Lufthansa (LH)
-
In diesem Fall sind es aber die Mitarbeiter des Unternehmens, die die Arbeit niederlegen. Dies zu verhindern wäre der Sphäre des LFU zuzurechnen.
Um auf die Frage des Users JMJ Bezug zu nehmen: "Was soll ich tun?"
Ganz klar, Alternativlösung annehmen, es geht morgen auch kein einziger Flieger von MUC raus.
Gegenüber dem LFU besteht Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/2004 wegen der Annullierung des Fluges. Hierbei ist die Höhe der Kompensation auf die gesamte Strecke zu berechnen.
Meine Meinung: Grandiose Leistung von RB und Veranstalter, die Reise am selben Tag noch zu ermöglichen.@vonschmeling sagte:
XXXEllenlanges Zitat einfach gekürztXXX
Meine Meinung: Grandiose Leistung von RB und Veranstalter, die Reise am selben Tag noch zu ermöglichen.Ich finde auch, dass es eine grandiose Leistung ist des RB und Veranstalter! Kompliment!
-
Ich habe die Flüge mit Air France nicht akzeptiert , bei der Ankunft um Mitternacht gibt es keine Fährverbindung nach Ischia , aber mein Besichtigungsprogramm startet schon früh am nächsten Tag .
Ich danke dem RV ( Dertour ) sowie HC Reisebüro : ich wurde auf Brussels Airlines umgebucht mit super Flugzeiten
Berlin 06:50 . Brüssel 08:15 , Brüssel 09:30- Neapel 11:50
Vielen Dank. -
Und das ist dann sogar nochmal ein bisschen grandioser!

Langsam werde ich DERtour Fan ... -
-
-
-
Ich bin jetzt gerade echt froh, dass ich meine beiden Hundeflüge, die für die nächsten Wochen geplant waren, auf Eis legen musste, weil LH bis auf Weiteres keine Tiere befördert. Also fahren wir sie mit dem Auto und LH ist für die nächste Zeit außen vor, sofern es Alternativen gibt.
-
-
-
Hallo, du kannst auch einen Purzelbaum schlagen, ändern kannst du so und so nix und pochen auf einen anderen Flug schon gleich gar nicht. In der heutigen Zeit wegen eines ausgefallenen Flug von Angst zu reden finde ich reichlich übertrieben.
-
Hallo zusammen,
gibts hier noch jemanden der aktuell um seinen Flug in den nächsten Tagen bangt aufgrund diesen voraussichtlichen Streiks?
wir fliegen Dienstag in einer Woche nach Kenia gebucht mit FTI.. habe wirklich Angst wie es weitergeht

-
-
Als Ergänzung, die Tochter Eurowings und wohl auch die Swiss sind derzeit nicht betroffen
-
Hallo, habe nun meine Unterlagen von Alltours bekommen . Nun wollte ich Sitzplätze reservieren aber das Reisebüro sagt das geht nicht. Angeblich liegt es an Alltours. Online auf der LH Seite komm ich auch nicht weiter. Hatte das schon jemand?
-
@Carina2000
Mir geht es ähnlich, mit Schauinsland, als Veranstalter. Die bekommen angeblich die erforderlichen Codes noch nicht von der Lufthansa.
Ich vermute allerdings, dass Schauinsland, uns ganz einfach noch nicht der Lufthansa als Passagiere meldet, solange wir noch stornieren oder umbuchen könnten. Ist allerdings reine Vermutung. -
Allerdings eine nicht ganz vage Vermutung!
Das entspricht allerdings den inzwischen verbereiteten Usancen und ist nicht nur die Handhabe bei Schlauinsand ...
-
Lt. buchung fliege ich in knapp 3 wochen mit lufthansa. flugnummer ist eine LH Nummer. lt. meiner info wird der flug mit air balitc durchgeführt. flüge dieser art dürften normal nicht von einem möglichen streik betroffen sein ?
-
Nein, da Codeshare-Flüge nicht mit dem Personal der LH durchgeführt werden.
-
Allerdings eine nicht ganz vage Vermutung!
Das entspricht allerdings den inzwischen verbereiteten Usancen und ist nicht nur die Handhabe bei Schlauinsand ...
OK leider hat auch ein Anruf bei Alltour nix gebracht. Stornozeit ist schon rum an dem kanns nicht liegen. Mir wurde gesagt onlinecheckin nutzen 23h davor. Na dann warten wir mal ab. So wäre es entspannter mit res. Sitzplätzen.
-
@summerlady, wir haben auch bei Schauinsland gebucht. Konnten über den Link von Schauinsland auf unsere gebuchte Reise, dort war der Link zur Flugbuchung, allerdings Tuifly. Wir fliegen im Oktober, könnten auch noch vorher stornieren…
Ihr fliegt Dienstag in einer Woche, also warte es erst einmal ab. Wenn es etwas Neues gibt, wirst du es hier lesen.