Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich gewußt hätte ,was ich da lostrete ,hätte ich nicht gefragt .Ich lerne dazu .😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Das würde wohl nicht nur ich begrüßen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KitzelbacherK Offline
        KitzelbacherK Offline
        Kitzelbacher

Hallo!
        Ich fliege in vier Wochen in die Türkei und freue mich riesig auf den Urlaub. Deshalb hört bitte mit diesem elendigen Gelaber um/über persönliche Befindlichkeiten auf und schreibt ausschließlich über faktisch belegte “Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub“!
        In der jetzigen Ausführung nervt der Thread einfach nur noch!

Danke!

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meer_fanM Offline
          meer_fanM Offline
          meer_fan
          schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

===

Grüne versprechen Reisewarnung für Türkei

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

KitzelbacherK juanitoJ 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM meer_fan

===

KitzelbacherK Offline
            KitzelbacherK Offline
            Kitzelbacher

@meer_fan sagte:

Sind das Fakten? Nein, das ist ebenso Blödsinn!

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalya
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Zur Zeit werde ich stündlich über Besonderheiten in der Türkei überrascht . So stellte ich vor 4 Tagen eine Frage:

Kulturelle Führung nach Pamukkale

Sind vom xxx.xxx 2017 in antalya ( 2 Personen ), alp pasa Hotel , würden gerne 1 tag nach pamukkale fahren . Was wäre der Preis und wann ?

Antwort:
              Vielen dank für die anfrage
              Eine Private Führung mit einem fahrer und Vip Mercedes Viano Van + Deutschsprachigen Reiseführer würde
              467€ kosten.
              Denn gewünschten Termin können sie selber bestimmen.
              Mit freundlichen grüssen
              Klarnamen editiert, bitte Persönlichkeitsrechte achten

Wau dachte ich so bei mir. Die Türkei ist wohl etwas teurer geworden dachte ich so bei mir . Aber nach einigen Erfahrungen müsste ich das auch alleine auf die Reihe bekommen und testete einige Busunternehmen . Dann der Schlag ins Gesicht , als ich Plätze buchen wollte stellte ich fest , dass ist nicht so einfach . In der letzten Reihe dürfen nur Männer sitzen , ja und Frauen nur neben Ihrem Ehemann oder alleine .

Es ist also zwingend geboten im Bus die Pässe mitzunehmen um das auch belegen zu können. Sorry , was kommt da noch ? Gibt es nicht ein Nachschlagewerk wo man so was alles findet oder schämen sich die Türken , dass Sie offensichtlich in all diesen Fragen noch viele Jahre zurück sind ? Freund und Freundin dürfen in einem Bus nicht auf einer Bank sitzen ?? , dass ist doch jetzt aber echt schon sehr lächerlich .

Hotel aus diesem Beitrag
              Pasa Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meer_fanM Offline
                meer_fanM Offline
                meer_fan

@Kitzelbacher.....das dies Versprechen gemacht wurde IST Fakt....ob es durch zu setzen ist...bleibt abzuwarten.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@UrlauberAntalya
                  Ist es Arroganz oder itellektuelles Unvermögen das dich dran hindert wenigstens neben all deinen sehr privaten Präferenzen in etwa das Thema im Blick zu behalten?
                  Schön und gut, du scheinst die Aldiisierung konsequent umsetzen zu wollen - aber das Bestreben hat nach meiner bescheidenen Einschätzung hier nun mal schon viel zu viel Raum beansprucht.
                  Wenn du dir nackert am Strand einen aufbraten willst musst du leider ein neues Reiseziel wählen, kannst gleichsam uns von deinem Gesabbel entlasten und dein Budget aufstocken.
                  Happy holidays - hoffentlich möglichst weit entfernt vom Thema! 😬

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_Tetzlaff
                    schrieb am zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Sorry, das Blödverkaufen von @ Schlangenfanger geht auf keine Kuhhaut mehr - da sagen angeblich Deutschtürken/Türken, die in Deutschland leben, dass sie keine Angst haben - was irgendwie logisch ist, denn ansonsten würden sie gar nicht mehr dahinfahren, oder?
                    Also dürften sie stramme Erdi-Fans sein und dementsprechend nichts zu befürchten haben.

Genau das Gegenteil habe ich seit fünf Monaten gespürt und erfahren- diejenigen, die schon immer hier auf den Sultan schimpften, sind diese Jahr nicht hingefahren, weil sie - eigene Aussagen - Angst vor Repressalien haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Dann mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:
                      Aufrechte Kritiker, die zudem kein Blatt vor den Mund nehmen - aktuell zum vierten Mal in diesem Jahr vor Ort. Haben gerade noch einen spontanen Badeaufenthalt angehangen, weil das Wetter noch gar so schön ist.
                      Nur um mal daran zu erinnern, dass Verallgemeinerungen nix taugen.
                      Ich selbst fühle mich zwar von verschiedenen wirklich überhaupt nicht kritischen Ultra-Haltungen auch nicht gerade angezogen, wenn/dann Schlussfolgerungen allerdings betrachte ich ebenfalls als nicht unbedingt treffend.
                      Genauso überflüssig sind Übertreibungen aus der anderen Richtung, das beisst die Maus keinen Faden ab ... 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM meer_fan

===

juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

@meer_fan sagte:

Aua-Aua, Cem wird wohl nicht mehr in die Heimat seiner Eltern fliegen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Offline
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Abwarten Juanito-- 🙂

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
                            Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft
                            Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.
                            Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)
                            Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*
                            Palma liegt übrigens bei minus 9%-
                            Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.
                            Freut mich für dieses tolle Reiseland.
                            Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlich

Buchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.
                            Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"

Quellen:Traveltainment/GfK/fvw

memories2016M UrlauberAntalyaU 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Abwarten Juanito-- 🙂

Übrigens, weil wir von den Rückgängen für den Türkei Tourismus geschrieben hatten:
                              Aktuelle Buchungszahlen für Pauschalreisen zeigen die Türkei im August mit einem Wert von jetzt "nur noch" minus 14 % ggü. Vorjahr. Ein weitere Herantasten an den Markt. Zumindest was die Pauschalreisen betrifft
                              Vermutlich ist es eben doch der Preis, der zählt.
                              Mit diesem Rückgang liegt die Türkei sogar besser als die Ausweichziele Heraklion (minus 20 %) oder Teneriffa Süd (minus 16 %)
                              Auch da tippe ich- wie bei Mallorca- mal auf die deutlich höheren Preise, ggü.. Vorjahr.*
                              Palma liegt übrigens bei minus 9%-
                              Gigantisch ist die --zumindest prozentuale --Steigerung von Hurghada ggü Vorjahr: plus 74 % mehr Buchungen.
                              Freut mich für dieses tolle Reiseland.
                              Teilweise OT, aber zur Abrundung des Gesambildes aus meiner Sicht erforderlich

Buchungszahlen werden in diesem Zusammenhang nicht genannt.Zudem sind in der Auswertung keine Zahlen für HotelOnly Buchungen enthalten. Was aber für alle genannten Destinationen gilt.
                              Bestätigt meinen Eindruck- "viele Hotels sind voll" und die Ausssagen der Veranstalter : " Kurzfristbuchungen für die Türkei haben angezogen"

Quellen:Traveltainment/GfK/fvw

memories2016M Offline
                              memories2016M Offline
                              memories2016

Sunexpress baut Verbindungen in die Türkei aus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Betrifft aber den Winter und nicht nur Antalya , sondern mehrere Ziele: Im Winter werden vermutlich deutlich mehr Hotels als im Vorjahr zumachen, kein Geschäft bei den aktuellen Dumping Preisen 😏
                                Flugsitze nach Antalya sind auch aktuell kein Problem- und im Winter sowieso nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegendeT Offline
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt

@Günter/HolidayCheck,
                                  wenn SunExpress die Verbindungen in die Türkei ausbaut und Gleichzeitig deutlich mehr Hotels als im Vorjahr zumachen weil kein Geschäft zu machen ist und derzeit Flugsitze kein Problem sind, wo ist da die Logik für eine Flugkapazitäten Ausweitung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ist mir auch nicht so ganz klar.
                                    Eine Erklärung wäre:
                                    Sunexpress ist z.B. bei Türken -die in Deutschland leben und in ihr Heimatland düsen -sehr beliebt.
                                    In meinem Sunexpress Flug waren das auch über 70 % im September.
                                    Würde am ehesten passen, denn die Ausweitung betrifft ja auch viele andere Zielflughäfen.

Wir sollten das Thema -mit Blick auf die Headline des Thread aber bitte nicht noch weiter vertiefen.

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ist mir auch nicht so ganz klar.
                                      Eine Erklärung wäre:
                                      Sunexpress ist z.B. bei Türken -die in Deutschland leben und in ihr Heimatland düsen -sehr beliebt.
                                      In meinem Sunexpress Flug waren das auch über 70 % im September.
                                      Würde am ehesten passen, denn die Ausweitung betrifft ja auch viele andere Zielflughäfen.

Wir sollten das Thema -mit Blick auf die Headline des Thread aber bitte nicht noch weiter vertiefen.

erhard50E Offline
                                      erhard50E Offline
                                      erhard50

@Günter/HolidayCheck

Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
                                      Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
                                      Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.

,

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erhard50E erhard50

@Günter/HolidayCheck

Die Buchungszahlen, die du genannt hast, sind eigentlich logisch. Schon in der Vergangenheit war der Winterurlaub auf den Kanaren wesentlich teurer, als in der Türkei. Während die Türken in den Wintermonaten extrem günstige Angebote für 5-Sterne-AI bieten, hat man z.B. in Gran Canaria für drei oder vier-Sterne-Häuser mit HP schon mehr bezahlt. Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
                                        Da viele deutsche Urlauber aber aus den bekannten Gründen derzeit nicht in die Türkei reisen wollen, bietet sich u.a. Ägypten geradezu als Alternative an. Dort sind die politischen Verhältnisse zwar auch nicht so, wie wir sie vielleicht gerne hätten; zumindest werden wir aber von der dortigen Regierung nicht ständig verunglimpft.
                                        Außerdem ist Ägypten im Winter sogar ein echtes Badeziel. und die Preise sind (derzeit) noch sehr günstig. Dazu ist der Flug nach Hurgada nur unwesentlich länger als nach Antalya.

,

Günter/HolidayCheck

@erhard50 sagte:

Wenn die Spanier jetzt noch zusätzlich zweistellige Preiserhöhungen vornehmen, müssen sie sich nicht wundern, dass die Buchungen zurückgehen.
                                        ......

,

erhard50:
                                        Ersetze bei Mallorca "zweistellige Steigerung" durch "mindestens 30 % Erhöhung "-dann kommen wir der Sache schon näher.
                                        Ähnliches gilt auch für die Kanaren--bei z.T. deutlich renovierungsbedürftigen Hotels(dies gilt leider auch für Mallorca)
                                        Für Ägypten freut es mich, dass der Aufwärts-Trend seit Monaten anhält.
                                        Aber auch da können die Preise rasch steigen.

Aber lass uns jetzt das Thema beenden.. ok? Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Trave175T Offline
                                          Trave175T Offline
                                          Trave175
                                          Verwarnt Gesperrt

@ Günter wg. Sunexpress

Erklärung könnte doch durchaus die Air Berlin Pleite sein. Wenn es denn möglich ist, auf diese Weise ins Geschäft zu kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 253
                                          • 254
                                          • 255
                                          • 256
                                          • 257
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 255 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag