Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rellobR Offline
    rellobR Offline
    rellob
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Dilemma wird immer größer:

Jetzt werden auch Fahrten nach Kohlberg/PL nicht mehr durchgeführt.

Übrigens Glückskäfer wurde am 11.06.2014 eingetragen keine Aktivitäten bzw. Bilanzen im Zentralregister hinterlegt.

Achtung diese Firma gehört auch zur Familie Milde

Marienkäfer Reisen Niedersachsen GmbH

- Berliner Str., 126, 10713, Berlin, Deutschland
    Handelsregisternummer
    HRB128926 BERLIN (CHARLOTTENBURG)
    Firmenstatus
    EINGETRAGEN
    Protokollierter Sitz
    Berliner Straße 126
    10713 Berlin
    Telefonnummer

• 09-09-2010 Neueintragung
    • Marienkäfer Reisen Niedersachsen GmbH, Berlin, Berliner Straße 126, 10713 Berlin. Firma: Marienkä...

Geschäftsführung
    Marc-Owe Milde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Manuela MildeM Offline
      Manuela MildeM Offline
      Manuela Milde
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Wichtiger Hinweis der Marienkäfer Reisen GmbH zur Vermeidung einer Verwechslung:

Die „Marienkäfer Reisen GmbH“, Geschäftsführerin Manuela Milde, ist mit den in obenstehender Bewertung genannten Unternehmen trotz Namensähnlichkeit nicht geschäftlich verflochten.

Nach privater und geschäftlicher Trennung der Eheleute Milde wurde die „Glückskäfer Reisen GmbH“ von Herrn Marc-Owe Milde eigenständig neu gegründet. Demgegenüber wird die Marienkäfer Reisen GmbH allein von Frau Manuela Milde betrieben. Die gewählte Namensähnlichkeit war nicht im Interesse der Marienkäfer Reisen GmbH. Herr Marc-Owe Milde ist auch alleiniger Geschäftsführer der „Marienkäfer Reisen Niedersachsen GmbH“ und „Marienkäfer Reisen weltweit GmbH“.

Wir bitten alle Leser, diese Unterschiede unbedingt zur Kenntnis zu nehmen, da durch falsche Pauschalbewertungen aller Unternehmen (in deren Namen der Begriff Glücks- oder Marienkäfer vorkommt oder die durch jemanden mit dem Nachnamen Milde betrieben werden) massiv der Ruf der Marienkäfer Reisen GmbH geschädigt wird, obwohl die Marienkäfer Reisen GmbH mit den bewerteten Vorgängen nicht in Zusammenhang steht!

Freundliche Grüße,
      Manuela Milde
      Marienkäfer Reisen GmbH

Veranstalter/Anbieter haben hier nur mit Genehmigung von HC Schreibrechte. Das Statement lasse ich mal stehen.

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Manuela MildeM Manuela Milde

Wichtiger Hinweis der Marienkäfer Reisen GmbH zur Vermeidung einer Verwechslung:

Die „Marienkäfer Reisen GmbH“, Geschäftsführerin Manuela Milde, ist mit den in obenstehender Bewertung genannten Unternehmen trotz Namensähnlichkeit nicht geschäftlich verflochten.

Nach privater und geschäftlicher Trennung der Eheleute Milde wurde die „Glückskäfer Reisen GmbH“ von Herrn Marc-Owe Milde eigenständig neu gegründet. Demgegenüber wird die Marienkäfer Reisen GmbH allein von Frau Manuela Milde betrieben. Die gewählte Namensähnlichkeit war nicht im Interesse der Marienkäfer Reisen GmbH. Herr Marc-Owe Milde ist auch alleiniger Geschäftsführer der „Marienkäfer Reisen Niedersachsen GmbH“ und „Marienkäfer Reisen weltweit GmbH“.

Wir bitten alle Leser, diese Unterschiede unbedingt zur Kenntnis zu nehmen, da durch falsche Pauschalbewertungen aller Unternehmen (in deren Namen der Begriff Glücks- oder Marienkäfer vorkommt oder die durch jemanden mit dem Nachnamen Milde betrieben werden) massiv der Ruf der Marienkäfer Reisen GmbH geschädigt wird, obwohl die Marienkäfer Reisen GmbH mit den bewerteten Vorgängen nicht in Zusammenhang steht!

Freundliche Grüße,
        Manuela Milde
        Marienkäfer Reisen GmbH

Veranstalter/Anbieter haben hier nur mit Genehmigung von HC Schreibrechte. Das Statement lasse ich mal stehen.

fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

@Manuela-Milde sagte:

...........Wir bitten alle Leser, diese Unterschiede unbedingt zur Kenntnis zu nehmen, ............

Das machen die bestimmt, denn es gibt bereits einen bestehenden Thread "Marienkäfer Reisen". 😏

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Bronski58B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF fraenni

@Manuela-Milde sagte:

...........Wir bitten alle Leser, diese Unterschiede unbedingt zur Kenntnis zu nehmen, ............

Das machen die bestimmt, denn es gibt bereits einen bestehenden Thread "Marienkäfer Reisen". 😏

Bronski58B Offline
          Bronski58B Offline
          Bronski58

Habe mal eine Frage an die Community hier.
          Haben eine Seereise am 07.10.2017 von Venedig nach Durban gebucht bei mK. Kategorie Balkonkabine. Anzahlung in Höhe von 20% ist erfolgt. Zwei Wochen später ein Anruf, dass nur Außenkabinen mit Bullauge zur Verfügung stehen. Waren damit natürlich nicht einverstanden und haben die Anzahlung binnen 14 Tagen zurückgefordert. Passiert ist natürlich nichts.
          Bei MSC waren aber Balkonkabinen bis zum 16.12.2016 noch buchbar. MSC war an einer Aufklärung des Sachverhaltes nicht interessiert. Hat hier zufällig jemand die selbe Reise gebucht?

MichFraM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bronski58B Bronski58

Habe mal eine Frage an die Community hier.
            Haben eine Seereise am 07.10.2017 von Venedig nach Durban gebucht bei mK. Kategorie Balkonkabine. Anzahlung in Höhe von 20% ist erfolgt. Zwei Wochen später ein Anruf, dass nur Außenkabinen mit Bullauge zur Verfügung stehen. Waren damit natürlich nicht einverstanden und haben die Anzahlung binnen 14 Tagen zurückgefordert. Passiert ist natürlich nichts.
            Bei MSC waren aber Balkonkabinen bis zum 16.12.2016 noch buchbar. MSC war an einer Aufklärung des Sachverhaltes nicht interessiert. Hat hier zufällig jemand die selbe Reise gebucht?

MichFraM Offline
            MichFraM Offline
            MichFra

Hallo Bronski58,

MSC ist das aus meiner Erfahrung ziemlich egal, die verweisen immer auf das Reisebüro also mK.
            Wir hatten letztes Jahr mit mK gebucht, die Reise hat statt gefunden. Preis unschlagbar, Service stark ausbaufähig.
            Wenn der Preis gut ist, würde ich dennoch die Reise antreten. Aufenthalt in der Kabine ist eh ein Thema für sich, man hält sich wenig dort auf. Gruss Michael

Bronski58B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MichFraM MichFra

Hallo Bronski58,

MSC ist das aus meiner Erfahrung ziemlich egal, die verweisen immer auf das Reisebüro also mK.
              Wir hatten letztes Jahr mit mK gebucht, die Reise hat statt gefunden. Preis unschlagbar, Service stark ausbaufähig.
              Wenn der Preis gut ist, würde ich dennoch die Reise antreten. Aufenthalt in der Kabine ist eh ein Thema für sich, man hält sich wenig dort auf. Gruss Michael

Bronski58B Offline
              Bronski58B Offline
              Bronski58

So. War heute beim Anwalt um diesen unseriösen Typen mal Dampf unter dem hintern zu machen. Wir haben keinen Bock mehr auf diese Reise und wollen unsere Anzahlung zurück. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle, was die Anzahlung betrifft. Wir haben gem. der höchstrichterlichen Rechtsprechung des BGH lediglich 20% des Reisepreises angezahlt, nicht wie in der AGB niedergelegt, 40%. Mein Kapitän war damit einverstanden.

Alles in allem muss man vor diesem Reiseveranstalter warnen. xxeditiert oder möchtest Du ebenfalls Post vom Anwaltxx.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Truppe nicht über die Verbraucherzentrale abmahnen lasse. Balkonkabinen anbieten und dann eine Woche später sagen, man hat keine Balkonkabinen im Portfolio, ist aus meiner Sicht unlauterer Wettbewerb.

Sollte sich noch jemand hier einfinden, der die selbe Reise gebucht hat, wären wir an einem Info-Ausstausch interessiert.

Yogi6969Y 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bronski58B Bronski58

So. War heute beim Anwalt um diesen unseriösen Typen mal Dampf unter dem hintern zu machen. Wir haben keinen Bock mehr auf diese Reise und wollen unsere Anzahlung zurück. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle, was die Anzahlung betrifft. Wir haben gem. der höchstrichterlichen Rechtsprechung des BGH lediglich 20% des Reisepreises angezahlt, nicht wie in der AGB niedergelegt, 40%. Mein Kapitän war damit einverstanden.

Alles in allem muss man vor diesem Reiseveranstalter warnen. xxeditiert oder möchtest Du ebenfalls Post vom Anwaltxx.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Truppe nicht über die Verbraucherzentrale abmahnen lasse. Balkonkabinen anbieten und dann eine Woche später sagen, man hat keine Balkonkabinen im Portfolio, ist aus meiner Sicht unlauterer Wettbewerb.

Sollte sich noch jemand hier einfinden, der die selbe Reise gebucht hat, wären wir an einem Info-Ausstausch interessiert.

Yogi6969Y Offline
                Yogi6969Y Offline
                Yogi6969

Hallöchen, wir haben fast die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings mit einer anderen Kreuzfahrt. Bitte mal meinen Beitrag auf Seite 12 , Yogi 6969, vom 29.11.2016 lesen. Wir sind zur Zeit mit einem Anwalt zugange. Eigentlich müssten wir noch unsere 2000€ Anzahlung wiederbekommen. Vor Gericht ist die Gegenseite erst gar nicht erschienen, so dass jetzt der Gerichtsvollzieher eingeschaltet wird.
                Das mit dem Verbraucherschutz ist bestimmt eine gute Idee.

Gruß Jürgen
                Kontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf, bitte keine Mailadresse öffentlich posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tequillajonesT Offline
                  tequillajonesT Offline
                  tequillajones

Leider sammle ich auch gerade "Erfahrungen" mit diesem Unternehmen...
                  Das Vorgehen und Aufbau der Rahmenbedingungen deutet immer mehr auf eine vorsätzliche Masche hin. Die Kunden werden über die AGB geknebelt, mit falschen oder keinen Informationen versorgt - während sich der Veranstalter sämtliche Rechte rausnimmt und das Risiko auf den Kunden abwiegelt.
                  Vermutlich werde ich auch in einen Rechtsstreit geraten. Wer aus diesen Forum kann mir Anwälte nennen, die schon Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter haben? Gibt es weitere Empfehlungen bezüglich rechtlicher Unterstützung? Plant jemand eine Beschwerde über die Verbraucherzentrale. Je mehr sich ggf. anschließen desto größer die Chance auf eine Abmahnung.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angelfreakA Offline
                    angelfreakA Offline
                    angelfreak

Das Reisebüro "Mein Kapitän" kann absolut nicht weiter empfohlen werden, weil die Organisation sehr schlecht ist.
                    Wir waren im Januar 2017 mit diesem Reisebüro in Miami und weiter auf dem Schiff zur Kreuzfahrt durch die Karibik.

1. Die Reiseunterlagen kamen verspätet bei uns an, sodas wir nicht in der Lage waren im Miami anzurufen - um die geplante Stadtrundfahrt zu organisieren. Das Büro war uns dazu auch keine Hilfe.

2. Die Flugdaten waren äußerst widersprüchlich. Angeblich sollten wir mit Finnair fliegen, es stellte sich aber heraus, das wir ab Berlin mit Air-Berlin fliegen, zudem wurden auch noch die Schreibweise unserer Namen geändert. (An Stelle von ß wurden nur ein einfaches s verwendet) was natürlich bei der Buchung zu weiteren Schwierigkeiten führte.

3. Das Gepäck sollten wir nach jeden Zwischenstopp entgegennehmen und wieder neu einchecken, das war Gott sei Dank nicht der Fall und wir mußten uns nicht weiter um das Gepäck bis zum Zielflughafen kümmern.

4. Die Organisation zwischen Flughafen, Hotel und später zum Kreuzfahrtschiff mußte von uns selber organisiert (Taxi) werden. Das war insoweit kein Problem, da wir leidlich englisch sprechen. WIr mußten diese Passagen mit Visa bezahlen, so daß wir nicht immer einen Beleg nachweisen konnten (nur Kontoauszug). Das Reisebüro will uns die entstandenen Kosten zurückerstatten - wir werden sehen?!

5. Der Rückflug war der größte Hammer! Wieder war Finnair laut Flugdaten ausgeschrieben. Wir flogen aber mit British Airways.
                    Wer den Flughafen in Miami kennt, weiß wie man sich vor Ort orientiert. Wir wußten es leider nicht. Zumindest haben wir das Gate gefunden, denn Finnair gab es nicht und wir mußten uns an den Schalter von British Airways anstellen. Wir kamen dann in London Heathrow an. Leider Gottes 6 Stunden später als in unseren Reiseunterlagen mitgeteilt. Nun wußten wir, daß wir mit British Airways weiterfliegen und nicht mit Finnair. Dieser Flughafen ist der größte in Europa und zwischen den Terminal´s fahren Bahnen und Busse.
                    Nur unserer körperlichen Fitness war es zu verdanken, daß wir in zwei Stunden unseren Abflugs Schalter erreichten. Das ist leider nicht allen Gästen unserer Reisegruppe des "Mein Kapitän" geglückt. Nach den langwierigen Sicherheitskontrollen, haben wir dann unser schon geschlossenes Gate erreicht und konnten noch, den schon abgeschlossenen Flug, als letzte Passagieren nutzen. Der Flieger hatte dadurch eine Verspätung von 40 Minuten.

In der Hoffnung, daß alle Reisegäste diese Informationen beherzigen, wünschen wir einen erfreulichen Urlaub
                    Doris und Rainer Große

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reisefuerst555R Offline
                      Reisefuerst555R Offline
                      Reisefuerst555
                      Gesperrt

Wir sind grade von unserer ersten Kreuzfahrt mit diesem Reisebüro zurück und hatten eine sehr schöne Reise. Wir waren mit der Norwegian Getaway in der Karibik. Unsere Vorübernachtungen in Miami waren toll organisiert. Das Hotel indem wir übernachtet haben war wirklich schön, die Lage super. Die Kreuzfahrt mit Norwegian war wie immer erste Klasse. Wir haben das erste Mal über Kapitän.de gebucht.  Dank unser durchweg positiven Erfahrungen buchen wir auch unsere nächste Kreuzfahrt wieder über dieses Reisebüro.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reisefuerst555R Reisefuerst555

Wir sind grade von unserer ersten Kreuzfahrt mit diesem Reisebüro zurück und hatten eine sehr schöne Reise. Wir waren mit der Norwegian Getaway in der Karibik. Unsere Vorübernachtungen in Miami waren toll organisiert. Das Hotel indem wir übernachtet haben war wirklich schön, die Lage super. Die Kreuzfahrt mit Norwegian war wie immer erste Klasse. Wir haben das erste Mal über Kapitän.de gebucht.  Dank unser durchweg positiven Erfahrungen buchen wir auch unsere nächste Kreuzfahrt wieder über dieses Reisebüro.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, Reisefuerst555!

Eigentlich freuen wir uns über jeden User, der seine Erfahrungen und sein Wissen hier im Forum einbringen möchte. Allerdings halten wir es für eine Sauerei, wenn besagter User in Wahrheit Mitarbeiter des Unternehmens ist, um das es in dem Thread geht und anonym positive Nachrichten über seinen Brötchengeber verbreitet. Darum ist dies auch in unseren Forenregeln untersagt und zieht eine dauerhafte Sperre nach sich.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sealordS Offline
                          sealordS Offline
                          sealord

Sokrates, danke für Dein berztes Eingreifen.
                          Gut, dass ihr ein solches posting als fake erkannt hab,
                          Bravo Zulu (gut gemacht).

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bronski58B Offline
                            Bronski58B Offline
                            Bronski58

Also, ich wäre dabei, denen mal über die Verbraucherzentrale eine Abmahnung reinzudonnern. Unser vom Anwalt gesetzte Zeitfrist ist kommentarlos verstrichen. Denke, jetzt gibt es Stufe 2 der Rakete.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tequillajonesT Offline
                              tequillajonesT Offline
                              tequillajones

Danke an Sokrates - super dass ihr solche gefakten Nachrichten herausfindet und entsprechend reagiert. Großes Lob an die Administratoren!!!

Das passt natürlich ins Bild dieses "Unternehmens". Statt einem guten Service steht Täuschung im Vordergrund. Witzig ist ja die selbsdargestellte Zufriedenheitsquote von 97% auf deren Website - man kann keine Rezensionen dazu lesen oder die Herleitung nachvollziehen.

Alle meine bisherigen Schreiben blieben ebenfalls unbeantwortet. Es gibt keinerlei Reaktion darauf. Im übrigen ist es gar nicht so einfach den schriftlichen Nachweis zu führen: Die Einschreiben landen im Postfach, eine Fax Nummer ist weder auf der Website oder Briefkopf angegeben, Mails scheinen gar nicht gelesen zu werden.

Es besteht anscheinend überhaupt kein Interesse sich mit dem Kunden um eine Lösung zu bemühen und Fehler zu berichtigen. Ein trauriges Bild für ein Unternehmen dass angeblich ausgezeichnet wurde und sich selbst als Marktführer sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MuggelM Offline
                                MuggelM Offline
                                Muggel

Ich kann mich nur bei allen Schreibern bedanken. Letzte Woche hatte ich einen Flyer in der Post, NCL Jade Norwegen mit Bus nach Hamburg zu einem sehr günstigen Reisepreis. Ich habe dann mein Reisebüro kontaktiert, die konnten den Preis aber nicht halten. Nicht mal NCL hatte dieses Frühbucher Angebot,
                                Zum Glück habe ich dann hier mal spioniert. Ich habe nicht gebucht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

Generell differenzieren wohl vor allem bei Schnäppchenangeboten die allerwenigsten Buchungswilligen zwischen Reiseveranstalter und Reisevermittler. Auch kann der Name noch so unbekannt sein, kaum jemand guckt ins Anbieterimpressum, in die AGB, wo man so manchen vermeidbaren Fallstrick finden kann.

Reisevermittler werden geht schnell, man braucht nur Gewerbeanmeldung und Steuernummer. Klappt auch mit Pass aus RO oder BG und deutschem Firmensitz Wohnklo mit Kochnische, mehr sag ich dazu nicht. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • red bull jungeR Offline
                                    red bull jungeR Offline
                                    red bull junge
                                    schrieb am zuletzt editiert von red bull junge

Hallo liebe Reisefreunde,

möchten vor dem oben genannten Reiseveranstalter warnen.
                                    Haben in einer Zeitung eine tolle Reise gefunden und daraufhin den Veranstalter Meinkapitän angerufen. Es hörte sich alles super an. Wir fragten den Berater von uns aus ob Ein Visum erforderlich sei - der Herr am Telefon verneinte dies.
                                    Das war eine Falschaussage. Für das benötigte Visum müssen wir pro Person nun 161,15 € bezahlen.
                                    Der Veranstalter weigert sich die Kosten zu übernehmen und droht uns stattdessen den Reisevertrag aus folgendem Grund zu kündigen:

( Auszug aus der Email vom Veranstalter mit dem Datum 15.02.2017 ) Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (7.7) behalten wir uns vor den Reisevertrag zu kündigen, sofern dieser den Reiseablauf nachhaltig stört oder gefährdet.

Wir sind fassungslos. Bei so einem Verhalten Seitens des Veranstalters fehlen uns einfach nur die Worte.

@tequillajones

Ich glaube die Firma verdreht Wunschdenken mit Tatsachen. Die 97 % Stellen daher möglicherweise nicht die Zufriedenheit der Kunden sondern die UNZUFRIEDENHEIT da 😉 , denn so halte ich den Wert tatsächlich für plausiebel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Für welches Reiseland kostet das Visum 161,15 Euro? Und ob man visumpflichtig ist oder nicht, weiß am besten die jeweilige Botschaft.

Wenn euch der Veranstalter mit diesem AGB-Text seinerseits kündigt, seid doch froh! Euch bleibt eine Menge möglicher Folgeärger erspart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • C.+S.C Offline
                                        C.+S.C Offline
                                        C.+S.

"...Für welches Reiseland kostet das Visum 161,15 Euro?..."

ist so etwa der derzeitige Preis für ein China - Visum .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BananaRulesB Offline
                                          BananaRulesB Offline
                                          BananaRules
                                          schrieb am zuletzt editiert von BananaRules

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich haben vor ca. 1 1/2 Wochen eine Karibikkreuzfahrt mit 4 Tagen Miami (inkl. Flüge ab Stuttgart) für November 2017 gebucht, nachdem wir ein unschlagbares Angebot in einem Prospekt gesehen hatten.
                                          Leider haben wir uns vor der Buchung nicht über den Veranstalter informiert und sind jetzt natürlich entsetzt, was wir hier in diesem Forum über "Mein Kapitän" lesen müssen.

Ich kann hier von unserer Erfahrung berichten:
                                          Wir haben am 02.02. über die Telefonhotline gebucht. Schon am Telefon kam uns der komplette Ablauf sehr komisch und unprofessionell rüber. Auf einmal gab es keine Flüge ab Stuttgart (egal zu welchem Reisezeitpunkt) und wir haben dann den für uns nächsten Flughafen München gewählt. Uns ist bewusst, dass es ab Stuttgart keine direkten Flüge nach Miami gibt, jedoch wollten wir den Transfer zu einem anderen Flughafen vermeiden und lieber einen Flug mit Zwischenstopp. Naja, darüber kann man ja noch wegsehen.

Der junge Mann am Telefon hat keine Mühen gezeigt, um uns eine Reise zu verkaufen und man musste ihm alle Informationen aus der Nase ziehen. Egal ob Flug, Transfer zum Flughafen, Organisation, ect. Alles musste man sich selbst erfragen.

Am 04.02. lag die schriftliche Reisebestätigung in unserem Briefkasten.
                                          Von uns wurde eine Anzahlung i.H.v. 40% bis zum 11.02. gefordert. Die Restzahlung sollte bis 6 Wochen vor Reisebeginn erfolgen.
                                          In den AGBs steht allerdings, dass die Anzahlung i.H.v. 20% zu zahlen ist. Das ist regelrecht eine Sauerei seinem Kunden in dieser Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Nachdem wir in diesem Forum etliche Erfahrungen gelesen haben, haben wir lange diskutiert, ob wir die Reise trotz allem antreten sollen.
                                          Um dem ganzen Ärger vor Reisebeginn, sowie nach Reisebeginn aus dem Weg zu gehen, haben wir am 14.02. unsere Reise schriftlich storniert. Laut AGBs sollen für unseren "Sonderreisepreis" bis 60 Tage vor Reiseantritt eine Stornogebühr von 60%  in Rechnung gestellt werden. Wir haben in unserem Stornierungsanschreiben zum Ausdruck gebracht, dass wir 9 Monate vor Reisebeginn storniert haben und nicht bereit sind, die Stornogebühr von 60% zu zahlen.

Wir sind nun gespannt, was "Mein Kapitän" von uns fordert.
                                          Ansonsten werden wir uns einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.

Ich halte Euch gerne auf dem laufenden.

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 7 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag