Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Was ich wissen möchte ist, was Herr Erdogan über den Tourismus denkt. Warum gibt er keine Sicherheitsgarantie in Verbindung mit einem Verhaltenscodex für Deutsche Urlauber?? Er müsste doch auch ein wirtschaftliches Interesse am Tourismus haben. Mir schein, als sei Ihm das egal und das macht mir Angst.
@ Bierkühler
Genau das ist es was mich auch beunruhigt. Habe bis jetzt nirgends gelesen, dass sich Herr Erdogan mal zum Tourismus äußert. Speziell natürlich zum Thema "deutsche Touristen". Kein Wort zur Sicherheit, kein Wort ob wir willkommen sind. Die Menschen in Side, im Hotel und in den Shops heißen uns definitiv willkommen. Das habe ich im Sommer in Side erlebt und möchte es auch in den Herbstferien nochmal erleben. Wenn man mal etwas liest, dann meist von Ministern oder Vizepremier Simsek.
Wenn es Herrn Erdogan aber wirklich egal ist, erzeugt das bei mir auch Bauchschmerzen. Denn dann können auch die freundlichen Menschen vor Ort nichts machen.
-
bei langsamen zweiten Durchlesen liest es sich FÜR MICH wie das "Angebot" zum "Menschen Austausch"...
Solange das mit der Todesstrafe im Raum steht wird es hoffentlich nicht zu so einem Austausch/Handel kommen.und wenn da nun nicht drauf eingegangen wird?....werden dann noch mehr zu "Austauschopfern"...
bzw sogar wenn man drauf eingeht....weil es einmal geklappt hat.....sorry,aber ich habe NULL Vertrauen zu diesen Leuten und diesem "Versöhnungsangebot".
und es ist auch lachhaft wenn jemand anderen Angst vor gewissen Menschen vorwirft....aber zeitgleich selbst aus Angst
Menschen gleich zigtausendfach einsperrt und am liebsten hinrichten will. -
Stand: 18:40 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
-
Erdogan ist schlichtweg nicht daran interessiert das Deutsche bzw Europäer in der Türkei Urlaub machen,
er bemüht sich lieber in andere Richtungen....
zb auch nach China.....aus Feinden werden Freunde
und da ist es dann auch auf einmal egal wenn das mal wieder auf Kosten einer Minderheit geht....in diesem Fall der Uiguren.Dafür hat China das Jahr 2018 zum Jahr des Türkei Tourismus erklärt.
-
Erdogan ist schlichtweg nicht daran interessiert das Deutsche bzw Europäer in der Türkei Urlaub machen,
er bemüht sich lieber in andere Richtungen....
zb auch nach China.....aus Feinden werden Freunde
und da ist es dann auch auf einmal egal wenn das mal wieder auf Kosten einer Minderheit geht....in diesem Fall der Uiguren.Dafür hat China das Jahr 2018 zum Jahr des Türkei Tourismus erklärt.
@meer_fan sagte:
Dafür hat China das Jahr 2018 zum Jahr des Türkei Tourismus erklärt.
Ja und nun ? Im Jahre 2016 waren sagenhafte 168.000 chnesische Touristen in der Türkei. Das ist natürlich der Absolute Burner.
In den ersten 4 Monaten des Jahres 2017 gab es lt. turkiyeturizm.com 21.181 Besucher aus China. Zwar 11% mehr als im gleichen Zeitraum
2016, aber gemessen an den Ansprüchen die die Türkei hat, halte ich dies für einen Tropfen auf den heißen....
Selbst wenn 2018 das Jahr des Chinatourismus wird, wieviele sollen, müssen denn da kommen, damit die entstandenen Löcher gefüllt werden können ? Ist es nicht zwangsläufig, dass ein Land, welches aktuell scheinbar einen Tourismusrückgang zu verzeichnen hat, seine Fühler in andere Richtungen ausstreckt ? Letztendlich ist es doch egal woher die Touristen kommen, hauptsache es bleibt Geld am Ende des Monats oder der Saison übrig. Manch ein Hotel wird und kann seiner Linie treu bleiben und sagen ich biete mein Hotel nur in gewählten Ländern an. Aber dieses Privileg hat nun mal nicht jedes Hotel. Dies Auslastungszahlen sind doch da eher primär wichtig.
Ich bin zwar kein Chinakenner, aber einige berufsbedingte Aufenthalte in China und die damit erworbenen, zugegebenermassen wenigen Mentalitäskenntnisse, lassen mich daran zweifeln, dass die Türkei nun des Chinesen Lieblingsland wird.Und trotzem, beim Betrachten vieler Beiträge fällt mir auf, dass es in diesem Forum fast ausschließlich um die Debatte geht:
Türkei JA oder NEIN. Die Befühworter versuchen unschlüssige positiv zu beeinflußen und Gegner zu heilen. Die Gegner beharren auf ihre Meinung und versuchen "madig" zu machen. Ich für mich kann nur feststellen, dass wenn ein Urlaubsland für mich nicht interessant ist, dann beschäftige ich mich auch nicht in einem solch hohen Maße wie dies hier einige tun und schon gar nicht fange ich an, in einem Forum stets und ständig dagegenzuwettern. Aber ebensowenig versuche ich Werbung in diesem Forum zu betreiben. Ich kann sachliche Dinge schildern, aber ich kann doch nur meine eigenen Wahrnehmungen teilen. Etwas, was ich als positiv empfinde muss einem anderen noch lange nicht gefallen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Komme gerade wieder aus der Türkei und kann nur sagen, dass alles wie immer war.
Den einzigen Unterschied gab es bei der Ausreise. Ca. ene Stunde vor Abflug wurde direkt am Gate nochmal ein provisiorischer Sicherheitscheck aufgebaut. Hier wurde von allen! Passagieren noch einmal alle elektronischen Geräte überprüft, alle Taschen durchsucht und es wurde mit einem Abstreiftest bei allen! Passagieren nach Sprengstoff gesucht.
-
Ja es ist wie immer,charlymandel.Den zusätzlichen Sicherheitscheck hatten sie auch im April vor dem Boarding aufgebaut. Bei unserer Rückreise im Juni gab es keinen 2. Sicherheitscheck.
-
Ja es ist wie immer,charlymandel.Den zusätzlichen Sicherheitscheck hatten sie auch im April vor dem Boarding aufgebaut. Bei unserer Rückreise im Juni gab es keinen 2. Sicherheitscheck.
@ charlymandel, Schlangenfängerin und weitere: Für mich wäre an dieser Stelle auch noch weitere Infos interessant, denn die Abwicklung am Flughafen ist ja hinlänglich bekannt, auch wenn sie sich dann und wann unterscheiden. Mal wird der Sprengstofftest gemacht, mal nicht. Mal gibt es Sonderkontrollen vorm Bording, mal auch nicht. Hier gibt es kein einheitliches Erscheinungsbild am Flughafen.
Aber was nehmt ihr denn sonst noch im Urlaub wahr ? Und nein, ich möchte nun keine Be- oder Verschwörungstheorien hören.
- Was nehmt Ihr wahr, wenn Ihr z.B. am Strand rechts und links langlauft ?
- Was nehmt Ihr in der Stadt wahr ?
- Wie begenen Euch die "Einheimmischen" ? Meinetwegen auch Basarhändler, Taxifahrer und Kellner Ali oder Aysche
- etc etc
Kurzum, wie empfindet Ihr den jetzigen Urlaub, gegenüber Früheren ? Und bitte nun nicht verkünden, dass alles so ist, wie es immer gewesen ist, denn dies glaube ich, nach einigen Türkeiurlauben, nicht. Ich glaube nicht, dass es keinerlei Berührungsängste oder Berührungspunkte gibt. Und selbst wenn man(n) diese nur nicht ausspricht, so sind sie trotzdem da. Und nein, meine Einstellung gegenüber den türkischen Menschen, welche ich bisher kennenlernen durfte, hat sich nicht verändert, aber ich stelle aktuell selber fest, das man beiderseits nicht mehr so unbeschwert miteinander umgeht, als dies evtl noch vor 2 Jahren der Fall war. Und trotzdem interessieren mich mehr die Wahrnehmungen die außerhalb des Hotels entstehen, denn das MEIN Stammhotel alles dafür tut um mich "sanft zu betten und mich als Gast zu behalten" ist obligato. Trotzdem beschränkt sich mein Urlaub nicht auf AI von 10 bis 24 Uhr oder auch von 24 bis 00 Uhr.
Also, um mit den Worten der heutigen Jugend zu fragen: Ey Alter, was geht ab ?
-
@oliverQ121171,
du möchtest von Usern Ihre Meinung "hören" und schreibst aber Gleichzeitig was Du nicht "hören" willst.
Sehr Merkwürdig.
Wenn ein Urlauber nun aber genau diese Eindrücke hat, die Du nicht wissen willst , soll er sie für sich behalten?
Um mit den Worten der heutigen Jugend zu schreiben: Ey Alter fang Dich Mal. -
@oliverQ121171,
du möchtest von Usern Ihre Meinung "hören" und schreibst aber Gleichzeitig was Du nicht "hören" willst.
Sehr Merkwürdig.
Wenn ein Urlauber nun aber genau diese Eindrücke hat, die Du nicht wissen willst , soll er sie für sich behalten?
Um mit den Worten der heutigen Jugend zu schreiben: Ey Alter fang Dich Mal.Habe ich das so geschrieben ? Ich glaube nicht.
Ich habe lediglich geschrieben, das ich selbst von erfahrenen Türkeiurlaubern nicht glaube, dass, trotz sämtlicher Sypmpathien alles genau so empfunden wird und empfunden werden kann, wie es noch vor 2 oder mehr der Fall gewesen ist. Im übrigen zähle ich mich selber auch dazu.Um mit den Worten der heutigen Jugend zu schreiben: Ey Alter, fahr mal rechts ran und parke.
-
Doch Genau das hast Du geschrieben.
Nachhilfe gefällig?
1 Post vor meinem.
Ey Alter Alzheimer? -
Sorry, aber das ist deine Auslegung des Geschriebenen, Türkeifliegender.
@Oliver
Mir ging es ebenso, ich hatte das ja schon berichtet mit der verloren gegangenen Unbekümmertheit.
Der Verlust ist viel schlimmer als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Aber vielleicht sollte ich mir ne rosarote Fake RayBan shoppen und schon alles ist wieder wie immer?
-
Kannst die Brille gegen das "r" tauschen, das Türkeifliegende hatte ne Geschlechtsumwandlung

-
@do3366,
1. Das mit bzw. ohne "r" ist mit den Admins geklärt, allles Korrekt.
2. Du gehörst ab sofort zu den Usern dessen "Beiträge" ich nicht kommentiere, auch Pns von Dir werden von mir nicht beantwortet.@Vs.
von mir aus kannst Du das "r" ruhig stehen lassen, ist genauso i.O. wie ohne.
Und natürlich ist das meine Auslegung. -
@do3366,
1. Das mit bzw. ohne "r" ist mit den Admins geklärt, allles Korrekt.
2. Du gehörst ab sofort zu den Usern dessen "Beiträge" ich nicht kommentiere, auch Pns von Dir werden von mir nicht beantwortet.@Vs.
von mir aus kannst Du das "r" ruhig stehen lassen, ist genauso i.O. wie ohne.
Und natürlich ist das meine Auslegung.xxxZitat entferntxxx
Wie würde die Jugend nun sagen ? Ey Alter das scheint ein konkret krasser Fall von Mimimimi zu sein
-
Ich suche gerade krampfhaft die Substanz in Deinem Beitrag

-
Ich suche gerade krampfhaft die Substanz in Deinem Beitrag

In meinem ? Ich selber im übrigen auch

Man muss ja auch mal selbstkritisch sein.
Kommt hoffentlich nicht wieder vor
-
Türkeifliegende, jetzt wegen der "Geschlechtsumwandlung"?

Nicht, daß ich ein Problem mit Deinen Konsequenzen hätte, 1. war eh fast immer substanzlos und 2. gingen bisher ausschließlich von Dir aus, ich habe sie als höflicher Mensch beantwortet, aber sollte ich Dir trotz des
zu nahe getreten sein, so tut es mir tatwahrhaftig leid!Nichtsdestotrotz bestehe ich auf mein "c" , so viele Buchstaben habe ich nicht zu verschenken