Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?
    50% Auslastung im Saisonschnitt sind kein gutes Ergebnis.
    Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.
    Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.
    Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.
    Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Okay, ich nicht ... aber vielleicht kennen die mich so langsam schon? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meer_fanM Offline
        meer_fanM Offline
        meer_fan

@schlangenfanger

dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
        der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was
        die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder
        scharf drauf.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Wir waren so ziemlich die Letzten und haben unser Geraffel halt ein Stückchen weiter untergebracht .Alles kein Problem .Die Dame neben uns ,die schon lange saß , mußte ihre Tasche , die sie im Fußraum hatte auch noch mal oben verstauen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meer_fanM Offline
            meer_fanM Offline
            meer_fan
            schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

bei nicht ganz vollen Fliegern mag das noch so sein....wie gesagt meine Erfahrungen sind da nunmal andere.
            ich fände es gut wenn du die auch einfach mal als EINE Möglichkeit für das Verhalten der von dir kritisierten Menschen
            tolerieren würdest.

Danke und Ende OT

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meer_fanM meer_fan

bei nicht ganz vollen Fliegern mag das noch so sein....wie gesagt meine Erfahrungen sind da nunmal andere.
              ich fände es gut wenn du die auch einfach mal als EINE Möglichkeit für das Verhalten der von dir kritisierten Menschen
              tolerieren würdest.

Danke und Ende OT

OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171O Offline
              OliverQ121171
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meer_fanM meer_fan

@schlangenfanger

dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
                der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was
                die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder
                scharf drauf.

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

OT
                @meer_fan sagte:

scharf drauf.

Dieses Problem wäre vernachlässigbar, wenn die Airlines endlich mal konsequent darauf achten würden, ausschließlich Handgepäck in zulässiger Größe im Fluggastraum zuzulassen. Bei einem Großteil der Paxe frage ich mich, warum es eigentlich überhaupt einen Frachtraum im Flieger gibt! Die kommen - vielleicht - schneller aus dem Airport raus, aber müssen im Transferbus trotzdem auf die Mitreisenden warten.

OT Ende

Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!) 👏

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                • SokratesS Sokrates

OT
                  @meer_fan sagte:

scharf drauf.

Dieses Problem wäre vernachlässigbar, wenn die Airlines endlich mal konsequent darauf achten würden, ausschließlich Handgepäck in zulässiger Größe im Fluggastraum zuzulassen. Bei einem Großteil der Paxe frage ich mich, warum es eigentlich überhaupt einen Frachtraum im Flieger gibt! Die kommen - vielleicht - schneller aus dem Airport raus, aber müssen im Transferbus trotzdem auf die Mitreisenden warten.

OT Ende

Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!) 👏

LG

Sokrates

OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171

@Sokrates sagte:

OT Ende

LG

Sokrates

Und wir haben Urlaub und somit recht viel Zeit ! Egal ob auf dem Hinweg- oder auch Zürück !! Wir und unsere Kinder haben EINFACH Urluab !!!!

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlauberAntalyaU Offline
                    UrlauberAntalyaU Offline
                    UrlauberAntalya
                    Gesperrt

Bei der Suche nach Informationen haben ich festgestellt , dass die deutschen Internetseiten seit 2015 nicht mehr aktualisiert werden und bei den türkischen 90 % überhaupt nicht mehr gehen oder auch auf einem sehr alten Stand sind . Hat den jemand ein paar Quellen wo man sich aktuell in der Türkei über das Internet gut informieren kann ? Dank Google kann man sich das dann ja übersetzen . Vor allem geht es mir um Antalya und das Umfeld .

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?
                      Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.
                      Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.
                      Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.
                      Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann.

Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

@vonschmeling sagte:

Wenn ich das richtig lese, dann bezog sich das aber nicht auf das Anik, vs.
                      Die gibt so leicht nicht auf, tippe ich mal

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OliverQ121171O OliverQ121171

@Sokrates sagte:

OT Ende

LG

Sokrates

Und wir haben Urlaub und somit recht viel Zeit ! Egal ob auf dem Hinweg- oder auch Zürück !! Wir und unsere Kinder haben EINFACH Urluab !!!!

erhard50E Offline
                        erhard50E Offline
                        erhard50

@Sokrates:

Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzte Beitrag jetzt blass gedruckt erscheint (Seite 520). Ist das eine neue Variante zwischen löschen und nicht löschen?

Zu dem immer größer werdenden Handgepäck: Das könnte daran liegen, dass man mittlerweile den Koffer extra bezahlen muss (selbst bei der alten Tante Lufthansa).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

Bei der Suche nach Informationen haben ich festgestellt , dass die deutschen Internetseiten seit 2015 nicht mehr aktualisiert werden und bei den türkischen 90 % überhaupt nicht mehr gehen oder auch auf einem sehr alten Stand sind . Hat den jemand ein paar Quellen wo man sich aktuell in der Türkei über das Internet gut informieren kann ? Dank Google kann man sich das dann ja übersetzen . Vor allem geht es mir um Antalya und das Umfeld .

OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171
                          UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein erhard50 - es bedeutet, dass dein Beitrag gelöscht wurde.
                            @Günter
                            Es bezog sich nicht auf das Anik, aber in Alanya gibt´s ja ne ganze Menge "teutonisierter" Dienstleister, deren Geschäfte jetzt schlechter laufen, und das schreiben schon einige den politischen Spannungen zu.
                            Natürlich wirkt sich das nur höchst selten auf die persönlichen Kontakte aus, bzw. sind diese Spannungen im Miteinander kaum zu bemerken. Ich hab mich lange mit einer deutschen Wassersportanbieterin unterhalten, sie denkt nach 16 Jahren inzwischen leider auch über´s Aufgeben nach. Is klar - da ist ein ganzer Gerätepark zu unterhalten, die Kosten laufen weiter auch wenn die Nachfrage gering ist. Man muss dann alle Möglichkeiten prüfen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Ok, Danke für die zusätzliche Erläuterung

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM Offline
                                    meer_fanM Offline
                                    meer_fan
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OliverQ121171O OliverQ121171

UrlauberAntalyaU Offline
                                      UrlauberAntalyaU Offline
                                      UrlauberAntalya
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich erinnere gerne nochmals an die an die Handhabung unseres Meldebuttons. Einige drücken diesen inflationär für jede Kleinigkeit bitte lesen
                                        Auch so etwas hat Konsequenzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalyaU Offline
                                          UrlauberAntalya
                                          Gesperrt

Mit Google türkische Zeitungen macht echt Sinn . Es gibt wohl doch 1000 kleine Dinge die deutlich wichtiger sind als die frage wer noch in die Türkei reist . Eine aktuelle Meldung aus der Zeitung hat mich da grade sehr überrascht :

CRIME DISKUSSION
                                          Präsident Uysal sagte, dass "Falkon Hotel, Dedeman (Akra Barut) Hotel, Adalar Beach, Ramada Hotel, Antalya Hotel, Adonis Hotel, Bilem Otel und die Marmara, die auf den Klippen der Naturschutz Regionale Kommission der Provinz Direktion für Umwelt und Urbanisierung, Plattformen und Strukturen, die zerstört werden sollen. Als Gemeinde fanden wir auch Strafverfolgungen für diese Orte. Allerdings gingen wir in eine andere Einschätzung dieser Orte aufgrund der Krise im Tourismus im vergangenen Jahr ", sagte er

Der Link dazu http://www.antalyahurses.com/otellerin-plajlari-halka-acilacak/429474/

Die Strände der Hotels sollen alle für die alle Menschen geöffnet werden oder sind es schon, ist nicht ganz klar .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 262 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag