Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Candecor

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

towi1802T Offline
    towi1802T Offline
    towi1802
    schrieb am zuletzt editiert von

@candecor sagte:

.. deine aus meiner Sich falsche Meinung durchzudrücken?

Finde den Fehler!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Detlef MD Detlef M

@bibikommt
      Dazu habe ich auf Seite 457 schon etwas geschrieben. Ich würde Condorflüge per Kreditkarte buchen.

@Candecor
      Jetzt fängst du mit dem kindergarten hier auch schon an?

towi1802T Offline
      towi1802T Offline
      towi1802

@detlef-m sagte:

Ich würde Condorflüge per Kreditkarte buchen.

DAS scheint mir strategisch clever. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

@bibikommt sagte:

Hexen können aber auch RV nicht und vlt fällt der Urlaub dann mangels Alternative ganz aus.

Bei einem Ziel wie Kreta würde ich davon eher nicht ausgehen, wenn Du ein bisschen flexibel bist...

bibikommtB Offline
        bibikommtB Offline
        bibikommt

@malini

Ich bin schon flexibel, mein Arbeitgeber leider überhaupt nicht, da geht nix vor oder zurück.

MaliniM towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB bibikommt

@malini

Ich bin schon flexibel, mein Arbeitgeber leider überhaupt nicht, da geht nix vor oder zurück.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Meinte das bezogen auf den Abflughafen – für mich bspw. ist es wurscht, ob ich ab Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt oder Kassel–Calden fliege... 😉 Und nach Kreta gibt’s m. E. immer reichlich Auswahl...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bibikommtB bibikommt

@malini

towi1802T Offline
            towi1802T Offline
            towi1802

@bibikommt

Das ganze Leben ist ein Risiko. Versuche doch, einen Reisetermin zu finden, an dem notfalls (!) am gleichen oder nächsten Tag bzw einem davor alternativen Fluggesellschaften, ggfs vom Nachbarflughafen Dein Wunschziel anfliegen und zahle mit KK. Damit sollte Dein Geld und Urlaub gesichert sein. Notfalls ein oder zwei Tage kürzer. Besser als nix.

IngsimausI 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • towi1802T towi1802

@bibikommt

Das ganze Leben ist ein Risiko. Versuche doch, einen Reisetermin zu finden, an dem notfalls (!) am gleichen oder nächsten Tag bzw einem davor alternativen Fluggesellschaften, ggfs vom Nachbarflughafen Dein Wunschziel anfliegen und zahle mit KK. Damit sollte Dein Geld und Urlaub gesichert sein. Notfalls ein oder zwei Tage kürzer. Besser als nix.

IngsimausI Offline
              IngsimausI Offline
              Ingsimaus

So habe ich es gemacht. Gebucht einen Premium Flug mit Condor nach Montego Bay vom 21.03-04.04.
              Bezahlt mit Miles& More KK, die funktioniert mit Charge back.
              Gleichzeitig habe ich mir aber Alternativ Flüge ausgesucht, leider dann nur mit Zwischenstopp, aber dann gehts halt nicht anders. So kann kommen was will.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonGallensteinV vonGallenstein

Ein Treuhandkonto, sieh an! Das sollte alle Skeptiker beruhigen.

"Das wichtigste für uns und unsere Kunden ist, dass alle Tickets sicher sind - sowohl für die Wintersaison durch den Überbrückungskredit, als auch für die Sommersaison ab 1. April 2020, für die die Buchungseinnahmen für maximale Sicherheit für unsere Kunden auf einem Treuhandkonto verwaltet werden."

Ausführlich nachzulesen in der FAZ

vonGallensteinV Offline
                vonGallensteinV Offline
                vonGallenstein

@vongallenstein sagte:

"Das wichtigste für uns und unsere Kunden ist, dass alle Tickets sicher sind - sowohl für die Wintersaison durch den Überbrückungskredit, als auch für die Sommersaison ab 1. April 2020, für die die Buchungseinnahmen für maximale Sicherheit für unsere Kunden auf einem Treuhandkonto verwaltet werden."

Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren. Bin ich zu gutgläubig? Oder gibt mir ein Treuhandkonto nicht größtmögliche Sicherheit?

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonGallensteinV vonGallenstein

@vongallenstein sagte:

Jetzt muss ich mich doch mal selbst zitieren. Bin ich zu gutgläubig? Oder gibt mir ein Treuhandkonto nicht größtmögliche Sicherheit?

towi1802T Offline
                  towi1802T Offline
                  towi1802

Stimmt. Hatte ich aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nochmal kurz auf den Punkt gebracht( die Ausssage zum Thema Treuhandkonto kommt mir hier zu unscharf rüber)

Die FVW hatte das kurz und bündig bereits am 15.10. rübergebracht:
                    Zitat
                    "Für Anzahlungen auf Buchungen ab dem 1. April 2020 hat die Condor zudem ein Treuhandkonto eingerichtet, wie das Unternehmen laut dpa bestätigte. Das bedeutet, dass Kunden ihr Geld auch im Fall einer Pleite sicher zurückerhalten würden."

Zitatende

Und bis dahin läuft der Überbrückungskredit--der aber auch durch den Sachwalter Flöther überwacht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • I*love*holidays19I Offline
                      I*love*holidays19I Offline
                      I*love*holidays19

Flugzeitenänderung bei Condor: Ich habe Ende Okt eine Pauschalreise in die Türkei mit einem Condor Hinflug gebucht. (FRA-AYT 14.05.2020, sollte vorraussichtlich 05:00 ab FRA 09:20 AYT sein). Jetzt wollte ich auf der Condor Seite Sitzplätze buchen und sehe, das der Hinflug sich jetzt auf 13:30 - 17:50 verschoben hat. Das wären ja 7,5h später, und da wir mit Kleinkind reisen, sind uns leider die Flugzeiten nicht wirklich egal.....wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Es ist eine Pauschalreise, die Angaben zum Leistungsteil Flug sind vorläufig (du schreibst ja selbst voraussichtlich!).
                        Dem Nichtfachmann erscheint allerdings 13:30 Uhr eine Kleinkind tauglichere Reisezeit ... 😏
                        Im Übrigen sind auch die Angaben von Condor so "fix" wie bei jeder Bedarfsairline.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Josefin0815J Offline
                          Josefin0815J Offline
                          Josefin0815

Verstehe deinen Ärger,immer blöd wenn es einen selbst trifft und dadurch am Anreisetag erst am frühen Abend am Hotel ist. Aber wohl nicht änderbar.

Allerdings ist deine Argumentation schon leicht befremdlich. Flug um 5 Uhr früh mit ca. 2 std. früher am Flughafen zzgl. Anfahrt als Kleinkindfreundlich zu bezeichnen ist schon irgendwie lustig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Unser Rückflug von GC /keine Pauschalreise/ wurde vom Zeitpunkt der Buchung bis zum tatsächlichen Termin 3 x geändert.
                            Für mich wäre der Termin um 13.30 Uhr für ein Kleinkind eher passend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Daher: Bedarfsfluggesellschaft ...
                              Ferner sollte sich I*love ... auch nicht darauf verlassen, unbedingt mit Condor befördert zu werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

I*love*holidays19I 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Ferner sollte sich I*love ... auch nicht darauf verlassen, unbedingt mit Condor befördert zu werden.

I*love*holidays19
                                schrieb am zuletzt editiert von I*love*holidays19

@vonschmeling sagte:

Das weiß ich, deswegen haben wir pauschal gebucht. irgendwer wird uns dann befördern im Mai 🙂
                                Und mit unserer Frühausfstehermaus ist 5 Uhr kein Problem, sie ist eh meist um 4 Uhr wach... dafür um 7 die erste in der Krippe ;-).
                                Sie geht spätestens um 19 Uhr ins Bett, weil sie halt um 4 Uhr aufsteht.... aber das ist ja ein anderes Thema. Bei einem frühen Flug könnte ich das Kind gemütlich am Flughafen ins Tragetuch packen und sie murmelt wenn überhaupt weiter, aber um 19 Uhr irgendwo anzukommen ist für uns die blödeste Zeit.... naja, vom Reiseveranstalter habe ich die Flugzeitenänderung noch nicht bestätigt bekommen. Abwarten und Tee trinken.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

..Das Kind hat bis Mai vielleicht sein Schlafverhalten geändert😏

I*love*holidays19I 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

I*love*holidays19

@ahotep sagte:

Völlig OT, aber darauf hoffe ich auch. Ich würde gerne mal wieder bis 8 Uhr in der früh schlafen 😄.
                                    Vielleicht ergeben sich ja noch andere Flugzeiten oder eine andere Airline, wer weiß, was bis dahin mit Condor passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • I*love*holidays19I I*love*holidays19

@vonschmeling sagte:

Das weiß ich, deswegen haben wir pauschal gebucht. irgendwer wird uns dann befördern im Mai 🙂
                                      Und mit unserer Frühausfstehermaus ist 5 Uhr kein Problem, sie ist eh meist um 4 Uhr wach... dafür um 7 die erste in der Krippe ;-).
                                      Sie geht spätestens um 19 Uhr ins Bett, weil sie halt um 4 Uhr aufsteht.... aber das ist ja ein anderes Thema. Bei einem frühen Flug könnte ich das Kind gemütlich am Flughafen ins Tragetuch packen und sie murmelt wenn überhaupt weiter, aber um 19 Uhr irgendwo anzukommen ist für uns die blödeste Zeit.... naja, vom Reiseveranstalter habe ich die Flugzeitenänderung noch nicht bestätigt bekommen. Abwarten und Tee trinken.

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@i-love-holidays19 sagte:

Und mit unserer Frühausfstehermaus ist 5 Uhr kein Problem, sie ist eh meist um 4 Uhr wach...

wobei das allerdings mehr als sportlich wäre..... zum Zeitpunkt der Aufwachens solltest du bereits mindestens eine Stunde am Airport sein.. Mein nächster Flug geht um 5.15 Uhr, da wird das Bett garnicht erst angewärmt. Bei ca 1:15 h Fahrzeit zum Airport....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • I*love*holidays19I I*love*holidays19

Flugzeitenänderung bei Condor: Ich habe Ende Okt eine Pauschalreise in die Türkei mit einem Condor Hinflug gebucht. (FRA-AYT 14.05.2020, sollte vorraussichtlich 05:00 ab FRA 09:20 AYT sein). Jetzt wollte ich auf der Condor Seite Sitzplätze buchen und sehe, das der Hinflug sich jetzt auf 13:30 - 17:50 verschoben hat. Das wären ja 7,5h später, und da wir mit Kleinkind reisen, sind uns leider die Flugzeiten nicht wirklich egal.....wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

alfredinoA Offline
                                        alfredinoA Offline
                                        alfredino

Flugzeitenänderung bei Condor: ... wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

Leider wirst du das tatsächlich so hinnehmen müssen! Da regen sich in der Presse alle über die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten in die Arbeit auf, doch beim Flugverkehr wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass Stornierungen und drastische Flugzeitverschiebungen doch völlig normal und absolut legitim wären. Selber schuld, wenn man bei der Buchung wirklich geglaubt hat, der teurere Flug würde sich tatsächlich an die in der Buchung vermerkten Flugzeiten halten... Die Urteile des BGH haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Reiseveranstalter in den Reiseverträgen nur noch Angaben zu den voraussichtlichen Flugzeiten zulassen. 😕

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

towi1802T KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alfredinoA alfredino

Flugzeitenänderung bei Condor: ... wie "fix" sind die Zeiten auf der Condor HP, ändert sich da nochwas, oder habe ich jetzt einfach die Ar***karte gezogen, weil der Sommerflugplan noch nicht draußen war, und muss das so hinnehmen?

Leider wirst du das tatsächlich so hinnehmen müssen! Da regen sich in der Presse alle über die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten in die Arbeit auf, doch beim Flugverkehr wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass Stornierungen und drastische Flugzeitverschiebungen doch völlig normal und absolut legitim wären. Selber schuld, wenn man bei der Buchung wirklich geglaubt hat, der teurere Flug würde sich tatsächlich an die in der Buchung vermerkten Flugzeiten halten... Die Urteile des BGH haben maßgeblich dazu beigetragen, dass Reiseveranstalter in den Reiseverträgen nur noch Angaben zu den voraussichtlichen Flugzeiten zulassen. 😕

towi1802T Offline
                                          towi1802T Offline
                                          towi1802

@alfredino

Wenn Du "die ständigen Verspätungen und Störungen bei den Zugfahrten" mit "ständigen (?) Verspätungen und Störungen bei den Flügen" verglichen hättest, hinkte Dein Vergleich nicht allzu sehr. Dass Änderungen bei Flugzeit, Fluggesellschaft oder Fluggerät hin und wieder misslich sein mögen, besonders wenn im Vorfeld explizit darauf geachtet wurde, kann ich gut nachvollziehen. Wären die Fluggesellschaften diesbezüglich aber nicht mehr flexibel, sähen die Flugpreise etwas anders aus. Kannst natürlich auch im Learjet fliegen. Nach Deinem persönlichen Flugplan. Wäre dann nur blöd, wenn der Pilot beim abarbeiten der Checkliste ...

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 231
                                          • 232
                                          • 233
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 231 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag