Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?
50% Auslastung im Saisonschnitt sind kein gutes Ergebnis.
Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.
Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.
Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.
Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann. -
Okay, ich nicht ... aber vielleicht kennen die mich so langsam schon?

-
dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was
die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder
scharf drauf. -
Wir waren so ziemlich die Letzten und haben unser Geraffel halt ein Stückchen weiter untergebracht .Alles kein Problem .Die Dame neben uns ,die schon lange saß , mußte ihre Tasche , die sie im Fußraum hatte auch noch mal oben verstauen.
-
bei nicht ganz vollen Fliegern mag das noch so sein....wie gesagt meine Erfahrungen sind da nunmal andere.
ich fände es gut wenn du die auch einfach mal als EINE Möglichkeit für das Verhalten der von dir kritisierten Menschen
tolerieren würdest.Danke und Ende OT
-
bei nicht ganz vollen Fliegern mag das noch so sein....wie gesagt meine Erfahrungen sind da nunmal andere.
ich fände es gut wenn du die auch einfach mal als EINE Möglichkeit für das Verhalten der von dir kritisierten Menschen
tolerieren würdest.Danke und Ende OT
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was
die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder
scharf drauf.OT
@meer_fan sagte:dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
scharf drauf.Dieses Problem wäre vernachlässigbar, wenn die Airlines endlich mal konsequent darauf achten würden, ausschließlich Handgepäck in zulässiger Größe im Fluggastraum zuzulassen. Bei einem Großteil der Paxe frage ich mich, warum es eigentlich überhaupt einen Frachtraum im Flieger gibt! Die kommen - vielleicht - schneller aus dem Airport raus, aber müssen im Transferbus trotzdem auf die Mitreisenden warten.
OT Ende
Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!)

LG
Sokrates
-
OT
@meer_fan sagte:dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den
scharf drauf.Dieses Problem wäre vernachlässigbar, wenn die Airlines endlich mal konsequent darauf achten würden, ausschließlich Handgepäck in zulässiger Größe im Fluggastraum zuzulassen. Bei einem Großteil der Paxe frage ich mich, warum es eigentlich überhaupt einen Frachtraum im Flieger gibt! Die kommen - vielleicht - schneller aus dem Airport raus, aber müssen im Transferbus trotzdem auf die Mitreisenden warten.
OT Ende
Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!)

LG
Sokrates
@Sokrates sagte:
OT Ende

LG
Sokrates
Und wir haben Urlaub und somit recht viel Zeit ! Egal ob auf dem Hinweg- oder auch Zürück !! Wir und unsere Kinder haben EINFACH Urluab !!!!
-
Bei der Suche nach Informationen haben ich festgestellt , dass die deutschen Internetseiten seit 2015 nicht mehr aktualisiert werden und bei den türkischen 90 % überhaupt nicht mehr gehen oder auch auf einem sehr alten Stand sind . Hat den jemand ein paar Quellen wo man sich aktuell in der Türkei über das Internet gut informieren kann ? Dank Google kann man sich das dann ja übersetzen . Vor allem geht es mir um Antalya und das Umfeld .
-
Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?
Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.
Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.
Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.
Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann.@vonschmeling sagte:
Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.Wenn ich das richtig lese, dann bezog sich das aber nicht auf das Anik, vs.
Die gibt so leicht nicht auf, tippe ich mal -
@Sokrates sagte:
OT Ende

LG
Sokrates
Und wir haben Urlaub und somit recht viel Zeit ! Egal ob auf dem Hinweg- oder auch Zürück !! Wir und unsere Kinder haben EINFACH Urluab !!!!
Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzte Beitrag jetzt blass gedruckt erscheint (Seite 520). Ist das eine neue Variante zwischen löschen und nicht löschen?
Zu dem immer größer werdenden Handgepäck: Das könnte daran liegen, dass man mittlerweile den Koffer extra bezahlen muss (selbst bei der alten Tante Lufthansa).
-
Bei der Suche nach Informationen haben ich festgestellt , dass die deutschen Internetseiten seit 2015 nicht mehr aktualisiert werden und bei den türkischen 90 % überhaupt nicht mehr gehen oder auch auf einem sehr alten Stand sind . Hat den jemand ein paar Quellen wo man sich aktuell in der Türkei über das Internet gut informieren kann ? Dank Google kann man sich das dann ja übersetzen . Vor allem geht es mir um Antalya und das Umfeld .
Nein erhard50 - es bedeutet, dass dein Beitrag gelöscht wurde.
@Günter
Es bezog sich nicht auf das Anik, aber in Alanya gibt´s ja ne ganze Menge "teutonisierter" Dienstleister, deren Geschäfte jetzt schlechter laufen, und das schreiben schon einige den politischen Spannungen zu.
Natürlich wirkt sich das nur höchst selten auf die persönlichen Kontakte aus, bzw. sind diese Spannungen im Miteinander kaum zu bemerken. Ich hab mich lange mit einer deutschen Wassersportanbieterin unterhalten, sie denkt nach 16 Jahren inzwischen leider auch über´s Aufgeben nach. Is klar - da ist ein ganzer Gerätepark zu unterhalten, die Kosten laufen weiter auch wenn die Nachfrage gering ist. Man muss dann alle Möglichkeiten prüfen ... -
Ok, Danke für die zusätzliche Erläuterung
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Ich erinnere gerne nochmals an die an die Handhabung unseres Meldebuttons. Einige drücken diesen inflationär für jede Kleinigkeit bitte lesen
Auch so etwas hat Konsequenzen! -
Mit Google türkische Zeitungen macht echt Sinn . Es gibt wohl doch 1000 kleine Dinge die deutlich wichtiger sind als die frage wer noch in die Türkei reist . Eine aktuelle Meldung aus der Zeitung hat mich da grade sehr überrascht :
CRIME DISKUSSION
Präsident Uysal sagte, dass "Falkon Hotel, Dedeman (Akra Barut) Hotel, Adalar Beach, Ramada Hotel, Antalya Hotel, Adonis Hotel, Bilem Otel und die Marmara, die auf den Klippen der Naturschutz Regionale Kommission der Provinz Direktion für Umwelt und Urbanisierung, Plattformen und Strukturen, die zerstört werden sollen. Als Gemeinde fanden wir auch Strafverfolgungen für diese Orte. Allerdings gingen wir in eine andere Einschätzung dieser Orte aufgrund der Krise im Tourismus im vergangenen Jahr ", sagte erDer Link dazu http://www.antalyahurses.com/otellerin-plajlari-halka-acilacak/429474/
Die Strände der Hotels sollen alle für die alle Menschen geöffnet werden oder sind es schon, ist nicht ganz klar .