Flug Diani Masai Mara
-
Hallo, wer hat da Erfahrungen? Gibt es Getränke/Essen umsonst an Bord, wie ist der Komfort/Platz in den kleinen Fliegern etc? Vielen Dank
-
Jambo Fuerte,
wenn du direkt von Diani/Ukunda in die Mara fliegen willst bekommst du eine kleine Flasche Wasser und evtl. einen Bonbon
Das sind Propellermaschinen (10-20 Sitze), die in die Mara fliegen, keine großen "Bomber". Dementsprechend "eng" ist es dann natürlich auch.... Die Flugzeit beträgt um die 2 Std, je nach angeflogenen Airstrips in der Mara. -
Jambo,
die Mara Bomber sind kleine Flieger, die auf jedem Handtuch landen können. Es gibt keine Toilette und keinen Service. Trotzdem immer ein Erlebnis, die Piloten verstehen Ihr Handwerk, mal was anderes im Tiefflug über den Airstrip um die Elefanten von der Landebahn zu vertreiben.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Die Flieger sind so klein, dass man nichtmal gerade drin stehen kann...da könnte überhaupt kein Service stattfinden. Es gibt 2 Piloten und sonst niemanden, das Cockpit ist quasi in die "Kabine" integriert, kannst Dir alles ansehen.
In Ukunda am Airstrip kannst noch Snacks kaufen. -
Die Route wie geflogen wird erfahrt Ihr erst am Flugtag, komplett abhängig von den Buchungen. Ich hatte schon alles, von direkt durch, bis hin zu 7 Zwischenstopps auf dem Rückweg (Mara Musiara, Mara Kicheche, Mara North, Amboseli, Tsavo West, Malindi, Mombasa, Ukunda). Die Stopps dauern aber nur wenige Minuten, dann gehts gleich wieder hoch.
-
Hört sich spannend an.... Also besser gut frühstücken davor, es gibt kein WC an Bord?
-
Hallo!
Ich bin mehrfach im südlichen und östlichen Afrika mit kleinen Maschinen von Park zu Park geflogen. Es waren so zwischen 5 und 20 Passagiere an Bord. Einen Bordservice und ein WC gab es nie. Ich möchte die Flüge bei diesen Entfernungen nicht missen.
Oft erfolgen bei einem Flug mehrere Starts und Landungen. Ich habe mich immer sicher gefühlt. -
Jambo Fuerte,
natürlich solltest du im Hotel frühstücken, bevor ihr dort abgeholt und zum Airstrip gebracht werdet. (kann man... muss man nicht - ich frühstücke nie)

Bei einem Stopp im Amboseli hättest du die Möglichkeit kurz auf Klo zu verschwinden (von dort steigen oft Gäste zu, die eine Roadsafari gemacht haben und in die Mara weiterfliegen wollen) - das kannst du auch dem Piloten sagen
Das nächste Klo "findest" du dann an eurem Endziel Airstrip in der Mara 
-
Jambo,
nein , kein WC an Bord, wenn es eine einmotorige Maschine ist, ist meißt nur ein Pilot an Bord, wenn Du höflich fragst kannst Du vielleicht der Co Pilot sein, wenn Du gut englisch kannst, vielleicht schaffst Du es, das der Autopilot ausgeschalten wird und Du die Maschine steueren kannst, natürlich nur kurz und immer auf den künstlichen Horizont achten.
Bei meinem letzem Flug rannte uns eine Horde Warzenschweine vor die Maschine, hat ganz schön gepoltert, weiter ist aber nichts passiert.Gabi 2001 ( Franz )
-
Naja...es gibt Leute mit empfindlichen Magen die essen vor diesen Flügen gar nichts.
Meine bisherigen Hinflüge waren allesamt ruhig, zurück verzichtete ich die letzten Male ebenfalls komplett auf das Mittagessen,das kann dann eine etwas schauklige Angelegenheit werden wenn es dumm läuft... -
Wir sind auch schon 10 Mal vom Airstrip Ukunda in die Masai Mara geflogen. Meistens war das Flugzeug mit genau 19 Sitzen ausgestattet. Und doch gibt es ein "Notklo" ganz hinten rechts, wo schon auch mal Gepäck gelagert wird. Es ist schon eine Kunst hinein zu kommen. Es ist wohl wirklich nur für Notfälle. Zumindestgibt es mittlerer Weile bei jedem Airstrip eine Toilette.
-
Guten Tag,
wir sind nächstes Jahr in Kenia und möchten von der Masai Mara (Airstrip Olkiombo) nach Mombasa (Airstrip Diani Ukunda) fliegen.
Bei Mombasa Air gibt es Flüge, 14.00 Uhr ab, 16.25 Uhr an. Aber: ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Direktflug oder ein Flug mit etlichen Zwischenstops ist.
Kann mir jemand einen Rat geben bzw. mir von etwaigen Erfahrungen berichten.Würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung!
Vielen Dank schon im Voraus,
Schorsch -
Guten Tag,
wir sind nächstes Jahr in Kenia und möchten von der Masai Mara (Airstrip Olkiombo) nach Mombasa (Airstrip Diani Ukunda) fliegen.
Bei Mombasa Air gibt es Flüge, 14.00 Uhr ab, 16.25 Uhr an. Aber: ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Direktflug oder ein Flug mit etlichen Zwischenstops ist.
Kann mir jemand einen Rat geben bzw. mir von etwaigen Erfahrungen berichten.Würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung!
Vielen Dank schon im Voraus,
SchorschJambo,
Es sind meistens Flüge mit einigen Zwischenstopps. Wie viele kann im Vorfeld nicht gesagt werden.
L. G. Keniafan123
-
Jambo,
Es sind meistens Flüge mit einigen Zwischenstopps. Wie viele kann im Vorfeld nicht gesagt werden.
L. G. Keniafan123
-
Ich bin ein einziges mal wirklich direkt durchgeflogen. Sonst ware immer Stops dabei, mein persönlicher Rekord bei einem Rückflug waren Stops in Mara Keekorok, Mera Serena, Mara Musiara, Mara North, Amboseli, Tsavo West, Mailindi, Mombsa - dann nach Ukunda.
Abhängig ist es von den Buchungen daher kann man es im Vorfeld nicht sagen. -
Ich bin ein einziges mal wirklich direkt durchgeflogen. Sonst ware immer Stops dabei, mein persönlicher Rekord bei einem Rückflug waren Stops in Mara Keekorok, Mera Serena, Mara Musiara, Mara North, Amboseli, Tsavo West, Mailindi, Mombsa - dann nach Ukunda.
Abhängig ist es von den Buchungen daher kann man es im Vorfeld nicht sagen.