Ausflüge Playa del Carmen Mexico
-
petraorto:
Hallo,
wir reisen im September nach Playa del Carmen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Ausflugspreise der Reiseveranstalter sind? Wir würden vermutlich Chichen Itza und Tulum besuchen wollen. Ich finde aber nichts von den Reiseveranstaltern im Netz.Hallo Petraorto,
ich kann die nur Alediatours empfehlen. Nimm schon von Deutschland Kontakt auf, das die ziemlich ausgebucht sind, weil es kleine Gruppen bei den Ausflügen sind. Absolut spitze. Christine ist echt sehr professionell. -
petraorto:
Hallo,
wir reisen im September nach Playa del Carmen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Ausflugspreise der Reiseveranstalter sind? Wir würden vermutlich Chichen Itza und Tulum besuchen wollen. Ich finde aber nichts von den Reiseveranstaltern im Netz.Hallo,
im Hotel ( Playacar ) schenken sich die Preise bei den deutschen Reiseveranstaltern nicht viel. ( TUI und Neckermann )
-Chichen Itza 99 USD
-Coba und Tulum 89 USD
-Sian kaan 155 USD
-Isla Mujeres 139 USD
-Schnorcheln mit Schildkröten 79 USD
-Xcaret 99 USD (Anfahrt mit Taxi auf eigene Faust)Leider gibt es die Chichen Itza Sunrise Tour bei TUI nicht mehr.

Am Strand gab es noch einheimische Veranstalter mit teilweise anderen Ausflügen/Kombis als im Hotel.@Schokohoernchen:
Schnorcheln mit Walhaien kann man nicht auf eigene Faust machen.Viele Grüße
-
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den Schnorchelausflug nach Cozumel mit Dressel Divers gemacht und kann etwas dazu sagen? Lohnt sich das von PdC aus zu machen!? Oder sieht man vor Cozumel auch nicht mehr als bei Akumal zum Beispiel?
Wir sind beigeisterte Schnorchler und von Ägypten ziemlich verwöhnt.
Deshalb würden wir auch gerne in Mexiko an schönen Riffen schnorcheln gehn, aber haben aktuell noch keine wirkliche Ahnung WO.Danke schonmal!
-
Meine Freundin und ich sind vom 24.12-05.01. in Playa del Carmen, wir haben uns das RIU TEQUILA ausgesucht.
Ausflüge wollen wir lieber auf eigene Faust unternehmen, hierzu habe ich ein paar Fragen:
-Kann man ein Quad auch ohne Begleitung mieten und einfach durch die Gegend fahren bzw. nicht in einer Gruppe?
-Kann man Fahrzuege auch vor Ort mieten oder sollte man das schon vorher planen?
-Da wir mal in Tulum feiern wollen, wäre es praktisch mit dem Taxi nach Hause zu fahren, im Internet habe ich hier die Unterschiedlichsten Preise gesehen, hat hier jemand erfahrung, auch ob es überhaupt möglich ist nachts so weit zu fahren?
-Gibt es irgendwo Die Möglichkeit ein Lagerfeuer am Strand zu erleben?
Ich freue mich auf Eure Tipps!
-
Hallo zusammen,
wir werden im November unsere Flitterwochen in Mexiko verbringen. Wir werden ein Hotel wohl am Playa del Carmen buchen.
Wir möchten uns aktuell etwas über die Ausflüge informieren. Leider kann ich keine Preislisten von Neckermann-Reisen finden.
Hat jemand aktuellere Preise im Kopf ?Wie für CHICHEN ITZA? oder Tulum ? oder Schnorcheln mit Schildkröten ?
Habe aktuell zwei Anbieter online gefunden Solatino und Aledia.
Lohnt es sich beispielsweise bei Solatino diese Mitgliedsarte für 400MXN um dadurch 18% bei den Ausflügen zu sparen ? (http://www.solatinotours.com/al/tour/solatino_mitgliedkarte)Hatte auch gelesen, dass man Tulum auch gut auf eigene Faust machen kann und man solle dann mit dem Colectivo oder so fahren ? Ist das noch immer so ? Leider waren manche Beiträge hier schon einige Jahre alt.
Danke euch für eure Tipps.
-
Oder ein Taxi zu festen Preisen.
Collectivo geht auf jeden Fall für Tulum.Sonst ist Aledia sehr zu empfehlen
-
Meine Empfehlung, hier lesen!
Ob sich so eine Mitgliedschaft lohnt, mußt Du dann selber ausrechnen, ich kann es mir nicht vorstellen bei einem 14 tägigen Urlaub, wird aber davon abhängen, für welche Variante Du Dich entscheidest. Auf keinen Fall bist du darauf festgenagelt, mit den anderen Neckermännern durch die Gegend zu tingeln

-
also die touren wo man sich nur Sachen anguckt, wie z.b. tulum und chichen itza auf jeden fall einen privaten Taxifahrer nehmen, der kostet soviel wie die tour für 1 person, aber man kann theoretisch zu 4. sein und hat den Vorteil nicht in vollen Reisebussen dahin gefahren zu werden und ist zeitlich viel flexibler.
-
Hallo,
Tullum kann man für kleines Geld von PdC aus problemlos mit dem überaus komfortablen Linienbus machen... sogar für die Rückfahrt nachmittags bekommt man dort Sitzplatzreservierungen.
Einfach zum Busbahnhof PdC gehen und es geht los.http://everythingplayadelcarmen.com/ado-bus-and-stations-guide-in-playa/
Ich würde das immer wieder so machen.
-
Hallo zusammen,
wir sind im März 2 Wochen in Playa del Carmen und haben bereits mit Aledia Tours Kontakt aufgenommen.
Allerdings haben mich die Preise etwas verschreckt, eine Tagestour kommt im Durchschnitt auf 120€,
normalerweise sind solche Anbieter doch günstiger als die wenn ich die Ausflüge über den Reiseveranstalter buche?Hat jmd. von euch evtl. eine aktuelle Preisliste der Preise von Neckermann?
Bzw. was sagt ihr zu den Preisen? Oder sind die Preise eh normal?Danke im Vorhinein!
-
Hallo zusammen,
wir sind im März 2 Wochen in Playa del Carmen und haben bereits mit Aledia Tours Kontakt aufgenommen.
Allerdings haben mich die Preise etwas verschreckt, eine Tagestour kommt im Durchschnitt auf 120€,
normalerweise sind solche Anbieter doch günstiger als die wenn ich die Ausflüge über den Reiseveranstalter buche?Hat jmd. von euch evtl. eine aktuelle Preisliste der Preise von Neckermann?
Bzw. was sagt ihr zu den Preisen? Oder sind die Preise eh normal?Danke im Vorhinein!
@christina170190 sagte:
Hallo zusammen,
Hallo...
wir haben letztes Jahr im April die Reise über TUI und die Ausflüge über Aledia Tours gebucht...zu Neckermann kann ich nix sagen...aber die preislichen Unterschiede zwischen Tui und Aledia Tours waren nicht wirklich gravierend....Jedoch kann ich Aledia Tours sehr empfehlen ...unsere drei Touren haben super Spaß gemacht und ihr seid in max. 12-Mann-Stärke unterwegs...incl. Verpflegung..auch auf dem Bulli während einer Fahrt von A nach B...das dürfte es bei Neckermann vermutlich nicht geben..höchstens zu der Mittagspause..denke ich...aber bei Aledia gab es den ganzen Tag Getränke.. und ihr fahrt sehr früh los und seid überall entsprechend früh an den Stätten.
Bezüglich Neckermann würde ich mir eine Email-Adresse besorgen und einfach mal anschreiben...bzw...dein Reisebüro beauftragen.
-
Hallo,
ich hab eine Frage zur Isla Holbox. Wir sind im November in Playa del Carmen und möchten gerne mal auf die Insel.
Von wo aus starten die Boote oder Fähren ? Funktioniert das ohne Tourveranstalter und wie lange dauert die Überfahrt ? Kann man einfach zum Hafen gehen und Tickets kaufen`? Wir erhoffen uns dort schöne Karibikstrände.Danke und Gruß
Andra -
Die Fähre nach Hobox geht von Chiquila.
Tickets gibt es jederzeit, direkt am Hafen.
Seinen PKW kann man gebührenpflichtig direkt am Hafen parken.
Für die Fahrt von Playa del Carmen nach Chiquila benötigt man knapp 2 Std.
Holbox ist eine schöne kleine Insel welche aber vornehmlich während der Walhai-Saison aufblüht. -
Cozumel und die Isla Mujeres sind größer und von Playa del Carmen leichter erreichbar.
Für Tagesausflüge sicher besser geeignet.
Die Fährenpreise sind erschwinglich.
Ein Mietwagen ist für Yucatan ( Quintana Roo ) sicher zu empfehlen.
Touren auf eigene Faust z. B. nach Tulum, Koba, Akumal, Xel Ha oder Sian Ka'an .
Die Fahrerei ist sehr easy, verfahren kann man sich praktisch nicht.
Etwas Vorsicht an den Buckeln ( Topes ). -
Danke für die Infos.
So werden wir es wohl machen.
Tulum und Coba mit Mietwagen oder Bus/Taxi . Ist das an einem Tag zu schaffen oder ist das zu stressig ? Wir wollen uns nicht hetzen.Die Fähre zur Isla Mujeres geht nur ab Cancun oder gibt es auch eine Verbindung von Playa del Carmen aus ?
-
Tulum und Koba an einem Tag ist zu heftig.
Bei den Maya-Ruinen in Tulum unbedingt den Weg runter zur Bucht am Meer nicht versäumen.
Für die Ruinen in Koba kann man sich einen Rikschafahrer nehmen. Die Anlage ist recht weitläufig.
Isla Mujers ist nur von Cancun, Puerto Juarez für ca. 4 € erreichbar. Zur Erkundung kann man Golf-Cards mieten. Schaut euch da mal die Turtle-Rettungsstation Tortugranja für 30 Peso an. Am Garrafon Natural Reef Park oder Riffpark El Garrafon findet ihr tolle Schnorchelreviere.