koffer
-
Hallo eistee 1 !
Also bisher hatten wir immer Glück !

Hat zwar manchmal ganz schön lange gedauert, bis die Koffer endlich da waren, aber "verloren" wurde noch keiner !
War Dein Koffer weg ? Falls ja, was hast Du da gemacht, erstattet bekommen, etc. ?
LG steffi
-
Da gibt mehrere Möglichkeiten:
-
Diebstahl im Flughafen - was eigentlich bei entsprechender Überwachung der Mitarbeiter nicht vorkommen sollte.
-
Irrläufer durch nicht korrektes Lesen des Labels und somit in das falsche Flugzeug gepackt. kann öfters gerade bei Umsteigerflügen passieren.
-
wurde versehentlich nicht ins Flugzeug geladen und liegt dadurch noch am Abflugflughafen. Wird dann in der Regel mit der nächsten Maschine nachgeschickt und per Kurier zugestellt.
Fall Dir der Koffer abhanden gekommen sein sollte, wende Dich an den Lost and Found-Schalter in ankommenden Flughafen.
Gruß
holzwurm -
-
ist mir mal passiert, als ich in London umsteigen musste, da mussten wir uns tierisch beeilen, habens dann gerade noch in den Flieger nach CGN geschafft, nur der Koffer war halt noch in London.
ich musste das dann bei der Ankunft am Schalter melden und eine Kofferbeschreibung und meine Anschrift dalassen.
Den Koffer hat mir die Fluggesellschafft am nächsten Tag gleich gebracht und in den 3. Stock getragen.super service!
übrigens: meinen Kofer versehe ich immer noch mit meiner Anschrift IM Koffer. Falls dann das schild außen abgeht, kann man trotzdem noch mit mir in Kontakt treten....
-
Auf einem Rückflug von Las Palmas nach Nürnberg wurde unser Koffer neben unserem Flieger stehengelassen.
Wir haben ihn dann 3 Tage später, durch die Post zugestellt, bekommen.
-
Hallo
Unsere Koffer sind mal bei einem Flug San Francisco-Frankfurt-Stuttgart in Frankfurt hängengeblieben. Ich weiss nicht was in dem Flieger war , aber als alle am Band in STR warteten kamen vielleicht 30 Koffer und gut war . Ungefähr 80% der Leute hatten keinen Koffer. Der Koffer kam dann mit der nächsten Maschine aus Frankfurt , und wurde uns am nächsten Tag per Kurier nach Hause gebracht. War nicht weiter schlimm weil es ja sowiso der Rückflug war, aber wenn es der Hinflug ist und du hast kein Gepäck, ist es schon ärgerlich
Gruß
-
Hallo!
Uns ist es auf einem Flug nach Phoenix passiert (mit Umsteigen in Chicago), daß ein Koffer nicht da war. Der kam dann abends per Kurier ins Hotel (leider hatte der Rezeptionist vergessen, daß wir gerne schlafen wollten, und hat uns deswegen geweckt - war ja lieb gemeint, aber uns wäre eine Lagerung bis zum nächsten Morgen lieber gewesen... :?).
Seitdem - nur als Tipp am Rande - packen wir immer beide Koffer zur Hälfte mit Sachen meines Mannes und zur Hälfte mit meinen Sachen voll. (Wobei es natürlich auch mal passieren kann, daß von mir eine minimale Menge Klamotten mehr drin ist... ;)).
LG
Barbara
-
1987: Mein Koffer war in Teneriffa, ich dagegen in Gran Canaria!
Es gab 30 ° Temperaturunterschied (Reise im Februar) zu Deutschland und der Koffer kam erst nach 3 Tagen!
SUPER! Selbst die Aussicht, Klamotten kaufen zu gehen, hat mich nicht gereizt, denn ich war schwanger und passte nur in MEINE Sachen!Aber ich lernte etwas daraus:
Seither packe ich in jeden Koffer ein paar Teile von jedem Reisenden, so dass man nicht gänzlich ohne die eigenen Klamotten dasteht.Dieses Jahr ist auch einer unserer Koffer nicht mit uns von Tampa/USA nach Kanada geflogen, aber durch die Packsituation hat es uns nicht so sehr viel ausgemacht.
Er wurde dann, nachdem wir uns bei Air Canada am Lost&Found-Schalter gemeldet hatten, am nächsten Tag kostenlos ins Hotel nachgeliefert.Und: vor vielen Jahren mal sind alle unsere Koffer (4 Stück) erst garnicht mit uns von Kanada nach Hause geflogen- aber da es der Rückflug war, war uns das relativ egal.
3 Tage später wurden alle Gepäckstücke per Spedition zu uns nach Hause geliefert- und dann durfte ich in Dreckwäsche schwelgen....jo-joma
-
So etwas kann leider immer mal vorkommen und auch ich bin davon leider noch nicht verschont geblieben.
zum Glück finden sich die Koffer dann doch immer noch recht schnell wieder an.
Übrigens liegt es ganz oft daran, dass man entweder sehr spät eingecheckt hat, sozusagen in letzter Minute oder aber man hatte eine Langstrecke, wo man umsteigen muß und der eine Flug hatte Verspätung, so dass es nicht mehr geschafft wurde, das Gepäck in den ANschlußflug zu bringen.
-
Gehört zwar eher ind Thema Witze, aber ich finde es hier passender.
Ein Geschäftsreisender steht am Flughafen am Schalter und sagt: "Ich möchte gern einen Flug nach Chicago buchen. Ist es möglich, dass ich ein Flugticket für Chicago bekomme, aber in New York lande und mein Koffer in Sydney ankommt?" Die Dame am Schalter ist verwirrt: "Nein mein Herr, also so etwas ist unmöglich das geht nicht." "Aber wieso nicht" antwortet der Herr "voriges jahr ging´s doch auch"

-
Wie ist es denn eigentlich wenn die Situation folgendermaßen ist:
- Flug von Deutschlnd in die USA 4Tage aufebtahlt in satdt A danach weieterflug nach Stadt B. Wenn der Koffer auf dem ersten Flug verloren geht und es die Fluggesellschaft nicht schafft bis zum Weiterflug nach Stadt B den Koffer wiederzubeschaffen. Was ist dann?
Oder wenn man am Ankunftsort z.B ein Wohnmobil zu Rundreise gemietet hat? Muss ich dann auf meinen Koffer warten?
-
Du hast nur die Möglichkeit, dass Du den Verlust des Koffer meldest und wartest, bis er gefunden wird. In der Regel kommt der Koffer spätestens einen Tag später.
Du darfst Dir allerdings Hygieneartikel, z.B. Zahbürste usw. kaufen und erhälst dieses zu 100% ersetzt. Kosten für Bekleidung erhältst du zu 50% ersetzt.
Wenn Du z.B. ein Wohnmobil gemietet hast und der Koffer ist nicht da, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Vedrlust zu melden, zu warten und ein paar Sachen, wie oben beschrieben, zu kaufen.
-
@eistee 1
Einmal bisher ist mir ein Koffer abhanden gekommen. Das war 1991 Flug Berlin-Tegel nach Chicago. Das war mein 1. großer Flug !! Chicago am Band warten,warten;nix gekommen. Meine Schwester hat gleich ein paar Pflege artikel und "Kleidergeld" eingefordert ! ;)Der Koffer wurde aber am nächsten Tag schon gebracht.
Kleiner Tipp am Rande : wenn unsere Koffer kaputt gehen melden wir das gleich am Flughafen und bekommen dann später immer neue !
-
Bei uns kamen die Koffer zum Glück auch immer an, bloß hab ich immer den Eindruck, unsere Koffer sind immer die letzten. In Ägypten in Luxor waren 90% der Fluggäste schon vom Band weg, nur wir standen noch da und haben gewartet, ging aber nochmal alles gut.