Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BENTOUR
  6. BENTOUR

BENTOUR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
7 Beiträge 7 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rewohaR Offline
    rewohaR Offline
    rewoha
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte Alle bitten,bei Buchungen über den Reiseveranstalter Bentour sehr vorsichtig zu sein.Dies ist ein in Deutschland tätiger, türkischer Veranstalter,der in einigen Hotels der Türkei das alleinige sagen hat und
    somit auch keine Konkurenz.Beschwerden im Hotel sind zwecklos,da Veranstalter und Hotel gemeinsame Sache machen.Meist sind es die allerletzten Absteigen,die einem angeboten werden.
    Seht Euch die Bewertung z.B des Bentour-Hotels
    Poseidon in Kemer an.Das sagt schon alles.Es wird sogar nicht gescheut hier eine "Fake"- Bewertung mit reinzubringen.
    Also vorsicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alanya2004A Offline
      alanya2004A Offline
      alanya2004

das ist doch totaler Quatsch...Bentour ist zwar ein Billiganbieter aber das es nur die letzten Absteigen sind stimmt nicht !!!! Bentour kauft die zwar billig Restkontingente an Zimmern, aber auch in sehr guten Anlagen.Es steht jedem frei sich die Hotelbewertungen anzusehen....wer billig fliegt muß auch mal damit rechnen Pech zu haben....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schrottiS Offline
        schrottiS Offline
        schrotti

Äh Reinhard,
        erkläre mir doch bitte, was du für ca. 360 € / Woche all inklusive samt Flug erwartest ?
        Zieht man die Kosten für den Flug von 200-210 €  und ca. 40-50 € für Tranfer, Reiseleitung und Provision ab, bleiben für das Hotel 100 €, bestenfalls 140 € für eine Woche AI übrig !
        Für den Betrag gibt's halt nur "einfachsten Standard". Man bekommt wofür man bezahlt.
        Irgendwie passen wohl deine Ansprüche nicht zu deinen monetären Vorstellungen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MCCM Offline
          MCCM Offline
          MCC

Ich habe eine Reise über ab in den Urlaub gebucht und natürlich wollte ich eine Pauschalreise. So stand es auch in meinem Account bei AidU. Bentour jedoch behauptet daß es sich um eine dynamisch zusammengestellte Reise handelt, zu sehen an den Daten die mit DYN beginnen. Somit wurden 70% Stornokosten fällig als wie von der Reise zurücktreten mußten.
          Ich hätte das sehen müssen. Doch ich sah "Pauschalreise" und damit bei Rücktritt auch in den AGB von Bentour 20% Stornogebühren.
          Statt dessen wurde ich auf 3 Absätze tiefer in den AGBs verwiesen, nach denen Bentour die Stornokosten quasi selbst bestimmen kann, da sie angeblich die Flüge sowie 3 Hotelübernachtungen zahlen müßten.
          Der Rücktritt erfolgt mitnichten Kurzfrstig, sondern gute 3 Monate vor Antritt der Reise. Statt mich auf die hohen Stornokosten hinzuweisen wurde die Reise storniert und die Rechnung kam.
          AidU kann man nicht erreichen, bzw. stellt sich auf Seite des Veranstalters, denn ich hätte ja sehen müssen daß es sich um eine "dynamisch zusammengestelltes Reisepakt" handelt.

NEIN, AidU - musste ich nicht, in meinem Account steht PAUSCHALREISE.

Ich habe im laufe der letzten Jahre gut ein Dutzend Urlaube bei AidU gebucht, das war mein letzter.

Ich kann inzwischen jeden nur warnen dort eine Reise zu buchen, und ganz besonders vor dem Abzockerverein Bentour.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Du musst das Wort Pauschalreise nicht brüllen, du hast eine Pauschalreise gebucht, egal ob dynamisch zusammengestellt oder nicht und die Stornokosten sind bei Bentour Reisen und Bentour Reisen Benx eben unterschiedlich.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@MCC
              Du hast da in einem sehr alten Bentour-Thread gschrieben. 😉
              Zum aktuellen Thread - klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen MCC,

sei bitte so nett und folge dem Link von Kourion, danke.
                Hier mache ich zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag