Thailand, wie früh buchen?
-
Hi Zusammen
War noch nie in Thailand, möchte aber mitte Februar 2007 dahinfliegen mit meinem Freund. Wir hatten geplant insgesamt zwei Wochen, d.h. 3 Nächte Bangkok und den Rest Badeurlaub.
Jetzt hat mir die Frau im Reisebüro gesagt, dass wir schon so schnell wie möglich buchen sollten, da es mit den Flügen problematisch werden könnte im Februar. Mein Freund meint jetzt, dass das Unsinn sei und wir uns keinen Stress machen müssen, d.h. noch viiiel Zeit hätten. Ich bin da anderer Meinung und glaube dem Reisebüro. Was meint ihr??
Es ist auch so, dass wir ja wissen wann wir reisen wollen, nur haben wir uns noch für kein Hotel/Insel entscheiden können. kann man auch z.b. Flug separat buchen und dann das Hotel später? Oder ist das Unsinn, weil viel teurer?So, das wärs erstmal.

Grüesse aus der Schweiz
Miaa -
Hallo Mia,
also ich buche immer sobald ich meine Reisedaten weiß. Februar ist High Season. Um so früher man bucht um so besser. Die Auswahl ist dann größer. Welche Airline ist dann geschmackssache. Also ich bin nehm jedesmal ne andere.
Gruß -
Hallo,
den Flug würd ich schon recht zeitig buchen...auch aus dem Grund das man dann meist noch early bird Tarife oder ähnliches kriegt und somit billiger als kurzfristig gebucht fliegen kann (es sei denn man erwischt ne Werbeaktion der Airline).
beim Hotel würd ichs davon abhängig machen ob ihr was bestimmtes sucht oder recht frei in der Wahl seid. Sucht ihr eine bestimmte Anlage oder habt ganz bestimmte Ansprüche lieber früher buchen und sicher haben ansonsten kann man es auch recht kurzfristig machen oder gar erst direkt in Thailand was auch viele machen. Das ist aber wie vieles reine Ansichtssache..wir persönlcih buchen lieber früher und wissenw as wir haben als das wir kurzfristig oder gar vor Ort Kompromisse eingehen müßen aber wir haben eben auch einen recht anspruchsvollen Geschmack wasHotels angeht.Gruß
-
So früh als möglich den Flug buchen, Hotel hat man eher Alternativen...
-
Da hast Du vollkommen recht, @ Thorben-Hendrik.
Nur wenn man sich auf ein ganz spezielles Hotel bzw. Zimmerkategorie "eingeschossen" hat, denke ich, sollte man auch nicht mehr all zu lange warten.Wir haben vor 5 Tagen einen Deluxe-Bungalow im Fair House auf Koh Samui gebucht - und es war bei dem von uns ausgewählten Reiseveranstalter der Letzte. Und das für Ende März 2007. Klar kann man dann auf andere Veranstalter ausweichen, aber die bieten dann vielleicht nicht die gleiche Rundreise ab Bangkok an oder fliegen von einem viel weiter entfernten Flughafen ab. Von den Möglichkeiten des Preisvergleichs mal ganz abgesehen.
Es kommt halt immer darauf an, was man will.....
Gruß
coral741 -
Hallo Mia !
also wir haben vor drei Wochen gebucht und da war es schon mit den Flügen problematisch . also wir haben auch drei Tage Bangkok -im Hotel Montien -habe aber auch jeden Tag hier im Forum Tips eingeholt -wurde sehr gut beraten . Wir fliegen mit LTU ?
Von Dresden nach München von München Bangkok -am 24.02.07 ! Dann nach Koh Samui ins Fairhouse - !
Diese Sache muss jeder für sich endscheiden -ich an eurer Stelle würde buchen . ansonsten muss man dann nehmen was übrig bleibt .
Lg Moni -
Hallo MiaKonnte es auch nicht glauben,aber es ist dort dann Hochsaison.Fliegen auch im Feb.nach Krabi,die Anschlussflüge von Bangkok nach Krabi,waren so wie wir sie uns vorgestellt hatten,restlos ausgebucht,mußten das nehmen,was noch zu kriegen war.
Andy -
Hallo, Mia
Wir wollen im januar nach Phuket fliegen, haben auch schon gebucht. Und das war auch gut so, denn laut Reiseveranstalter war die Maschine schon so gut wie voll.
Also, den Flug würde ich schon rechtzeitig buchen, stimme den anderen da völlig zu.
Gruß
b2mb -
Hi Zusammen
Danke für eure schnellen und informativen antworten. Dank euch konnte ich jetzt bei meinem freund etwas dampf machen (sind eigentlich alle männer so?)..
habe jetzt mal eine offerte beim reisebüro verlangt. da wird der flug eh mal provisorisch vorgebucht.

wir haben uns für das hotel "sofitel silom" in bangkok und das hotel "bo phut resort & spa" in koh samui mal prov. entschieden. war auch schon mal jemand da?
lg
miaa -
Hallo Mia,
meiner gehört leider auch zu der Spezies

Bist also nicht alleine´. Nur ist es bei meinem nicht so leicht Dampf zu machen

Naja. So hab halt ich geplant und das hat auch Vorteile. Ich hab die Hotels ausgesucht und wenn er dann seinen "Segen" dazu gibt, dann bin ich am Ende auch nicht Schuld wenn was doch nicht stimmt. Nun muss ich ihn noch dazu bringen die AGBs durchzulesen damit wir endlich buchen können. Werde schon ganz nervös wenn ich hier lesen wie eng das mit den Flügen wird...
LG,
Lotte -
Hallo Miaa,
geplant sind im Moment:
Bangkok - Century Park
Phuket - Central Karon Village
Krabi - Ao Nang Villa.Leider nur 2 Wochen. Aber besser als nix.
Und ich will nur noch buchen um mich dann entspannt auf den Urlaub zu freuen

Jipieee. Kannst echt kaum erwarten. Hab heute schon Sonnencreme gekauft

Wohin geht Ihr?
-
ich habe mal "bo phut resort&spa" in koh samui und das "sofitel silom" in bangkok ausgewählt.
das in bangkok hat mir die frau im reisebüro empfohlen und das in koh samui hat mir selber sehr gut gefallen (und jetzt meinem freund auch :D). eigentlich das einzige aus dem katalog..
wann fliegt ihr?
wir haben auch nur zwe wochen. aber mir reicht das eigentlich.. sonnencreme hab ich noch, aber weiss nicht, ob die im februar noch benutzbar ist.. :?
-
Hallo,
ich glaube schon, dass die Sonnencreme im Feb. noch zu benutzen ist. So viel ich weiß solltest Du sie gut verschossen und dunkel und trocken lagern. Aber das sollte kein Problem sein. Schau doch mal die Packung genau an. Seit ner Weile steht auch auf Cremes,... das "Haltbarkeitsdatum" drauf. Das ist ein Symbol wie eine geöffnete Dose und da steht z.B. 12 M drauf. Also nach dem Öffenn noch 12 Monate haltbar. Auch auf Lippenstift,... zu finden. Ich glaube das ist Pflicht. Dann weißt Du es ganz genau.
LG und schöne Vorfreude auf Thailand :D,
Lotte -
"Miaa" wrote:
Hi ZusammenJetzt hat mir die Frau im Reisebüro gesagt, dass wir schon so schnell wie möglich buchen sollten, da es mit den Flügen problematisch werden könnte im Februar. Mein Freund meint jetzt, dass das Unsinn sei und wir uns keinen Stress machen müssen, d.h. noch viiiel Zeit hätten. Ich bin da anderer Meinung und glaube dem Reisebüro. Was meint ihr??
Miaa
Hallo Miaa,
der Frau im Reisebüro kann ich nur zustimmen. Wir haben gleich am ersten möglichen Buchungstag (31.07.2006) unsere Thailand-Reise im Februar gebucht und haben trotzdem schon nicht mehr die Rückflüge buchen können, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten. Das scheint mit dem chinesischen Neujahrsfest zu tun zu haben, da reist dann dort Gott und die Welt durch die Gegend.
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem passenden Flug und einen schönen Urlaub.Gruß
Birgit -
Man kann natürlich auch Glück haben und drei Monate vorher noch bessere Flüge bekommen als sechs Monate vorher. Aber das ist wirklich reine Glückssache, darauf sollte man sich nicht verlassen. Die Hotels sind eher nicht das Problem, da dort generell keine Hauptsaison ist, wenn die Deutschen Urlauber in Thailand eintrudeln. Aber die Flüge.... das kann ein harter Kampf werden, wenn man zu spät kommt.

LG -
wir haben flug und hotel vor zwei wochen def. gebucht. wäre alles super, aber eine woche danach hat mein freund einen brief erhalten, dass er genau dann, wenn wir in thailand wären ins militär muss.. jetzt muess er ein gesuch schreiben um den kurs zu verschieben, und wenns nicht klappt müssen wir die ferien verschieben, leider....