Reisekostengefälle Nord-Süd
-
Zu anderen Zielgebieten gibt es das Forumthema "Wie viel kostet euch der Urlaub", jetzt frage ich mal gezielt zu Kreta im Spätherbst etwas, weil ich meiner Frau Kreta zeigen möchte, Reise wird Geburtstagsgeschenk. Ich habe auch bei HC einige preislich und terminlich interessante Angebote gefunden, sogar mit Rail&Fly inkludiert, aber ab/bis München. Wir wohnen im hohen Norden, ich habe keine Lust auf 8-10 Stunden Bahnfahrt. Ab Hamburg kostet das gleiche Reiseangebot 60% mehr. Zum ausgeguckten Terminrahmen sind im Norden keine preiserhöhenden Schulferien. Die 700 km mehr an Flugstrecke erklären auch nicht diesen Aufschlag.
Wem fällt dazu eine plausible Erklärung ein?
-
Wann genau wollt ihr denn fliegen ?
Wenn du die zweite Oktoberhälfte meinst - da haben im Norden noch Ferien: Schleswig-Holstein und Hamburg. Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls, 9 Tage mit den WE.
Habe auch einen Blick auf die Angebote geworfen. Scheint teurer zu sein, aber eine 60%ige Verteuerung habe ich nicht gefunden.
-
Reise ist auf jedem Fall nach den norddeutschen Schulferien geplant. Na ja, mal abwarten, wie sich die Angebote entwickeln, ich muss jetzt noch nicht buchen.