeck dann war ich ein bisschen verloren weil ich habe keine Sekunde gedacht an der A380, für mich bei Lufthansa gehört er leider zu die Vergangenheit, ich kann mir nicht vorstellen dass sie wieder fliegen.
-
@wuelfi71 sagte:
Da wird sogar schon mit leerer Paxkabine geflogen und es rechnet sich trotzdem, da die Frachtraten durch die Decke gehen.
Die meisten regelmäßigen Versender dürften wohl Preisvereinbarungen haben... Im übrigen entfällt ohne Passagiere natürlich der Platzbedarf für das Gepäck, insofern lohnt das natürlich...
-
Ja ihr habt schon recht, man weiß nicht ob die Flugpläne so aufrecht gehalten werden können. Aber zumindest für unseren Flugzeitraum über Weihnachten/Neujahr glaube ich schon dass sie die A380 wieder voll kriegen werden. Was könnte eigentlich schlimmstenfalls passieren? Dass sie sogar SunExpress einsetzen obwohl ich einen Operated by LH Flug buche? Oder „nur“ Fluggerätewechsel?
-
Ja ihr habt schon recht, man weiß nicht ob die Flugpläne so aufrecht gehalten werden können. Aber zumindest für unseren Flugzeitraum über Weihnachten/Neujahr glaube ich schon dass sie die A380 wieder voll kriegen werden. Was könnte eigentlich schlimmstenfalls passieren? Dass sie sogar SunExpress einsetzen obwohl ich einen Operated by LH Flug buche? Oder „nur“ Fluggerätewechsel?
Die Frage stellt sich aber nicht, ob die Lufthansa die A380 zu bestimmten Zeiten wieder voll kriegen würde. Denn wenn die Doppeldecker erstmal eingemottet sind, dann wird sie niemand mehr für ein paar Wochen wieder aus der Schublade holen – dann ist Schicht im Schacht für die A380...
-
Was "schlimmstenfalls passieren kann" haben doch die letzten 4 Wochen überdeutlich gezeigt?!
-
Was "schlimmstenfalls passieren kann" haben doch die letzten 4 Wochen überdeutlich gezeigt?!
@vonschmeling sagte:
Du gehst nicht ernsthaft davon aus dass die Reisebeschränkungen bis in den Winter gehen. Sorry, das können sie nicht durchhalten.
-
@vonschmeling sagte:
Du gehst nicht ernsthaft davon aus dass die Reisebeschränkungen bis in den Winter gehen. Sorry, das können sie nicht durchhalten.
Ich glaube leider nicht dass der Virus sich danach richtet ob der Wirtschaft mitmacht oder nicht!
-
Hallo Zusammen,
Wie finde ich auf der Lufthansa Homepage heraus ob mein Flug nach SJO gestrichen wurde?
Wollten am 13.05 fliegen.
Ubter meinen Buchungen steht nur noch der Rückflug und wenn ich den Flug normal suche kommt er auch nicht mehr.
Dann kann ich eigentlich davon ausgehen dass er gestrichen wurde,oder?
Leider steht es nirgends explizit.
LH518 13.05 Fra--SJoVielen Dank für eure Hilfe